Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Mercedes W04

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 08. Februar 2013

Beiträge: 2951
ELGonzo hat geschrieben:
ich fände es ganz schön wenn wir uns hier in diesem thread dem gedachten inhalt zuwenden würden und uns auf den W04 konzentrieren statt auf irgendwelche persönlichen feden und anfeindungen.

über zwei seiten geht es hier darum wer was über wen gesagt hat. irgendwas brauchbares über den W04 habe ich bisher nicht gelesen.

wobei jetzt gerade interessante teile ausgepackt wurden. passives doppel-drs getestet, motorabdeckung verändert usw. bis jetzt hält sich mercedes aber noch sehr zurück was die zeiten angeht. aktuell zwar etwas schneller als gestern (auch auf medium reifen) aber trotzdem habe ich das gefühl, dass da noch deutlich mehr gehen könnte.


Themenbezogenheit kann man hier vergessen, so lange ein großer Teil des Forums nur hier her kommt, um ihr Ego zu befriedigen.

Was Mercedes angeht, kann ich mir wie du sehr gut vorstellen, dass sie taktisch sich noch ein bisschen zurückhalten. Ob man jetzt erstmal Probleme aussortieren will, der Test fing ja gleich mal mit ein paar Problemen an, lässt sich nicht sagen, wäre aber durchaus plausibel. Allgemein habe ich noch nicht so wirklich das Gefühl, dass jetzt schon ein Team wirklich alles zeigt, was sie an Performance haben, das wird man wohl frühestens mal beim nächsten Test erkennen können, wer wirklich wo steht.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Freitag, 08. Februar 2013

Beiträge: 2343
Lewiskreischer hat geschrieben:
Du schnallst es wohl wirklich nicht.
Es geht doch bei dir nicht darum, ob du User beleidigst oder nicht.
Es geht darum, dass du mit deiner rechthaberischen, arroganten (...) Art, die von praktisch nicht vorhandenem Hintergrundwissen geprägt ist, bei den Genannten aneckst.

Du solltest dir mal den alten Spruch übers Bett hängen:
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!

Und worin besteht jetzt der Unterschied zu dir oder den anderen Angesprochenen?

Beitrag Freitag, 08. Februar 2013

Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:
Um 16.05 Uhr hat AWE dich der Alsheimer bezichtigt da du behauptet hast, etwas gesagt zu haben ,was du nachweislich nie gesagt hast .was AWE dir auch anhand von Zitaten deiner Aussagen belegt hat .


Was nicht stimmt.
Zuletzt geändert von deleted am Freitag, 08. Februar 2013, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Freitag, 08. Februar 2013

Beiträge: 123
FlyingLap hat geschrieben:
Lewiskreischer hat geschrieben:
Du schnallst es wohl wirklich nicht.
Es geht doch bei dir nicht darum, ob du User beleidigst oder nicht.
Es geht darum, dass du mit deiner rechthaberischen, arroganten (...) Art, die von praktisch nicht vorhandenem Hintergrundwissen geprägt ist, bei den Genannten aneckst.

Du solltest dir mal den alten Spruch übers Bett hängen:
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!

Und worin besteht jetzt der Unterschied zu dir oder den anderen Angesprochenen?

Ganz einfach: Ich leide selten unter Durchfall. Und wenn, dann *böses Wort* ich den ins Klo und tippe ihn nicht in die Tastatur.
Alle kaufen morgens BILD
Nur Peter, der schei.ßt später

Beitrag Freitag, 08. Februar 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
bredy hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Um 16.05 Uhr hat AWE dich der Alsheimer bezichtigt da du behauptet hast, etwas gesagt zu haben ,was du nachweislich nie gesagt hast .was AWE dir auch anhand von Zitaten deiner Aussagen belegt hat .
/quote]

Was nicht stimmt.


Interessant ! Ich zitiere mal eben

"
Unser Formelchen und die fortschreitende Alsheimer . Was du gesagt hast kann ich nicht beurteilen ,geschrieben hast du " ...
Die Zuverlässigkeitsprobleme müssen ja nicht automatisch bedeuten, dass das Auto auch langsam ist.... "

"
Dabei bezog ich mich auf formelchens Aussage " Wo habe ich gesagt, dass das Auto schnell ist????

