Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Was ist los mit Webber?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wieso ist Webber 2011 schlechter?

Er hatte 2010 nur eine gute Phase.
8
14%
Vettel ist mit dem WM-Titel 2010 in diesem Jahr stärker gewesen.
17
30%
Webber hat Probleme mit den Reifen.
17
30%
Red Bull zügelt Webber besser als im letzten Jahr.
11
19%
Webber wird langsam zu alt.
4
7%

Abstimmungen insgesamt : 57

Beitrag Sa Nov 05, 2011 12:04 pm

Mir hat die Umfrage gefallen, deshalb mal eine von mir. Jeder hat zwei Antwortmöglichkeiten.

Beitrag Sa Nov 05, 2011 12:17 pm

Ich hab mich für folgende Optionen entschieden:

Beitrag Sa Nov 05, 2011 12:59 pm

Ich hab angekreuzt dass Webber Probleme mit den Reifen hat, das ist Fakt und speziell beim Start scheint er da ein großes Problem zu haben, die Reifen optimal auf Temperatur zu bringen.

Und als zweites habe ich angekreuzt, dass er 2010 nur eine gute Phase hatte. Wobei ich es etwas anders formulieren würde. Eher war es so, dass Vettel viel Pech hatte und dadurch bereits in den ersten 3 Rennen durch Defekte viele Punkte verlor, was Webbers Position im Team und vor allem in der WM stärkte.

Webber ist sicher besser als er sich 2011 gezeigt hat. Vor allem seine Rennen waren 2011 auch oft sehr stark, nur waren seine Starts meistens grottig und seine Quali-Leistungen nicht gerade optimal.

Aber Webber ist im Vergleich zu Vettel auch nicht so gut wie es 2010 aussah - aus den oben genannten Gründen. Er hatte einfach etwas mehr Glück mit der Technik.

Die Wahrheit liegt also wie so oft irgendwo in der Mitte. In jedem Fall ist Webber eine recht gute Nr. 2 für Red Bull. Wenn er sich 2012 wieder etwas steigert, darf er vielleicht auch 2013 dort bleiben. Ansonsten muss er wohl zu einem kleineren Team oder in Rente gehen.

Beitrag Sa Nov 05, 2011 1:39 pm

Ich denke, man sieht jetzt den wahren Unterschied zwischen Vettel und Webber. Ich bin der Meinung, der Unterschied in der Tabelle zeigt auch den Unterschied in den Fähigkeiten der beiden.

2010 hat Webber gut ausgesehen und doch hat er die WM selber weggeworfen (Valencia, Korea), während bei Vettel viel vom Team versaut wurde - allein schon in den ersten beiden Rennen hat die Technik Vettel 38 Punkte geklaut. Strategiefehler des Teams taten ihr übriges. Allein die Technik hat Vettel drei Siege geklaut und für zwei Nuller gesorgt - während Webber seine Nuller selber verursacht hat - nur darum sah Webber letztes Jahr so gut aus.
Zudem denke ich, war der Red Bull letztes Jahr besser als dieses Jahr

Dieses Jahr macht Red Bull bei Vettel keine Fehler, die Strategien passen und Vettel holt die Ergebnisse.
Webber mag Probleme mit den Reifen habe, ganz sicher hat Webber probleme mit dem Starten und grad die Mclaren sind dann auch nicht so schlecht, daß der Webber das einfach so ausbügeln könnte.

Beitrag Sa Nov 05, 2011 3:18 pm

Diew Antwort lauter: PIRELLI
Hat er selber zugegeben, dass er mit den Reifen nicht zurecht kommt

Beitrag Sa Nov 05, 2011 3:46 pm

Ich gab meine Stimmen klar fuer die ersten beiden Moeglichkeiten ab, aber noch eher fuer diese, die aktuell weniger Stimmen hat. Bild Im Sommer 2010 war VET richtig schlecht drauf...

Beitrag Sa Nov 05, 2011 4:56 pm

Bob_Sugar hat geschrieben:
Ich hab mich für folgende Optionen entschieden:

Genauso wie ich also.

Beitrag Sa Nov 05, 2011 4:58 pm

formelchen hat geschrieben:
Und als zweites habe ich angekreuzt, dass er 2010 nur eine gute Phase hatte. Wobei ich es etwas anders formulieren würde. Eher war es so, dass Vettel viel Pech hatte und dadurch bereits in den ersten 3 Rennen durch Defekte viele Punkte verlor, was Webbers Position im Team und vor allem in der WM stärkte.

Das heißt ja im Umkehrschluss, dass Webber schneller wäre, wenn er im Team mehr Anerkennung finden würde und in der WM besser dasteht? Also zügelt Red Bull ihn besser?

Beitrag Sa Nov 05, 2011 7:22 pm
Der_KaY Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied

Also, ich hab angekreuzt, das "Red Bull in diesem Jahr die Konzentration voll auf Vettel gerichtet & diesen dementspechend unterstützt hat." Bild

(Punkt 2 und 3 hab ich votiert)

Beitrag Sa Nov 05, 2011 8:00 pm

Man Kay, ich glaub ich brauch ne Brille...
Davon abgesehen, das hätte ich auch angekreuzt wenn ich mich bei sowas beteiligen würde.

Beitrag Sa Nov 05, 2011 8:35 pm

Vote for #2 ...

Beitrag Sa Nov 05, 2011 9:03 pm

Nummer 2 - ganz klar.

Und nicht nur, weil Vettel den WM Titel 2010 im Rücken hat. Er ist einfach der bessere. Punkt.

Beitrag So Nov 06, 2011 2:07 am

Ach und das erklärt warum Webber schlechter geworden ist, sehr interessant.... :D
Wie übrigens die Umfrage an sich.

Beitrag So Nov 06, 2011 8:44 am

Auch von mir: 2 & 3

Beitrag So Nov 06, 2011 10:14 am

Funer hat geschrieben:
Ach und das erklärt warum Webber schlechter geworden ist, sehr interessant.... :D
Wie übrigens die Umfrage an sich.

nun, die Startprobleme, die Webber hat kann man nicht verleugnen oder?

Und auch wenn 2010 den Blick auf Webber etwas verändert hat, er war ja all die Jahre nie der Topfahrer, den die Leute auf das Niveau von Vettel, Alonso, Hamilton, Button etc gehoben haben.

Ich bleib dabei, Webber hat letztes Jahr davon profitiert, daß der Red Bull das deutlich bessere Auto war als die Konkurrenz und das Red Bull bei Vettel oft gepatzt hat. Dieses Jahr ist der Red Bull zwar immer noch das beste, aber nicht mehr so überlegen und schon hat Webber Probleme.

Dieses Jahr sieht man halt bei Red Bull den Unterschied zwischen einen Topfahrer und einen Mitfahrer - wie damals bei Senna und Berger oder Schumi und Barichello oder Alonso und Fisichella.

Nächste

Zurück zu Die Fahrer

x