AWE hat geschrieben:
Rosberg muss da wohl was anderes gesehen haben . Der erzählte in den ersten Interviews noch ,das der Reifenverschleiß sowohl mit den harten als auch mit den weichen vorn enorm war bei den Abgekratzten .
Übrigens genau das habe ich hier schon nach den ersten Testfahrten erzählt aber der Lauda ,der Wolf und der Brawn haben ja gesagt ....
Übrigens genau das habe ich hier schon nach den ersten Testfahrten erzählt aber der Lauda ,der Wolf und der Brawn haben ja gesagt ....
Du blendest leider vollkommen aus, dass Rosberg im ersten Stint deutlich länger gefahren ist als Raikkönen, Alonso oder Vettel. Er kam erst in Runde 13 oder 14 an die Box, ca. 5-6 Runden später als die anderen. Ist doch logisch, dass die Reifen da schon ziemlich hinüber waren. Wobei die Rundenzeiten trotzdem noch akzeptabel waren.
Toto Wolff sagte übrigens, dass man durchaus von den Reifen, speziell den Hinterreifen her, im ersten Stint noch länger hätte fahren können.
Zufriedener war er mit dem Ergebnis von Lewis Hamilton, für den es ebenfalls das erste Mercedes-Rennen war. "Der fünfte Platz ist kein Desaster, sondern ein solides Ergebnis. Wir haben jede Menge über die Reifen gelernt", so Wolff, der gerade bei der Strategie noch Luft nach oben sieht. "Das hätten wir anders machen müssen - entweder früher stoppen oder sogar mit dem ersten Reifen länger fahren. Das klingt verrückt, aber das Heck hätte es wohl ausgehalten."
Quelle: https://www.motorsport-magazin.com/forme ... ebnis.html
AWE hat geschrieben:
Wenns regnet werden wir auch sehen wo sie stehen ,oder regnet es in Malaysia nur für die Abgekratzen .
Ich bin enttäuscht von dir, dass ich dir erklären muss, dass die Welt im Regen mit Regenreifen etwas anders aussieht.
Hat man doch auch um Quali gesehen. Bei wechselhaften Bedingungen in Q1 und Q2 war Rosberg immer ganz vorn. Als es im Q3 dann ziemlich trocken war und man mit Slicks fuhr, sah die Welt etwas anders aus.