Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Vitaly Petrov

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 09. Dezember 2011

Petrov wird in der neuen Saison nicht mehr für Renault fahren da Grosjean als zweiter Fahrer bestätigt wurde.

Quelle:

http://sport.orf.at/stories/2093800/

Petrov sehe ich 2012 höchstens noch bei HRT.

AWE AWE

MichaelZ hat geschrieben:
Petrov sehe ich 2012 höchstens noch bei HRT.

oder bei Williams !
Schließlich ist seine Mitgift aktuell wohl eindeutig die größte von den noch zu habenden . Rubens sammelt noch , bei Sutils 2,5 Medion Mille geht die Capri Sonne auch noch nicht so auf und wenn man Williams glauben soll ,solls ja ein erfahrener Fahrer werden und kein Frischling .

Petrov bei Williams halte ich persönlich für unwahrscheinlich. Aber ausschließen würd ichs nicht. Gegenüber der Konkurrenzseite hat Williams ausrichten lassen, dass Petrov kein Kandidat ist.

Andererseits hat auch das Management von Petrov gesagt, dass sie bis zum 10. Dezember entscheiden können, ob sie bei Lotus bleiben. Und prompt verpflichtet Lotus am 9. Dezember einen anderen Fahrer :D

Ciao Vitaly.

Damit wird die Formel 1 wieder sicherer - es sei denn er kommt noch bei HRT oder so unter.

Er wird der F1 aber sonst nicht fehlen, höchstens seine Millionen. :lol:

Bin gespannt ob er sich in nächster Zeit über Boullier und seine Leute auslassen wird. :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Es waere schade, wenn PET von hier auf jetzt aus der Formel 1 gedraengt worden ist. Bild Immerhin hat er verdient einen Podiumsplatz eingefahren...

Babaco hat geschrieben:
Es waere schade, wenn PET von hier auf jetzt aus der Formel 1 gedraengt worden ist. Bild Immerhin hat er verdient einen Podiumsplatz eingefahren...

Das war auch der einzige Erfolg den er hatte. Naja und seion unvergessliches Duell 2010 in Abu Dhabi, wo er Alonso die WM versaute, dafür nochmals danke Vitaly!!! :D

Er war ab und zu mal gut unterwegs aber einfach zu inkonstant und am Ende auch kaum besser als Senna.

Hinzu kam, dass er öffentlich über das Team geschimpft hat. Natürlich hatte er von der Sache her Recht, aber wenn man öffentlich über seinen Arbeitgeber schimpft muss man auch mit den Konsequenzen rechnen.

Möglicherweise war das Schimpfen auf das Team dann auch das Schlupfloch für das Team, dass man Petrovs Vertrag kündigen konnte. Schließlich hatte er einen Vertrag für 2012 und Petrov hat dagegen verstossen.

Würde mich durchaus interessieren, ob das damit zutun hatte.....

Angeblich ist Lada den vereinbarten Zahlungen nicht nachgekommen.

formelchen hat geschrieben:
Naja und seion unvergessliches Duell 2010 in Abu Dhabi, wo er Alonso die WM versaute, dafür nochmals danke Vitaly!!! :D

Wer denn jetzt, PET oder MSC, als er sich zu Beginn fast in die Kopflosigkeit begeben hatte? Ich glaube, dass du es warst, der sagte, dass er es dazu gebracht hat, dass ROS & PET durch fruehe Stopps vor ALO kamen, wenn auch mit Ironie. Bild Es ist schade, dass DLR bei HRT fahren darf, denn eigentlich waere BUE/ALG & PET eine fuer mich favorisierte Paarung...

Babaco hat geschrieben:
Naja und seion unvergessliches Duell 2010 in Abu Dhabi, wo er Alonso die WM versaute, dafür nochmals danke Vitaly!!! :D

Wer denn jetzt, PET oder MSC, als er sich zu Beginn fast in die Kopflosigkeit begeben hatte? Ich glaube, dass du es warst, der sagte, dass er es dazu gebracht hat, dass ROS & PET durch fruehe Stopps vor ALO kamen, wenn auch mit Ironie. Bild Es ist schade, dass DLR bei HRT fahren darf, denn eigentlich waere BUE/ALG & PET eine fuer mich favorisierte Paarung...

Klar war Schumacher indirekt der Auslöser dafür, dass sich das Rennen so entwickelt hat. Er hat Vettel indirekt und ohne Absicht zum WM gemacht - aber das war natürlich reiner Zufall.

Dazu gehörten am Ende dann doch weitere Faktoren. Ferraris Fehleinschätzung und damit falsche Strategie.

Und natürlich auch Petrovs gutes Rennen, in dem er Alonso über fast das ganze Rennen hinter sich hielt. Eine durchaus beachtliche Leistung war das, die man ihm damals nie zugetraut hätte.

Dafür werde ich Petrov auch ewig dankbar sein, dass er Alonso die WM versaut hat.

Wobei man sagen muss, dass Alonso auch den Rosberg noch hätte schnappen müssen, um die WM zu holen. Petrov allein zu überholen, hätte nicht gereicht.

Ciao Vitaly.

Damit wird die Formel 1 wieder sicherer - es sei denn er kommt noch bei HRT oder so unter.

Bin gespannt ob er sich in nächster Zeit über Boullier und seine Leute auslassen wird. :D

Petrov ist auch nicht schlimmer als die anderen Pay-driver, ich finde er hat sich ziemlich gesteigert seit er in der F1 ist
ausserdem ziemlich sympatisch
Ich denke eher man hat einen eher etwas aufgeschlosseneren Teamkollegen für Raikkönen gesucht ,als Petrov ist
Kann mir vorstellen, die teammeetings mit KImi & Petrov wären ziemlich kurz gewesen

Kimi, wie war das Auto: Hmmmm , OK
Vitali, wie ging das Auto: Hmmmmm OK
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

GloriaD hat geschrieben:
Ciao Vitaly.

Petrov ist auch nicht schlimmer als die anderen Pay-driver, ich finde er hat sich ziemlich gesteigert seit er in der F1 ist
ausserdem ziemlich sympatisch
Ich denke eher man hat einen eher etwas aufgeschlosseneren Teamkollegen für Raikkönen gesucht ,als Petrov ist
Kann mir vorstellen, die teammeetings mit KImi & Petrov wären ziemlich kurz gewesen

Kimi, wie war das Auto: Hmmmm , OK
Vitali, wie ging das Auto: Hmmmmm OK

Hm da hast du wohl Recht. Aber auch wenn sich Petrov gegenüber 2010 deutlich gesteigert hat waren seine Leistungen am Ende einfach nicht gut genug. Und wie Michael schon sagte lag es vielleicht auch daran dass die Kohle seiner Sponsoren nicht immer zeitgerecht kam....

Sympathisch fand ich Petrov auch und eine Wodka-Connection aus Kimi und Vitaly hätte gut gepasst. Nur sollte am Ende auch Leistung zählen. Und die fehlte beim Russen.

Beitrag Samstag, 10. Dezember 2011

Vorurteile habt ihr aber keine?! :D
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Montag, 26. November 2012

Auch wenns um die ganze Hülkenberg Hype untergegangen ist, Petrov hat Caterham wieder auf Platz 10 in der KWM gebracht - nicht der ach so hochgelobte Kovalainen, nein, Petrov wurde 11. in Brasilien - vor einem Mercedes und vor einen Torro Rosso.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

automatix hat geschrieben:
Auch wenns um die ganze Hülkenberg Hype untergegangen ist, Petrov hat Caterham wieder auf Platz 10 in der KWM gebracht - nicht der ach so hochgelobte Kovalainen, nein, Petrov wurde 11. in Brasilien - vor einem Mercedes und vor einen Torro Rosso.

Ich halte Kovalainen trotzdem für den besseren Fahrer. Aber ich muss gestehen dass Petrov die ganze Saison über näher dran war als ich erwartet habe.

Der Unterschied zwischen beiden hält sich in Grenzen und da Petrov sogar Geld mitbringt, wird man ihm wohl eine weitere Chance geben. Kovalainen soll angeblich eh schon einen Korb bekommen haben. Schade um den sympathischen Finnen, aber ich fürchte er ist 2013 nicht mehr in der F1. Er sollte mal bei Pirelli anklopfen, vielleicht kann er dann für 2014 wieder ein Cockpit für sich gewinnen.

automatix hat geschrieben:

Petrov war das gesamte Jahr über nah dran an Kovalainen. Ich halte Kovalainen für überschätzt. Bei McLaren hat er nichts gewissen, bei Caterham eigentlich auch nicht.

Beitrag Freitag, 11. Januar 2013

PET steht vor einer Vertragsunterschrift beim bisherigem Stall... Bild

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer