Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Mercedes W04

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Mi Feb 06, 2013 10:27 pm

Na das war ja schonmal ein toller Testbeginn für Mercedes.

2 Tage, 29 Runden. Die anderen Teams haben fast alle deutlich mehr zurück gelegt.

Interessant finde ich den Grund für den heutigen Unfall. Die Bremsleitung soll ungünstig verlegt gewesen sein und hat sich aufgescheuert. In meinen Augen ein ziemlich amateurhafter Fehler und für F1-Verhältnisse absolut unprofessionell. Soetwas sollte eigentlich nicht passieren, nicht einmal bei einem Test.

In jedem Fall ist Hamilton heute in der Mercedes-Welt angekommen. :lol:

Was die Performance angeht kann man natürlich nicht viel sagen, aber die Rundenzeit von Hamilton sieht auf dem ersten Blick ganz ordentlich aus, wenn man bedenkt wie wenig er gefahren ist. Toto Wolff sagte, dass man aufgrund der Zeit zumindest wisse, dass man konkurrenzfähig ist.

Hamilton dagegen zog einen ersten Vergleich mit dem 2012er McLaren und sagte, dass der McLaren unglaublich Downforce hatte im Vergleich zum Mercedes. Und wenn er sowas schon sagt, klingt das aus Mercedes-Sicht doch eher beängstigend und alarmierend immerhin sprechen wir hier von einem Vergleich eines brandneuen Autos mit einem 2012er Auto.

Alles in allem kann man natürlich noch nicht viel zum Speed des Autos sagen, ich glaube schon dass man der Konkurrenz näher gekommen ist, aber das ist reine Spekulation. Vielleicht verlaufen die nächsten 2 Tage ja besser.

Beitrag Do Feb 07, 2013 12:32 am
AWE

Zitieren wir doch einfach den großen Meister von neulich

Ein Sonderlob sprach Brawn dem Konstrukteur des Autos, Technikchef Aldo Costa, aus. "Das Auto war von Anfang an Aldos Projekt, er hat einen fantastischen Job gemacht "

Jetzt müssen die ,die sich ausser guten Beziehungen auch noch mit Wissen und Talent rumschlagen müssen ,aus der Schubkarre mal wieder ein einigermaßen fahrbares Auto machen . Alles wie bei Ferrari :-)

Beitrag Do Feb 07, 2013 12:46 am

AWE hat geschrieben:

Jetzt müssen die ,die sich ausser guten Beziehungen auch noch mit Wissen und Talent rumschlagen müssen ,aus der Schubkarre mal wieder ein einigermaßen fahrbares Auto machen . Alles wie bei Ferrari :-)

Die Zuverlässigkeitsprobleme müssen ja nicht automatisch bedeuten, dass das Auto auch langsam ist. :wink:

Beitrag Do Feb 07, 2013 10:09 am
AWE

formelchen hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Die Zuverlässigkeitsprobleme müssen ja nicht automatisch bedeuten, dass das Auto auch langsam ist. :wink:

Bisher war die Kiste nur schnell wenns darum ging den Arsch abzufackeln und in den Auslaufzonen zu verschwinden .
Ausser dir ist scheinbar keinem aufgefallen ,das dass Auto an irgendeiner Stelle schnell gewesen wäre ,ausser natürlich schnell draussen

Beitrag Do Feb 07, 2013 10:24 am

wie ar$ch abfackeln? ich dachte mercedes testet ein neues system, um das problem mit den hinterreifen, die man nicht auf temperatur bekam, in den griff zu bekommen? :D

Beitrag Do Feb 07, 2013 10:25 am

Mir ist das alles zu früh, nach gerade mal zwei Testtagen.
Ferrari wurde letztes Jahr auch totgesagt, der Saisonbeginn war ja auch miserabel fast hätte es dann noch zum Titel gereicht.
Was ich mir aber bei Mercedes zumindest 2013 nicht vorstellen kann.

