Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Ausschreibung des 13. Startplatzes 2011

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Scheint niemand im Forum hier aufgeschnappt zu haben... ART hat überraschenderweise die Bewerbung zurückgezogen.

Grund dafür seien angeblich "unvorteilhafte wirtschaftliche Bedingungen"...

Alles andere als eine Entscheidung für Epsilon Euskadi wäre imo ein schlechter Witz.

Die Motorsport aktuell hat in der aktuellen Ausgabe geschrieben, dass Epsilon Euskadi auch die Bewerbung zurückgezogen hat. Ich hab daraufhin eine Anfrage dorthin gestartet und da hörte sich das anders an...

Villeneuve plant Comeback mit eigenem Team

Villeneuve Racing

AWE AWE

Bellerophon hat geschrieben:
Villeneuve plant Comeback mit eigenem Team

Villeneuve Racing

Na da wasch ich doch schnell noch mal die dicke Decke bevor ich es mir bequem mache im Schaukelstuhl und genüsslich warte ,auf das was da kommt .

Bis da der Spass richtig anfängt isses bestimmt schon wieder kalt .

Wenn Ville noch ein bissel wartet ,kann er Mercedes GP kaufen und dann bekommt das Wortspiel Schumacher fährt auf Villeneuve eine vollkommen neue Bedeutung :-)

Also im Gegensatz zu den ganzen dubiosen Stefans, Durangos und wie sie alle heißen wäre ein Villeneuve-Team doch mal richtig lustig.

Wo kann man spenden :)

@ Anarch: Tja Pech gehabt, Durango = Villeneuve :wink:

Ansonsten weiß man noch nicht einmal, wo (!) das Auto gebaut werden soll - Mitte Juli ist das schon recht krass. Vor allem, wenn man bedenkt, dass die FIA diese Information eigentlich haben will bei den Bewerbungen...

Trotzdem, cool wärs schon finde ich. Gilles Villeneuve plante für 1983 sein eigenes F1-Team...

AWE AWE

MichaelZ hat geschrieben:
@ Anarch: Tja Pech gehabt, Durango = Villeneuve :wink:

Ansonsten weiß man noch nicht einmal, wo (!) das Auto gebaut werden soll - Mitte Juli ist das schon recht krass. Vor allem, wenn man bedenkt, dass die FIA diese Information eigentlich haben will bei den Bewerbungen...

Trotzdem, cool wärs schon finde ich. Gilles Villeneuve plante für 1983 sein eigenes F1-Team...

Na ich nehm mal an das die ihre autos in einer Werkstatt bauen wollen und die wird in einer großen Halle sein .
:D

Obwohl ,ich wiederhole es noch mal , Mercedes GP aufkaufen wäre einfach und die haben ja bald die magische Zahl von 12 gefahrenen GP´´s erreicht .

gibts eigentlich fuer 2012 einen 13. startplatz oder nicht? fuer einen neuen waer es wahrscheinlich nicht so klug, wenn sich das reglement 2013 wieder stark aendert. da waere es geschickter, ein jahr zu warten.

aber weiss wer was?

Nö gibt es nicht.
Außerdem will auch keiner mehr

Wollen tun doch einige, die meisten dürfen aber nicht. Es gab einige Projekte, die sicher besser gegangen wären wie Virgin und HRT, aber die FIA sucht sich ja die Nieten raus. Überhaupt dieses Raussuchen sollte gestrichen werden. Früher durfte der, der wollte auch fahren. Wer zu schlecht war (Stichwort nur 26 Fahrzeuge, 107%), der fahrt eben wieder nach Hause.

2014 soll es ein deutsches F1-Team geben: German F1. Aber wie seriös das Projekt ist, kann jeder für sich entscheiden. 2012 wird es jedenfalls kein neues Team geben.

das mit dem raussuchen stimmt.

2010 suchte die FIA folgende teams aus:

USF1
Campos
Manor

USF1 schaffte es gar nicht in die saison, die anderen wurden inzwischen umbenannt/aufgekauft.

bezeichenenderweise ist das ersatzteam lotus das bei weitem beste.

kann michaelZ nur zustimmen. wer nicht weiss, was er mit seinem geld anstellen soll, kann ja ruhig ein f1-team aufstellen. wenn er dann an der 107%-regel scheitert bzw 26 autos, wird er sowieso bald die lust verlieren.

Ich hätte zum Beispiel gerne das Villeneuve/Durango-Projekt mit dem alten Toyota gesehen. Ich denke schlechter als HRT und Virgin wäre man nicht gewesen. Nicht mit dem Toyota.

...und ich hätte gerne David Richards mit Prodrive und Aston Martin gesehen.
Bild

Na die versagen doch schon in Le-Mans...

MichaelZ hat geschrieben:
2014 soll es ein deutsches F1-Team geben: German F1. Aber wie seriös das Projekt ist, kann jeder für sich entscheiden. 2012 wird es jedenfalls kein neues Team geben.
Hört sich schon mal vielversprechend an. Allerdings habe ich noch keine weiteren Infos darüber, um zu behaupten, ob das auch wieder eine Luftblase wird, die wie bei USF1 irgendwann platzt. Und Geiz-Bernie scheint im Moment alles daran setzen zu wollen, dass es wieder nur maximal 10 Teams geben soll...
Meine Website: https://www.klokriecher.de/home/Home.html

YouTube: Klokriecher
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter/X: klokriecher

Wir hatten über das Team schon mal nen eigenen Thread, bin jetzt aber zu faul, den rauszukramen. Sollte man aber relativ leicht finden. :wink:

Wird keine No. 13 geben, irgendeiner könnte bis 2013 TR übernehmen.
Bild

Naja ob Red Bull überhaupt verkaufen will? Hat ja kürzlich erst wieder Gerüchte über Aabar gegeben, die aber dementiert wurden.

Nächste

Zurück zu Die Teams