Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Ferrari 150° Italia

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 28. Juli 2011

Ich merk schon , sogar eine Woche Pause ist scheinbar zu lang, um Zeit für solche Diskussionen zu haben. Wie wirds bloß zur Sommerpause :roteyes:

Beitrag Dienstag, 02. August 2011

Webber sagte, die Ferrari's haben eine besondere Starttechnik.
Und ich habe jetzt viele Starts angeschaut von Alonso und Massa. Und da hat Webber recht! Sie haben die Hände immer zuerst unten am Lenkrad und bei ca. 100 Km/h halten sie dann das Lenkrad richtig.

Wäre cool zu wissen, was das soll, wie wo was funktioniert.
ALONSO/ /FERRARI

Beitrag Dienstag, 02. August 2011

Wenn das eine Art Startautomatik ist, wird die sicher bald wieder verboten.
Bild

Beitrag Montag, 19. September 2011

Nur mal so als Frage: ich habe von jemandem gehört, dass sie schon am neuen Auto arbeiten sollten. Ist da mehr dran??

Das machen alle Teams mindestens schon seit März.

Sorry ich meinte eigentlich, ob sie die Weiterentwicklung (zumindest fast) gestoppt haben, um viel am neuen Auto zu arbeiten

Also der Tenor ist: 2012 wird sich nicht viel ändern, also schadet ein Schritt vorwärts noch 2011 im nächsten Jahr nicht. Nun haben wir aber von Ferrari gehört, dass sie eine Neukonstruktion an den Start bringen wollen, dass radikal anders ist. Dann könnte das tatsächlich so sein,

Ja Ferrari dürfte den Schwerpunkt schon vor Wochen auf 2012 verlagert haben.

Bei Mercedes ist es auch so, da man 2012 wohl ebenfalls ein komplett neues Auto haben wird, der aktuelle Renner ist beim Radstand viel zu kurz geraten.

Bei Red Bull wirds sicher nur eine Weiterentwicklung geben.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 16. Oktober 2011

Am Freitag hieß es, dass Ferrari im Hinblick auf die Fahrzeugentwicklung für das kommende Jahr in Korea einen neuen Frontflügel testen wolle.

Nun sind Massa und Alonso auch heute im Rennen mit unterschiedlichen Frontflügeln gefahren. Weiß jemand wieso? Hatte man nur einen neuen Flügel, sodass Massa mit dem alten fahren musste? Oder konnten die Fahrer frei wählen? War der neue Flügel ein Schritt in die richtige Richtung?

http://www.auto-motor-und-sport.de/bild ... ow_item=23

Beitrag Sonntag, 16. Oktober 2011
AWE AWE

Sonnenschein hat geschrieben:
Am Freitag hieß es, dass Ferrari im Hinblick auf die Fahrzeugentwicklung für das kommende Jahr in Korea einen neuen Frontflügel testen wolle.

Nun sind Massa und Alonso auch heute im Rennen mit unterschiedlichen Frontflügeln gefahren. Weiß jemand wieso? Hatte man nur einen neuen Flügel, sodass Massa mit dem alten fahren musste? Oder konnten die Fahrer frei wählen? War der neue Flügel ein Schritt in die richtige Richtung?

Alonso fuhr eine Neukonstruktion die schon eine Entwicklung für den nächstjährigen Ferrari sein soll ,wärend Massa den "alten" Flügel am Auto hatte . Das ganze lt. Ferrari allerdings nicht ,weil Ferrari nur einen von den neuen gehabt hätte sondern weil man den neuen im direkten Vergleich testen wollte :drink:

Beitrag Montag, 17. Oktober 2011

AWE hat geschrieben:

Alonso fuhr eine Neukonstruktion die schon eine Entwicklung für den nächstjährigen Ferrari sein soll ,wärend Massa den "alten" Flügel am Auto hatte . Das ganze lt. Ferrari allerdings nicht ,weil Ferrari nur einen von den neuen gehabt hätte sondern weil man den neuen im direkten Vergleich testen wollte :drink:

Alonso hatte also schon den Flügel mit WOW-Faktor. Ich bin nachträglich sehr beeindruckt, vor allem von Quali.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

AWE AWE

Mr_Mutt hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Alonso hatte also schon den Flügel mit WOW-Faktor. Ich bin nachträglich sehr beeindruckt, vor allem von Quali.

Lt. Ferrari eine Idee vom Frühsommer .also unter Federführung von
Costa . Was für die mausgrauen natürlich ein Grund der Hoffnung sein dürfte :-)

AWE hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

Ursprünglich soll es sich um den Flügel des MP4-18 handelt, in Form von Konstruktionsplänen auf USB Stick von Alonso anno 2007 mitgegangen, jetzt bei Ferrari gelandet und demnächst via Costa auch bei Mausgrau. Der Name Newey eben, wer kann da widerstehen.

