Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Re: Sebastian Vettel

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag So Jun 24, 2012 1:53 pm

ja ist mir auch grade aufgefallen.
wo ist das den thematisiert worden?

Beitrag Mo Jun 25, 2012 3:51 pm

formelchen hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Und ja, Vettel als C-Klasse zu betiteln ist auch ne hirnlose Provokation...

In der Tat. Aber Edelbrock macht das eh nur aus Spaß und meints nicht ernst.

Vettel ist es nicht und wird es auch nicht - Ein grosser Fahrer.

Dazu gehört eben mehr als etwas besser als Durchschnitts-Talent. Alleine Vettels Unfähigkeit zu verlieren ist ekelhaft, viel ekelhafter als es Schumi jemals war. Nein, Schumi ist dagegen sogar ein Sympathieträger.

Vettel kann wirklich froh sein, dass er unter Ecclestones Schutz steht, fast jeder andere Fahrer wäre für Manipulationsvorwürfe gegen die FIA hart bestraft worden.

Vettel, eine Rotznase und C-Fahrer wie er leibt und lebt, sowas braucht die Formel 1 wirklich nicht, genausowenig wie die Paddock-Pest in Gestalt von Helmut Marko, beide können sofort weg und die F1 wäre eine bessere.

Beitrag Mo Jun 25, 2012 6:07 pm

Bist du ne Ex-Verflossene von Vettel? :D

Beitrag Mo Jun 25, 2012 6:40 pm

MichaelZ hat geschrieben:

Vettel hat seinem Idol so ziemlich jeden Rekord abgenommen - was außer einer Hetzkampagne nach der anderen hast du da denn von einem wie unserem edelbröckchen erwartet?

Beitrag Mo Jun 25, 2012 7:10 pm

edelbrock hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Und ja, Vettel als C-Klasse zu betiteln ist auch ne hirnlose Provokation...

In der Tat. Aber Edelbrock macht das eh nur aus Spaß und meints nicht ernst.

Vettel ist es nicht und wird es auch nicht - Ein grosser Fahrer.

Dazu gehört eben mehr als etwas besser als Durchschnitts-Talent. Alleine Vettels Unfähigkeit zu verlieren ist ekelhaft, viel ekelhafter als es Schumi jemals war. Nein, Schumi ist dagegen sogar ein Sympathieträger.

Vettel kann wirklich froh sein, dass er unter Ecclestones Schutz steht, fast jeder andere Fahrer wäre für Manipulationsvorwürfe gegen die FIA hart bestraft worden.

Vettel, eine Rotznase und C-Fahrer wie er leibt und lebt, sowas braucht die Formel 1 wirklich nicht, genausowenig wie die Paddock-Pest in Gestalt von Helmut Marko, beide können sofort weg und die F1 wäre eine bessere.

So was niveauloses habe ich lange nicht gelesen. Deine Erfindung vom C-Fahrer oder Durchschnittsfahrer wird auch durch mehrmaliges Wiederholen nicht richtiger. Wenn du ihn nicht magst ist das deine Meinung und steht jedem frei, alles andere ist einfach unsachlich.

Vettel schlechte Laune nach einem Ausscheiden vorzuwerfen, da kann man auch drüber streiten. Da hat jeder zunächst schlechte Laune wie ein Fussballer nach einem verlorenen Spiel , wo man auch im ersten Moment Dinge äußert, die Stunden später nicht mehr von sich gegeben werden. Völlig menschlich. Da muss er vielleicht auch noch an sich arbeiten, der Junge ist 25. Beleidigt hat er aber keinen.

Beleidigend und unverschämt ist es aber von zuhause vom Sofa oder vom IPhone oder was auch immer einen Doppelweltmeister Rotzlöffel zu nennen oder Dr.Marko einen Dummschwätzer. Was soll man dazu noch sagen?

Das Schumacher sympathischer ist als Vettel, die Meinung hast du wohl auch vielleicht nicht exclusiv, aber zumindest in der Minderheit.

Beitrag Mo Jun 25, 2012 7:24 pm

MichaelZ hat geschrieben:

Dann würde ich mich nicht so zurückhalten.