Ich habe lediglich gesagt dass die Zeit halbwegs ordentlich aussieht - und mich dabei auf Toto Wolffs Aussage bezogen."

die logischerweise eine reine Phantasieumschreibung seiner Gedankenwelt aber keinesfalls ein Abbild seiner Aussagen darstellt .
Zuletzt geändert von AWE am Freitag, 08. Februar 2013, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Freitag, 08. Februar 2013

Beiträge: 123
FlyingLap hat geschrieben:
Lewiskreischer hat geschrieben:
Du schnallst es wohl wirklich nicht.
Es geht doch bei dir nicht darum, ob du User beleidigst oder nicht.
Es geht darum, dass du mit deiner rechthaberischen, arroganten (...) Art, die von praktisch nicht vorhandenem Hintergrundwissen geprägt ist, bei den Genannten aneckst.

Du solltest dir mal den alten Spruch übers Bett hängen:
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!

Und worin besteht jetzt der Unterschied zu dir oder den anderen Angesprochenen?

Ganz einfach: Ich leide selten unter Durchfall. Und wenn, dann sche.iße ich den ins Klo und tippe ihn nicht in die Tastatur und veröffentliche den flotten Otto dann auch noch in einem Internetforum.
Alle kaufen morgens BILD
Nur Peter, der schei.ßt später

Beitrag Freitag, 08. Februar 2013

Beiträge: 2343
Lewiskreischer hat geschrieben:
Ganz einfach: Ich leide selten unter Durchfall. Und wenn, dann *böses Wort* ich den ins Klo und tippe ihn nicht in die Tastatur.

Also hier im Forum stinkts ganz gewaltig und den Dunst setzt sich aus verschiedenen Duftsorten zusammen... Auch aus deiner Ecke und der der anderen Angesprochenen müffelt es...

Beitrag Freitag, 08. Februar 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
FlyingLap hat geschrieben:
Lewiskreischer hat geschrieben:
Ganz einfach: Ich leide selten unter Durchfall. Und wenn, dann *böses Wort* ich den ins Klo und tippe ihn nicht in die Tastatur.

Also hier im Forum stinkts ganz gewaltig und den Dunst setzt sich aus verschiedenen Duftsorten zusammen... Auch aus deiner Ecke und der der anderen Angesprochenen müffelt es...



Immer wenn es müffelt ist komischerweise FlyingLap aktiviert . Ein Schelm,der böses dabei denkt :-)

Beitrag Freitag, 08. Februar 2013

Beiträge: 2343
AWE hat geschrieben:
Immer wenn es müffelt ist komischerweise FlyingLap aktiviert . Ein Schelm,der böses dabei denkt :-)

War die letzten Monate nicht hier. Anhand dessen was ich so nachlesen durfte, war der Fäkalgestank in der Zeit sogar nocht extremer als üblich...
Zuletzt geändert von FlyingLap am Freitag, 08. Februar 2013, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Freitag, 08. Februar 2013

Beiträge: 2951
Kann man nicht mal irgendwo im Offtopic einen Thread für alle Beleidigungen, Sticheleien und Anschuldigungen jeglicher Art eröffnen und hier mal aufs Thema bezogen diskutieren? Ganz ehrlich, ich war mal in einem Forum, da war das Durchschnittsalter wohl so um die 14-15, und da ging es die meiste Zeit niveauvoller zu. :roll:
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Freitag, 08. Februar 2013

Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:

Interessant ! Ich zitiere mal eben

"
Unser Formelchen und die fortschreitende Alsheimer . Was du gesagt hast kann ich nicht beurteilen ,geschrieben hast du " ...
Die Zuverlässigkeitsprobleme müssen ja nicht automatisch bedeuten, dass das Auto auch langsam ist.... "

"
Dabei bezog ich mich auf formelchens Aussage " Wo habe ich gesagt, dass das Auto schnell ist????

Ich habe lediglich gesagt dass die Zeit halbwegs ordentlich aussieht - und mich dabei auf Toto Wolffs Aussage bezogen."

die logischerweise eine reine Phantasieumschreibung seiner Gedankenwelt aber keinesfalls ein Abbild seiner Aussagen darstellt .


Dann zitiere ich mal. :)
Er schrieb "Die Zuverlässigkeitsprobleme müssen ja nicht automatisch bedeuten, dass das Auto auch langsam ist. :wink:"

Nicht langsam != schnell

Nur weil ich sage "Maldonado ist nicht schlecht", heißt das ja noch lange nicht das ich ihn für super toll halte.

Beitrag Freitag, 08. Februar 2013

Beiträge: 123
FlyingLap hat geschrieben:
Lewiskreischer hat geschrieben:
Ganz einfach: Ich leide selten unter Durchfall. Und wenn, dann *böses Wort* ich den ins Klo und tippe ihn nicht in die Tastatur.

Also hier im Forum stinkts ganz gewaltig und den Dunst setzt sich aus verschiedenen Duftsorten zusammen... Auch aus deiner Ecke und der der anderen Angesprochenen müffelt es...

:lol: :lol: :lol:
Naja, es kommt immer auch drauf an, nach was es stinkt.
Wenigstens haste Humor....
Alle kaufen morgens BILD
Nur Peter, der schei.ßt später

Beitrag Freitag, 08. Februar 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
FlyingLap hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Immer wenn es müffelt ist komischerweise FlyingLap aktiviert . Ein Schelm,der böses dabei denkt :-)

War die letzten Monate nicht hier. Anhand dessen was ich so nachlesen durfte, war der Fäkalgestank in der Zeit sogar nocht extremer als üblich...



Und dann bist du hier wieder eingeschlagen ,weil du den Gestank nicht mehr ertragen konntest !

Beitrag Freitag, 08. Februar 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
bredy hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Interessant ! Ich zitiere mal eben

"
Unser Formelchen und die fortschreitende Alsheimer . Was du gesagt hast kann ich nicht beurteilen ,geschrieben hast du " ...
Die Zuverlässigkeitsprobleme müssen ja nicht automatisch bedeuten, dass das Auto auch langsam ist.... "

"
Dabei bezog ich mich auf formelchens Aussage " Wo habe ich gesagt, dass das Auto schnell ist????

Ich habe lediglich gesagt dass die Zeit halbwegs ordentlich aussieht - und mich dabei auf Toto Wolffs Aussage bezogen."

die logischerweise eine reine Phantasieumschreibung seiner Gedankenwelt aber keinesfalls ein Abbild seiner Aussagen darstellt .


Dann zitiere ich mal. :)
Er schrieb "Die Zuverlässigkeitsprobleme müssen ja nicht automatisch bedeuten, dass das Auto auch langsam ist. :wink:"

Nicht langsam != schnell

Nur weil ich sage "Maldonado ist nicht schlecht", heißt das ja noch lange nicht das ich ihn für super toll halte.



Woran und an wen erinnert mich das jetzt nur :-)
Meine Aussage zum Thema SCHNELL war ursprünglich die " Ausser dir ist scheinbar keinem aufgefallen ,das dass Auto an irgendeiner Stelle schnell gewesen wäre " und bezog sich logischerweise genau auf die oben zitierte Aussage . Wenn ein Auto nicht langsam ist ,muss es logischerweise schnell sein , Wenn Maldonado nicht schlecht ist ,muss er logischerweise gut sein . Von Super schnell oder Super gut hatte keiner auch nur ansatzweise ein Wort geschrieben .

Ist natürlich weit einfacher zu behaupten ,das eine Aussage nicht stimmen würde ,also eine Lüge ist und dann mit Vergleichen zu kommen ,die wieder mal reine Phantasie sind .

Beitrag Freitag, 08. Februar 2013

Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:
Woran und an wen erinnert mich das jetzt nur :-)
Meine Aussage zum Thema SCHNELL war ursprünglich die " Ausser dir ist scheinbar keinem aufgefallen ,das dass Auto an irgendeiner Stelle schnell gewesen wäre " und bezog sich logischerweise genau auf die oben zitierte Aussage . Wenn ein Auto nicht langsam ist ,muss es logischerweise schnell sein , Wenn Maldonado nicht schlecht ist ,muss er logischerweise gut sein . Von Super schnell oder Super gut hatte keiner auch nur ansatzweise ein Wort geschrieben .

Ist natürlich weit einfacher zu behaupten ,das eine Aussage nicht stimmen würde ,also eine Lüge ist und dann mit Vergleichen zu kommen ,die wieder mal reine Phantasie sind .


na gut, dann eben anders. (wenn du dich so sehr auf worten aufhängst)

er hat gesagt "es muss nicht bedeuten das es langsam ist".
also hat er nie gesagt das es nicht langsam ist. ;)

im prinzip hat er gar nichts zur leistungsfähigkeit des autos gesagt.

Beitrag Freitag, 08. Februar 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
bredy hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Woran und an wen erinnert mich das jetzt nur :-)
Meine Aussage zum Thema SCHNELL war ursprünglich die " Ausser dir ist scheinbar keinem aufgefallen ,das dass Auto an irgendeiner Stelle schnell gewesen wäre " und bezog sich logischerweise genau auf die oben zitierte Aussage . Wenn ein Auto nicht langsam ist ,muss es logischerweise schnell sein , Wenn Maldonado nicht schlecht ist ,muss er logischerweise gut sein . Von Super schnell oder Super gut hatte keiner auch nur ansatzweise ein Wort geschrieben .

Ist natürlich weit einfacher zu behaupten ,das eine Aussage nicht stimmen würde ,also eine Lüge ist und dann mit Vergleichen zu kommen ,die wieder mal reine Phantasie sind .


na gut, dann eben anders. (wenn du dich so sehr auf worten aufhängst)

er hat gesagt "es muss nicht bedeuten das es langsam ist".
also hat er nie gesagt das es nicht langsam ist. ;)

im prinzip hat er gar nichts zur leistungsfähigkeit des autos gesagt.



Wer sich hier gerade an was aufhängt bleibt die Frage . Zur Erklärung vielleicht soviel . Diese lt .deiner Aussage im Prinzip vollkommen aussagelose Antwort kam auf die Feststellung meinersseits
" Jetzt müssen die ,die sich ausser guten Beziehungen auch noch mit Wissen und Talent rumschlagen müssen ,aus der Schubkarre mal wieder ein einigermaßen fahrbares Auto machen . Alles wie bei Ferrari ... "
Womit ich weder geschrieben habe ,das dass Auto langsam ist . Bekanntlich muss ne Schubkarre ja nicht langsam sein , stimmts :-)
Ansonsten klink ich mich jetzt mal aus dem Spiel aus denn selbst ich hab ne Schmerzgrenze ,ab der ich dann einfach dem Quatsch nicht mal mehr mit Humor folgen möchte .

Beitrag Freitag, 08. Februar 2013

Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:
Wer sich hier gerade an was aufhängt bleibt die Frage . Zur Erklärung vielleicht soviel . Diese lt .deiner Aussage im Prinzip vollkommen aussagelose Antwort kam auf die Feststellung meinersseits
" Jetzt müssen die ,die sich ausser guten Beziehungen auch noch mit Wissen und Talent rumschlagen müssen ,aus der Schubkarre mal wieder ein einigermaßen fahrbares Auto machen . Alles wie bei Ferrari ... "
Womit ich weder geschrieben habe ,das dass Auto langsam ist . Bekanntlich muss ne Schubkarre ja nicht langsam sein , stimmts :-)
Ansonsten klink ich mich jetzt mal aus dem Spiel aus denn selbst ich hab ne Schmerzgrenze ,ab der ich dann einfach dem Quatsch nicht mal mehr mit Humor folgen möchte .


du könntest journalist sein :D

Beitrag Freitag, 08. Februar 2013

Beiträge: 1264
bredy hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Wer sich hier gerade an was aufhängt bleibt die Frage . Zur Erklärung vielleicht soviel . Diese lt .deiner Aussage im Prinzip vollkommen aussagelose Antwort kam auf die Feststellung meinersseits
" Jetzt müssen die ,die sich ausser guten Beziehungen auch noch mit Wissen und Talent rumschlagen müssen ,aus der Schubkarre mal wieder ein einigermaßen fahrbares Auto machen . Alles wie bei Ferrari ... "
Womit ich weder geschrieben habe ,das dass Auto langsam ist . Bekanntlich muss ne Schubkarre ja nicht langsam sein , stimmts :-)
Ansonsten klink ich mich jetzt mal aus dem Spiel aus denn selbst ich hab ne Schmerzgrenze ,ab der ich dann einfach dem Quatsch nicht mal mehr mit Humor folgen möchte .


du könntest journalist sein :D


Oder Politiker :D

Beitrag Samstag, 09. Februar 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
Mina hat geschrieben:
bredy hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Wer sich hier gerade an was aufhängt bleibt die Frage . Zur Erklärung vielleicht soviel . Diese lt .deiner Aussage im Prinzip vollkommen aussagelose Antwort kam auf die Feststellung meinersseits
" Jetzt müssen die ,die sich ausser guten Beziehungen auch noch mit Wissen und Talent rumschlagen müssen ,aus der Schubkarre mal wieder ein einigermaßen fahrbares Auto machen . Alles wie bei Ferrari ... "
Womit ich weder geschrieben habe ,das dass Auto langsam ist . Bekanntlich muss ne Schubkarre ja nicht langsam sein , stimmts :-)
Ansonsten klink ich mich jetzt mal aus dem Spiel aus denn selbst ich hab ne Schmerzgrenze ,ab der ich dann einfach dem Quatsch nicht mal mehr mit Humor folgen möchte .


du könntest journalist sein :D


Oder Politiker :D



hauptsache keine Frau die politischen Journalismus betreibt :-)

Beitrag Samstag, 09. Februar 2013

Beiträge: 663
AWE hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Jetzt müssen die ,die sich ausser guten Beziehungen auch noch mit Wissen und Talent rumschlagen müssen ,aus der Schubkarre mal wieder ein einigermaßen fahrbares Auto machen . Alles wie bei Ferrari :-)



Die Zuverlässigkeitsprobleme müssen ja nicht automatisch bedeuten, dass das Auto auch langsam ist. :wink:



Bisher war die Kiste nur schnell wenns darum ging den Arsch abzufackeln und in den Auslaufzonen zu verschwinden .
Ausser dir ist scheinbar keinem aufgefallen ,das dass Auto an irgendeiner Stelle schnell gewesen wäre ,ausser natürlich schnell draussen


Du solltest es mal mit Überlegung versuchen und nicht immer so aus dem Bauch raus, wie man das von den Girls kennt.
Wenn es um Mercedes geht fehlt dir sämtliche Neutralität. Beide Fahrer sind optimistisch und die Zeiten von Jerez,
wenn man denn die Fähigkeit besitzt sie einzuordnen, sind in etwa auf dem Niveau der drei Topteams.
Was du dir wünschst ist natürlich eine andere Sache.



.

Beitrag Samstag, 09. Februar 2013

Beiträge: 25658
RosHam hat geschrieben:
Du solltest es mal mit Überlegung versuchen und nicht immer so aus dem Bauch raus, wie man das von den Girls kennt.
Wenn es um Mercedes geht fehlt dir sämtliche Neutralität. Beide Fahrer sind optimistisch und die Zeiten von Jerez,
wenn man denn die Fähigkeit besitzt sie einzuordnen, sind in etwa auf dem Niveau der drei Topteams.
Was du dir wünschst ist natürlich eine andere Sache.


Naja Rosberg ist ja immer optimistisch und redet vom großen Fortschritt. Das tut er seit Jahren, Rennen für Rennen. Ich nehme das nicht mehr ernst wenn er so redet.

Und Hamiltons Aussagen klingen eher neutral, aber nicht optimistisch. Er sagte Dinge wie "das Auto ist kein Desaster" und dass der McLaren mehr Abtrieb gehabt hätte. Klingt eigentlich eher negativ als positiv, finde ich.

Lauda hingegen spricht davon, dass man dicht an den Top 3 dran sei, ist also sehr optimistisch.


Ich würde das alles nicht überbewerten und denke, dass Mercedes kein großer Wurf gelungen ist, aber es ist auch kein Flop. Ich würde sagen sie fahren um P3 oder P4 in der K-WM. Aber das habe ich ja schon vor den Tests gesagt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 09. Februar 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
RosHam hat geschrieben:


Du solltest es mal mit Überlegung versuchen und nicht immer so aus dem Bauch raus, wie man das von den Girls kennt.
Wenn es um Mercedes geht fehlt dir sämtliche Neutralität. Beide Fahrer sind optimistisch und die Zeiten von Jerez,
wenn man denn die Fähigkeit besitzt sie einzuordnen, sind in etwa auf dem Niveau der drei Topteams.
Was du dir wünschst ist natürlich eine andere Sache.



.


Wenn ich mir die Zeiten von Jerez so im Detail anschaue und dabei einordne das kaum länger als 5 .6 Runden halbwegs konstante Zeiten gefahren werden konnten und dann insbesondere die Vorderreifen arg abgebaut haben , dann sagt mir mein Bauch ,das da durchaus einiges im Argen ist . Im übrigen darfst du mir gern ein Jahr nennen ,wo ein Mercedes Fahrer nach den ersten Tests nicht optimistisch in die Zukunft blickte übrigens genau wie alle anderen Fahrer aller anderen Teams

Beitrag Montag, 11. Februar 2013

Beiträge: 88
das sich hier in diesen thread kein admin einmischt wundert mich.

ich habe mal, ausversehen!!!, einen thread eröffnet der sehr ähnlich mit einem anderen war. da war der admin sofort zur stelle und kam mit dem bösen finger. wenn aber ein thread mit persönlichem feindgelaber verunreinigt wird halten sich die herren strickt zurück. hervorragend.

hat noch jemand was interessantes zu mercedes und dem w04 zu sagen oder geht das jetzt noch weitere 4 seiten so weiter?

ich glaube man kann das alles hier sehr objektiv betrachten. fan hin oder her. und wenn einer der meinung ist, dass caterham schneller sei als mecedes dann soll das seine meinung sein. wie realitätsnah das dann ist steht auf einem anderen blatt papier.

zurück zum thema:

trotz der ersten beiden ausfalltage fand ich den mercedes jetzt nicht so uninteressant an den letzten beiden tagen. die zeiten sahen ganz ordentlich aus und man fuhr keine der "guten" zeiten auf soft oder super soft. ich glaube auch nicht, dass mercedes leer getankt war sondern immer mit ordentlich sprit im bauch unterwegs. auch das die zeiten immer zu beginn der longruns gefahren wurden. klar weiss man nicht was der rest macht, aber für mich sah es doch ganz gut aus was mercedes da veranstaltet hat. nächste woche wissen wir mehr wenn es auf eine etwas aussagekräftigere strecke geht. bin auf die teile gespannt die mercedes dann auspacken wird!
Das Leben wird nicht gemessen an der Anzahl der Atemzüge, sondern an der Anzahl der Augenblicke, die uns des Atems berauben.

Beitrag Montag, 11. Februar 2013

Beiträge: 0
Der Knackpunkt wird auch in diesem Jahr der Reifen sein. Speedmäßig war man ja schon im letzten Jahr dabei, bis man den Renner der "besseren Fahrbarkeit" ...hust hust.. umgebaut hat. Das Problem hat man ja nun nicht mehr, ergo kann man sich auf die wirklich wichtigen Dinge konzentrieren. Auf die Testzeiten gebe ich gar nichts, mehr schon darauf das Hamilton massiv fehlenden Abtrieb bemängelt. Falls sie das Reifenproblem zu lösen imstande sind, sind sie auch vorn dabei, da bin ich ziemlich sicher. Aber wie AEW schon sagt, schaut man sich die Zeiten im Detail an fällt auf, das die guten Runden gleich zu Beginn erfolgten, danach wars eher mäßig was da abgeliefert wurde. Natürlich weiß man nicht wer mit wieviel Benzin unterwegs war, deswegen sind die Tests zunächst mal auch nur für die Standfestigkeit zu gebrauchen, alles andere kommt später,....oder auch nicht. Der Ferrari scheint allerdings ähnliche Probleme zu haben, positiv im Sinne von vielen guten Runden bisher nur Lotus, Red Bull, Sauber und McLaren. Das lese ich aus den Test bisher...

Beitrag Montag, 11. Februar 2013

Beiträge: 25658
Auf der Konkurrenzseite mit dem Auto, dem Motor und Sport steht eine kleine Testanalayse.

So wie man dort schreibt ist Red Bull wohl wieder auf einem sehr guten Weg. Man hatte keine Zuverlässigkeitsprobleme. Und das Auto sieht noch recht nackt aus, man ist der Meinung dass die Besonderheiten und Innovationen bei den nächsten Tests noch kommen. Und trotzdem sei Red Bull mit diesem Auto, das dem alten äußerlich noch sehr ähnelt, bereits sehr schnell gewesen. Man hört ja von Horner, Webber und Vettel auch Aussagen, dass man jetzt schon weiter sei als vor einem Jahr zur gleichen Zeit. Klingt alles nach Optimismus, sicher nicht ohne Grund.

Weiterhin verweist man auf die Pannen bei Ferrari, wo man Probleme mit Überhitzung hatte und bei McLaren, Lotus und Mercedes.

Was die Zeiten angeht zitiere ich:

Dieser Red Bull ist schon in seinem frühen Entwicklungsstadium verdammt flott unterwegs. Vettel fuhr seine schnellste Runde von 1.18,565 Minuten auf harten Reifen.

Diese Zeit ist nur zu vergleichen mit den 1.18,861 Minuten von Jenson Button am ersten Tag. Auch Button war mit der härtesten Mischung von Pirelli unterwegs. Und am ersten Tag hatte die Strecke weniger Grip als am vierten. Die Tagesbestzeiten von Felipe Massa (1:17.879 Min.), Romain Grosjean (1:18.218 Min) und Kimi Räikkönen (1:18.148 Min) wurden durchweg mit der Gummimischung "soft" erzielt. Und die ist nach Aussage von Massa mindestens eine Sekunde wert.



Um wieder auf das Thema dieses Threads zurückzukommen in diesem Kontext:

Mercedes hinterließ abgesehen von dem Pech zu Beginn der Testfahrten einen soliden Eindruck. Die Fahrer sind in der Lage 1.18er Zeiten zu fahren, allerdings auf der Mischung "medium". Die beiden Dauerläufe an den Tagen drei und vier haben demonstriert, dass der neue Silberpfeil im Prinzip zuverlässig ist. Positive Erkenntnis: "Das Auto macht das, was der Windkanal verspricht", verrät Teamchef Ross Brawn. Er sagt aber auch: "Wir haben noch viel Arbeit vor uns."

Lob kommt von Sauber-Pilot Nico Hülkenberg, der am Donnerstagmorgen in der ersten Kurve stand: "Da macht der Mercedes einen guten Eindruck." Hamilton tröstete sich mit der alten Testweisheit: "Es ist besser, die Probleme treten am Anfang als am Ende der Testfahrten auf."


Demnach scheint der Mercedes halbwegs brauchbar zu sein. Übrigens hat der Mercedes trotz der ersten zwei Floptage mehr Runden geschafft als Ferrari, Lotus und McLaren.

Abschließend zitiert der Test aber Horner mit der Aussage, dass Lotus und Sauber den stärksten Eindruck hinterlassen hätten.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams