micha, du kannst dir sicher denken, dass ich mich mit thesen hier auseinandersetze, bevor ich mitunter doch auch mal leicht zynisch auf so manchen offensichtlichen blödsinn hier reagiere.
darüber, dass inters und wet reifen mit anderen durchmessern, als slicks konstruiert werden weiss ich nichts. dass der unterschied so eklatant sein soll, dass man bei gleichem fahrwerkssetup massive unterschiede bezüglich der effektivität des unterboden feststellen kann, hätte ich gerne belegt.
dass aufgrund des wassers bei regen am unterboden minimale verwirbelungen auftreten, möchte ich auch keinesfalls bestreiten. auch nicht, dass diese bis zum diffusor reichen und es tatsächlich messbare einbußen geben wird.
diese werden jedoch nicht in dem ausmaß auftreten, dass die einstellung, bzw. die effektivität der flügel bezüglich des nötigen abtrieb oberhand gewinnen wird.
zumal unterboden und diffusor, neben den flügeln selbstverständlich, nicht die einzigen mittel zur erzeugung von abtrieb an einem f1 auto sind.
mit argumentationen, wie denen von ferraristo kann ich durchaus leben und, wie du siehst, auch arbeiten.
es macht einen unterschied, ob jemand sachlich etwas zum thema beiträgt, oder blind missverständliche aussagen zitiert, diese mit inkorrekten und nicht wirklich relevanten statistiken zu untermauern versucht, um dann schlussendlich anderen usern vorzuwerfen, oberhalb ihres eigenen horizont zu agieren.
die aussage, mav und ich (etc.) würden uns grundsätzlich nur über diese eine person lustig machen, ganz ohne auseinandersetzung mit dem thema (und damit unterstellst du uns eigentlich auch inkompetenz diesbezüglich) solltest du überdenken!