Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

The day after. Was bzw. wer kommt nach Schumi?

Diskussionsforum ĂŒber Fahrer in der Formel 1.

BeitrÀge: 86
Mich wĂŒrde mal interessieren, immer vorausgesetzt den thread gibt es noch nicht (hab ihn zumindest nirgends finden können), was ihr meint wer schumi einstmal ersetzen wird oder wer ihn ersetzen könnte. Wann hört eurer Meinung nach der Altmeister bei den Silberpfeilen auf und wer wĂ€re ein adĂ€quater Ersatz fĂŒr ihn? Wer wĂ€re ggf. zu welchem Zeitpunkt vertraglich frei um den Rekord-WM zu ersetzen?

Mein Tip: Paul di Resta 2013/2014

BeitrÀge: 24361
Ich denke es wird Di Resta.

Aber solche Threads mögen unsere Moderatoren gar nicht - zumindest wenn ich sie erstellt habe :D

BeitrÀge: 253
Naja di Resta gilt ja bei vielen als der Favorit auf die Nachfolge. Allerdings kann noch viel passieren. Wenn HĂŒlkenberg den guten Paul schlĂ€gt, dĂŒrfte es fĂŒr di Resta nicht mehr ganz so gut ausschauen.
HĂŒlkenberg wĂ€re dann z.B selbst ein Kandidat. Oder vllt Massa, ich denke ohne Alonso als Teamkollegen und einer neuen Umgebung könnte er eventuell an alte Leistungen anknĂŒpfen.
Sutil schließ ich persöhnlich eher aus, auch wenn andere das nicht so sehen dĂŒrften.
Dann gibt es z.B noch Kobayashi fĂŒr den das der nĂ€chste (logische) Karrieresprung wĂ€re, Perez dĂŒrfte allerdings zu sehr an Ferrari gebunden sein, als das er zu Mercedes wechselt.
Die Williams, Catherham, Lotus, Virgin und HRT-Piloten, einen Rookie oder Vettel, Alonso und Button schließ ich aus. Aber vllt landet man auch einen Kracher und verpflichtet Hamilton, wenn dieser diese Saison wieder gegen Button verliert, kann das gut möglich sein. Und Webber gibts ja auch noch.
Man sieht also, es gibt viele Varianten.
Ich denke aber das Schumi diese Saison nochmal verlĂ€ngert und sich die Frage erst Ende 2013 stellt, und wer weiß wie dann der Transfermarkt aussieht.

BeitrÀge: 130
na das wird in erster linie darauf ankommen, wie gut sich das team macht. wenn sie in den top 3 der teams angekommen sind, gibt es mehr fahrer die ich mir neben britney vorstellen kann.

allerdings sehe ich das team im moment weiter von diesen top3 weg, als z.b. lotus-renault. ansonsten sehe ich eher die b-riege der fahrer in einem mercedes.

will sagen:
nicht hamilton
nicht alonso
nicht button
nicht vettel
nicht webber
wahrscheinlich nicht, kimi
und massa.. naja massa halt

BeitrÀge: 1895
Hamilton, wenn sie ihn bekommen.
Ich denke sogar, das Hamilton zu mercedes wechseln wird. Bei Mclaren/Hamilton ist irgendwie die Luft raus
Lewis ist genausoviel ein Mercedes wie McLaren mann.Internationaler Star. Hoher Wiedererkennungswert. Beliebt bei Sponsoren vor allem im Nahen und fernen Osten. Der bekannteste und beliebteste fahrer in Indien, USA , Afrikanischen LĂ€ndern. Alle mĂ€rkte der Zukunftt fĂŒr Mercedes
WĂŒrde das etwas verstaubte auftreten der Grauen MĂ€use aufpolieren
Ausserdem sauschnell und ein Spitzenpilot.

Interessant auch, das Hamilton nach wie vor abwarten will, seinen vertrag bei McLaren zu verlÀngern, mercedes gleichzeitig mit Schumacher abwarten will.
Haug sagte zur frage ob Hamilton ein Kandidat sei, bisher nichts konkretes, ausser dass er immernoch ein Mercedes Mann ist und immer sein wird.

Wenn die Pleiten Pech und pannen bei Mclaren auf Hamiltons Seite so weitergehen hat er sicherlich keine allzugroße Lust dort zu verlĂ€ngern. Mercedes ist die Einzig wirkliche Alternative.

Wie lange hat Hamilton eigentlich noch Vertrag bei Mclaren?

BeitrÀge: 1895
Lasseko hat geschrieben:

Nur dieses Saisonnoch
Er wollte eigentl. nach dem 4. Rennen verlÀngern. Hat aber schon letztes Jahr einen Langzeitvertrag ( lebenslang) bei McLaren abgelehnt.

BeitrÀge: 1804
DIR kann auch ich mir neben SUT am ehesten vorstellen, weil HUL aktuell enttaeuscht, aber ich wuerde schon gerne MSC nach 2012 sehen. Bild Andererseits muesste ich dann warten, bis endlich mal ein Weltmeister auch Rekordstarter wird. Bloß net Ham. Bild Da gefiele mir WEB dort besser...!

Babaco hat geschrieben:
DIR kann auch ich mir neben SUT am ehesten vorstellen, weil HUL aktuell enttaeuscht, aber ich wuerde schon gerne MSC nach 2012 sehen. Bild Andererseits muesste ich dann warten, bis endlich mal ein Weltmeister auch Rekordstarter wird. Bloß net Ham. Bild Da gefiele mir WEB dort besser...!

Sutil wirds garantiert nicht, da wĂŒrde ich jede Wette eingehen. HĂŒlkenberg mag zwar neben di Resta noch etwas schlechter aussehen, aber die Saison ist noch lang, mal schauen wer da am Ende die Nase vorn hat.
Warum wĂŒrdest du denn lieber Webber statt Hamilton sehen. Weil er symphatischer ist? Ich finde auch viele Fahrer symphatischer als Hamilton, aber das er eindeutig die beste sportliche Wahl wĂ€re, steht ja außer Frage.

GloriaD hat geschrieben:
Lasseko hat geschrieben:

Nur dieses Saisonnoch
Er wollte eigentl. nach dem 4. Rennen verlÀngern. Hat aber schon letztes Jahr einen Langzeitvertrag ( lebenslang) bei McLaren abgelehnt.

Okay, das kann man ja schon als Zeichen werten das er bei Mclaren nicht völlig zufrieden ist. Ist jedenfalls keine schlechte Idee von ihm, sich alle Optionen offen zu halten.

BeitrÀge: 1804
WEB wuerde ich ueberall außer bei Red Bull begrueßen, denn er ist immer noch faehich, gute Leistungen zu bringen, aber Ham soll bei Mclaren bleiben. Bild Außerdem finde ich Ham etwas sympatischer. Bild SUT habe ich ja nur gesacht, weil ich immer noch recht sauer bin, dass Williams nach HUL zum 2. Mal einen Mann, der Leistung bewiesen hat und Deutscher, frueher Lieblinge in dem Team, ist, unbeachtet hintendran ließ...

BeitrÀge: 250
GloriaD hat geschrieben:
Hamilton, wenn sie ihn bekommen.
Ich denke sogar, das Hamilton zu mercedes wechseln wird. Bei Mclaren/Hamilton ist irgendwie die Luft raus
Lewis ist genausoviel ein Mercedes wie McLaren mann.Internationaler Star. Hoher Wiedererkennungswert. Beliebt bei Sponsoren vor allem im Nahen und fernen Osten. Der bekannteste und beliebteste fahrer in Indien, USA , Afrikanischen LĂ€ndern. Alle mĂ€rkte der Zukunftt fĂŒr Mercedes
WĂŒrde das etwas verstaubte auftreten der Grauen MĂ€use aufpolieren
Ausserdem sauschnell und ein Spitzenpilot.

Interessant auch, das Hamilton nach wie vor abwarten will, seinen vertrag bei McLaren zu verlÀngern, mercedes gleichzeitig mit Schumacher abwarten will.
Haug sagte zur frage ob Hamilton ein Kandidat sei, bisher nichts konkretes, ausser dass er immernoch ein Mercedes Mann ist und immer sein wird.

Wenn die Pleiten Pech und pannen bei Mclaren auf Hamiltons Seite so weitergehen hat er sicherlich keine allzugroße Lust dort zu verlĂ€ngern. Mercedes ist die Einzig wirkliche Alternative.

Ich stimme Dir zu 99 % zu. Die fehlenden 1 % liegen meiner Meinung nach bei Ferrari.

BeitrÀge: 8510
Ich hoffe natĂŒrlich, dass Schumi noch 1-2 Jahre dranhĂ€ngt.

DafĂŒr spricht, dass Mercedes sich ordentlich gesteigert hat. Und dass er noch konkurrenzfĂ€hig und fit ist, scheinbar auch Spaß hat und er noch Erfolge will.

Dagegen könnte sprechen, dass ihm die momentane Reifensituation nicht gefĂ€llt und dass Rosberg momentan grĂ¶ĂŸere WM-Chancen hat und es theoretisch möglich ist, dass Schumi im WM-Verlauf fĂŒr Nico fahren muss. Wobei ich nicht glaube, dass Mercedes wirklich um die WM fahren wird.

Wer als Ersatz in Frage kommt, das hÀngt auch davon ab wann Schumi aufhört und wie konkurrenzfÀhig Mercedes ist.

Di Resta und HĂŒlkenberg sind natĂŒrlich logische Kandidaten - derjenige, der sich bei FI durchsetzt, wird auch bei Mercedes auf der Liste weit oben stehen.

Weitere Kandidaten sind Vettel und Hamilton. Beide aber nur, wenn sie bei ihrem derzeitigen Team unglĂŒcklich sind und Mercedes ganz vorne mitfĂ€hrt.

Andere Kandidaten halte ich eher fĂŒr unwahrscheinlich. Webber oder Massa kann ich mir im Benz nicht vorstellen.

Mercedes wird auch weiterhin entweder auf deutsche Fahrer setzen oder auf Fahrer mit Mercedes-Vergangenheit (di Resta, Hamilton).

Der_KaY Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied

BeitrÀge: 1012
Also, mit dem was Gloria geĂ€ußert hat, stimme ich auch zu.
Kann ich mir durchaus so vorstellen. Ansonsten Paul di Resta.

Meine persönliche Meinung: Schumi sollte nicht verlĂ€ngern. Er sollte sagen: "Ihr habt gewonnen --- Kers, DRS, Pirelli, Temperaturfenster usw...das alles ist nix mehr fĂŒr mich, bin raus aus der Nummer, Danke & TschĂŒĂŸ!" ;)

BeitrÀge: 250
Der_KaY hat geschrieben:
Meine persönliche Meinung: Schumi sollte nicht verlĂ€ngern. Er sollte sagen: "Ihr habt gewonnen --- Kers, DRS, Pirelli, Temperaturfenster usw...das alles ist nix mehr fĂŒr mich, bin raus aus der Nummer, Danke & TschĂŒĂŸ!" ;)

So siehts aus Kay. Genau so.

BeitrÀge: 8510
Der_KaY hat geschrieben:

Sehe ich nicht so. Es sei denn er gewinnt dieses Jahr noch 1-2 Rennen und ist damit zufrieden.

Aber Mercedes ist endlich auf dem aufsteigendem Ast und die Personalaufstockung könnte sich 2013 noch stÀrker auswirken. Ich finde er sollte zumindest noch eine Saison dranhÀngen.

NĂ€chste

ZurĂŒck zu Die Fahrer

x