AWE AWE

Mr_Mutt hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

Ursprünglich soll es sich um den Flügel des MP4-18 handelt, in Form von Konstruktionsplänen auf USB Stick von Alonso anno 2007 mitgegangen, jetzt bei Ferrari gelandet und demnächst via Costa auch bei Mausgrau. Der Name Newey eben, wer kann da widerstehen.

Ah jetzt kommt Licht ins Dunkel . Obwohl Nobby müßte Newey kennen ,und Ross den Costa .Wie kann man da bei den silbergrauen auf die Idee kommen ,das Costa Newey sein könnte .
Fragen über Fragen beim deutschen Dreigenerationen - ähhhhhhhhh
Dream-Team meinte ich . :D

Beitrag Dienstag, 18. Oktober 2011

Wenn man das Ergebnis im Quali ansieht, weiss man, dass der neue Frontflügel (zumindest auf dieser Strecke) schlechter ist, als der alte, da Massa vor Alonso ins Rennen ging.

Beitrag Dienstag, 18. Oktober 2011

Riccardo hat geschrieben:
Wenn man das Ergebnis im Quali ansieht, weiss man, dass der neue Frontflügel (zumindest auf dieser Strecke) schlechter ist, als der alte, da Massa vor Alonso ins Rennen ging.

Schonmal dran gedacht, dass Alonso einfach schlechter gewesen sein könnte als Massa?

Beitrag Donnerstag, 20. Oktober 2011

Möglich, nur komisch, dass Massa jetzt schneller ist, wenn sich bei Ferrari die Rahmenbedingungen ändern, also für 2012 Teile getestet werden. Anderrseits steht Massa im Vergleich zu den anderen Topfahrer auch wieder besser aus, aber irgendwie fehlt einfach was auf Vettel, Alonso, Button und Co.

Beitrag Donnerstag, 20. Oktober 2011

MichaelZ hat geschrieben:
Möglich, nur komisch, dass Massa jetzt schneller ist, wenn sich bei Ferrari die Rahmenbedingungen ändern, also für 2012 Teile getestet werden. Anderrseits steht Massa im Vergleich zu den anderen Topfahrer auch wieder besser aus, aber irgendwie fehlt einfach was auf Vettel, Alonso, Button und Co.

Es könnte auch daran liegen das Alonso keine rechte Lust mehr hat, ansonsten ist Massa doch keiner der ihm das Wasser reichen kann. Ja mag sein das Massa hin und wieder auf einer Runde sehr schnell ist, im Rennen ist das dann schnell wieder Schnee von gestern.

Beitrag Freitag, 21. Oktober 2011

Funer hat geschrieben:
Es könnte auch daran liegen das Alonso keine rechte Lust mehr hat,
Dann soll er den Job wechseln! Gerade wenn's schwierig ist, zeigt sich, wer bereit ist zu kämpfen.
Kann mir bei Alonso allerdings nicht vorstellen, dass er keine Lust mehr hat.
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

MoSpo hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Es könnte auch daran liegen das Alonso keine rechte Lust mehr hat,
Dann soll er den Job wechseln! Gerade wenn's schwierig ist, zeigt sich, wer bereit ist zu kämpfen.
Kann mir bei Alonso allerdings nicht vorstellen, dass er keine Lust mehr hat.

Wenn der Ferrari F2012° Wow gut wird, dann ist Alonso sicher auch wieder motiviert.

MichaelZ hat geschrieben:
Möglich, nur komisch, dass Massa jetzt schneller ist, ...

wo ist denn massa schneller? weil er sich jetzt ein-, zweimal vor alonso qualifiziert hat?

thoraya hat geschrieben:
wo ist denn massa schneller? weil er sich jetzt ein-, zweimal vor alonso qualifiziert hat?

Es waren 4 der letzten 6 Qualis. Und zudem gilt doch hier die allgemeine Regel, dass im Quali entschieden wird, welcher Fahrer der schnellere/bessere ist 8-)

Das gilt nur beim Feindbild. Nicht beim eigenen Prinzen :D
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

thebbt hat geschrieben:
thoraya hat geschrieben:

Es waren 4 der letzten 6 Qualis. Und zudem gilt doch hier die allgemeine Regel, dass im Quali entschieden wird, welcher Fahrer der schnellere/bessere ist 8-)

Und er war immerhin in Spa und Suzuka vor Alonso... Und in den Rennen ist Massa auch deutlich näher dran und das obwohl Alonso in der Regel die bessere Strategie bekommt. Alonso ist aber nach wie vor der bessere Fahrer.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Nicht zu vergessen, dass Massa durchaus vor Alonso ins Ziel hätte kommen können bei einigen Rennen, hätte Hamilton ihn nicht immer gerammt.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams