Mina hat geschrieben:
Unterschreibe ich so, Sutil ist kein schlechter und würde perfekt ins Schema von Ferrari passen mit der Nummer 2.
Es ist ein offenes Geheimnis das Perez spätestens nächstes Jahr im Ferrari sitzen wird, sofern Ferrari sich kein großen Namen angeln sollte (z.B. Hamilton, es gibt auch Gerüchte über ein Kubica Comback für die Roten - wie gesagt, nur Gerüchte).
Ich war Anfangs gegen einen so frühen Perez Transfer, jedoch dachte ich das Massa annehmbare Leistungen zeigen wird, habe mich getäuscht.
Ferrari riskiert zu viel mit Massa als zweiten Fahrer, beim derzeitigen Stand würde ich sagen die werden maximal 4. oder 5. in der KWM, wenn sie Massa behalten. Lotus ist verdammt stark, Alonso kann zwar Raikkonen und Grosjean regelmäßig schlagen, doch mehr Punkte als die beiden zusammen wird er nicht holen können.
Perez braucht eine Eingewöhnungsphase und würde einen Mordsdruck haben (hierbei bin ich mir nicht sicher, interm im Team wird er keinen so großen Erfolgsdruck haben, eher seitens der Medien), jedoch hätte er die Übergangsphase für das kommende Jahr schon hinter sich...
Mal ehrlich, schlechter als Massa derzeit fährt, geht es nicht mehr.
Bei Sutil wäre ich vorsichtig, er hat jetzt seit über einem halben Jahr kein F1 Auto mehr gefahren und man braucht Zeit um sich an die neuen Reifen zu gewöhnen. Abgesehen davon wäre Sutil nur eine kurzfristige Übergangslösung.