automatix hat geschrieben:
aber war eigentlich auf Formelchen gemünzt, der Ferrari gerne in den Dreck zieht und dabei übersieht, daß sein Team noch sehr viel schlechter dasteht.
Mercedes "mein" Team
Ganz ehrlich: die Performance von Mercedes ist grottig, das habe ich nirgendwo bestritten. Und ein Fan der Marke Mercedes war ich auch nie.
Ich würde Schumacher natürlich lieber wieder im Ferrari sehen oder meinetwegen auch im Red Bull. Es ärgert mich, dass Schumacher sich mit soeiner Gurke herumärgern muss und es ein Konzen wie Mercedes bislang nicht schafft, ein vernünftiges Auto auf die Beine zu stellen.
Das alles hat aber nix mit Ferrari zutun. Ferrari ist mit anderen Ansprüchen in dieses Jahr gestartet als Mercedes. Bei Ferrari sprach man vom Titel, bei Mercedes von Podestplätzen.
Schumacher war in Kanada weniger als eine Sekunde vom Podestplatz weg. Und Alonso in Monaco sehr knapp vom Sieg.
Wie auch immer, beide Teams fahren ihnren Ansprüchen momentan relativ deutlich hinterher.
Nur sollte man bedenken, dass Ferrari nunmal mehr Geld zur Verfügung hat als Mercedes. Und eben auch mehr Personal. Ich denke das wird hier kaum jemand bestreiten, wir wissen doch alle, dass es so ist.
Und Ferrari steckt Momentan in einer Krise, darum geht es in diesem Thread. Das Personalkarussell bei den Roten dreht sich. Dyer ist geflogen, Costa auch...andere sind dafür gekommen. Aber Domenicalis Stuhl wackelt, Massas wohl ebenfalls.
Und momentan ist keine Besserung in Sicht, die WM kann man wohl vergessen.