Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Lotus

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 29. Dezember 2010

Ich denke, dass es 2011 wirklich zwei Lotus-Teams geben wird, denn der Namensstreit soll ja erst im Sommer beim Gericht entschieden werden.

Viel. lenkt Fernandes von sich aus ja ein, aber dann wird es auch nix mit der Lackierung von diesem Jahr, also klassische Lotus Lackierung.
Bild

Glaube nicht, dass er einlenkt.

Doch wird er! Sobald die richtigen Zahlen auf dem Scheck stehen knickt er ein! Ob der Scheck von Renault oder Bernie kommen wird weiß ich nicht, aber ich glaube dran das er kommen wird!

Beitrag Donnerstag, 30. Dezember 2010

Nur, wenn man Kubica halten kann...

Beitrag Montag, 24. Januar 2011

Lotus scheint schwierigkeiten mit dem neuen renault motor zu haben.
With Team Lotus switching from Cosworth engines to Renault units for 2011, the squad admitted that the change brought about complications in its development of the new car.

Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:
Lotus scheint schwierigkeiten mit dem neuen renault motor zu haben.
With Team Lotus switching from Cosworth engines to Renault units for 2011, the squad admitted that the change brought about complications in its development of the new car.

Welches Lotus? :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Naja das normale Lotus-Team halt.

Oder fährt bei dir jetzt Lotus gegen Vodafone und Marussia?
Oder doch Renault gegen McLaren und Virgin.

In Wahrheit ist die Lotus-Gruppe genauso Namensgeber wie Vodafone bei McLaren. Die Chassis heißen nach wie vor Renault.

Aber ich weiß ja, sollte nur ein Witz von dir gewesen sein.

Beitrag Mittwoch, 09. Februar 2011

Bild
(c) Jim Bamber/Autosport.com

Böse, aber gut! :lol:

Beitrag Samstag, 26. Februar 2011

mein unfertiger Lotus. Wollte eigentlich auch beim Contest mitmachen, aber naja…so weit bin ich jedenfalls gekommen Bild
Rosberg über den neuen, noch realistischeren MGP Simulator: "Es macht Spaß, im Simulator zu fahren, jede Runde sind die Bedingungen gleich - das gibt es in der Realität nicht"

Welcher Maßstab?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

formelchen hat geschrieben:
Welcher Maßstab?

öhm…keine Ahnung. Hatte mir das "Lotus F1_white car template" von der Lotus website gezogen und dann auf 300dpi hochgerechnet, damit die Auflösung höher ist. So ganz scheint der Abbildungsmaßstab bei dem Template von Anfang an auch nicht zu stimmen, da z.B. die Achsen der Vogel-und Seitenperspektive nicht auf einer Linie liegen, wodurch der Wagen in der Seitenperspektive länger ist. Ist natürlich hohl, wenn was Richtiges hätte bei rauskommen sollen.
Rosberg über den neuen, noch realistischeren MGP Simulator: "Es macht Spaß, im Simulator zu fahren, jede Runde sind die Bedingungen gleich - das gibt es in der Realität nicht"

Ist natürlich Geschmackssache, aber mir persönlich gefällt deine Lösung nicht so wirklich.

Aber die Idee von Lotus war toll!

Beitrag Sonntag, 27. Februar 2011

metaflow hat geschrieben:
mein unfertiger Lotus. Wollte eigentlich auch beim Contest mitmachen, aber naja…so weit bin ich jedenfalls gekommen http://metaflowdesign.de/shared/Lotus%2 ... taflow.jpg

Gefällt mir besser als das grüne Original :D
Kimi Raikkonen

Beitrag Mittwoch, 13. April 2011

Lotus will run two reserve drivers in the first practice session at Shanghai.

Regular race drivers Heikki Kovalainen and Jarno Trulli will be replaced for the first session by Liuz Razia and Davide Valsecchi.

