Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Timo Glock

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 29. April 2011

MichaelZ hat geschrieben:
Also wenns so weiter geht, sehe ich schon einen Fahrerwechsel während der Saison: Hülkenberg für Sutil.

Sutil - Di Resta 0:2

Für einen Rookie ist das schon recht stark und für Sutil ne ziemliche Blamage.

Di Resta soll noch mehr Druck machen, damit Hulk mal zum Renneinsatz kommt. Auf dieses Duell wäre ich wirklich gespannt.
Den besseren Rennspeed hat Di Resta noch nicht, auch wenn das die Resultate so vermuten lassen, aber noch ein zwei Rennen und dann kann Sutil sich warm anziehen.

Timo kann einem Leid tun mit der Gurke, aber da muss er jetzt durch. Das er kein Cockpit bei einem der besseren Teams bekommen hat, war aber logisch, denn gegen Trulli hat er ja öfter den Kürzeren gezogen.
.

Beitrag Samstag, 30. April 2011

Ja mir würde das Duell Hülkenberg gegen Di Resta auch sehr gut gefallen.

Beitrag Sonntag, 24. Juli 2011

Der ist doch echt Bekl.oppt Bild
Bild

Deichgraf hat geschrieben:
Der ist doch echt Bekl.oppt Bild

Nein, bekloppt war er Ende 2009, als er angeblich bei Renault hätte unterschreiben können und sich dann für Virgin entschied, weil Renault drohte aus der F1 auszusteigen.

Die jetzige Vertragsverlängerung ist durchaus logisch. Nick Wirth ist weg, Virgin entwickelt ab jetzt auch im Windkanal und es wird mit McLaren kooperiert. Das sind positive Schritte.

Und mal ganz ehrlich: welche Alternativen hätte Glock denn in der F1 gehabt??? Ich sags dir: KEINE.

Daher finde ich die Vetragsverlängerung durchaus plausibel.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Siehe FI, die fahren auch schon seit Jahren mit MCL Support, und bis auf 2009 haben die auch nix gerissen.
Bild

Deichgraf hat geschrieben:
Siehe FI, die fahren auch schon seit Jahren mit MCL Support, und bis auf 2009 haben die auch nix gerissen.

Naja aber sie sind ein stabiles Mittelfeldteam und auch immer wieder für Punkte gut.

Und wo war das Team, als es vor 4 Jahren noch Spyker hieß?

Force India hat sich durchaus gemausert.

Sicher werden Force India und auch Virgin wohl nie um Siege mitfahren, aber für Glock wäre es doch schon super, wenn er ab und an in die Top 10 käme. Daran ist jetzt nicht zu denken.

für 2012 tut sich nichts, aber dass er sich bis 2014 bindet, ist doof. Weil 2013 wird sich wohl viel tun am Fahrermarkt.

Vetrag hat wohl hoffentlich ne Austiegsklausel.....
Bild

Beitrag Montag, 25. Juli 2011

Hat dann wohl nur einen Nr.2 Vertrag unterschrieben (besser als Testfahrer zu werden)... in der Eifel richtig schlecht, d´ambrosio hat ihn bald, im rennen nur noch 12 Sekunden hinter Glock. Spätestens übernächstes Rennen hat der Belgier den Deutschen geschnupft.

Beitrag Sonntag, 20. Januar 2013

Laut "Sport Bild Plus" trennen sich Timo Glock und Marussia mit sofortiger Wirkung.

Glock wird mit folgenden Worten zitiert: "Ich habe beim Marussia F1 Team drei tolle Jahre erleben dürfen. Wir gehen in Freundschaft auseinander." Angeblich könnte Glock in die DTM wechseln.

Wenn das stimmt tut mir das sehr leid für Timo, das war es wohl mit seiner Formel1-Karriere. Ich denke mal das hat was mit Marussias Finanzproblemen zu tun, so wird wohl Platz für einen zweiten Paydriver (Petrov?) geschaffen.

Ich glaube er hätte eh nicht mehr den Sprung in ein besseres Team geschafft. Was natürlich weniger an seinem Talent liegt als an der fehlenden Kohle gegenüber Paydrivern.

Irgendwo schade ihn dann nicht mehr bei RTL ab und zu am Mikro zu sehen, andererseits wird er sicher dann in der DTM unterkommen oder woanders als Berater oder Ersatzfahrer.

formelchen hat geschrieben:
Ich glaube er hätte eh nicht mehr den Sprung in ein besseres Team geschafft. Was natürlich weniger an seinem Talent liegt als an der fehlenden Kohle gegenüber Paydrivern.

Irgendwo schade ihn dann nicht mehr bei RTL ab und zu am Mikro zu sehen, andererseits wird er sicher dann in der DTM unterkommen oder woanders als Berater oder Ersatzfahrer.

Seh ich genauso, in ein besseres Team hätte er es nicht mehr geschafft, dazu sind die Paydriver leider im moment zu sehr in Mode.
Könnte auch verstehen wenn er lieber freiwillig in eine andere Serie wie die DTM oder WEC wechselt, wo es bessere Erfolgsaussichten gibt. Vielleicht kehrt er ja auch in die USA zurück. Bin jedenfalls mal gespannt wie es mit Timo weitergeht.

Schliesse mich Lasseko und formelchen an. Lieber jetzt das Ende als weiter hinterherzufahren. :)
In der DTM könnte ich ihn mir gut vorstellen, dazu eventuell noch WEC.

Ich hoffe nur das Koba da nicht jetzt einsteigt

Kobayashi als Ersatz ist für mich auch nicht wirklich vorstellbar, er hat zwar inzwischen Geld zur Verfügung, allerdings dürfte ihm auch seine sportliche Zukunft wichtig sein und bei Glock hat man ja gesehen, wie schnell die weg sein kann. Dann lieber ein Jahr aussetzen und eventuell WEC fahren und 2014 wiederkommen, wenn auch aussichtsreiche Plätze frei sind, anstatt sich dieses Karrieregrab anzutun.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Montag, 21. Januar 2013

So nun ist es also passiert. Timo ist raus

http://www.autobild.de/artikel/formel-1 ... 97753.html
Wir werden siegen

Ich hab ja die Hoffnung, dass er bei Force India unterkommt. Auch wenn das unrealistisch ist,.

Ich hab ja die Hoffnung, dass er bei Force India unterkommt. Auch wenn das unrealistisch ist,.

Das schließe ich zu 100% aus.

Di Resta hat einen gültigen Vertrag. Lt. Konkurrenzseite soll auch Sutil schon einen gültigen Vertrag haben.

Und wie ich schon an anderer Stelle schrieb, soll Mallya die Absicht haben seine Anteile zu verkaufen, weshalb Gerüchten zufolge auch di Resta auf der Kippe stehen soll, weil man dann einen weiteren Paydriver neben Sutil bräuchte.

Und dann ist da ja auch noch Bianchi. Domencali hat ja recht offen zugegeben, dass man versucht Bianchi ein Einsatzcockpit zu besorgen und Force India ist da bekanntlich die erste Adresse.

Letztlich gibt es so schon 3-4 Kandidaten, die weitaus höhere Chancen haben als Glock.

Beitrag Dienstag, 22. Januar 2013

Timo fährt zumindest einen DTM Test
Timo Glock secures BMW DTM test
Formula 1 refugee Timo Glock could be set for a move into the DTM with BMW after the manufacturer confirmed that he will join its test line-up at Valencia this week.
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Glocks F1 Karriere ist vorbei. Das hat er auch selbst gemerkt - außer Marussia hatte er keine Optionen mehr in der F1 und mit Marussia gehts ganz sicher nicht vorwärts - und jetzt ist HRT weg, jetzt kämpft er um den letzten Platz im Feld....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Daniel B. hat geschrieben:
Timo fährt zumindest einen DTM Test
Timo Glock secures BMW DTM test
Formula 1 refugee Timo Glock could be set for a move into the DTM with BMW after the manufacturer confirmed that he will join its test line-up at Valencia this week.

von dirk müller kam schon am 20ten die vielsagende nachricht auf glocks twitter account "welcome to the club."

so wird wohl Platz für einen zweiten Paydriver (Petrov?) geschaffen.

aber hätte petrov schon die millionen beisammen, hätte er doch vermutlich den caterham platz fix, oder?

ich hänge mich ml aus dem fenster und behaupte, er hier ist ein heißer kandidat.

Bild

Und wie ich schon an anderer Stelle schrieb, soll Mallya die Absicht haben seine Anteile zu verkaufen, weshalb Gerüchten zufolge auch di Resta auf der Kippe stehen soll, weil man dann einen weiteren Paydriver neben Sutil bräuchte.

Wobei ich diesen Rückschluss nicht verstehe: Wenn man an einen Investor verkauft kommt es erstmal auf dessen Zahlungsfähigkeit an, ob man einen weiteren Paydriver braucht. Jedenfalls sollten die Finanzsorgen (sofern es welche gibt) doch mit einem neuen Investor erstmal kleiner sein.

Wobei ich diesen Rückschluss nicht verstehe: Wenn man an einen Investor verkauft kommt es erstmal auf dessen Zahlungsfähigkeit an, ob man einen weiteren Paydriver braucht. Jedenfalls sollten die Finanzsorgen (sofern es welche gibt) doch mit einem neuen Investor erstmal kleiner sein.

Jein. Du weißt ja nicht welchers Budget der neue Investor hat. Vielleicht ist das deutlich kleiner als jenes, das Force India bisher immer hatte.

Ein anderer Aspekt sind natürlich die Interessen des neuen Investors oder Eigentümers. Wenn diese auf einen speziellen Markt abzielen, könnte es ja auch sein dass ein anderer Fahrer aufgrund seiner Nationalität und/oder wegen Präferenzen von Sponsoren besser ins Bild passt.

Verstehe ich auch nicht so recht und ich kann mir auch nicht vorstellen das bei einem Verkauf dann noch ein Start in dieser Saison möglich ist. Da gibts ja wohl doch einige Hürden die erst mal aus dem Weg geräumt werden müssen und das halte ich in der noch zur Verfügung stehenden Zeit für kaum machbar, falls jetzt nicht schon alles in trockenen Tüchern ist.

Beitrag Mittwoch, 23. Januar 2013

ein Investor kauft ein team ja nicht, um darin geld zu versenken, sondern um welches zu verdienen, ergo wird man gerade wenn ein Investor das team kauft, auf paydriver setzen.

die chance, das ein neuer teambesitzer geld in das team steckt, gibt es nur dann, wen dieser mit dem team kein geld verdienen will, sondern es zu marketingzwecken betreiben will.

Beitrag Mittwoch, 23. Januar 2013

Stimmt schon, wobei wir die neuen Besitzer (sofern es welche geben wird) noch nicht kennen - und damit auch nicht ihre Zwecke.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer