Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Silly Season 2015

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 19. Oktober 2014

Beiträge: 25590
Ekelstein hat geschrieben:
Der Inhalt der Diskussion, bevor hier wieder obskure Quervergleiche zu Schumacher und anderen reingezogen wurden, war, ob man bei Topteams wirklich so ein großes Interesse an Alonso hat, worauf ich ja auch geantwortet habe. .


Die Antwort ist ja eigentlich recht klar:

- Red Bull, Null Interesse, man setzt lieber auf einen Jüngling aus eigenen Reihen

- Mercedes zieht Rosberg/Hamilton vor. Wie es bei einem freien Cockpit aussähe, ist Spekulation. Fakt aber ist, dass Mercedes in Zukunft auch vermehrt ein Nachwuchskonzept wie bei Red Bull entwickeln will. Und die Verpflichtung von Wehrlein als dritten Fahrer untermauert das. Angenommen bei Mercedes wird 2016 ein Cockpit frei und Alonso wäre verfügbar, würde ich nicht drauf wetten dass Alonso das Auto bekommt.

- Ferrari hätte mit Alonso vielleicht weitergemacht, würde Alonso wollen und keine überzogenen Forderungen stellen. Aber sie wollten ihn auch nicht um jeden Preis halten und scheinen Vettel für mindestens genauso gut halten.

- McLaren steht in Sachen Fahrer vergleichsweise doof da und wird daher Alonso wohl nehmen, weil Honda das will. Dennis wird sich damit wohl arrangieren, wenn er denn überhaupt Boss bleibt. Allerdings soll Dennis auch in letzter Zeit noch an Hamilton gegraben haben - offenbar hätte man ihn lieber als Alonso.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 19. Oktober 2014

Beiträge: 0
Ah Märchenstunde ist wieder angebrochen...

Beitrag Sonntag, 19. Oktober 2014

Beiträge: 25590
popolski hat geschrieben:
Ah Märchenstunde ist wieder angebrochen...


Alles Fakten.

Ansonsten erkläre und belege bitte das Gegenteil.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 19. Oktober 2014

Beiträge: 0
Du belege doch erstmal das Dennis Hamilton lieber will als Alonso.

Beitrag Sonntag, 19. Oktober 2014

Beiträge: 25590
popolski hat geschrieben:
Du belege doch erstmal das Dennis Hamilton lieber will als Alonso.


Das Wort "offenbar" impliziert keineswegs die Bedeutung, dass es "definitiv" so ist. Insofern: einfach mal ein wenig im Duden blättern. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 20. Oktober 2014

Beiträge: 9403
Lewis wäre schön blöde, wenn er Mercedes verlassen würde - das dürfte wohl nur passieren, wenn sich Rosberg die WM mit einen unfairen Manöver errempelt.
Ansonsten dürfte Mercedes nächstes Jahr auch das beste Auto sein und das so einfach herzugeben.....
Da müßte Honda wohl den Geldbeutel sehr sehr weit aufmachen.
Das Hamilton Mercedes verlässt ist die Hoffnung frustierter Rosberg Fans, die geglaubt haben, Rosberg würde Hamilton schlagen können und jetzt merken, daß dem nicht so ist.
Lewis kann dieses Jahr WM werden und mit dem Mercedes ist Chance groß, daß er die Chance nächstes Jahr auch wieder hat.
Bei Mclaren dürfte die Chance gering sein, Lewis ist ja gegangen, weil ihm die mangelnde Zuverlässigkeit 2010 und vor allem 2012 mögliche Titelchancen gekostet hat.
Warum sollte er zu der Wundertüte gehen?
Alonso dagegen hat wohl gesehen, daß bei Ferrari einfach das Know How fehlt.
Red Bull und Mercedes sind zu, bleibt Honda, bei denen zumindest die Chance da ist, daß sie konkurrenzfähig sind.

Aber wenn er zu Mclaren-Honda will, dann muß er 2015 da sein. Sonst ist da auch zu
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Montag, 20. Oktober 2014

Beiträge: 0
Es wird ja immer wieder geschrieben, dass Honda auf eine Alonso-Verpflichtung "besteht" und dafür wohl Button gehen muss.
Dass Honda auch sehr wohl ein Interesse daran haben könnte Button zu halten wird nie erwähnt.

Button hat eine Honda-Vergangenheit. Hat dort gute Leistungen gebracht und ist in Japan sehr beliebt. Genauso wie seine Freundin.
Keine Ahnung wie das in Japan ankommen würde, wenn Honda für das F1-Aus von Button verantwortlich wäre.

Beitrag Montag, 20. Oktober 2014

Beiträge: 0
Könnte aber auch sein das Alonso und Button fahren und Magnussen das Schiff verlassen muss.
Auf der anderen Seite kann ich mir auch vorstellen das Alonso ne Pause einlegt und dann zu Mercedes geht. Das dürfte wohl zur Zeit das begehrteste Cockpit sein und es ist kaum zu erwarten das sich das in nächster Zeit ändert. Durchaus möglich das man die nächsten Jahre, ähnlich wie Red Bull in den letzten 4 Jahren, das Geschehen diktiert und nicht zu schlagen ist.
Alonso würde dadurch nichts verlieren, im Gegenteil. Er würde sich eine weitere Frustsaison ala Ferrari ersparen und zum anderen wird McLaren Alonso nicht nur als Durchgangsfahrer haben wollen, sprich eine Verpflichtung gibts wohl nur wenn Alonso für mehrere Jahre unterschreibt, und dann wiederum ist die Tür bei Mercedes wahrscheinlich für immer zu. Alonso hat nur noch ein paar Jahre, die wollen genutzt werden.
Es wird auf jeden Fall spannend.

Beitrag Montag, 20. Oktober 2014

Beiträge: 45360
formelchen hat geschrieben:
Die Antwort ist ja eigentlich recht klar:

- Red Bull, Null Interesse, man setzt lieber auf einen Jüngling aus eigenen Reihen

- Mercedes zieht Rosberg/Hamilton vor. Wie es bei einem freien Cockpit aussähe, ist Spekulation. Fakt aber ist, dass Mercedes in Zukunft auch vermehrt ein Nachwuchskonzept wie bei Red Bull entwickeln will. Und die Verpflichtung von Wehrlein als dritten Fahrer untermauert das. Angenommen bei Mercedes wird 2016 ein Cockpit frei und Alonso wäre verfügbar, würde ich nicht drauf wetten dass Alonso das Auto bekommt.

- Ferrari hätte mit Alonso vielleicht weitergemacht, würde Alonso wollen und keine überzogenen Forderungen stellen. Aber sie wollten ihn auch nicht um jeden Preis halten und scheinen Vettel für mindestens genauso gut halten.

- McLaren steht in Sachen Fahrer vergleichsweise doof da und wird daher Alonso wohl nehmen, weil Honda das will. Dennis wird sich damit wohl arrangieren, wenn er denn überhaupt Boss bleibt. Allerdings soll Dennis auch in letzter Zeit noch an Hamilton gegraben haben - offenbar hätte man ihn lieber als Alonso.


Oje, wo fangen wir da an:

1. Red Bull: von NULL Interesse kann keine Rede sein. Fakt ist, Marko hat gegenüber Servus-TV gesagt, dass man fahrerisch von der Klasse eines Vettels nur einen Alonso hätte, aber der war schon sehr mit McLaren verbandelt, also war die Sache für Kvyat klar. Von NULL Interesse kann hier also definitiv nicht die Rede sein.

2. Wenn Mercedes 2016 Wehrlein statt Alonso nimmt, dann hat das nur einen Grund: Man will Rosberg zur Nummer eins machen und so ein nervenaufreibendes Duell, dass ja auch schaden kann, hätte man kein so dominantes Auto (man stelle sich nur vor, Ricciardo hätte auch aus eigener Kraft 2-3 Rennen gewinnen können, dann wäre er jetzt der lachende Dritte), in Zukunft verhindern will.

3. Was für Forderungen hat Alonso denn bei Ferrari gestellt? Alonso hatte kein Bock mehr mit Ferrari Jahr für Jahr wieder hinterherzufahren. Sein Weggang ist völlig logisch.

4. Die Hamilton-McLaren-Stories sind genauso Gerüchte wie Alonso UND Vettel zu McLaren - bring da erstmal Belege...

Beitrag Montag, 20. Oktober 2014

Beiträge: 45360
popolski hat geschrieben:
Könnte aber auch sein das Alonso und Button fahren und Magnussen das Schiff verlassen muss.
Auf der anderen Seite kann ich mir auch vorstellen das Alonso ne Pause einlegt und dann zu Mercedes geht. Das dürfte wohl zur Zeit das begehrteste Cockpit sein und es ist kaum zu erwarten das sich das in nächster Zeit ändert. Durchaus möglich das man die nächsten Jahre, ähnlich wie Red Bull in den letzten 4 Jahren, das Geschehen diktiert und nicht zu schlagen ist.
Alonso würde dadurch nichts verlieren, im Gegenteil. Er würde sich eine weitere Frustsaison ala Ferrari ersparen und zum anderen wird McLaren Alonso nicht nur als Durchgangsfahrer haben wollen, sprich eine Verpflichtung gibts wohl nur wenn Alonso für mehrere Jahre unterschreibt, und dann wiederum ist die Tür bei Mercedes wahrscheinlich für immer zu. Alonso hat nur noch ein paar Jahre, die wollen genutzt werden.
Es wird auf jeden Fall spannend.


Alonso kann auch einen Einjahresvertrag unterschreiben und hoffen, dass der Honda-Motor konkurrenzfähig wird. Die Aerodynamik-Abteilung hat McLaren ja schon aufgerüstet. Und wenn nicht, dann baut sich Alonso eben Ausstiegsklauseln ein - machen ja ganz offensichtlich alle. Also die Gefahr sehe ich nicht, dass Alonso 2016 bei Mercedes nicht fahren kann, wenn er 2015 zu McLaren geht.

Beitrag Montag, 20. Oktober 2014

Beiträge: 45360
read-only hat geschrieben:
Es wird ja immer wieder geschrieben, dass Honda auf eine Alonso-Verpflichtung "besteht" und dafür wohl Button gehen muss.
Dass Honda auch sehr wohl ein Interesse daran haben könnte Button zu halten wird nie erwähnt.

Button hat eine Honda-Vergangenheit. Hat dort gute Leistungen gebracht und ist in Japan sehr beliebt. Genauso wie seine Freundin.
Keine Ahnung wie das in Japan ankommen würde, wenn Honda für das F1-Aus von Button verantwortlich wäre.


Prost hat auch eine Honda-Vergangenheit - dann sollten sie am besten auf Button und Prost setzen. Nene, Honda will den Erfolg und da braucht man den besten Fahrer. Und das ist für mich Alonso und nicht Button, der irgendwo mal auf Platz fünf oder so kommt.

Beitrag Montag, 20. Oktober 2014

Beiträge: 2951
Was würde dann eigentlich noch für den bei McLaren rausfliegenden Fahrer übrigbleiben?
Bei den Topteams dürfte sich so schnell da nichts mehr ergeben, außer irgendjemand beendet seine Karriere oder pausiert, was ich aber höchstens bei Alonso und Räikkönen sehe und auch dort nicht für wahrscheinlich halte. Force India hat Hülkenberg bestätigt und ich sehe keinen Grund, warum man mit Perez nicht auch weiter arbeiten sollte. Bei Williams sehe ich es ähnlich, klar könnte man einen der McLaren-Fahrer für Massa einsetzen, großartig sinnvoll wäre das aber wohl auch nicht. Bei Lotus klang Grosjean nach dem Mercedes-Deal auch wieder eher so, als würde er bleiben wollen, vielleicht eben auch aus Mangel an Alternativen, Maldonado ist glaube ich auch fix. Toro Rosso passen beide so gar nicht ins Konzept und bei Sauber könnte etwas frei werden, wobei sich da die Frage stellt, ob sie da wirklich hinwollen, die Formkurve zeigt ja doch recht stark nach unten. Und alles andere bewegt sich in Gefilden, auf die keiner von beiden Lust haben dürfte, weil man nie weiß, ob das Team morgen noch existiert oder irgendjemand anderes fahren darf, weil er gerade mit dem größeren Bündel Geld winkt.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Montag, 20. Oktober 2014

Beiträge: 45360
Genau weil wohl die Alternativen rar gesäht sind, wird McLaren neben Alonso wohl eher auf Magnussen statt Button setzen.

Ich kann mir vorstellen, dass Lotus trotzdem einen der beiden nimmt, oder Force India doch Pérez gegen einen der beiden eintauscht. Aber alles in allem bin ich davon überzeugt, dass Button in Rente geht und Magnussen neben Alonso bleibt.

Beitrag Freitag, 24. Oktober 2014

Beiträge: 4967
Merkwürdig, ich kann mich nicht einloggen, kaum funktioniert es bei mir wieder sind hier wieder Leute, die von Herrn Sperl gesperrt wurden, es gibt nur eine Ausnahme, und das ist funer, ihm wurde durch uns eine Rückkehr gestattet. Alle anderen Gesperrten verletzen das Hausrecht des Forumbetreibers, nur dass das klar ist!


Sollten Probleme mit anderen Usern auftreten, dann sendet mir eine PN, auf die kann ich komischerweise immer zurückgreifen. Wir versuchen dann miteinander eine Lösung zu finden.

Beitrag Freitag, 24. Oktober 2014

Beiträge: 0
torino hat geschrieben:
Merkwürdig, ich kann mich nicht einloggen


Mal mit Cookies löschen probiert?

Beitrag Freitag, 24. Oktober 2014

Beiträge: 4967
read-only hat geschrieben:
torino hat geschrieben:
Merkwürdig, ich kann mich nicht einloggen


Mal mit Cookies löschen probiert?


Ja, habe ich alles gemacht, aber danke für den Tipp!

Beitrag Freitag, 24. Oktober 2014

Beiträge: 10714
torino hat geschrieben:
Merkwürdig, ich kann mich nicht einloggen

Vielleicht hat man Dich ja gesperrt...? :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 24. Oktober 2014

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
popolski hat geschrieben:
Du belege doch erstmal das Dennis Hamilton lieber will als Alonso.


Das Wort "offenbar" impliziert keineswegs die Bedeutung, dass es "definitiv" so ist. Insofern: einfach mal ein wenig im Duden blättern. :wink:


Erst sagst du es sein alles Fakten, dann sagst du offenbar heißt nicht definitiv.
Ok man sieht, dass deine Aussagen auch nur Spekulationen sind, was soll es denn sonst sein. Die Teams selbst wissen kaum was über die Konkurrenz... die sitzen doch am nächsten am geschehen. Was die geschäftlichen Angelegenheiten angehen, kann man nur spekulieren. Ich weiß nicht mal wieso Alonso tatsächlich FER verlässt. Ist das Gehalt zu niedrig, hat er Probleme mit dem neue Chef, ich hab mich da nicht mal mit beschäftigt, weil mir das völlig egal ist, die Hauptsache er ist bei irgendeinem Team, denn ALO ist mit Hamilton momentan nicht ersetzbar...von sportlicher Sicht versteht sich.


Ok weiter: woher weißt du denn, dass Alonso`s Forderung zu hoch sind?
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Freitag, 24. Oktober 2014

Beiträge: 1264
read-only hat geschrieben:
Es wird ja immer wieder geschrieben, dass Honda auf eine Alonso-Verpflichtung "besteht" und dafür wohl Button gehen muss.
Dass Honda auch sehr wohl ein Interesse daran haben könnte Button zu halten wird nie erwähnt.

Button hat eine Honda-Vergangenheit. Hat dort gute Leistungen gebracht und ist in Japan sehr beliebt. Genauso wie seine Freundin.
Keine Ahnung wie das in Japan ankommen würde, wenn Honda für das F1-Aus von Button verantwortlich wäre.


Genau das ist es was ich schon vor einem Monat schrieb. Honda braucht als Wiedereinsteiger eine Identifikationsfigur. Und wenn es nicht Kamui wird, was ich leider für unwahrscheinlich halte, dann muss es nunmal Button sein. Ein Alonso der Button ersetzt wird im Heimatland Hondas nicht gern gesehen werden.

Beitrag Freitag, 24. Oktober 2014

Beiträge: 5468
torino hat geschrieben:
read-only hat geschrieben:
torino hat geschrieben:
Merkwürdig, ich kann mich nicht einloggen


Mal mit Cookies löschen probiert?


Ja, habe ich alles gemacht, aber danke für den Tipp!

Kannst du dich gar nicht einloggen, oder eingeloggt nichts im Forum lesen?
So isses bei mir seit Jahren. Hilft nur ab- und wieder anmelden.

Selbstverständlich arbeiten die Verantwortlichen (seit Jahren) mit Hochdruck an Verbesserungen, investieren ein Vermögen in Entwicklung und Serverarchitektur... Jaja :roll:

Sperr mich, Manuel ;-)
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Samstag, 25. Oktober 2014

Beiträge: 9403
Mina hat geschrieben:
read-only hat geschrieben:
Es wird ja immer wieder geschrieben, dass Honda auf eine Alonso-Verpflichtung "besteht" und dafür wohl Button gehen muss.
Dass Honda auch sehr wohl ein Interesse daran haben könnte Button zu halten wird nie erwähnt.

Button hat eine Honda-Vergangenheit. Hat dort gute Leistungen gebracht und ist in Japan sehr beliebt. Genauso wie seine Freundin.
Keine Ahnung wie das in Japan ankommen würde, wenn Honda für das F1-Aus von Button verantwortlich wäre.


Genau das ist es was ich schon vor einem Monat schrieb. Honda braucht als Wiedereinsteiger eine Identifikationsfigur. Und wenn es nicht Kamui wird, was ich leider für unwahrscheinlich halte, dann muss es nunmal Button sein. Ein Alonso der Button ersetzt wird im Heimatland Hondas nicht gern gesehen werden.


ich bin mir relativ sicher, daß Honda Button gar nicht wird haben wollen. Sie werden nicht jedes mal daran erinnert werden wollen, daß sie 2009 die Wm hätten gewinnen können, wenn sie nicht ausgestiegen wären.....
Die sinnvolle Fahrerwahl für Mclaren wäre Alonso/Magnusson, denn wenn Mclaren Magnusson rauswirft, dann ist das auch wieder schlecht für das Image. Man hatte kein gutes Auto und dann einem Rookie nach der ersten Saison den Laufpass zu geben, nachdem man im Vorjahr Perez rausgeworfen hat, weil man unbedingt Magnusson haben wollte - das wirft kein gutes Licht auf das Team.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Samstag, 25. Oktober 2014

Beiträge: 4967
Mav05 hat geschrieben:
torino hat geschrieben:
Merkwürdig, ich kann mich nicht einloggen

Vielleicht hat man Dich ja gesperrt...? :D)


Möglich ist alles :wink:

Beitrag Samstag, 25. Oktober 2014

Beiträge: 25590
automatix hat geschrieben:
ich bin mir relativ sicher, daß Honda Button gar nicht wird haben wollen. Sie werden nicht jedes mal daran erinnert werden wollen, daß sie 2009 die Wm hätten gewinnen können, wenn sie nicht ausgestiegen wären.....
Die sinnvolle Fahrerwahl für Mclaren wäre Alonso/Magnusson, denn wenn Mclaren Magnusson rauswirft, dann ist das auch wieder schlecht für das Image. Man hatte kein gutes Auto und dann einem Rookie nach der ersten Saison den Laufpass zu geben, nachdem man im Vorjahr Perez rausgeworfen hat, weil man unbedingt Magnusson haben wollte - das wirft kein gutes Licht auf das Team.


Nach dem was ich bisher so gelesen habe denke ich, dass Button größere Chancen hat als Magnussen. Button kennt Honda, er ist eine etablierte Größe und kann gerade in der ersten Saison mit Honda wichtigen Input geben.

Für Magnussen muss das ja nicht das Ende bedeuten. Er könnte ein Jahr pausieren oder vielleicht schafft es McLaren ihn woanders ein Jahr zu parken. Und dann säße er 2016 wieder im McLaren.

Ich denke Magnussen hat Speed und Potential, aber er hat diese Saison auch einige grenzwertige Manöver gezeigt. Bevor man ihn an der Seite von Alonso 2015 verheizt, würde ich an Stelle von Dennis versuchen Magnussen irgendwo in einem kleinen Team zu parken, um dort erstmal ohne Druck Erfahrungen zu sammeln. Klar, einfach ist das nicht, denn es sind fast alle Cockpits vergeben.

Für Button wäre es jedenfalls ein etwas trauriger Abschied, wenn er nach einer solch miesen Saison unfreillig gehen muss. Ich wünsche ihm dass er noch eine Saison dranhängen kann.

Magnussen hat meiner Ansicht nach eine weitere Chance verdient, er hat sich insgesamt gut geschlagen. Aber ein Jahr Pause oder im kleineren Team werden ihm nicht schaden, wenn McLaren ihm für 2016 das Cockpit von Button verspricht.

Aber wer weiß, vielleicht bleiben auch beide Fahrer. Noch ist um Alonso nichts verkündet und es gibt mittlerweile ja auch Gerüchte, dass Alonso dem Webber zu Porsche folgt....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 26. Oktober 2014

Beiträge: 45360
automatix hat geschrieben:

ich bin mir relativ sicher, daß Honda Button gar nicht wird haben wollen. Sie werden nicht jedes mal daran erinnert werden wollen, daß sie 2009 die Wm hätten gewinnen können, wenn sie nicht ausgestiegen wären.....
Die sinnvolle Fahrerwahl für Mclaren wäre Alonso/Magnusson, denn wenn Mclaren Magnusson rauswirft, dann ist das auch wieder schlecht für das Image. Man hatte kein gutes Auto und dann einem Rookie nach der ersten Saison den Laufpass zu geben, nachdem man im Vorjahr Perez rausgeworfen hat, weil man unbedingt Magnusson haben wollte - das wirft kein gutes Licht auf das Team.


Honda braucht keinen Button und auch keinen Kobayashi. Sie brauchen Erfolg. Den hat man am ehesten aus fahrerischer Sicht mit Alonso und was die Zukunft betrifft, hat Magnussen ganz klar gezeigt, dass er sehr viel Potenzial hat. Den rauszuwerfen wäre ein riesiger Fehler!

Beitrag Sonntag, 26. Oktober 2014

Beiträge: 45360
torino hat geschrieben:
read-only hat geschrieben:
torino hat geschrieben:
Merkwürdig, ich kann mich nicht einloggen


Mal mit Cookies löschen probiert?


Ja, habe ich alles gemacht, aber danke für den Tipp!


Die Probleme gibt es ja leider schon seit Jahren

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron