AWE hat geschrieben:
Und was nützt es mir zu wissen wie die neuen Reifen das Fahrverhalten des Mercedes 190 gegenüber den alten Reifen ändern ,wenn ich wissen will wie die neuen Reifen mit dem AMG E 63 harmonieren.
Ist natürlich toll das mit nem 190er und nem E63 zu vergleichen.
Dabei dürfte der 2012er Renner doch langsamer sein als der 2011er, nach dem Verbot des angeblasenen Diffusors.
Es darf doch bezweifelt werden, dass sich das Fahrverhalten der 2012er Renner extrem von dem der 2011er unterscheidet. Klar werden die Kurvengeschwindigkeiten einen Tick geringer sein, aber ausser den beschnittenen Diffusoren gibts ja keine großen Änderungen.
Die Frage ist, ob der 2011er Renner mit dem Mercedes in Jerez fuhr überhaupt noch gleich war mit jenem Auto, das die letzten Rennen 2011 fuhr oder ob man bereits einiges im Hinblick auf das neuer Auto ausprobierte.
Wie auch immer. Wir drehen uns hier im Kreis. Haug sollte es besser wissen als du oder ich und er hat gesagt, dass man die neuen Reifen so besser mit den 2011er Reifen vergleichen konnte und die Veränderungen der Gummis so auch besser beurteilen kann.