Funer hat geschrieben:
Na ja, ein Suti würde das Niveau nun auch nicht grade in die Höhe treiben. der war bisher nur biderer Druchschnitt und jetzt hatte er auch noch ein Jahr Pause. .
Niemand hat gesagt dass er ein Topfahrer ist. Aber di Resta fährt auch noch mit - und den hatte Sutil 2011 durchaus im Griff. Und ich bin schon der Meinung, dass es den einen oder anderen Fahrer im Feld gibt, der hinter Sutil einzuordnen ist. Und du darfst nicht vergessen, dass Sutil mehr oder weniger auch ein Paydriver ist. Klar bringt er nicht soviel Geld mit wie beispielsweise ein Maldonado oder ein paar andere Fahrer, aber dafür ist er immerhin ein brauchbarer, solider Fahrer.
Funer hat geschrieben:
Und von der Qualität eines Räikkönens ist der Klavierspieler weit entfernt.
Naja wer hat hier denn ernsthaft einen Sutil auf eine Stufe mit Raikkönen gestellt? Darum gehts hier doch gar nicht.
Funer hat geschrieben:
Der wird also erst mal eine gewisse Zeit brauchen bis er wieder dran ist. Und ob sich das Force India leisten kann, selbst wenn er etwas Geld mitbringt, ist fraglich. Man muss Punkte holen, Punkte bedeuten Geld und ob Sutil dafür der Richtige ist, wage ich zu bezweifeln.
Natürlich bräuchte Sutil einige Rennen Eingewöhnung um wieder das Level von 2011 zu erreichen. Aber das ist völlig normal und das beste Beispiel ist doch Hülkenberg, der auch ein Jahr Pause hatte. Nach einer halben Saison fing er an di Resta im Griff zu haben. Und genau das traue ich Sutil auch zu.
Im Übrigen ist es fast egal wen Force India jetzt holen wird, besser als Sutil wird derjenige zu 95% nicht sein. Denn derjenige wird sich auch eingewöhnen müssen, weil er 2012 nicht F1 fuhr. Diese Tatsache allein hebelt dein Argument schon aus.
Ich gehe mittlerweile jedenfalls davon aus, dass Bianchi die besten Karten hat. Er hat Ferrari im Rücken und Domenicali macht ja keine Hehl daraus, dass man ihn 2013 in einem Einsatzcockpit sehen will. Bianchi dürfte sportlich auch eine brauchbare Lösung sein. Möglicherweise bekommt Force India als Ausgleich dann ab 2014 günstig Ferrari-Motoren.
Funer hat geschrieben:
Vielleicht kommt da überhaupt noch der große Knall und die gehen gar nicht an den Start. Alles sehr komisch bei der Truppe, die Tests starten sie ja auch nur mit Di Resta. Da bleibt wirklich nur wenig Zeit, zuwenig für jemanden der über 1 Jahr kein Rennauto mehr gefahren ist.
Ich würde das alles nicht überbewerten und denke schon, dass die 2013 dabei sind. Auf dem Auto sind nach wie vor diverse Sponsoren vertreten. Klar dürfte sich die finanzielle Situation nicht verbessert haben, aber eben das will man ja mit einem Paydriver ausgleichen. Und es ist ja nicht so, dass das Team ähnlich wie HRT nahezu ohne Sponsoren dasteht.