Lasseko hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Lauda sagte kürzlich in einem Interview, dass Mercedes ein kleineres Budget habe als Lotus...
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Wo hast du denn das Lauda-Interview her?
"Ressourcen zwischen Stuttgart und England werden für mich zu wenig genutzt. Ich glaube, dass es Potential gibt, das in Stuttgart oder Sindelfingen vorhanden ist", so Lauda. Das "Deutsche Nationalteam der Formel 1" soll dabei noch deutscher werden. Das Know-how in Stuttgart soll nicht in England angewandt werden, sondern auch direkt vor Ort umgesetzt werden. Für die Koordination zwischen den beiden Standorten ist Lauda nun verantwortlich.
Auch zum Budget der Silberpfeile nimmt der dreimalige Weltmeister im Interview mit der BILD Stellung: "Das Budget von Mercedes ist wesentlich niedriger als das von Red Bull und sogar niedriger als Lotus. Es kann sich aber absolut sehen lassen." In der Tat soll das Budget von Mercedes über 60 Millionen Euro unter dem von Klassenprimus Red Bull liegen. In Anbetracht dieses Umstands findet Lauda, dass das Team völlig im Soll liegt: "Für die Größe ihres Teams liegt Mercedes absolut super. Erfolg haben wir noch keinen, werden sie jetzt sagen. Das stimmt auch. Aber von der Basis war ich doch positiv überrascht."
Quelle: https://www.motorsport-magazin.com/forme ... utzen.html