Valsecchi also drove in the first practice session at Sepang.

quelle

Sieht so aus als wuerde ein fahrer (oder vielleicht beide) bei Lotus in der naechsten saison ausgewechselt werden......
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Mittwoch, 13. April 2011

Logo, Trulli wird in Zukunft eher Reben anstatt Punkte ernten.
Bild

Beitrag Sonntag, 17. April 2011

Deichgraf hat geschrieben:
Logo, Trulli wird in Zukunft eher Reben anstatt Punkte ernten.

zumindest schaffte er es in China bei den schnellsten Rennrunden vor Alonso zu landen.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 17. April 2011

Ja mit Lotus gehts voran. Freut mich.

Beitrag Montag, 18. April 2011

MichaelZ hat geschrieben:
Ja mit Lotus gehts voran. Freut mich.

Die Leistungen von Lotus sind schon extrem. Was man da auf die Beine gestellt hat, Respekt. In China vor einem Williams und einem Toro Rosso ins Ziel gekommen, Hut ab!
Man verspricht sich ja noch vom neuen Auspuffsystem einen grossen Schritt nach vorne...
"Schumacher im Senna-S in Schwulitäten!"
Premiere-Kommentator Jacques Schulz über Michael Schumachers Reifenschaden nach dem Überholmanöver gegen Giancarlo Fisichella in Brasilien

Beitrag Montag, 18. April 2011

Man fuhr vor einem Williams und einem Sauber. Bei Sauber hat Perez eine Durchfahrtsstrafe bekommen, was bei Maldonado war, weiß ich nicht.

Dennoch, sehr tolle Leistung von Lotus.

Das zeigt eins: Lasst neue Teams zu, und zwar nicht irgendwie auswählen, sondern alle zulassen. Die 26 besten Autos qualifizieren sich und Punkt aus. Es gibt Teams, die in der Formel-1 eine Chance hätten.

Beitrag Mittwoch, 14. September 2011

Damit scheint klar zu sein, dass Lotus ab kommender Saison zwar weiterhin mit grün-gelbem Farbschema, aber unter neuem Namen an den Start gehen wird. Naheliegend wäre, den Namen auf Caterham zu ändern: "Das habe ich nicht gesagt. Aber wenn die Dinge ihren Weg gehen, dann wäre das die logische Variante, ja", verrät Fernandes, der den britischen Sportwagenhersteller Caterham erst diesen April übernommen hat.

Laut der Konkurenzseite verschwindet wohl eines der beiden Lotus Teams. Aus Air Asia Lotus scheint wohl Team Caterham zu werden. Ist für die Übersichtlichkeit ganz gut. Aber warten wir es mal ab ob die FOTA die Namesänderung auch abnickt.

bekommen die autos dann kotflügel über den reifen und die kühllufteinlässe an der nase des wagens? :D

AWE AWE

x-toph hat geschrieben:
bekommen die autos dann kotflügel über den reifen und die kühllufteinlässe an der nase des wagens? :D

Na hoffentlich kommt dann Micha nicht heillos durcheinander in der
Ahnenforschung der Teams :-)

Ich würd mich freuen. Fernandes ist mir wesentlich sympathischer als die Lotus-Gruppe und gegen ein Caterham-Team hab ich nichts. Schade um das Lotus-Theater, hätte echt nicht sein müssen.

AWE AWE

MichaelZ hat geschrieben:
Ich würd mich freuen. Fernandes ist mir wesentlich sympathischer als die Lotus-Gruppe und gegen ein Caterham-Team hab ich nichts. Schade um das Lotus-Theater, hätte echt nicht sein müssen.

Na bei drei Stammbäumen mit mit soviel verschiedenen Vorfahren da wird das doch kompliziert .

Toleman - Benetton - Renault - Lotus Renault auf der einen Seite
Renault - Lotus Renault auf der anderen und dann auch noch
Team Lotus - World wide Racing - JPS Lotus - Lotus F1 - Team Lotus
- wenn das keine Inzucht ist ,was dann :D

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams