Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Domenicali tritt zurück

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Montag, 14. April 2014

Beiträge: 45428
Domcenicali ist also zurückgetreten, oder eher zurückgetreten worden. Nachfolger ist ein unbekannter Italiener, zumindest was den Rennsport betrifft. Also kein Briatore und kein Brawn.

Ich hab da so meine zweifel, dass das was bringt. Wenn hätte man schon wen nehmen müssen, der sich als Teamchef schon mal profilliert hat, sei es ein Teamchef aus den Nachwuchsserien, mit denen Ferrari zusammenarbeitet, wie AF Corse oder Prema Power...

Beitrag Montag, 14. April 2014

Beiträge: 25674
Tja, was hab ich die letzten Monate immer wieder geschrieben?

Whitmarsh und Domenicali stehen auf der Kippe. Nun sind sie beide weg. Die Machthaber Montezemolo und Dennis haben aufgeräumt.

Unverständlich finde ich es, dass Ferrari jemanden als Teamchef installiert, der zwar vom Business Ahnung hat aber nicht von der Formel 1 und von Technik.

Ich möchte niemanden vorverurteilen, vielleicht wird der Typ ja einen super Job machen. Aber nach dem was ich über seinen Lebenslauf gelesen habe, kommen bei mir große Zweifel.

Ich glaube Ferrari rutscht gerade in eine noch tiefere Krise. Man baut einen mittelmäßigen Motor, man trifft sehr fragwürdige Personalentscheidungen.....alles verrückt. Ciao Ferrari. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 14. April 2014

Beiträge: 10722
formelchen hat geschrieben:
Unverständlich finde ich es, dass Ferrari jemanden als Teamchef installiert, der zwar vom Business Ahnung hat aber nicht von der Formel 1 und von Technik.
Ich möchte niemanden vorverurteilen, vielleicht wird der Typ ja einen super Job machen. Aber nach dem was ich über seinen Lebenslauf gelesen habe, kommen bei mir große Zweifel.

Nicht dass ich dieser Art von Personalpolitik was abgewinnen kann - aber hattest Du nicht gestern noch Briatore ins Gespräch gebracht...? Du weißt schon wie der zur F1 kam...?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 14. April 2014

Beiträge: 25674
Mav05 hat geschrieben:
Nicht dass ich dieser Art von Personalpolitik was abgewinnen kann - aber hattest Du nicht gestern noch Briatore ins Gespräch gebracht...? Du weißt schon wie der zur F1 kam...?


Ach und deshalb funktioniert das immer wieder? Die Zeiten haben sich geändert. Die Formel 1 ist heute viel komplexer.

Aber wer weiß, vielleicht stellen Sie ihm ja noch jemanden zur Seite, der sich um die technischen Belange kümmert.

Ich halte es trotzdem für sehr riskant.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 15. April 2014

Beiträge: 45428
Ich find den Vergleich mit Briatore wirklich interessant, aber auch im komm zum Schluss, dass das doch was anderes ist. Briatore führte damals ein recht kleines, überschaubares Team, Ferrari ist da schon eine ganz andere Nummer. Ich denke aber in einer Doppelspitze mit Bell könnte die Sache aufgehen.

Beitrag Dienstag, 06. Mai 2014

Beiträge: 45428
Jetzt war Brawn ja doch in Maranello...

Beitrag Dienstag, 06. Mai 2014

Beiträge: 25674
MichaelZ hat geschrieben:
Jetzt war Brawn ja doch in Maranello...


Hab ja schon Ende 2013 und auch die letzten Monate und Wochen geschrieben, dass das der einzig logische Schritt ist. Für beide Seiten - für Brawn wie auch für Ferrari.

Aber nein, das ist ja alles Unfug, Brawn kann nichts und Ferrari braucht und will ihn nicht, gell, Funerchens, Mavchens dieser Welt?? :lol: :lol: :lol: :lol:

Mal sehen wann es offizielle Infos gibt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 07. Mai 2014

Beiträge: 45428
Dass Brawn nichts kann, hat ja keiner gesagt. Aber er ist auch nicht der Gott, als den du ihn immer hinstellst.

Beitrag Mittwoch, 07. Mai 2014

Beiträge: 25674
MichaelZ hat geschrieben:
Dass Brawn nichts kann, hat ja keiner gesagt. Aber er ist auch nicht der Gott, als den du ihn immer hinstellst.


Wann und wo habe ich ihn denn als Gott dargestellt???

Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass Brawn in der Funktion als Teamchef mehr vorzuweisen hat als Domenicali oder Whitmarsh. Und schon dafür wurde ich hier ausgelacht und kritisiert.

Man sollte dabei übrigens berücksichtigen, dass Brawn, Whirmarsh und Domenicali ironischerweise alle ziemlich genau von 2008-2013 in der Position als Teamchef gearbeitet haben. Der Vergleich ist daher durchaus passabel.

By the way ist Brawn in den letzten 5 Jahren der zweiterfolgreichste Teamchef hinter Horner gewesen (gemessen an Titeln).
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 07. Mai 2014

Beiträge: 45428
Er hat vielleicht mehr vorzuweisen, aber das muss eben nicht unbedingt seine Leistung sein - darum ging's :wink:

Beitrag Donnerstag, 08. Mai 2014

Beiträge: 3402
formelchen hat geschrieben:
Ich glaube Ferrari rutscht gerade in eine noch tiefere Krise. Man baut einen mittelmäßigen Motor, man trifft sehr fragwürdige Personalentscheidungen.....alles verrückt. Ciao Ferrari. :lol:
So schnell glaube ich noch nicht daran. Aber ein Jahr ohne Sieg...
Lasst uns mal hoffen, dass sich Ferrari nicht zum HSV der Formel 1 entwickelt sondern wieder konkurrenzfähiger wird. :shock: :wink:
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher


Zurück zu Die Teams