Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Mercedes W04

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Montag, 18. Februar 2013

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Ferraristo hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
@Ferraristo:

Wie Hembrey sagte, ist der Asphalt in Jerez sehr rau. Es ist doch logisch dass ein rauer Asphalt die Reifen härter beansprucht.


Du hattest aber Brawn zitiert, nicht Hembrey. Und Brawn hat von der Leistungsfähigkeit des Fahrzeugs gesprochen... Und in dem Zusammenhang, daß Jerez nicht repräsentativ ist...



Damit ist einmal mehr bewiesen, dass du dich in Diskussionen einmischst ohne diese wirklich verfolgt zu haben. Es wird einfach hohl drauf gedroschen, mehr kannst du nicht.

Ich würde dir empfehlen nochmals meinen Beitrag vom 11.02. / 23.54 Uhr zu lesen.


Du willst also mit dem Zitat von Brawn die Aussage von Hembrey stützen, daß Jerez in Sachen Reifenverschleiß nicht sehr repräsentativ sei. Brawn bezieht sich meiner Meinung nach aber mit dem Begriff "wenig repräsentativ" eher auf mögliche Einschätzungen der Leistungsfähigkeit eines Fahrzeugs, als auf den Reifenverschleiß. Zudem wolltest Du ja AWE aushebeln, und widerlegen daß Mercedes keine Probleme mit schneller abbauenden Reifen hätte, als die Konkurrenz. Und das obwohl Du zuvor selbst noch angibst, keine Ahnung über die Verläufe der Rundenzeiten zu haben... Statt dessen kommst Du wie immer mit "...Ross Brawn hat gesagt..." und dann steht auch noch im ersten Satz den der Mann llosläßt, daß man noch am Abbau der Reifen arbeiten müsse...
Wer von uns beiden hat nochmal Probleme einer Diskussion zu folgen??
Du verlierst nur mitlerweile den Überblick, wo Du was, zu welchem Thema postest...

Beitrag Montag, 18. Februar 2013

Beiträge: 25590
Ferraristo hat geschrieben:
Du willst also mit dem Zitat von Brawn die Aussage von Hembrey stützen, daß Jerez in Sachen Reifenverschleiß nicht sehr repräsentativ sei. Brawn bezieht sich meiner Meinung nach aber mit dem Begriff "wenig repräsentativ" eher auf mögliche Einschätzungen der Leistungsfähigkeit eines Fahrzeugs, als auf den Reifenverschleiß. Zudem wolltest Du ja AWE aushebeln, und widerlegen daß Mercedes keine Probleme mit schneller abbauenden Reifen hätte, als die Konkurrenz. Und das obwohl Du zuvor selbst noch angibst, keine Ahnung über die Verläufe der Rundenzeiten zu haben... Statt dessen kommst Du wie immer mit "...Ross Brawn hat gesagt..." und dann steht auch noch im ersten Satz den der Mann llosläßt, daß man noch am Abbau der Reifen arbeiten müsse...
Wer von uns beiden hat nochmal Probleme einer Diskussion zu folgen??
Du verlierst nur mitlerweile den Überblick, wo Du was, zu welchem Thema postest...



Versuch nicht abzulenken. Du hast übersehen was ich von Brawn gepostet habe. Punkt, aus, fertig.

AWE hat bisher nicht belegt, wer wann mit welchen Reifen welche Rundenzeiten fuhr. Da kam bisher nur heiße Luft.

Ich habe übrigens nie behauptet, dass Mercedes keine Reifenprobleme hat, sondern ich habe kritisiert, dass dafür die Belege fehlen und darauf hingewiesen, dass es nicht stimmen muss, so wie AWE es mal wieder behauptet.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 18. Februar 2013

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Ferraristo hat geschrieben:
Du willst also mit dem Zitat von Brawn die Aussage von Hembrey stützen, daß Jerez in Sachen Reifenverschleiß nicht sehr repräsentativ sei. Brawn bezieht sich meiner Meinung nach aber mit dem Begriff "wenig repräsentativ" eher auf mögliche Einschätzungen der Leistungsfähigkeit eines Fahrzeugs, als auf den Reifenverschleiß. Zudem wolltest Du ja AWE aushebeln, und widerlegen daß Mercedes keine Probleme mit schneller abbauenden Reifen hätte, als die Konkurrenz. Und das obwohl Du zuvor selbst noch angibst, keine Ahnung über die Verläufe der Rundenzeiten zu haben... Statt dessen kommst Du wie immer mit "...Ross Brawn hat gesagt..." und dann steht auch noch im ersten Satz den der Mann llosläßt, daß man noch am Abbau der Reifen arbeiten müsse...
Wer von uns beiden hat nochmal Probleme einer Diskussion zu folgen??
Du verlierst nur mitlerweile den Überblick, wo Du was, zu welchem Thema postest...



Versuch nicht abzulenken. Du hast übersehen was ich von Brawn gepostet habe. Punkt, aus, fertig.

AWE hat bisher nicht belegt, wer wann mit welchen Reifen welche Rundenzeiten fuhr. Da kam bisher nur heiße Luft.

Ich habe übrigens nie behauptet, dass Mercedes keine Reifenprobleme hat, sondern ich habe kritisiert, dass dafür die Belege fehlen und darauf hingewiesen, dass es nicht stimmen muss, so wie AWE es mal wieder behauptet.


Wer versucht hier abzulenken?
Du reagierst auf die Aussage von AWE mit einem Zitat von Brawn, in dem Brawn aber gleich das bestätigt, was AWE sagte. Darauf angesprochen, verweist Du wieder auf das Zitat von Hembrey, und behauptest, Du hättest das gemeint...
Und Jetzt unterstellst Du mir, ich hätte Dein Zitat von Brawn übersehen, auf welches ich Dich aber mehrfach angesprochen habe...
Wer versucht hier also abzulenken?

Beitrag Montag, 18. Februar 2013

Beiträge: 88
formelchen hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Alle Teams hatten die weichen Reifen drauf, nur Red Bull nicht. Red Bull fuhr nur mit viel Sprit. Das gilt auch für Lotus und Sauber. Es fiel auf jeden Fall auf, dass bei Mercedes die Reifen schneller und stärker eingebrochen sind.

Das konnte man an den Longruns sehen. Gerade Sauber und Red Bull fielen da deutlich positiver auf. Der Mercedes scheint schnell zu sein, nur die Reifen bauen bisher zu stark ab. Aber das kann ja noch werden. Dennoch ist es kein gutes Zeichen für den Anfang.

Hamilton sagte, dass der 2012er McLaren mehr Abtrieb hatte als der 2013er Mercedes... Jeder kann sich selbst ausrechnen, dass das nicht gerade positiv ist![/b]


Also Lotus soll die Bestzeit auch mit den ganz weichen Reifen gefahren sein. So steht es in einer Testanalyse auf der Konkurrenzseite.

Und was den Reifenabbau angeht, ging es hier ja ausschließlich um die Weichen Reifen, von denen die Teams aber nur knapp über 30 Sätze beim Test verwendet haben - vergleichsweise sehr wenig.

Der Reifenabbau hängt auch von der Tankfüllung ab und da fangen dann schon wieder die Spekulationen an. Hatte Mercedes 20-30 kg mehr Sprit an Bord als andere, ist ein höherer Reifenverschleiß schon wieder logisch.

Was Hamiltons Aussage zum Abtrieb angeht, hat das nichts mit Reifenabbau zutun sondern eher mit dem Thema Aerodynamik. Ich hab diese Aussagen ja hier schon selbst erwähnt. Damit wir uns nicht falsch verstehen: ich sage keineswegs dass der Mercedes ein super schnelles Auto ist.



ich will ja jetzt nicht kleinlich sein. aber mercedes hatte in jerez die weichen reifen kein einziges mal am auto. das weichste mit dem sie gefahen sind war medium. und reifenbereinigt sah der mercedes nicht sehr viel langsamer aus als der RB. ich schätze mal, dass die - natürlich alles vermutungen - realistisch bis auf 0,7 sek am RB dran sind. das wären dann schonmal über 1,3 sek weniger als ende 2012.
Zuletzt geändert von ELGonzo am Montag, 18. Februar 2013, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben wird nicht gemessen an der Anzahl der Atemzüge, sondern an der Anzahl der Augenblicke, die uns des Atems berauben.

Beitrag Montag, 18. Februar 2013

Beiträge: 88
Ekelstein hat geschrieben:
Die Kritik dieses DWS-Vertreters klingt ja auch eher allgemein, den könnte man also wohl noch nicht mal mit Erfolgen umstimmen. Bedenken wegen der Erfolglosigkeit gibt es ja schon länger. Ich schätze mal, wenn der Erfolg mit den Neukäufen weiterhin ausbleibt, wird das auch nicht weniger werden, aber wenn man da schon Leute hat, die die Formel 1 grundsätzlich kritisieren (auch wenn die Kritikpunkte etwas seltsam sind, vor allem das mit dem "nicht mehr zeitgemäß, schwammiger hätte man es nicht ausdrücken können) wird es natürlich noch schwieriger, sich zu halten.


ich glaube ganz ehrlich, dass den investoren vielweniger die "erfolglosigkeit" nicht schmeckt als dass man sich verkaufszahlentechnisch hinter VW, Audi und BMW einreihen muss. und DAS ist das kernproblem. warum bekommst denn die neue A-klasse mit so hohen subventionen wie nie beim händler? das ist nicht mercedestypisch. ich bin mir sicher; wenn mercedes die marktanteile erhöht hat und in schlagdistanz zu VW-Audi und BMW steht, werden auch die aktionäre und investoren ruhe geben. da ist es denen dann egal ob mercedes in der KWM P2 oder P4 ist. die F1 ist ein vermarktungsinstrument zweiter klasse (ouh! das bekomm ich noch zu hören *fg*). die zahlen die wirklich interessieren sind die verkaufszahlen der pkw und produktionseinheiten. und die sind sicherlich nicht abhängig vom abschneiden des teams in der F1. im moment im fokus; neue A-klasse die den golf ärgern soll. in allen farben und formen: A 45 AMG, CLA und GLA (kommenden herbst vermutlich). hier wird mit allen mitteln versucht seine marktpossition auszubauen.


ach ja, noch ein tip; bei auto motor sport wird im liveticker festgehalten wer welche zeit auf welchen reifen gefahren ist.
Das Leben wird nicht gemessen an der Anzahl der Atemzüge, sondern an der Anzahl der Augenblicke, die uns des Atems berauben.

Beitrag Montag, 18. Februar 2013

Beiträge: 0
Ekelstein hat geschrieben:
Offensichtlich scheint es das Team selbst ja auch auf Langfristigkeit anzulegen, vom Konzern hieß es ja was von langfristiger Planung und der Ausstieg wurde dementiert. Daran kann sich natürlich auch relativ schnell was ändern, je nachdem, wie gut der Konzern finanziell gebettet ist, aber erstmal klingt es ja so, dass uns Mercedes unter normalen Umständen auch bis nach 2014 erhalten bleibt.

PS: 2222. Beitrag! :D :drink:



Na ja sagen wir mal so, die Lunte ist gelegt und das ziemlich lautstark. Bei weiterer anhaltender Erfolgslosigkeit könnten die Rufe dann so laut werden, dass man sie nicht mehr negieren kann. Dann ist man zum Handeln gezwungen. Da nützt auch das schnelle Statement recht wenig das die Sache langfristig angelegt ist. Du musst Erfolg haben, und das nicht irgendwann in der Langfristigkeit, das ist Wunschdenken.
Und man sollte nicht vergessen, mit welchem Pfund die Gegner des Projekts aufwarten, nämlich die Teilnahme an Rennen in Regionen der Welt, die mit den Ansprüchen und Zielen des Global Players Mercedes nicht mal im Ansatz zu vereinbaren sind. Das verstärkt den Druck auf die Truppe ungemein, das wischt du nicht so einfach vom Tisch, wie unser Experte formelchen meint.

Beitrag Montag, 18. Februar 2013

Beiträge: 25590
@ElGonzo:

Alles richtig was du schreibst.

Und die 50-100 Mio. Kosten, die die F1 Mercedes jährlich kostet, sind ohnehin nur peanuts.

Wahrscheinlich regt man sich vielmehr darüber auf, dass Mercedes sich mit der F1 beschäftigt, während man bei den Serien-PKW hinter der Konkurrenz liegt in Sachen Absatz und Gewinnmarge.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 18. Februar 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
formelchen hat geschrieben:
@ElGonzo:

Alles richtig was du schreibst.

Und die 50-100 Mio. Kosten, die die F1 Mercedes jährlich kostet, sind ohnehin nur peanuts.

Wahrscheinlich regt man sich vielmehr darüber auf, dass Mercedes sich mit der F1 beschäftigt, während man bei den Serien-PKW hinter der Konkurrenz liegt in Sachen Absatz und Gewinnmarge.



Diese "Peanuts" machen immerhin rund 2.5 % des Gesamtgewinns von Daimler ( also dem Gesamtkonzern ) aus . Wen man nun noch bedenkt das der Gesamtgewinn um runde 15 % geschrumpft ist .macht das die Aktionäre mit Sicherheit glücklich . Der Absatz der PKW-Sparte ist übrigens um 4 % gestiegen und trotzdem ist ein Großteil der geschrumpften Gewinne der Pkw-Sparte zu verdanken .
100 Mille im Fall von Mercedes als Peanuts zu bezeichnen hat was . Wenn ich groß bin ,studier ich auch BWL ,dann wird die Welt schön :-)

Beitrag Dienstag, 19. Februar 2013

Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:
Diese "Peanuts" machen immerhin rund 2.5 % des Gesamtgewinns von Daimler ( also dem Gesamtkonzern ) aus . Wen man nun noch bedenkt das der Gesamtgewinn um runde 15 % geschrumpft ist .macht das die Aktionäre mit Sicherheit glücklich . Der Absatz der PKW-Sparte ist übrigens um 4 % gestiegen und trotzdem ist ein Großteil der geschrumpften Gewinne der Pkw-Sparte zu verdanken .
100 Mille im Fall von Mercedes als Peanuts zu bezeichnen hat was . Wenn ich groß bin ,studier ich auch BWL ,dann wird die Welt schön :-)



Ich weiß gar nicht wie Mercedes jetzt überleben soll, hatten sie ja die letzten drei Jahre aufgrund der bloßen Anwesenheit vom Michel Milliardenüberschüsse und konnten sich das locker leisten, isses jetzt ja so, dass man Schlimmes befürchten muss. Ja so isses halt wenn man seinen besten Gaul zum Abdecker schickt.... :D Harte Zeiten für die Abkratztruppe mit dem Chromstern.... :D

Beitrag Dienstag, 19. Februar 2013

Beiträge: 88
AWE hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
@ElGonzo:

Alles richtig was du schreibst.

Und die 50-100 Mio. Kosten, die die F1 Mercedes jährlich kostet, sind ohnehin nur peanuts.

Wahrscheinlich regt man sich vielmehr darüber auf, dass Mercedes sich mit der F1 beschäftigt, während man bei den Serien-PKW hinter der Konkurrenz liegt in Sachen Absatz und Gewinnmarge.



Diese "Peanuts" machen immerhin rund 2.5 % des Gesamtgewinns von Daimler ( also dem Gesamtkonzern ) aus . Wen man nun noch bedenkt das der Gesamtgewinn um runde 15 % geschrumpft ist .macht das die Aktionäre mit Sicherheit glücklich . Der Absatz der PKW-Sparte ist übrigens um 4 % gestiegen und trotzdem ist ein Großteil der geschrumpften Gewinne der Pkw-Sparte zu verdanken .
100 Mille im Fall von Mercedes als Peanuts zu bezeichnen hat was . Wenn ich groß bin ,studier ich auch BWL ,dann wird die Welt schön :-)



nach dem studium weisst dann vermutlich auch, dass 100mille umgerechnet 100.000 sind :D
demnach sind es wirklich nur peanuts :-) mercedes kann es sich - rein finanziell gesehen - absolut leisten in der F1 auch langfristig zu verweilen. der druck kommt wie immer von den falschen leuten die um ihre dividenden fürchten. es leben die großhändigen aktionäre :drink:
Das Leben wird nicht gemessen an der Anzahl der Atemzüge, sondern an der Anzahl der Augenblicke, die uns des Atems berauben.

Beitrag Dienstag, 19. Februar 2013

Beiträge: 88
AWE hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
@ElGonzo:

Alles richtig was du schreibst.

Und die 50-100 Mio. Kosten, die die F1 Mercedes jährlich kostet, sind ohnehin nur peanuts.

Wahrscheinlich regt man sich vielmehr darüber auf, dass Mercedes sich mit der F1 beschäftigt, während man bei den Serien-PKW hinter der Konkurrenz liegt in Sachen Absatz und Gewinnmarge.



Diese "Peanuts" machen immerhin rund 2.5 % des Gesamtgewinns von Daimler ( also dem Gesamtkonzern ) aus . Wen man nun noch bedenkt das der Gesamtgewinn um runde 15 % geschrumpft ist .macht das die Aktionäre mit Sicherheit glücklich . Der Absatz der PKW-Sparte ist übrigens um 4 % gestiegen und trotzdem ist ein Großteil der geschrumpften Gewinne der Pkw-Sparte zu verdanken .
100 Mille im Fall von Mercedes als Peanuts zu bezeichnen hat was . Wenn ich groß bin ,studier ich auch BWL ,dann wird die Welt schön :-)



PS: lern was gescheites :-) im nächsten leben werde ich zahnarzt (um die sadistische ader in mir zu befriedigen und dafür nen a... voll geld zu verdienen) oder anwalt. halbe stunde arbeit, 280 € verdient :-) wie geil! fände auch profifußballer super! 2 gehirnzellen besitzen (eine zum atmen und eine zum kicken) und im monat (wie z.b. arnautovic oder balotelli) einfach mal 2 Mio. verdienen. fürs kicken...? lern bitte was gescheites! :drink:
Das Leben wird nicht gemessen an der Anzahl der Atemzüge, sondern an der Anzahl der Augenblicke, die uns des Atems berauben.

Beitrag Dienstag, 19. Februar 2013

Beiträge: 0
ELGonzo hat geschrieben:
(wie z.b. arnautovic oder balotelli) einfach mal 2 Mio. verdienen. fürs kicken...? lern bitte was gescheites! :drink:


balotelli ok, aber arnautovic kannste bei dem vergleich vergessen. ;)

Beitrag Mittwoch, 20. Februar 2013

Beiträge: 88
bredy hat geschrieben:
ELGonzo hat geschrieben:
(wie z.b. arnautovic oder balotelli) einfach mal 2 Mio. verdienen. fürs kicken...? lern bitte was gescheites! :drink:


balotelli ok, aber arnautovic kannste bei dem vergleich vergessen. ;)


wegen dem geld oder der hohlbirne? :D

kleine zwischenmeldung zur aufheiterung: hamilton fährt ordentliche zeiten. aktuel: 1.22.726 auf der harten mischung am anfang eines longruns :!: sieht so aus als hätte man doch das eine oder andere plus gefunden über den winter.
zuverlässigkeit bis jetzt optimal. bis zur mittagspause hat hamilton 64 umläufe geschafft. das sieht heut sehr gut aus :D)
Das Leben wird nicht gemessen an der Anzahl der Atemzüge, sondern an der Anzahl der Augenblicke, die uns des Atems berauben.

Beitrag Mittwoch, 20. Februar 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
ELGonzo hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
@ElGonzo:

Alles richtig was du schreibst.

Und die 50-100 Mio. Kosten, die die F1 Mercedes jährlich kostet, sind ohnehin nur peanuts.

Wahrscheinlich regt man sich vielmehr darüber auf, dass Mercedes sich mit der F1 beschäftigt, während man bei den Serien-PKW hinter der Konkurrenz liegt in Sachen Absatz und Gewinnmarge.



Diese "Peanuts" machen immerhin rund 2.5 % des Gesamtgewinns von Daimler ( also dem Gesamtkonzern ) aus . Wen man nun noch bedenkt das der Gesamtgewinn um runde 15 % geschrumpft ist .macht das die Aktionäre mit Sicherheit glücklich . Der Absatz der PKW-Sparte ist übrigens um 4 % gestiegen und trotzdem ist ein Großteil der geschrumpften Gewinne der Pkw-Sparte zu verdanken .
100 Mille im Fall von Mercedes als Peanuts zu bezeichnen hat was . Wenn ich groß bin ,studier ich auch BWL ,dann wird die Welt schön :-)



nach dem studium weisst dann vermutlich auch, dass 100mille umgerechnet 100.000 sind :D
demnach sind es wirklich nur peanuts :-) mercedes kann es sich - rein finanziell gesehen - absolut leisten in der F1 auch langfristig zu verweilen. der druck kommt wie immer von den falschen leuten die um ihre dividenden fürchten. es leben die großhändigen aktionäre :drink:


Sorry mit dem Latein hab ich es nicht so ,da fehlte mir dann doch als Schüler die Hand der Pfaffen am Hintern :-)
Sollte natürlich 100 Mill. heissen und das sind 100.000000 .
Das der Druck von den "falschen Leuten " kommt kann schon sein ,aber wenn ich in meiner bürgerlichen Schule ,ohne tätschelnde Pfaffen und Latein ,aufgepasst habe ,dann sind Großaktionäre die Leute ,die am Ende entscheiden ,welche Linie der Vorstand fährt .

Beitrag Mittwoch, 20. Februar 2013

Beiträge: 25590
ELGonzo hat geschrieben:

wegen dem geld oder der hohlbirne? :D

kleine zwischenmeldung zur aufheiterung: hamilton fährt ordentliche zeiten. aktuel: 1.22.726 auf der harten mischung am anfang eines longruns :!: sieht so aus als hätte man doch das eine oder andere plus gefunden über den winter.
zuverlässigkeit bis jetzt optimal. bis zur mittagspause hat hamilton 64 umläufe geschafft. das sieht heut sehr gut aus :D)


Ja die Mercedes-Performance scheint zu stimmen.

Lauda hat sich offenbar auch sehr positiv gestimmt geäußert und sagte Hamilton sei mit harten Reifen nur 6 Zehntel langsamer gewesen als Vettel auf weichen Reifen.

Hamilton sagte dass der Reifenverschleiß heute deutlich besser gewesen sei als in Jerez. Auch schreibt die Konkurrenzseite, dass die Zeiten von Hamilton konstanter gewesen sind als die der ganzen Konkurrenz!!
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 21. Februar 2013

Beiträge: 10714
WOW! Na da kommt ja richtig Freude auf... Und wem die das zu verdanken haben wissen wir ja auch schon seit Monaten... :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 21. Februar 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
Mav05 hat geschrieben:
WOW! Na da kommt ja richtig Freude auf... Und wem die das zu verdanken haben wissen wir ja auch schon seit Monaten... :D)


Frau Kehm feilt schon an dem Satzbau ,der die Sportlichkeit und nahezu heldenhafte Teamplayer-Mentalität ihres Herrn ins richtige Licht rückt ,als er ,natürlich aus eigener Überzeugung ,seinen Sitz an die Jugend abgab .

Aber wir warten erst mal ab,denn wir wissen ja ,wie schnell sich die Weissagungen des Herrn Lauda um 180 Grad drehen können .

Was mich nur wundert ist die Aussage von Hamilton . Da wir ja mittlerweile erfahren haben ,das es Reifenverschleiß bei den Abgekratzten in Jerez quasi nicht gab, müssen die Jungs jetzt aber aufpassen .nicht das die noch einen extra Boxenstopp machen müssen ,weil sie die Reifen nach Runde 15 abhobeln müssen um mit der Bodenfreiheit nicht zu hoch zu kommen :-)

Beitrag Donnerstag, 21. Februar 2013

Beiträge: 2343
Mav05 hat geschrieben:
WOW! Na da kommt ja richtig Freude auf... Und wem die das zu verdanken haben wissen wir ja auch schon seit Monaten... :D)

Wieder einmal nichts außer billiger Polemik, die zudem keinerlei Bezug auf den vorherigen Beitrag hat. Aber was auch sonst soll man von dir hier erwarten dürfen...

Beitrag Donnerstag, 21. Februar 2013

Beiträge: 0
FlyingLap hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
WOW! Na da kommt ja richtig Freude auf... Und wem die das zu verdanken haben wissen wir ja auch schon seit Monaten... :D)

Wieder einmal nichts außer billiger Polemik, die zudem keinerlei Bezug auf den vorherigen Beitrag hat. Aber was auch sonst soll man von dir hier erwarten dürfen...


Seit längerer Zeit, hast Du heute mal wieder zwei neue Beiträge verfasst, und in beiden nicht ein Wort zum Thema des Threads geäußert, sondern andere dafür kritisiert, was Du ja gerade selber so machst...

Beitrag Donnerstag, 21. Februar 2013

Beiträge: 2343
Ferraristo hat geschrieben:
Seit längerer Zeit, hast Du heute mal wieder zwei neue Beiträge verfasst, und in beiden nicht ein Wort zum Thema des Threads geäußert, sondern andere dafür kritisiert, was Du ja gerade selber so machst...

Ich habe mich damit lediglich der hier vorherrschenden "Diskussions-"kultur angepasst, die ja auch du voller Überzeugung auslebst...

Beitrag Donnerstag, 21. Februar 2013

Beiträge: 0
FlyingLap hat geschrieben:
Ferraristo hat geschrieben:
Seit längerer Zeit, hast Du heute mal wieder zwei neue Beiträge verfasst, und in beiden nicht ein Wort zum Thema des Threads geäußert, sondern andere dafür kritisiert, was Du ja gerade selber so machst...

Ich habe mich damit lediglich der hier vorherrschenden "Diskussions-"kultur angepasst, die ja auch du voller Überzeugung auslebst...


Ist die Frage, ob Du Dich dieser angepaßt hast, oder diese hier mit etabliert hast...
Wie gesagt: nicht ein thematisch bezogener Beitrag...
Aber mit dem Finger auf andere zeigen, und dann noch behaupten man hätte sich angepaßt... :drink:

Beitrag Donnerstag, 21. Februar 2013

Beiträge: 25590
Auf den Konkurrenzseiten wird geschrieben, dass Mercedes heute die konstantesten Rundenzeiten fuhr und den geringsten Reifenverschleiß hatte. Scheinbar hat man die Hausaufgaben gemacht und ein brauchbares Auto auf die Beine gestellt.

Vielleicht fahren Rosberg und Hamilton dieses Jahr ja doch um die WM mit. Der Umgang mit den Reifen ist schließlich einer der entscheidensten Aspekte und war in den letzten 3 Jahren das größte Problem von Mercedes.

In jedem Fall scheint es nach vorn zu gehen. Costas erstes Auto bei Mercedes sieht nach einem Fortschritt aus. Schade dass man ihn nicht 2 Jahre früher holte, dann hätte Schumacher auch etwas davon gehabt....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 21. Februar 2013

Beiträge: 0
Also Webber hat heute einen run gefahren in einer rennsimulation, in der er den ersten stint über 22 runden ALLE zwischen 30,2 und 31,7 lagen. Und das mit vollem tank, und auf Medium reifen. Ich weiß ja nicht, was die konkurrenzseite da gesehen haben will, aber sowas hat Mercedes nicht abgeliefert...

Beitrag Donnerstag, 21. Februar 2013

Beiträge: 25590
Ferraristo hat geschrieben:
Also Webber hat heute einen run gefahren in einer rennsimulation, in der er den ersten stint über 22 runden ALLE zwischen 30,2 und 31,7 lagen. Und das mit vollem tank, und auf Medium reifen. Ich weiß ja nicht, was die konkurrenzseite da gesehen haben will, aber sowas hat Mercedes nicht abgeliefert...


Schwer zu sagen. Während einige Teams wie Red Bull, Lotus und Red Bull heute Rennsimulationen gefahren sind, ist Mercedes immer wieder längere Stints gefahren aber eben keine Rennsimulation.

Das bedeutet dass man den Tankinhalt des Mercedes logischerweise nicht kennt. Bei einer Rennsimulation ist es ja recht leicht einzuschätzen.

Ich zitiere mal von der Konkurrenzseite:

Nico Rosberg (4./1:22.627) unternahm viele Versuche mit den mittelharten und harten Pneus. Dabei wurde deutlich, dass das Anfahren der Reifen bei voller Tankladung einen erheblichen Unterschied ausmachen kann. Rosberg startete in einige Stints mit hohem Tempo (1:27er-Runden), dabei bauten die Gummis aber in der Folge schnell ab. Bei einem Stint über 19 Runden am Nachmittag ließ es der Deutsche zunächst langsamer angehen (1:30er-Runde), wurde aber in der Folge mit besseren Rundenzeiten über die Distanz belohnt.


Acht Autos lagen am Ende des Tages innerhalb von einer Sekunde. Auf Platz neun: Mark Webber. Der Australier konnte am Donnerstag nicht annähernd so glänzen wie sein Teamkollege Sebastian Vettel am Vortag. Webber hatte es allerdings auch nicht wirklich auf schnelle Rundenzeiten abgesehen. Im Red Bull RB9 spulte der erfahrene Pilot am Nachmittag eine Rennsimulation ab. Ganz realistisch war der Ablauf nicht, denn Webber nutzte in allen Stints Reifen der mittelharten Mischung.

Bei Red Bull stand eben die Arbeit mit den Pneus im Fokus. Aus den Zeiten auf den bis zu 14 Runden langen Stints ließ sich erkennen, dass der RB9 nicht ganz so konstant erscheint wie der Mercedes oder der McLaren.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 22. Februar 2013

Beiträge: 0
Naja, das ist Interpretationssache. Was für mich die Einschätzung der Konkurrenzseite zusätzlich abwertet, ist der Umstand daß McLaren als sehr konstant eingestuft wird, Button aber selber angibt, daß es Probleme mit dem Handling des Fahrzeuges gibt. Ist auch kein Wunder nach der Umstellung auf Pullrod. Button sagt, daß sich das Auto teilweise sehr gut anfühle, und plötzlich aber nicht mehr, und daß man noch nicht genau weiß warum eigentlich. Selbst wenn es bisher so wäre, daß Mercedes bei diesen Bedingungen, bei denen alle andern jammern daß die Reifen verschleißen weil es zu kalt ist, und sie nicht auf Temperatur kommen, da jetzt weniger Probleme hätten, würde ich sie nicht unbedingt im Vorteil sehen. Denn das heißt ja dann, daß sie die Reifen schon wieder mehr als alle anderen aufheizen. Bei den momentanen Temperaturen in Barcelona stehen sie vielleicht gut damit da, aber bei wie vielen Rennen im Jahr wird es so kalt sein, wie bei diesem Test??
Das Spiel hatten wir doch schon letztes Jahr, daß sie bei kühlen Temperaturen als einzige die Reifen zum arbeiten gebracht haben (siehe China), und kaum wars um die 20° warm, haben sie die Walzen verkocht.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams