AWE hat geschrieben:
Lowe war techn. Direktor und die Position hat jetzt Tim Goss übernommen ,der letztes Jahr Chef-Ing. war .
Lowe war gut aber bei McLaren ist in der techn. Entwicklung Teamarbeit im Vordergrund .Von daher ist der Verlust sicher spürbar ,aber keine Katastrophe .
Was die fahrerische Schwächung betrifft so wird man sehen . Was Hamilton mit Speed gut gemacht hat ,hat er durch Unruhe im Team wieder kaputt gemacht . Ohne die VIP Scheißhausfliegen ,die ständig um Hamilton rum schwirren ,wird es richtig ruhig werden bei McLaren ,was kein Nachteil sein muss . Der angebliche Bezahlfahrer scheint ja schon mal nicht so schlecht zu sein ,wie es sich einige noch vor 2 Wochen gewünscht haben . [/color][/b]
Du hast schon ein Problem damit zuzugeben, dass Mercedes dem Ron in letzter Zeit mal eben zwei Schlüsselfiguren weg gekauft hat, oder?
Als Button damals von Brawn ähhh Entschuldigung von Mercedes zu McLaren wechselte, hast du dich hier immer wieder lustig gemacht wie der gute Ron den Jungs aus Stuttgart angeblich die lange Nase gezeigt habe.
Nun passiert es umgekehrt und du redest alles klein, Low sei so toll ja auch nicht und Hamilton ein Störfaktor. Sehr amüsant ist das, wie schnell sich doch Meinungen ändern können.
Gerüchte besagen ja auch, dass der gute Ron sich schon beim Niki übelst beschwert haben soll über die ganzen Abwerbungen.
Dass du Perez nach einer Bestzeit beim Test hier so in den Himmel lobst, wundert mich umso mehr wenn ich daran denke, für wie unbedeutend du die Tests sonst hälst.
Ich kenne übrigens hier niemanden der sagt Perez sei schlecht. Aber wer behauptet er sei gegenüber Hamilton sportlich kein deutlicher Rückschritt für McLaren, der muss Tomaten auf den Augen haben.
Was Hamilton und Unruhe angeht, gebe ich dir ja durchaus Recht. Er hat für viel Unruhe neben der Strecke gesorgt. Aber auf der Strecke stimmte die Leistung meistens.
Perez ist jetzt neben der Strecke auch kein Kind von Traurigkeit. Er hat die Tage davon gesprochen, dass der Titel sein Ziel sei. Andererseits hat er sich enttäuscht darüber geäußert, wie sehr der McLaren doch auf Button zugeschnitten sei. Weiterhin hat er angedeutet, dass er den Wechsel zu McLaren bei den Tests als Kulturschock empfunden hat und es bei weitem nicht so familiär sei wie bei Sauber. Als ich das Interview gelesen habe klang das für mich schon fast so als bereue er den Wechsel.
Was die Leistung auf der Strecke angeht hatte er natürlich Höhepunkte, aber so konstant wie Hamilton war er bislang nicht. Ich habe jedenfalls Zweifel, dass er 2014 noch im McLaren sitzt. Wenn der Slim nicht spätestens 2014 seine Schatulle für McLaren weit öffnet, ist Perez schneller wieder weg als er gucken kann. Brauchbare Fahrer gibts genug.