Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Mercedes trennt sich von Bell

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Montag, 14. April 2014

Beiträge: 45398
Jetzt wird die Technikabteilung doch gestrafft: Bell geht, Lowe übernimmt auch seine Aufgaben. Ich denke guter Schritt. Jetzt sollten sich alle anderen Teams überlegen, Bell zu verpflichten, zum Beispiel Ferrari.

Beitrag Montag, 14. April 2014

Beiträge: 25658
Bell ist sicher ein interessanter Kandidat für Ferrari, der mit Mattiacci eine Doppelspitze bilde könnte.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 14. April 2014
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
Jetzt wird die Technikabteilung doch gestrafft: Bell geht, Lowe übernimmt auch seine Aufgaben. Ich denke guter Schritt. Jetzt sollten sich alle anderen Teams überlegen, Bell zu verpflichten, zum Beispiel Ferrari.



Wer sagt eigentlich ,das Mercedes das so geplant hätte ? Bell hat schon Ende 2013 fast hin geschmissen ,weil 10 Leute an einem Topf umrühren wollten .Ob Lowe für den Posten des Autoretters geboren ist ,wage ich eher zu bezweifeln . Bell ist ein Top angebot für jedes Team

Beitrag Dienstag, 15. April 2014

Beiträge: 45398
formelchen hat geschrieben:
Bell ist sicher ein interessanter Kandidat für Ferrari, der mit Mattiacci eine Doppelspitze bilde könnte.


Absolut. Ferrari muss zugreifen.

Beitrag Dienstag, 15. April 2014

Beiträge: 45398
AWE hat geschrieben:
Wer sagt eigentlich ,das Mercedes das so geplant hätte ? Bell hat schon Ende 2013 fast hin geschmissen ,weil 10 Leute an einem Topf umrühren wollten .Ob Lowe für den Posten des Autoretters geboren ist ,wage ich eher zu bezweifeln . Bell ist ein Top angebot für jedes Team


Nun ja es stand so in der Pressemitteilung und ich bin eben nicht einer, der gleich alles in Frage stellt, nur weil es in mein Weltbild nicht passt. Wenn allerdings Bell jetzt in Kürze als Ferrari-Co-Teamchef verpflichtet wird, revidiere ich meine Meinung gerne :wink:

Beitrag Dienstag, 15. April 2014

Beiträge: 10721
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Bell ist sicher ein interessanter Kandidat für Ferrari, der mit Mattiacci eine Doppelspitze bilde könnte.


Absolut. Ferrari muss zugreifen.

Ich weiß nicht so recht - seine Zeit als Renault-Teamchef war doch eher aus der Not geboren, für mich ist er eher Technischer Direktor - und da weiß ich nicht ob da nicht zwei andere beleidigt wären...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 15. April 2014

Beiträge: 4967
Ich kann nicht verstehen, dass sich Mercedes von Bell trennt. :?

Beitrag Dienstag, 15. April 2014

Beiträge: 4967
MichaelZ hat geschrieben:
Nun ja es stand so in der Pressemitteilung und ich bin eben nicht einer, der gleich alles in Frage stellt, nur weil es in mein Weltbild nicht passt. Wenn allerdings Bell jetzt in Kürze als Ferrari-Co-Teamchef verpflichtet wird..
Das wäre super!

Beitrag Dienstag, 15. April 2014

Beiträge: 45398
torino hat geschrieben:
Ich kann nicht verstehen, dass sich Mercedes von Bell trennt. :?


Wahrscheinlich hat man da halt wirklich zu viele Häuptlinge...

Beitrag Dienstag, 15. April 2014

Beiträge: 25658
Bell ist übrigens schon im Dezember bei Mercedes weg, quasi zusammen mit Brawn :wink:

Derzeit darf er wohl noch gar nicht für jemand anders arbeiten. Sperrklausel....

Ob die 6 oder 12 Monate beträgt, ist mir nicht bekannt....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 15. April 2014

Beiträge: 45398
Normalerweise beträgt die sechs Monate.

Beitrag Mittwoch, 16. April 2014
AWE AWE

Beiträge: 13287
torino hat geschrieben:
Ich kann nicht verstehen, dass sich Mercedes von Bell trennt. :?



Wieso trennt sich eigentlich Mercedes von Bell und nicht Bell von Mercedes :-)

Beitrag Donnerstag, 17. April 2014

Beiträge: 4967
AWE hat geschrieben:
torino hat geschrieben:
Ich kann nicht verstehen, dass sich Mercedes von Bell trennt. :?



Wieso trennt sich eigentlich Mercedes von Bell und nicht Bell von Mercedes :-)


Dann eben im gegenseitigen Einvernehmen :wink:

Beitrag Donnerstag, 17. April 2014
AWE AWE

Beiträge: 13287
torino hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
torino hat geschrieben:
Ich kann nicht verstehen, dass sich Mercedes von Bell trennt. :?



Wieso trennt sich eigentlich Mercedes von Bell und nicht Bell von Mercedes :-)


Dann eben im gegenseitigen Einvernehmen :wink:



Also lt. Pressemitteilung trennen sich Mercedes UND Bell . Das ist natürlich rein zufällig so formuliert :-) . Dabei haben schon im Januar die Spatzen von den Dächern gezwitschert ,das Bell keinen Bock mehr hat auf Gruppenkuscheln,gekündigt haben soll und daraufhin von Mercedes auf die volle Vertragsdauer freigestellt wurde .

Beitrag Dienstag, 22. April 2014

Beiträge: 45398
Sieht aber derzeit schon so aus, als würde Mercedes das Team wieder verkleinern wollen, nachdem man jetzt möglichst viel Geld und ressourcen in die Hand genommen hat, um ein konkurrenzfähiges Modell nach dem neuen Reglement zu bauen. Jetzt kann man wieder etwas kleinere Brötchen backen, weil die Basis stimmt.

Beitrag Dienstag, 22. April 2014

Beiträge: 25658
MichaelZ hat geschrieben:
Sieht aber derzeit schon so aus, als würde Mercedes das Team wieder verkleinern wollen, nachdem man jetzt möglichst viel Geld und ressourcen in die Hand genommen hat, um ein konkurrenzfähiges Modell nach dem neuen Reglement zu bauen. Jetzt kann man wieder etwas kleinere Brötchen backen, weil die Basis stimmt.



Nur weil Brawn und Bell weg sind?? Oder geht auch weiteres Personal??

Brawn ging auf eigenen Wunsch, er hätte auch bleiben können - unter bestimmten Bedingungen.

Und die Hintergründe bei Bell sind unbekannt. Ich vermute er hatte keine Lust mehr, weil Lowe die Position bekommen hat die Bell vielleicht selbst gern gehabt hätte.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 23. April 2014

Beiträge: 1592
formelchen hat geschrieben:
Brawn ging auf eigenen Wunsch, er hätte auch bleiben können - unter bestimmten Bedingungen.

Auf die Idee, dass das nur so kommuniziert wurde, in Wahrheit aber eine Entmachtung stattfand kommt dir nicht in den Sinn. Brawn hatte einfach keinen Bock mehr unter den "neuen" Bedingungen zu arbeiten und sie wussten das .....
_______________________

Beitrag Mittwoch, 23. April 2014

Beiträge: 179
edelbrock hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Brawn ging auf eigenen Wunsch, er hätte auch bleiben können - unter bestimmten Bedingungen.

Auf die Idee, dass das nur so kommuniziert wurde, in Wahrheit aber eine Entmachtung stattfand kommt dir nicht in den Sinn. Brawn hatte einfach keinen Bock mehr unter den "neuen" Bedingungen zu arbeiten und sie wussten das .....


Dann hätte Brawn aber wohl bei einem anderen Team angeheuert, dass nicht das Konzept von Mercedes für die Teamführung hat. Das ist in meinen Augen zwar das moderne und richtige Konzept, aber da kann man streiten.

Beitrag Mittwoch, 23. April 2014

Beiträge: 1592
JohF hat geschrieben:
edelbrock hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Brawn ging auf eigenen Wunsch, er hätte auch bleiben können - unter bestimmten Bedingungen.

Auf die Idee, dass das nur so kommuniziert wurde, in Wahrheit aber eine Entmachtung stattfand kommt dir nicht in den Sinn. Brawn hatte einfach keinen Bock mehr unter den "neuen" Bedingungen zu arbeiten und sie wussten das .....


Dann hätte Brawn aber wohl bei einem anderen Team angeheuert, dass nicht das Konzept von Mercedes für die Teamführung hat. Das ist in meinen Augen zwar das moderne und richtige Konzept, aber da kann man streiten.

Zu welchem Topteam hätte er denn sonst realistisch hingehen können ? Ich vermute er hatte nach dem Ärger zumindest im Moment einfach keinen Bock mehr und muss erst mal Abstand haben.
_______________________

Beitrag Mittwoch, 23. April 2014

Beiträge: 25658
edelbrock hat geschrieben:
Zu welchem Topteam hätte er denn sonst realistisch hingehen können ? Ich vermute er hatte nach dem Ärger zumindest im Moment einfach keinen Bock mehr und muss erst mal Abstand haben.



Ron Dennis hat keinen Hehl daraus gemacht, dass zumindest Gespräche mit Ross Brawn stattfanden.

Bei Ferrari kann ich mir auch gut vorstellen, dass Montezemolo bei ihm angefragt hat. Wenn er das nicht getan haben sollte, ist er echt dumm. Es war auch zu lesen, dass der neue Teamchef von Ferrari nicht die erste Wahl gewesen ist. Also kann man sich ja denken, dass Monte auch mit Brawn gesprochen hat.

Und auch bei Lotus fehlt derzeit der Teamchef. Einen Brawn würden die doch mit Kusshand nehmen. Aber sie können sich einen solchen Topmann gar nicht leisten.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Zurück zu Die Teams