formelchen hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Da merkt man halt wo Mercedes in der Ideologie stecken gebleiben ist - in den 50ern . Damals war ja für Enzo ein Rennwagen auch nur ein Motor mit vier Rädern
Wenn man die Aussagen von Zetsche derart beschränkt interpretiert wie du, kann man das so sehen.
Ich glaube Zetsche ist clever genug zu wissen, dass es in der F1 um mehr geht als um den Motor. In den letzten Jahren war der Motor relativ bedeutungslos, weil die FIA alles tot reglementiert und angeglichen hat. Ab 2014 wird die Bedeutung aber durchaus zunehmen, dank des neuen Konzeptes.
Und angenommen Mercedes kann sich beim Motorenbau positiv gegenüber Ferrari und Renault hervorheben, hätte man auch einen Vorteil gegenüber den meisten Teams. Ausnahme sind natürlich jene Teams, die ebenfalls mit dem Mercedes-Motor antreten. Aber das ist nur McLaren und evtl. ein weiteres Team - Force India soll bekanntlich auf dem Absprung zu Ferrari sein.
Würde mich ja mal interessieren ,warum 2014 der Motor eine größere Bedeutung haben sollte . Der 2014 er ist noch weit mehr regelmentiert als die alten Motoren . Wenn nicht einer der Motorenbauer komplett verkackt und die Kolben verkehrt rum einbaut . werden sich die Motoren bis auf die Ventildeckel wie ein BIO Ei dem anderen gleichen . Was es ausmachen wird ,ist die Spielerei rundrum um den eigentlichen Motor ,angefangen vom Auspuff über KERS und die Elektronik .
Mercedes wird auch 2014 ein drittes Team mit Motoren ausrüsten ,da wette ich drauf . Sie brauchen ja mit dem neuen Motor einen Datenabgleich mit einem Team das nicht stärler ist als sie und daher mit den Daten eher zögerlich umgeht