Babaco hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Naja und seion unvergessliches Duell 2010 in Abu Dhabi, wo er Alonso die WM versaute, dafür nochmals danke Vitaly!!!
Wer denn jetzt, PET oder MSC, als er sich zu Beginn fast in die Kopflosigkeit begeben hatte? Ich glaube, dass du es warst, der sagte, dass er es dazu gebracht hat, dass ROS & PET durch fruehe Stopps vor ALO kamen, wenn auch mit Ironie.

Es ist schade, dass DLR bei HRT fahren darf, denn eigentlich waere BUE/ALG & PET eine fuer mich favorisierte Paarung...
Klar war Schumacher indirekt der Auslöser dafür, dass sich das Rennen so entwickelt hat. Er hat Vettel indirekt und ohne Absicht zum WM gemacht - aber das war natürlich reiner Zufall.
Dazu gehörten am Ende dann doch weitere Faktoren. Ferraris Fehleinschätzung und damit falsche Strategie.
Und natürlich auch Petrovs gutes Rennen, in dem er Alonso über fast das ganze Rennen hinter sich hielt. Eine durchaus beachtliche Leistung war das, die man ihm damals nie zugetraut hätte.
Dafür werde ich Petrov auch ewig dankbar sein, dass er Alonso die WM versaut hat.
Wobei man sagen muss, dass Alonso auch den Rosberg noch hätte schnappen müssen, um die WM zu holen. Petrov allein zu überholen, hätte nicht gereicht.