Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Mercedes GP & Lewis Hamilton

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Erfüllt Hamilton seinen Vertrag bei Mercedes GP?

Keine Frage, Lewis erfüllt seinen 3-Jahres-Vertrag.
6
29%
Lewis gibt nach nur einem Jahr auf.
1
5%
Er wird auf Mercedes WM und bleibt noch.
4
19%
Er erfüllt seinen Vertrag nicht und wechselt wieder zu Mclaren.
7
33%
Er erfüllt seinen Vertrag nicht und wechselt zu einem anderen Team.
1
5%
Stell nicht solche Fragen, Verträge sind in der F1 nix wert.
2
10%
 
Abstimmungen insgesamt : 21

Beitrag Donnerstag, 27. Dezember 2012

Beiträge: 2667
Hier mal so aus Jux!
Ihr wisst doch, ich mache so gerne Umfragen.

Lewiskreischer hat geschrieben:
Aber, im Vertrauen und nur wenn du es nicht weiter erzählst: Der Pérez muss nur den McLaren-Sitz für Hamilton warmhalten :D Denn der wird bei den "Abgekratzten" ganz sicher nicht froh :roll:


Seh ich auch so.
Aber! Die Hoffnung stirbt zuletzt. :lol:
Wir können ja Wetten abschließen, ob Lewis seinen Vertrag erfüllt, oder ob er vorzeitig die Reißleine zieht.
RR #33

Beitrag Freitag, 28. Dezember 2012

Beiträge: 25658
Also ich bin mir nicht sicher ob er seinen Vertrag erfüllen wird. Man kann ja nicht die Performance des Autos 2013 und 2014 vorhersagen, daher ist alles spekulativ.

Ich kann mir vorstellen dass er den Vertrag erfüllt, denn 3 Jahre sind ja recht schnell um. Und er selbst sagte ja, dass er für 2013 nicht viel erwartet, auch keine Siege.

Tendenziell glaube ich aber, dass er Ende 2014 wieder zu McLaren gehen könnte. Wenn es 2013 nicht läuft, wird er auf 2014 hoffen und denken dass Mercedes durch die neuen Motoren etc. profitieren wird. Und sollte es dann 2014 wieder nicht laufen, könnte er entnervt aufgeben und zu McLaren zurückkehren.

Aber warten wirs ab.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 28. Dezember 2012

Beiträge: 123
2013 wird sich ja regeltechnisch nicht viel ändern.
Also ist es schwer vorstellbar, dass Mercedes große Sprünge machen wird, eher werden die wieder so um die letzten Punkteplätze fahren.
2014 werden natürlich die Karten neu gemischt, aber dass Mercedes dann in der ersten Liga spielt, ist ja auch nicht völlig sicher. Außerdem ist mit Haug die "Seele desTeams" weg. Das kann man jetzt positiv oder negativ auffassen :D

Deshalb denke ich, dass Lewis sich nach einem Jahr bei den "Abgekratzten" neu orientieren wird. McLaren, Ferrari oder Lotus. On verà.
Alle kaufen morgens BILD
Nur Peter, der schei.ßt später

Beitrag Freitag, 28. Dezember 2012

Beiträge: 25658
Lewiskreischer hat geschrieben:
2013 wird sich ja regeltechnisch nicht viel ändern.
Also ist es schwer vorstellbar, dass Mercedes große Sprünge machen wird, eher werden die wieder so um die letzten Punkteplätze fahren.


Würde ich so nicht sagen.

Zu 2012 hatten sich die Regeln auch kaum geändert. Trotzdem waren McLaren, Ferrari und Lotus deutlich näher an Red Bull dran. Okay der angeblasene Diffusor wurde verboten und das war ein großer Nachteil für Red Bull. Aber man muss ja dennoch festhalten, dass Teams wie Lotus oder Sauber einen ganz ordentlichen Sprung geschafft hatten in Sachen Speed. Auch Mercedes war in der ersten Saisonhälfte oft schneller als 2011. Nur gings in der zweiten Saisonhälfte dann für sie nach hinten....

Auf jeden Fall traue ich Mercedes aber auch anderen Teams durchaus größere Verbesserungen zu.

Auf einer Konkurrenzseite wird geschrieben dass Mercedes über den Winter 3 Sekunden will und angeblich hat man aktuell die Hälfte erreicht, die zweite Stufe soll bis zum Saisonhälfte gefunden werden.

Lewiskreischer hat geschrieben:
Deshalb denke ich, dass Lewis sich nach einem Jahr bei den "Abgekratzten" neu orientieren wird. McLaren, Ferrari oder Lotus. On verà.


Ich kann mir nur eine Rückkehr zu McLaren vorstellen. Zumal ja beide Seiten schon davon gesprochen haben.

Lotus könnte eine Alternative sein, wenn sie sich 2013 als siegfähig erweisen und Hamilton bezahlen können. Aber das darf bezweifelt werden.

Ferrari - no way. Montezemolo hat nun oft genug klar gestellt, dass er in seinem Team keine zwei Nr.1 Fahrer will.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 29. Dezember 2012

Beiträge: 0
Lewiskreischer hat geschrieben:
2013 wird sich ja regeltechnisch nicht viel ändern.
Also ist es schwer vorstellbar, dass Mercedes große Sprünge machen wird, eher werden die wieder so um die letzten Punkteplätze fahren.
2014 werden natürlich die Karten neu gemischt, aber dass Mercedes dann in der ersten Liga spielt, ist ja auch nicht völlig sicher. Außerdem ist mit Haug die "Seele desTeams" weg. Das kann man jetzt positiv oder negativ auffassen :D

Deshalb denke ich, dass Lewis sich nach einem Jahr bei den "Abgekratzten" neu orientieren wird. McLaren, Ferrari oder Lotus. On verà.



Ich bin sicher das Mercedes in 2013 die Früchte erntet die der Chefentwickler der letzten drei jahre gesät hat....ich würde fast wetten wollen....aber da ich kein Zocker bin mache ich das auch nicht. :D

Beitrag Samstag, 29. Dezember 2012

Beiträge: 123
@formelchen: Im Prinzip kein Widerspruch zu deinen Ausführungen.
Nur in einem Punkt: Glaubst du wirklich, dass Alonso bis zum St. Nimmerleinstag bei Ferrari bleibt?

Schon klar, du magst ihn nicht. Aber der Kerl hat sich 2012 die Seele aus dem Leib gefahren, trotzdem reichte es "nur" zum Vize. Und das lag ja wohl kaum an ihm, sondern an Ferrari und Red Bull.
Ich kann mir gut vorstellen, dass der Spanier bald die Faxen dicke hat, wenn Ferrari auch nächstes Jahr kein Topauto zustande kriegt.
Und wenn Alonso die Düse macht, dann braucht Ferrari ne neue Nr. 1.
Alle kaufen morgens BILD
Nur Peter, der schei.ßt später

Beitrag Samstag, 29. Dezember 2012

Beiträge: 2951
Aber welche Alternativen hätte Alonso bei einem Wechsel? McLaren dürfte er sich wohl kaum nochmal antun wollen und die sich ihn genau so wenig, der braucht schon was, wo er auch Teamleader sein kann. Daher fällt auch Red Bull flach, jedenfalls so lange Vettel da unterwegs ist. Möglich wäre vielleicht ein Tausch, Vettel hatte ja auch immer wieder darüber geredet, irgendwann mal zu Ferrari zu wollen. Ansonsten würden eigentlich auch nur Lotus und Mercedes übrig bleiben und ob Alonso dadurch irgendwie geholfen wäre, wage ich auch mal zu bezweifeln. Zwar dürfte es ihm bestimmt nicht schmecken, dass bei der Verbindung Alonso-Ferrari statt der angekündigten Titel "2011, 2012 und all die anderen Jahre danach" oder wie das war noch nichts wirklich zählbares rausgekommen ist, allerdings steht er schon ziemlich ohne Alternativen da. Kann man nur für ihn hoffen, dass sein Selbstbewusstsein wirklich so groß ist, wie es den Anschein hat und er einfach so weitermacht, vielleicht reicht's dann auch noch mal für den Titel. 2014 wird sowieso neu durchgemischt, da sollte das für ihn durchaus möglich sein.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Samstag, 29. Dezember 2012

Beiträge: 25658
Lewiskreischer hat geschrieben:
@formelchen: Im Prinzip kein Widerspruch zu deinen Ausführungen.
Nur in einem Punkt: Glaubst du wirklich, dass Alonso bis zum St. Nimmerleinstag bei Ferrari bleibt?

Schon klar, du magst ihn nicht. Aber der Kerl hat sich 2012 die Seele aus dem Leib gefahren, trotzdem reichte es "nur" zum Vize. Und das lag ja wohl kaum an ihm, sondern an Ferrari und Red Bull.
Ich kann mir gut vorstellen, dass der Spanier bald die Faxen dicke hat, wenn Ferrari auch nächstes Jahr kein Topauto zustande kriegt.
Und wenn Alonso die Düse macht, dann braucht Ferrari ne neue Nr. 1.


Sicher wird Alonso mit Ferrari nicht unendlich viel Geduld haben.

Aber Fakt ist, dass Alonso erst kürzlich wieder sagte er werde seine Karriere bei Ferrari beenden und zu keinem anderen Team mehr gehen. Eindeutiger geht es nicht, oder????

Also meines Wissens hat Alonso einen Vertrag bis Ende 2016. Ich bin sicher, dass er zumindest bis Ende 2014 auch definitiv bei Ferrari bleibt. Wenn es 2013 wieder nicht klappt, wird er (genau so wie Hamilton bei Mercedes) hoffen, dass die Regeländerungen 2014 sein Team nach vorne spülen.

Ausserdem: welche Alternativen hat Alonso denn? McLaren wird ihn kaum wiedernehmen. Red Bull wird ihn nur dann holen wenn Vettel geht. In diesem Kontext sei erwähnt, dass Mateschitz erst kürzlich sagte wenn Vettel das Team verlasse seien Hamilton und Alonso seine Wunschfahrer. Also ist am ehesten ein Cockpit-Tausch von Alonso/Vettel denkbar. Meiner Meinung nach aber sehr unwahrscheinlich für die kommenden zwei Jahre.


Unabhängig davon: sollte Alonso Ferrari verlassen - wann und warum auch immer - ist Vettel Nachfolgekanditat Nr. 1. Hamilton wäre bestenfalls 2. Wahl. Das ist übrigens nicht meine persönliche Meinung, sondern Montezemolo hat das erst vor ca. 1-2 Wochen ganz direkt gesagt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 30. Dezember 2012

Beiträge: 123
@ Ekelstein & formelchen:
Oh Mann, ihr stellt aber schwierige Fragen ;-)

Ich denke, dass es für ALLE Top-Fahrer nächstes Jahr ein Riesenproblem sein wird, ob sie wechseln oder bleiben wo sie sind.
Mal vorausgesetzt, dass Verträge für die Tonne sind, mal vorausgesetzt, dass die Jungs bessere Einblicke haben als wir:
Weder Vettel, Alonso, Hamilton noch Rosberg werden voraussagen können, wie die Teams 2014 aufgestellt sein werden - mit den Motörchen für Mädchen und sonstigen Regeländerungen.
Ich denke, da entscheiden dann Faktoren wie Psychologie (z.B. Überdruss) über Bleiben oder Wechseln. Kohle dürfte für die Genannten kaum eine Rolle spielen, die werden sowieso genug einsacken.
Also würde ich sogar eine Rückkehr Alonsos zu McLaren nicht ausschließen. 2007 ist lange her, Whitmarsh und Dennis loben Alonso über den grünen Klee...
Und Vettel macht ja auch keinen Hehl draus, dass er mal gerne für die Roten fahren möchte.

Aber was soll ich lange labern: Nichts ist unmöglich, meiner Meinung nach. Schlicht und einfach, weil fast alles denkbar ist.
Alle kaufen morgens BILD
Nur Peter, der schei.ßt später

Beitrag Montag, 31. Dezember 2012

Beiträge: 1199
formelchen hat geschrieben:
Aber Fakt ist, dass Alonso erst kürzlich wieder sagte er werde seine Karriere bei Ferrari beenden und zu keinem anderen Team mehr gehen. Eindeutiger geht es nicht, oder????



Das hat so ein Typ aus Kerpen mit Wohnsitz in der Schweiz auch mal behauptet. Der wurde 2012 dann von Mercedes GP in Rente verabschiedet.
Was ich damit sagen will? Das beantworte ich mit einem Zitat von Konrad Adenauer:
"Was intressiert mich das Geschwätz von gestern?"
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Montag, 31. Dezember 2012

Beiträge: 0
Ich kann mir vorstellen, dass ALO seinen Vertrag aufloesen lassen koennte. Bild Net, dass ich diese Entscheidung respektieren wuerde, weil es nur wieder beweisen wuerde, dass ALO eine ekelhafte Wurst waere, die nur weglaufen kann, um erfolgreich zu werden, was er hoffentlich schon 2013 nie mehr sein wird. Bild Zum eigentlichem Thema: Ich habe vor einigen Tagen gewaehlt, dass Hard as a motherf****r den Vertrag net erfuellt und zu McLaren zurueckgeht, denn eine andere Station ist fuer mich unrealistisch. Das heißt, dass ich natuerlich auch schon mit fuer seine Verhaeltnisse schlechten Leistungen spekuliere...

Beitrag Montag, 31. Dezember 2012

Beiträge: 25658
Daniel B. hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Aber Fakt ist, dass Alonso erst kürzlich wieder sagte er werde seine Karriere bei Ferrari beenden und zu keinem anderen Team mehr gehen. Eindeutiger geht es nicht, oder????



Das hat so ein Typ aus Kerpen mit Wohnsitz in der Schweiz auch mal behauptet. Der wurde 2012 dann von Mercedes GP in Rente verabschiedet.
Was ich damit sagen will? Das beantworte ich mit einem Zitat von Konrad Adenauer:
"Was intressiert mich das Geschwätz von gestern?"



Schon als ich meinen Beitrag schrieb, wusste ich dass irgendjemand daherkommt und dieses Beispiel bringt. Ihr seid manchmal so berechenbar dass es echt langweilig ist. :lol:

Natürlich ist nichts auszuschließen. Vielleicht fährt Alonso irgendwann wieder für Renault. Vielleicht kommt auch Minardi zurück und er fährt dort wieder. Wer weiß das schon....

Die beste Quelle um meine Meinung zu bekräftigen ist aber eine Primärquelle - also eine Aussage der betroffenen Person selbst. Und die habe ich genannt.

Zum gegenwärtigen Zeitpunkt beabsichtigt Alonso seine Karriere bei Ferrari zu beenden. Alles andere ist Spekulation und Zukunft und wird sich aus dem entwickeln, was in den nächsten Jahren passiert.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 31. Dezember 2012

Beiträge: 25658
Lewiskreischer hat geschrieben:
@ Ekelstein & formelchen:
Oh Mann, ihr stellt aber schwierige Fragen ;-)

Ich denke, dass es für ALLE Top-Fahrer nächstes Jahr ein Riesenproblem sein wird, ob sie wechseln oder bleiben wo sie sind.
Mal vorausgesetzt, dass Verträge für die Tonne sind, mal vorausgesetzt, dass die Jungs bessere Einblicke haben als wir:
Weder Vettel, Alonso, Hamilton noch Rosberg werden voraussagen können, wie die Teams 2014 aufgestellt sein werden - mit den Motörchen für Mädchen und sonstigen Regeländerungen.


Das ist richtig und genau deshalb bin ich auch recht sicher dass keiner der Topfahrer Ende 2013 das Team wechseln wird.

Zumal die Topfahrer ja alle bis mindestens 2014 vertraglich gebunden sind und es müsste schon einiges passieren damit einer von denen seinen Vertrag vorzeitig auflöst.


Lewiskreischer hat geschrieben:
Ich denke, da entscheiden dann Faktoren wie Psychologie (z.B. Überdruss) über Bleiben oder Wechseln. Kohle dürfte für die Genannten kaum eine Rolle spielen, die werden sowieso genug einsacken.


Also bei Hamiltons Wechsel hat Kohle meiner Meinung nach eine GROSSE Rolle gespielt - insofern sehe ich das anders als du.

Ich will damit nicht sagen, dass Mercedes ihm mehr zahlt als McLaren.

Das Ding ist eher die Freiheit hinsichtlich eigener persönlicher Sponsoren und da hat er bei Mercedes ganz andere Möglichkeiten. Es ist doch kein Geheimnis, dass hinter Hamiltons Wechsel zum Großteil kommerzielle Interessen stecken.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 01. Januar 2013

Beiträge: 10721
Babaco hat geschrieben:
...weil es nur wieder beweisen wuerde, dass ALO eine ekelhafte Wurst waere, die nur weglaufen kann, um erfolgreich zu werden...
...
Ich habe vor einigen Tagen gewaehlt, dass Hard as a motherf****r den Vertrag net erfuellt und zu McLaren zurueckgeht...

Jaja, der eine läuft (angeblich) feige und ekelhaft weg und dem anderen sagt man recht sachlich im gleichen Satz voraus, dass er "den Vertrag nicht erfüllt" - was ja rein de facto mindestens das Gleiche wenn nicht gar wesentlich schlimmer wäre.
Babaco, der Schwachsinn den Du hier absonderst ist so langsam nicht mehr ertragbar!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 02. Januar 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
Mav05 hat geschrieben:
Babaco hat geschrieben:
...weil es nur wieder beweisen wuerde, dass ALO eine ekelhafte Wurst waere, die nur weglaufen kann, um erfolgreich zu werden...
...
Ich habe vor einigen Tagen gewaehlt, dass Hard as a motherf****r den Vertrag net erfuellt und zu McLaren zurueckgeht...

Jaja, der eine läuft (angeblich) feige und ekelhaft weg und dem anderen sagt man recht sachlich im gleichen Satz voraus, dass er "den Vertrag nicht erfüllt" - was ja rein de facto mindestens das Gleiche wenn nicht gar wesentlich schlimmer wäre.
Babaco, der Schwachsinn den Du hier absonderst ist so langsam nicht mehr ertragbar!



Das hat aber lange gedauert ,ehe du das jetzt gemerkt hast :-)

Beitrag Mittwoch, 02. Januar 2013

Beiträge: 10721
AWE hat geschrieben:
Das hat aber lange gedauert ,ehe du das jetzt gemerkt hast :-)

Nö, die Erkenntnis ist schon lange da - aber offensichtlich ist das ja bei dem kein langsames Leiden sondern schnell voranschreitend...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 03. Januar 2013

Beiträge: 1085
meine einschätzung:
bis einschließlich 2014 wird hamilton sich den mercedes antun,
sollten dann keine siege möglich sein, wird er seinen vertrag
nicht erfüllen und zu mclaren zurück gehen.

so schlecht muß der neue mercedes ja auch nicht werden, immerhin wird man
dieses jahr über eine variable/ verstellbare hinterradaufhängung
bzw. deren anlenkpunkte verfügen (ich meine das in einem interview
von brawn gelesen zu haben), um sich besser an die verschiedenen
reifen und strecken anpassen zu können.
das sind schon echte topleute, nach drei miesen saisons kann man da schon
mal drauf kommen. :roteyes:
somit könnte das reifenfressen wirklich ein ende haben :roll: und das war bisher,
wohl das größte problem am mercedes.

mfg.
Stingray 8-)

Grobe unvernünftige Leute soll man
verachten und Ihnen nicht antworten!

Beitrag Freitag, 04. Januar 2013

Beiträge: 10721
Naja, ich weiß nicht - wenn ich das Rummgeeier von Brawn da lese, von wegen wie sehr man mit der Umstrukturierung, gewissen Personalwechseln und dem Windkanal-Blödsinn zu schaffen hatte, dann fällt mir eigentlich nur "dilletantisch und unprofessionell" ein. Ein Typ der seit Jahren im Business ist und angeblich als Organisations-Genie gilt muß sowas voraussehen und vorab gegensteuern...
Außerdem stellt sich mir noch die Frage, wer genau jetzt federführend für die Entwicklungsrichtung dort ist. Ich weiß, jetzt kommt wieder "Fahrer entwickeln keine Autos", aber Fakt ist nun mal dass Brawn (mit der Ausnahme 2009 aus bekannten Gründen) immer dann erfolgreich war wenn er gut zuhören konnte was "sein" Fahrer wollte - und eben nicht mehr erfolgreich war als dieser "Dialog" in den letzten 3 Jahren nicht mehr funktionierte. Ein wirklicher "Chef" unter dieser Techniker-Armee ist noch nicht erkennbar und ob einer der Fahrer diese Fähigkeit wie zu Schumachers besten Zeiten hat muß sich erst zeigen - wenn ja dann wohl eher Nico als Hamilton.
Mein Tip zum Teamduell - ich geh davon aus dass Nico abstimmt und Impulse gibt und dann Lewis kommt und wegen seines Speeds der Schnellere ist. Nicos Chance wäre - ähnlich wie bei Button - nur dann da wenn irgendwelche Umstände dem puren Speed von Lewis im Weg stehen oder das Auto nicht für beide kompatibel ist...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 04. Januar 2013

Beiträge: 0
Ja das ist die große Frage, kann Hamilton "führen"? Ich glaube nicht. Aber kanns Nico? Gaub ich nämlich auch nicht. Zumindest ist er nicht der Mann der auch mal mit der Faust auf den Tisch haut, sonst hätte er das schon in den drei Jahren wo sie ihn verarscht haben gemacht.
Mercedes hat mit Hamilton und Rosberg sicher die stärkste Fahrerkombination, Leader ist weder der eine noch der andere. Jetzt kommts dann wieder drauf an, mit wem oder besser gesagt zu welchen Gunsten Brawn seine Spielchen treibt. Das kann gehörig ins Auge gehen.
Für Spannung ist bei dieser Konstellation auf jeden Fall gesorgt.

Beitrag Freitag, 04. Januar 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
Mav05 hat geschrieben:
Naja, ich weiß nicht - wenn ich das Rummgeeier von Brawn da lese, von wegen wie sehr man mit der Umstrukturierung, gewissen Personalwechseln und dem Windkanal-Blödsinn zu schaffen hatte, dann fällt mir eigentlich nur "dilletantisch und unprofessionell" ein. Ein Typ der seit Jahren im Business ist und angeblich als Organisations-Genie gilt muß sowas voraussehen und vorab gegensteuern...
Außerdem stellt sich mir noch die Frage, wer genau jetzt federführend für die Entwicklungsrichtung dort ist. Ich weiß, jetzt kommt wieder "Fahrer entwickeln keine Autos", aber Fakt ist nun mal dass Brawn (mit der Ausnahme 2009 aus bekannten Gründen) immer dann erfolgreich war wenn er gut zuhören konnte was "sein" Fahrer wollte - und eben nicht mehr erfolgreich war als dieser "Dialog" in den letzten 3 Jahren nicht mehr funktionierte. Ein wirklicher "Chef" unter dieser Techniker-Armee ist noch nicht erkennbar und ob einer der Fahrer diese Fähigkeit wie zu Schumachers besten Zeiten hat muß sich erst zeigen - wenn ja dann wohl eher Nico als Hamilton.
Mein Tip zum Teamduell - ich geh davon aus dass Nico abstimmt und Impulse gibt und dann Lewis kommt und wegen seines Speeds der Schnellere ist. Nicos Chance wäre - ähnlich wie bei Button - nur dann da wenn irgendwelche Umstände dem puren Speed von Lewis im Weg stehen oder das Auto nicht für beide kompatibel ist...



Brawn ist auch nur so gut wie seine Leute und ohne Byrne wäre das bei Benetton und bei Ferrari nichts geworden . Das er 2009 noch mal auftrumpfen konnte ,hatte ja andere Gründe
Rosberg halte ich persönlich für überbewertet sowohl was seinen Speed als auch sein techn. Verständnis betrifft . Der überdurchschnittliche Speed wird ihm nachgesagt weil er Schumacher im Griff hatte .Und bevor mir jetzt wieder Clementine 1 bis 7 das Gegenteil mir Pech und Trallala "beweisen" will , die WM Abrechnungen 2010 - 21012 geben die einzig relevante Antwort Warten wir mal ab ,wie er am Ende gegen Hamilton ausschaut . Was das tech. Verständnis angeht so tun sich die Fahrer da kaum noch unterscheiden . Selbst ein Kimi würde ohne dieses Verständnis keinen Blumentopf gewinnen .
Das die angeblichen Superentwickler unter den Fahrern auch nur mit Wasser kochen ,haben die letzten 3 Saisons doch anschaulich gezeigt .
Was mich an Hamilton stört ist sein Schweben auf der VIP -Wolke . Dieser krampfhafte Versuch bei den
Medienpromis mit im Sandkasten spielen zu dürfen . In diesem Sinne passt er sehr gut zu den Abgekratzten .
Wenn die Erfolge auch weiterhin im Keller bleiben ,kann im Penthouse wenigstens mit Promis geglänzt werden .

Die Personalstrukturen bei Mercedes sind für einen aussenstehenden mit ein wenig Fachwissen eigentlich ein Witz . Jede Menge B- und C- Offiziere die sich gegenseitig im Weg rum stehen und kaum Soldaten .

Ob Lauda da ausser lauwarmen Wind und jeder Menge Frust bei div. Leuten irgendwas bewirken kann ,ist mehr als fraglich .
Ausser das plötzlich mal wieder alle wissen woran es gelegen hat ,das man nicht mit 200 Pkt. Vorsprung die WM gewonnen hat ,passieert da nicht so viel .

Beitrag Freitag, 04. Januar 2013

Beiträge: 0
Funer hat geschrieben:
sonst hätte er das schon in den drei Jahren wo sie ihn verarscht haben

Diese "schmale Brett-Denke" setzt sich einfach nur fort. Bild Es werden ganz deutlich nur 2 Piloten hintergangen bzw. verarscht: WEB & MAS...

Beitrag Freitag, 04. Januar 2013

Beiträge: 45398
Funer hat geschrieben:
Ja das ist die große Frage, kann Hamilton "führen"? Ich glaube nicht. Aber kanns Nico? Gaub ich nämlich auch nicht.


Naja was heißt da führen. Ich denke, wenn man ein gutes Team hat, braucht man da nichts. Schaut euch Räikkönen an, der hockt sich ins Auto und fährt. Er sagt halt, wenn was nicht passt und was nicht passt, ich denke das bekommen Hamilton und Rosberg auch hin.

Obs da wirklich einen Alonso braucht, der seinem Team Feuer unterm Hintern macht. Ganz ehrlich, wenn die nicht selber wissen, dass sie besser werden müssen ohne dass Alonso das in den Medien sagt, dann ist das Team grottig.

Beitrag Freitag, 04. Januar 2013

Beiträge: 25658
Funer hat geschrieben:
Ja das ist die große Frage, kann Hamilton "führen"? Ich glaube nicht. Aber kanns Nico? Gaub ich nämlich auch nicht. Zumindest ist er nicht der Mann der auch mal mit der Faust auf den Tisch haut, sonst hätte er das schon in den drei Jahren wo sie ihn verarscht haben gemacht.
Mercedes hat mit Hamilton und Rosberg sicher die stärkste Fahrerkombination, Leader ist weder der eine noch der andere. Jetzt kommts dann wieder drauf an, mit wem oder besser gesagt zu welchen Gunsten Brawn seine Spielchen treibt. Das kann gehörig ins Auge gehen.
Für Spannung ist bei dieser Konstellation auf jeden Fall gesorgt.



"Führen" ist eine Definitionssache. Auf den Tisch hauen kann der Hamilton schon, vor allem auch mal in der Presse. Das hat er bei McLaren ja auch gern mal gemacht.

Die Frage ist ob er den Ingenieuren brauchbare Aussagen machen kann um das Team nach vorn zu bringen. Und da schätze ich wiederrum Rosberg als stärker ein.

Ob die beiden in diesem Punkt aber in einer Liga mit Vettel oder Alonso liegen, darf sicherlich bezweifelt werden. Letztlich hat Mercedes aber meiner Ansicht nach auch die stärkste Fahrerpaarung um Feld.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 04. Januar 2013

Beiträge: 25658
MichaelZ hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Ja das ist die große Frage, kann Hamilton "führen"? Ich glaube nicht. Aber kanns Nico? Gaub ich nämlich auch nicht.


Naja was heißt da führen. Ich denke, wenn man ein gutes Team hat, braucht man da nichts. Schaut euch Räikkönen an, der hockt sich ins Auto und fährt. Er sagt halt, wenn was nicht passt und was nicht passt, ich denke das bekommen Hamilton und Rosberg auch hin.

Obs da wirklich einen Alonso braucht, der seinem Team Feuer unterm Hintern macht. Ganz ehrlich, wenn die nicht selber wissen, dass sie besser werden müssen ohne dass Alonso das in den Medien sagt, dann ist das Team grottig.



Einerseits stimme ich zu, andererseits glaube ich aber dass Lotus mit einem Alonso oder Vettel nochmals deutlich besser ausgesehen hätte.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 04. Januar 2013

Beiträge: 45398
formelchen hat geschrieben:
Die Frage ist ob er den Ingenieuren brauchbare Aussagen machen kann um das Team nach vorn zu bringen. Und da schätze ich wiederrum Rosberg als stärker ein.


Und woran machst du das fest?

Nächste

Zurück zu Die Teams