Beitrag Do Feb 07, 2013 11:55 am

x-toph hat geschrieben:
wie ar$ch abfackeln? ich dachte mercedes testet ein neues system, um das problem mit den hinterreifen, die man nicht auf temperatur bekam, in den griff zu bekommen? :D

Na kriegen sie doch. Dadurch das jetzt die Bremsleitung durchscheuert, fährt man langsamer und die Reifenprobleme gibts nicht mehr... :D
Man ist zwar nicht schnell und auch nicht schön, aber man ist da. Und man redet sich jetzt das vierte Jahr nach vorn, getreu Erichs Motto Vorwärts immer - Rückwärts nimmer.
Oder aber man macht jetzt auf; Überholen ohne einzuholen.... :D
Aber das hat schon in der Ostzone nicht funktioniert.
Na ja, Spezi Brawn und Aldo werdens schon richten, obwohl mir ja scheint das die Bremsprobleme auf eine dilletantische Konstruktion zurückzuführen sind.

Beitrag Do Feb 07, 2013 1:25 pm

Jaja, wer den Schaden hat... Was aber viel beachtlicher ist ist die Wandlung vom größten Fan zum knallharten Kritiker... :D) Weil letztes Jahr, da hätte doch der Ross solche Kleinigkeiten noch in der Mittagspause... Und überhaupt, die deutsche Ingenieurskunst, und das auch noch wesentlich preiswerter als die anderen... :D)

Beitrag Do Feb 07, 2013 3:50 pm

Tja und jetzt wartet er sehnsüchtig das Hamilton auch nicht besser als sein Held ist, dann läuft der Geifer hier Hektoliterweise.... :D

Beitrag Do Feb 07, 2013 4:31 pm

AWE hat geschrieben:
Bisher war die Kiste nur schnell wenns darum ging den Arsch abzufackeln und in den Auslaufzonen zu verschwinden .
Ausser dir ist scheinbar keinem aufgefallen ,das dass Auto an irgendeiner Stelle schnell gewesen wäre ,ausser natürlich schnell draussen

Wo habe ich gesagt, dass das Auto schnell ist????

Ich habe lediglich gesagt dass die Zeit halbwegs ordentlich aussieht - und mich dabei auf Toto Wolffs Aussage bezogen.

Beitrag Do Feb 07, 2013 4:32 pm

Mav05 hat geschrieben:
Jaja, wer den Schaden hat... Was aber viel beachtlicher ist ist die Wandlung vom größten Fan zum knallharten Kritiker... :D) Weil letztes Jahr, da hätte doch der Ross solche Kleinigkeiten noch in der Mittagspause... Und überhaupt, die deutsche Ingenieurskunst, und das auch noch wesentlich preiswerter als die anderen... :D)

Meinst du AWE mit Kritiker?

Ich für meinen Teil habe Mercedes ja schon letztes Jahr scharf kritisiert für die ganzen Schlampereien.

Beitrag Do Feb 07, 2013 5:05 pm
AWE

AWE hat geschrieben:

Wo habe ich gesagt, dass das Auto schnell ist????

Ich habe lediglich gesagt dass die Zeit halbwegs ordentlich aussieht - und mich dabei auf Toto Wolffs Aussage bezogen.

Unser Formelchen und die fortschreitende Alsheimer . Was du gesagt hast kann ich nicht beurteilen ,geschrieben hast du " ...
Die Zuverlässigkeitsprobleme müssen ja nicht automatisch bedeuten, dass das Auto auch langsam ist. :wink: :...."

Beitrag Do Feb 07, 2013 5:07 pm
AWE

Mav05 hat geschrieben:

Meinst du AWE mit Kritiker?

Ich für meinen Teil habe Mercedes ja schon letztes Jahr scharf kritisiert für die ganzen Schlampereien.

Zu blöd aber auch das alle Welt weiss ,wer gemeint ist und das obwohl du ja als einer der hartnäckigsten Kritiker germanischen Ingeniertums bekannt bist :-)

Beitrag Do Feb 07, 2013 5:08 pm

AWE hat geschrieben:

Unser Formelchen und die fortschreitende Alsheimer . Was du gesagt hast kann ich nicht beurteilen ,geschrieben hast du " ...
Die Zuverlässigkeitsprobleme müssen ja nicht automatisch bedeuten, dass das Auto auch langsam ist. :wink: :...."

Und da hat er nicht gesagt das der Wagen schnell sei.

Beitrag Do Feb 07, 2013 5:25 pm
AWE

bredy hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Und da hat er nicht gesagt das der Wagen schnell sei.

Stimmt , gesagt hat er das nicht , zumindest nicht für mich hörbar :-)

Nächste

Zurück zu Die Teams

x