Beitrag Mo Jun 25, 2012 7:31 pm

Juergen hat geschrieben:

Vettel schlechte Laune nach einem Ausscheiden vorzuwerfen, da kann man auch drüber streiten. Da hat jeder zunächst schlechte Laune wie ein Fussballer nach einem verlorenen Spiel , wo man auch im ersten Moment Dinge äußert, die Stunden später nicht mehr von sich gegeben werden. Völlig menschlich. Da muss er vielleicht auch noch an sich arbeiten, der Junge ist 25. Beleidigt hat er aber keinen.

Er mag zwar erst 25 sein, allerdings ist er schon seit über 5 Jahren in der Formel 1 und sollte erstens wissen, wie man sich vor einer Kamera verhalten sollte und, zweitens, auch im Stande sein dieses Wissen umzusetzen - zumahl ihm doch von allen Seiten eine ach so tolle Reife und Charakterstärke zugeschrieben wird. Dazu gehört es dann aber halt auch nach einem Ausfall nicht die beleidigte Leberwurst zu spielen und ständig die Schuld bei anderen zu suchen. Gleichzeitig möchte ich betonen, dass ich nichts dagegen habe, wenn Fahrer Gefühle zeigen - besonders direkt nach einem Vorfall, wenn sie frustriert Helm, Lenkrad oder Handschuhe von sich werfen oder auch mal das Wort "netter Mensch" in den Funk rufen - aber sie sollten sich später bei den Interviews (und davor hat jeder Fahrer erst einmal ein paar Minuten um tief durchzuatmen) beherrschen können.

Beitrag Mo Jun 25, 2012 7:51 pm

Lu1223 hat geschrieben:
Er mag zwar erst 25 sein, allerdings ist er schon seit über 5 Jahren in der Formel 1 und sollte erstens wissen, wie man sich vor einer Kamera verhalten sollte und, zweitens, auch im Stande sein dieses Wissen umzusetzen.

Das kann so manch einer nicht, der schon über 10 Jahre auf dem Buckel und 1-2 Titel eingeheimst hat, warum wird da bei einem der grad mal die Hälfte davon in der F1 tätig ist, so ein Wind drum gemacht?

Beitrag Mo Jun 25, 2012 7:54 pm

Lu1223 hat geschrieben:
Juergen hat geschrieben:

Er mag zwar erst 25 sein, allerdings ist er schon seit über 5 Jahren in der Formel 1 und sollte erstens wissen, wie man sich vor einer Kamera verhalten sollte und, zweitens, auch im Stande sein dieses Wissen umzusetzen - zumahl ihm doch von allen Seiten eine ach so tolle Reife und Charakterstärke zugeschrieben wird. Dazu gehört es dann aber halt auch nach einem Ausfall nicht die beleidigte Leberwurst zu spielen und ständig die Schuld bei anderen zu suchen. Gleichzeitig möchte ich betonen, dass ich nichts dagegen habe, wenn Fahrer Gefühle zeigen - besonders direkt nach einem Vorfall, wenn sie frustriert Helm, Lenkrad oder Handschuhe von sich werfen oder auch mal das Wort "netter Mensch" in den Funk rufen - aber sie sollten sich später bei den Interviews (und davor hat jeder Fahrer erst einmal ein paar Minuten um tief durchzuatmen) beherrschen können.

Danke !

Es ging mir ja auch nicht um die Emotionen, wie z.B. wo Hamilton das Lenkrad weggeschmissen hat, das ist normal und ok. Aber Dummgeschwätz, Manipulationsvorwürfe und insgesamt nicht mit einer Niederlage umgehen können ist eben nichts weiter als rotznäsiges oder unreifes Verhalten. Durch Leute wie Vettel verkommt die F1 immer mehr zum Kindergarten.

Bei Hamilton war das früher ähnlich, aber da hat man mit der Verpflichtung eines PR Spezialisten nach den Skandalen dem Hamilton zumindest einigermassen Manieren beibringen können. Allerdings waren gestern auch 2 (zwei) PR Berater mit ihm bei den Interviews ! :D

Bei Red Bull steht soetwas nicht zur Diskussion, weil da "Konsulent" Helmut Marko selbst eine Super-Nanny bräuchte. :D

Beitrag Mo Jun 25, 2012 8:10 pm

Lu1223 hat geschrieben:
Juergen hat geschrieben:

Also wenn man auf langweiliges PR-Blabla steht, gebe ich dir Recht.

Aber wir Fans nörgeln auch oft genug, dass die Fahrer alle glatt, langweilig und zu brav geworden sind. Vettel redet oft auch nur dieses typische PR-Gelaber, auch wenn er es mit frechen Sprüchen mal ein wenig aufpeppt.

Wenn er nun mal seine Meinung offen sagt, lasst ihn doch. Niemand muss die Meinung teilen. Also ich glaube tendenziell eher, dass die FIA einfach auf Nummer sicher gehen wollte. Dennoch ist Vettels Theorie nun auch nicht völlig belanglos und abwegig.

Und ausserdem war die SC-Phase für Vettels Position in meinen Augen unwichtig, denn er hätte das Rennen ziemlich sicher trotzdem gewonnen.

Komischer finde ich Vettels Aussage, dass die SC-Phase zum Defekt geführt haben soll. Das scheint mir unlogisch zu sein, aber wir kennen die genaue Ursache nicht und ob es da wirklich einen Zusammenhang gab. Lt. Renault ist ein Nebenaggregat des Motors zu heiß geworden. Könnte natürlich an der schlechteren Kühlung während der SC-Phase gelegen haben, darf aber eigentlich nicht passieren. Den Schuh muss sich wohl Renault anziehen.

Beitrag Di Jun 26, 2012 10:28 am

Juergen hat geschrieben:
Vettel schlechte Laune nach einem Ausscheiden vorzuwerfen, da kann man auch drüber streiten. Da hat jeder zunächst schlechte Laune wie ein Fussballer nach einem verlorenen Spiel , wo man auch im ersten Moment Dinge äußert, die Stunden später nicht mehr von sich gegeben werden. Völlig menschlich. Da muss er vielleicht auch noch an sich arbeiten, der Junge ist 25.

schlechte laune direkt nach einem ausfall wird wohl keiner irgendeinem fahrer zum vorwurf machen. was vettel da regelmäßig von sich gibt in solchen situationen ist aber mit schlechter laune wegen des ausfwalls nicht zu erkklären, eher mit schlechtem charakter.

vettel war mal sehr sympathisch, aber mit jedem jahr bei red bull verliert er davon ein wenig...

Beleidigt hat er aber keinen.

stimmt, er hat der rennleitung vorsätzliche manipulation des rennens vorgeworfen. das sollte er mal froh sein, das die wohl nicht solche mimosen sind wie er, sonst würde er mal ein paar rennen zuschauen dürfen...

Beitrag Di Jun 26, 2012 12:02 pm

thoraya hat geschrieben:
schlechte laune direkt nach einem ausfall wird wohl keiner irgendeinem fahrer zum vorwurf machen. was vettel da regelmäßig von sich gibt in solchen situationen ist aber mit schlechter laune wegen des ausfwalls nicht zu erkklären, eher mit schlechtem charakter.

vettel war mal sehr sympathisch, aber mit jedem jahr bei red bull verliert er davon ein wenig...

Was genau so daran ein schlechter Charakter sein, wenn man frei seine Meinung äußert? Ist ja nicht so, dass er dahingehend bisher immer so falsch lag.

Es ist halt wie immer. Bei gewissen Fahrern nimmt man sowas hin, bei anderen wird sich sinnlos drüber aufgeregt...

thoraya hat geschrieben:
stimmt, er hat der rennleitung vorsätzliche manipulation des rennens vorgeworfen. das sollte er mal froh sein, das die wohl nicht solche mimosen sind wie er, sonst würde er mal ein paar rennen zuschauen dürfen...

Paar Rennen zuschauen, weil seine Meinung äußerte - welche zudem nicht einmal direkt eine Anschuldigung beinhaltete?

Heute machst du dich mal wieder mehr als lächerlich.

Ein Hamilton hat letztes Jahr der Rennleitung ziemlich deutlich Rassismus unterstellt und da kam am Ende auch nichts bei raus.

Und wie oft hat Alonso schon der FIA vorgeworgfen, befangen zu sein oder gegen ihn und für etwa Ferrari/Schumacher zu entscheiden?

Also hier sieht man wieder wunderbar, wie einige gezielt gegen die Fahrer wettern und weniger gegen das, was sie eigentl. aussagen.

Beitrag Di Jun 26, 2012 12:58 pm

FlyingLap hat geschrieben:
thoraya hat geschrieben:

Was genau so daran ein schlechter Charakter sein, wenn man frei seine Meinung äußert? Ist ja nicht so, dass er dahingehend bisher immer so falsch lag.

Es ist halt wie immer. Bei gewissen Fahrern nimmt man sowas hin, bei anderen wird sich sinnlos drüber aufgeregt...

thoraya hat geschrieben:

Paar Rennen zuschauen, weil seine Meinung äußerte - welche zudem nicht einmal direkt eine Anschuldigung beinhaltete?

Wenn jemand also behauptet, ein Instrument das dazu dient einen Risikofaktor zu minimieren, mißbraucht würde um den Wettbewerb zu verzerren, dann ist das keine Anschuldigung?
Also in einer Verleumdungsklage würde er mit der gegebenen Sachlage in arge Bedrängnis kommen...

Heute machst du dich mal wieder mehr als lächerlich.

Ein Hamilton hat letztes Jahr der Rennleitung ziemlich deutlich Rassismus unterstellt und da kam am Ende auch nichts bei raus.

Moment mal, Hamilton hat einen in England gebräuchlichen Witz anwenden wollen, was ich ihm persönlich auch glaube. Ich habe sehr viele englische Freunde, und war auch erst vor kurzem wieder dort, und dieser Witz (aus der Ali G Show) ist dort wirklich nichts außergewöhnliches. Es war nur unglücklich von Hamilton, daß ausgerechnet er diesen Witz reißen wollte, denn das eigentlich armüsante am Original ist ja, daß die Figur die das eigentlich sagt garnicht schwarz ist. Wie dem auch sei, Hamilton hats im Nachhinein erklärt, und sich dafür entschuldigt.
Von Vettel hab ich noch nichts in der Richtung gehört.

Und wie oft hat Alonso schon der FIA vorgeworgfen, befangen zu sein oder gegen ihn und für etwa Ferrari/Schumacher zu entscheiden?

Da waren auch viele wirklich "dikussionswürdige" Entscheidungen und Strafen dabei, die auch ich als Ferrarista nicht nachvollziehen konnte. Die FIA stnd mit diesen fragwürdigen Aktionen eh schon da wie ein kleiner Junge, den man beim Klauen erwischt hat. Eine Verurteilung Alonsos wäre einem Schuldeingeständnis gleich gekommen.

Also hier sieht man wieder wunderbar, wie einige gezielt gegen die Fahrer wettern und weniger gegen das, was sie eigentl. aussagen.

Nein, ich kann wirklich behaupten, in diesem Fall finde ich Vettels Verhalten einfach unreif, und erinnert mich an ein bockiges Kind. Es ist eine Sache sich darüber zu beschweren, daß man in der Startaufstellung zurückversetzt wird, weil man im Qualifying mehrere hundert Meter vor einem Mitbewerber fährt und den dadurch angeblich behindert hätte (wie Alonso 2006), oder ob man mit einem technischen Defekt ausfällt, und diesen dann auf eine SafetyCar-Phase schiebt die angeblich unnötig gewesen wäre. Niemand verübelt es dem Seb daß er enttäuscht ist. Nach einer solchen Leistung hat man den Sieg einfach verdient. Aber er ist nicht der Erste, und bestimmt auch nicht der Letzte dem das passiert. Ich würde nur zugern Eure Meinung wissen, wenn Häkkinen 2000 nach seinem Ausfall in der letzten Runde gemosert hätte, daß dieser Ausfall durch irgendeinen Unsinn, wie eine Ferrari-Fahne auf der Strecke, oder sonst was verursacht worden wäre...

Beitrag Di Jun 26, 2012 1:10 pm

Ferraristo hat geschrieben:
Wenn jemand also behauptet, ein Instrument das dazu dient einen Risikofaktor zu minimieren, mißbraucht würde um den Wettbewerb zu verzerren, dann ist das keine Anschuldigung?
Also in einer Verleumdungsklage würde er mit der gegebenen Sachlage in arge Bedrängnis kommen...

Wüsste nicht, wo Vettel etwas von "Mißbrauch" oder "Wettbewerbsverzerrung" etc. gesagt haben soll. Du solltest mal besser zuhören, was genau für Aussagen fallen und wie diese formuliert sind.

Moment mal, Hamilton hat einen in England gebräuchlichen Witz anwenden wollen, was ich ihm persönlich auch glaube. Ich habe sehr viele englische Freunde, und war auch erst vor kurzem wieder dort, und dieser Witz (aus der Ali G Show) ist dort wirklich nichts außergewöhnliches. Es war nur unglücklich von Hamilton, daß ausgerechnet er diesen Witz reißen wollte, denn das eigentlich armüsante am Original ist ja, daß die Figur die das eigentlich sagt garnicht schwarz ist. Wie dem auch sei, Hamilton hats im Nachhinein erklärt, und sich dafür entschuldigt.

Natürlich glaubst du ihm das auch persönlich :lol:

Tatsache ist, dass er eine Anspielung brachte, die auch auf etwas hindeuten sollte - nichts anderes tat Vettel. Nur machst u.a. du heir gerade nen riesen Fass wegen so etwas aus und bei Hamilton kommen direkt die Versuche es schönzureden.

Im übrigen hat sich Hamilton damals nur entschuldigt, weil die FIA ihn mehr oder weniger dazu aufforderte, da es anonsten eine Strafe gegeben hätte - denn in dem Fall gabs wirklich eine Untersuchung (ganz im Gegensatz zu dem "Vorfall" mit Vettel).

Da waren auch viele wirklich "dikussionswürdige" Entscheidungen und Strafen dabei, die auch ich als Ferrarista nicht nachvollziehen konnte. Die FIA stnd mit diesen fragwürdigen Aktionen eh schon da wie ein kleiner Junge, den man beim Klauen erwischt hat. Eine Verurteilung Alonsos wäre einem Schuldeingeständnis gleich gekommen.

Ach komm, nur mach dich doch nicht lächerlich. Genauso wie man da einige Dinge hinterfragen konnte, kann man es auch im aktuellen Fall.

Nein, ich kann wirklich behaupten, in diesem Fall finde ich Vettels Verhalten einfach unreif, und erinnert mich an ein bockiges Kind. Es ist eine Sache sich darüber zu beschweren, daß man in der Startaufstellung zurückversetzt wird, weil man im Qualifying mehrere hundert Meter vor einem Mitbewerber fährt und den dadurch angeblich behindert hätte (wie Alonso 2006), oder ob man mit einem technischen Defekt ausfällt, und diesen dann auf eine SafetyCar-Phase schiebt die angeblich unnötig gewesen wäre. Niemand verübelt es dem Seb daß er enttäuscht ist. Nach einer solchen Leistung hat man den Sieg einfach verdient. Aber er ist nicht der Erste, und bestimmt auch nicht der Letzte dem das passiert. Ich würde nur zugern Eure Meinung wissen, wenn Häkkinen 2000 nach seinem Ausfall in der letzten Runde gemosert hätte, daß dieser Ausfall durch irgendeinen Unsinn, wie eine Ferrari-Fahne auf der Strecke, oder sonst was verursacht worden wäre...

Wie gesagt, du legst dein Meinungsbild anhand der Fahrer aus - was gerade bei dir mehr als offensichtlich ist. Nicht umsonst versuchst du gewisse Aussagen von Leuten wie Hamilton oder speziell Alonso gut zu heißen, obwohl diese inhaltlich keinen Deut besser (im Falle von Hamilton sogar weit schlimmer) waren.

Die einzigen unreifen und bockigen Kinder, sind hier im Forum zu finden, die nicht im Stande sind, sachlich über gewisse Dinge zu diskutieren, sondern lieber Fahrerhetze betreiben.

Beitrag Di Jun 26, 2012 2:36 pm

FlyingLap hat geschrieben:

Wüsste nicht, wo Vettel etwas von "Mißbrauch" oder "Wettbewerbsverzerrung" etc. gesagt haben soll. Du solltest mal besser zuhören, was genau für Aussagen fallen und wie diese formuliert sind.

"Das hätte man sich sparen können", betonte er. "Ich denke, das kam nur, um das Feld zusammenzuschieben."

Natürlich glaubst du ihm das auch persönlich :lol:

Tatsache ist, dass er eine Anspielung brachte, die auch auf etwas hindeuten sollte - nichts anderes tat Vettel. Nur machst u.a. du heir gerade nen riesen Fass wegen so etwas aus und bei Hamilton kommen direkt die Versuche es schönzureden.

Naja komm, nur weil er einen Witz machen wollte den die meisten halt nicht verstanden haben. Du unterstellst mir hier ich wolle Vettel eine Äußerung unterjubeln. Und machst es selber bei Hamilton. Du drehst Dich im Kreis, und willst von Vettel ablenken indem Du Hamilton ins Spiel bringst... Pure Verzweiflung nennt man sowas...

Im übrigen hat sich Hamilton damals nur entschuldigt, weil die FIA ihn mehr oder weniger dazu aufforderte, da es anonsten eine Strafe gegeben hätte - denn in dem Fall gabs wirklich eine Untersuchung (ganz im Gegensatz zu dem "Vorfall" mit Vettel).

Wie sagt Dein Busenfreund doch immer so schön, "alles Spekulation". Du hast nicht den Ansatz eines Beweises daß sich Hamilton nicht von allein Entschuldigt hätte...

Ach komm, nur mach dich doch nicht lächerlich. Genauso wie man da einige Dinge hinterfragen konnte, kann man es auch im aktuellen Fall.

Also wer sich hier lächerlich macht, sei mal dahingestellt. Du kannst ja gerne hinterfragen was Du willst, aber das was 2006 gegen Alonso unternommen wurde, hab ich in dieser Form sonst nur noch gegen Ayrton Senna gesehen.

Wie gesagt, du legst dein Meinungsbild anhand der Fahrer aus - was gerade bei dir mehr als offensichtlich ist. Nicht umsonst versuchst du gewisse Aussagen von Leuten wie Hamilton oder speziell Alonso gut zu heißen, obwohl diese inhaltlich keinen Deut besser (im Falle von Hamilton sogar weit schlimmer) waren.

Die einzigen unreifen und bockigen Kinder, sind hier im Forum zu finden, die nicht im Stande sind, sachlich über gewisse Dinge zu diskutieren, sondern lieber Fahrerhetze betreiben.

Aha, schon klar... Ich richte mein Meinungsbild anhand der Fahrer aus... :D
Der war echt gut! Wie Du an meinem Nick erkennen solltest, bin ich eher Team gebunden... Mit den Fahrern kann ich mich weniger identifizieren. Ehrlichgesagt hab ich eigentlich nix gegen Vettel, und find seine spitzbübische Art in manchen Interviews oftmals sehr unterhaltsam. Sein Auftritt bei Letterman kürzlich, oder auch bei Top Gear waren wirklich spaßig. Nur dieses Verhalten am Sonntag nach dem Rennen war halt nicht ok. Ich hab nirgends eine Strafe gegen Vettel gefordert, ich hab lediglich angemerkt, daß diese Vorgehensweise nichts von der ihm nachgesagten Reife beinhaltete...
Und es wurde hier sehr wohl eine Strafe für Alonso verlangt! Und da muß man schon sagen, daß Du Deine Aussagen nach den Fahrern ausrichtest! Denn wenn Schumacher in Hockenheim gewinnen würde, und das Gleiche wie Alonso machen würde... Ich verwette Haus und Hof, daß Du dann das Reglement nicht zitieren würdest! :D
Apropos, gegen welchen Artikel genau hat Alonso denn verstoßen? Bisher hast Du nur gewettert daß es ein Regelverstoß gewesen wäre, aber wo steht denn das genau?

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

x