Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Mclaren am Ende?

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 08. März 2014

Beiträge: 25658
Daniel B. hat geschrieben:
Im Augenblick schaut es halt danach aus das die Mercedes Antriebseinheit die beste im Feld ist. Was aber von uns noch keiner einschätzen kann ist der Spritverbrauch und inwieweit sich das im Rennen auf die Performence auswirken wird. Auch hinter der Haltbarkeit muß ein Fragezeichen gesetzt werden. Ich halte es mit AWE´s Vorhersage: Wer ins Ziel kommt hat gute Chancen auf Punkte (gibt ja auch quasi fürs halbe Feld welche :wink: )


Mit der Haltbarkeit haben alle noch so ihre Problemchen. Mercedes ebenso wie Ferrari - beide allerdings deutlich weniger als Renault.

Kein Fahrer kann davon ausgehen, dass er im ersten Rennen technisch durchkommt. Statistisch müssen sich die Williams-Fahrer am wenigsten Gedanken machen, weil sie bei den Tests die wenigsten Pannen hatten.

Das Mercedes momentan am besten dasteht in Sachen Motor und ERS, bezweifelt wohl niemand. Wobei ich da momentan noch nicht einschätzen kann, wieviel man besser ist als Ferrari. Ich denke Ferrari hat in diesem Bereich auch einen ganz guten Job gemacht und ist vielleicht nur ganz knapp dahinter oder sogar gleich auf.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 30. März 2014

Beiträge: 45398
Was man eigentlich schon in Australien gesehen hat, aber durch das nasse Quali und den Problemen bei Hamilton und Red Bull verschleiert wurde, ist nun offiziell: McLaren hat wieder keine Chance, vorne mitzufahren. Jetzt muss man echt auf die Honda-Ära hoffen...

Beitrag Sonntag, 30. März 2014
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
Was man eigentlich schon in Australien gesehen hat, aber durch das nasse Quali und den Problemen bei Hamilton und Red Bull verschleiert wurde, ist nun offiziell: McLaren hat wieder keine Chance, vorne mitzufahren. Jetzt muss man echt auf die Honda-Ära hoffen...



Dem McLaren geht es wie den Williams und den Indern :-)

Beitrag Montag, 31. März 2014

Beiträge: 45398
Du glaubst also, die sind nur wegen der Benachteiligung von Mercedes so weit hinten? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Button hat ja auch gesagt, dass das Chassis noch einige Schwächen hat.

Beitrag Montag, 31. März 2014

Beiträge: 4967
MichaelZ hat geschrieben:
Du glaubst also, die sind nur wegen der Benachteiligung von Mercedes so weit hinten? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Button hat ja auch gesagt, dass das Chassis noch einige Schwächen hat.


Das wäre ja geschäftsschädigend für Mercedes, das stimmt MichaelZ, das Chassis harkt noch, genau wie das von Sauber.

Beitrag Montag, 31. März 2014

Beiträge: 0
An eine Benachteiligung glaube ich auch nicht. Man muss sich ja nur mal die Daten von Williams anschauen.
Nummer 1 beim Top-Speed, Nummer 1 beim Spritverbrauch. Da ist eine Menge Luft nach oben.

Beitrag Montag, 31. März 2014

Beiträge: 25658
Bestimmte User mögen Mercedes halt nicht, also sind sie Schuld daran dass ihre Kundenteams nicht um Podestplätze fahren.

Ich denke das Rennen von Hülkenberg ist Beweis genug, dass Mercedes die Kunden gut bedient.

Und es ist ja auch nicht so, dass McLaren in Melbourne schlechter unterwegs war. Offenbar ist das Chassis noch nicht optimal.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 31. März 2014

Beiträge: 45398
Klar wird das Mercedes-Werksteam Vorteile haben, aber wie schon erwähnt wurde: Eine krasse Benachteiligung, die diesen Rückstand erklärt, gibt es nicht. McLaren steckt wohl schon voll in ihrer Übergangssaison und Force India und Williams haben einfach deutlich weniger Kohle zur Verfügung.

Beitrag Montag, 31. März 2014

Beiträge: 25658
Im letzten Winter wurde ja auch immer wieder das Thema angesprochen, dass die Werksteams große Vorteile haben, weil sie Motor und Chassis quasi unter einem Dach bauen bzw. die Abteilungen enger verzahnt sind und der Informationsaustausch schneller und direkter ist.

Und wer ist vorne? Mercedes, Red Bull und Ferrari. Das ist kein Zufall.

Bevor jetzt ein Einwand kommt: Natürlich baut Red Bull den Motor nicht selbst. Aber sie sind für Renault der wichtigste Partner und die Zusammenarbeit zwischen Red Bull und Renault ist sicher enger und umfangreicher als jene mit Lotus oder Caterham.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 20. April 2014

Beiträge: 9403
Tja, Mclaren hat offenbar wieder einen Megaflop konstruiert.
Mercedes ist schneller
Ferrari ist schneller
Red Bull ist schneller
Williams ist schneller
Force India ist schneller
vermutlich ist Lotus auch schneller, wenn die aus dem Tran kommen

Mclaren kämpft mit Torro Rosso (und verliert)

Mclaren kann froh sein, wenn sie am Ende 6. werden in der KWM....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Montag, 21. April 2014

Beiträge: 25658
In der Tat eine blamable Vorstellung von McLaren - wobei ich denke dass sie eigentlich einen Tick besser sind als sie es in China gezeigt haben.

Ron Dennis war vor Ort und hat alles live gesehen. Dumm nur, dass er keinen Teamchef mehr hat, den er rauswerfen kann. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 22. April 2014

Beiträge: 45398
automatix hat geschrieben:
Tja, Mclaren hat offenbar wieder einen Megaflop konstruiert.
Mercedes ist schneller
Ferrari ist schneller
Red Bull ist schneller
Williams ist schneller
Force India ist schneller
vermutlich ist Lotus auch schneller, wenn die aus dem Tran kommen

Mclaren kämpft mit Torro Rosso (und verliert)

Mclaren kann froh sein, wenn sie am Ende 6. werden in der KWM....


Jo dem stimme ich zu. Ich denke aber trotzdem, dass es mit Honda 2015 wieder bergauf geht. Vorausgesetzt natürlich, Honda baut einen konkurrenzfähigen Motor.

Beitrag Donnerstag, 01. Mai 2014

Beiträge: 4967
MichaelZ hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
Tja, Mclaren hat offenbar wieder einen Megaflop konstruiert.
Mercedes ist schneller
Ferrari ist schneller
Red Bull ist schneller
Williams ist schneller
Force India ist schneller
vermutlich ist Lotus auch schneller, wenn die aus dem Tran kommen

Mclaren kämpft mit Torro Rosso (und verliert)

Mclaren kann froh sein, wenn sie am Ende 6. werden in der KWM....


Jo dem stimme ich zu. Ich denke aber trotzdem, dass es mit Honda 2015 wieder bergauf geht. Vorausgesetzt natürlich, Honda baut einen konkurrenzfähigen Motor.

McLaren wird nicht untergehen, die sind schon so lange dabei, es gibt eben Durststrecken, und die muss man überstehen.
automatix hat natürlich schon recht, das Auto scheint wirklich wieder ein Reinfall zu sein, aber MichaelZ hat auch recht, 2015 wird's zeigen, und so wie ich Honda kenne wird der Motor sicher gut werden.

Beitrag Donnerstag, 01. Mai 2014

Beiträge: 25
Ich würde China jetzt auch nicht als Referenz sehen, die Bedingungen sind dort schon speziell und durch den Regen und die damit abgewaschenen Strecke wars um so schwieriger dort ein "richtiges" Setup hinzubekommen. Damit hatten ja einige andere Größen auch so ihre Probleme. Ich denke das sieht in Zukunft wieder besser aus, der Saisonstart war doch gar nicht mal so schlecht.

Beitrag Samstag, 10. Mai 2014

Beiträge: 3402
Heute in der Qualifikation zeigte McLaren wieder einmal eine schwache Leistung. Magnussen mit technischem Defekt in Q2 ausgeschieden. Und Button wäre fast in Q1 raus. Am Ende wurde er immerhin noch achter...
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Samstag, 10. Mai 2014

Beiträge: 25
Fast raus ist aber nicht raus. Und 8. ist doch nicht schlecht für dieses Auto.... :D

Beitrag Sonntag, 11. Mai 2014

Beiträge: 3402
Mag sein. Aber es hätte auch anders ausgehen können, wenn Button seine Runde vergeigt hätte. Und der 8. Platz ist nun auch nicht gerade berauschend. Mal sehen, was morgen geht... :wink:
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Sonntag, 11. Mai 2014

Beiträge: 25
KLOKRIECHER hat geschrieben:
Mag sein. Aber es hätte auch anders ausgehen können, wenn Button seine Runde vergeigt hätte. Und der 8. Platz ist nun auch nicht gerade berauschend. Mal sehen, was morgen geht... :wink:


Na immerhin vor einem Red Bull....

Nee ist nicht berauschend, aber Mercedes kannst du ja momentan aus der Wertung nehmen, also sind es ja gar nicht so viele, die davor liegen. Es wird in dieser Saison noch noch Verschiebungen geben, noch haben die Teams die vielen Möglichkeiten nicht auf dem Trapez, das dauert eben. Und auf dem Simulator solls ja bei McLaren ganz gut aussehen.

Beitrag Sonntag, 11. Mai 2014

Beiträge: 45398
McLaren ist eine Enttäuschung und schon nach Melbourne hab ich gesagt, dass die Darbietung dort besser ausgesehen hat, als sie wirklich war. Da hat man viel von den Problemen anderer profitiert.

Beitrag Mittwoch, 21. Mai 2014

Beiträge: 4967
MichaelZ hat geschrieben:
McLaren ist eine Enttäuschung und schon nach Melbourne hab ich gesagt, dass die Darbietung dort besser ausgesehen hat, als sie wirklich war. Da hat man viel von den Problemen anderer profitiert.


Es erinnert mich ein wenig an das Peugeot Jahr 1994, obwohl sie da nicht so schlecht waren. fuhren sie doch damals 42 Punkte ein.

Ob die nächste Saison besser wird, das wird sich zeigen.

Beitrag Mittwoch, 21. Mai 2014

Beiträge: 45398
Honda wird denke ich schon helfen (außer die bauen einen schlechten Motor), aber auch das Chassis scheint ja nicht der Burner zu sein, wie der Vergleich zu Williams und Force India zeigt

Beitrag Sonntag, 22. Juni 2014

Beiträge: 9403
kaminski hat geschrieben:
Ich würde China jetzt auch nicht als Referenz sehen, die Bedingungen sind dort schon speziell und durch den Regen und die damit abgewaschenen Strecke wars um so schwieriger dort ein "richtiges" Setup hinzubekommen. Damit hatten ja einige andere Größen auch so ihre Probleme. Ich denke das sieht in Zukunft wieder besser aus, der Saisonstart war doch gar nicht mal so schlecht.


naja, mittlerweile ist es ja bestätigt - Mclaren ist von allen Mercedes Teams das schlechteste und nur weil Renault somassiv schwächselt falle noch ein paar Punkte ab.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 22. Juni 2014

Beiträge: 25658
McLaren ist auch in einigen Punkten nicht gut aufgestellt.

Button enttäuscht momentan. Magnussen hatte ihn in Spielberg voll im Griff. Und von einem Button, immerhin Weltmeister 2009, muss man mehr erwarten dürfen.

Vielleicht nagt der Tod seines Vaters doch mehr an ihm als man glaubt. Vielleicht ist er aber wegen der Gurke auch nicht top motiviert.

Aber ich habe ja schon vor der Saison gesagt, dass 2014 ein Übergangsjahr für McLaren wird. 2015 kommt ein neuer Motorenpartner, bei dem man wieder Exclusivrechte hat. Und ich denke es wird auch ein neuer Fahrer kommen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 23. Juni 2014

Beiträge: 45398
Deine Kritik an Button ist vollkommen ungerechtfertigt, zumindest in diesem Maße. Button hatte in Österreich ein schlechtes Rennen - so wie jeder Fahrer auch mal. Völlig normal, meistens fährt er vor Magnussen. Vielleicht kommt er ja mit den neuen Updates noch nicht zurecht etc.

Beitrag Montag, 23. Juni 2014

Beiträge: 25658
MichaelZ hat geschrieben:
Deine Kritik an Button ist vollkommen ungerechtfertigt, zumindest in diesem Maße. Button hatte in Österreich ein schlechtes Rennen - so wie jeder Fahrer auch mal. Völlig normal, meistens fährt er vor Magnussen. Vielleicht kommt er ja mit den neuen Updates noch nicht zurecht etc.


Sorry aber mich überzeugt es einfach nicht, was Button dieses Jahr abliefert. Magnussen hat ihn ja in einem allerersten F1-Rennen schon geschlagen.


Wie auch immer - auf der totalen Seite ist heute wieder ein Bericht erschienen. McLaren soll an Vettel und Alonso interessiert sein. Wobei Vettel schon signalisiert haben soll, dass er kein Interesse hat. Bei Alonso scheinen die Chancen größer zu sein.

Hülkenberg soll von McLaren schon eine Absage bekommen haben.

McLaren wird dem Bericht zufolge nur etwas an der Fahrerpaarung ändern, wenn man Vettel oder Alonso bekommt. Ansonsten wird man wohl mit Button und Magnussen weitermachen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams

cron