Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Romain Grosjean

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 08. Oktober 2012

x-toph hat geschrieben:
ähem, also wenn ich mir so anschaue, was der schumacher vor der angesprochenen f1 karriere so leute hin und her geschoben hat und in meisterschaften iengegriffen hat, hat grosjean noch einiges vor sich, wenn er das aufholen möchte...

Der Grosjean hat aber noch viel mehr vor sich, wenn er die Erfolge Schumachers aufholen möchte.

Und soviel hat der Schumacher gar nicht "hin und her geschoben". Er ist ja immerhin auch schon in seiner 18. vollen Saison und insgesamt halten sich da die durch Schumacher verursachten Crashs (aus Fahrfehlern resultierend) doch sehr in Grenzen. Insbesondere derartige Crashs, bei denen er andere abschoss.

Wie auch immer. Es ist höchst amüsant, dass ihr das Thema mal wieder auf Schumacher lenken wollt. Fällt euch zum Thema Grosjean nichts besseres ein???
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

formelchen hat geschrieben:
Der Grosjean hat aber noch viel mehr vor sich, wenn er die Erfolge Schumachers aufholen möchte.

glaub mir, es hält sich mindestens die waage.

Und soviel hat der Schumacher gar nicht "hin und her geschoben". Er ist ja immerhin auch schon in seiner 18. vollen Saison und insgesamt halten sich da die durch Schumacher verursachten Crashs (aus Fahrfehlern resultierend) doch sehr in Grenzen. Insbesondere derartige Crashs, bei denen er andere abschoss.

stimmt, die meisten in seiner ersten karriere waren ja vorsätzlich. im übrigen wurde schumacher einst, also bevor er das erste mal gegangen wurde, für den in die meisten zwischenfälle verwickelten weltmeister gehalten. ganz ohne den druck und die politischen machtspielereien eines herrn balestre, wie bei einem andern weltmeister jahre zuvor.
angesprochen und ins spiel gebracht wurde schumacher übrigens hier erst auf deine vermutungen bezüglich grosjeans zeit vor der f1 und somit wurde auch mehrfach schumachers zeit vor der f1 angesprochen. und die zwischenfälle und rempeleien inklusive einfluss auf meisterschaftsentscheidungen, mit denen er nix mehr zu tun hatte, könnten bücher füllen. es geht also weniger darum schumacher ans bein zu pinkeln, sondern dir klar zu machen, dass du die dinge einfach je nach laune und belieben zweiseitig bewertest, oder eben keine ahnung von der materie hast. je nach dem.

Wie auch immer. Es ist höchst amüsant, dass ihr das Thema mal wieder auf Schumacher lenken wollt. Fällt euch zum Thema Grosjean nichts besseres ein???

Sicher hatte Schumacher in den letzten 2 Jahren auch einige Kollisionen. Einige verschuldet, andere unverschuldet. Aber bei weitem nicht in dem Ausmaß von Grosjean.

auch in seiner 1. karriere hat er nach jedem crash nix andres erzählt als "ich hab ihn nicht gesehen". das spricht schon für ein problem in der umgebungswahrnehmung. wobei ich bei schumacher immer eher den eindruck hatte, das es ihn schlicht nicht interessiert hat, was um ihn rum passiert, als das er es nicht gesehen hätte, die starts hat er ja i.A. gut hinbekommen. bei grosjean dagegen scheint es in der tat so zu sein, das er mit der situation des starts überfordert ist.

Mich interessiert jetzt eigentlich, obs für Romain ausgestanden ist, oder ob noch was von höherer Stelle auf ihn zukommt.
Er hat ja ordentlich Schimpfe bekommen. Bei ihm fährt auch die Angst mit, am Start, egal wie er sich verhält, immer was falsch zu machen. Das ist dann auch nicht unbedingt förderlich. Vielleicht sollte er selbst, oder sein Team vorschlagen, ihn die letzten 5 Rennen aus der Boxengasse starten zu lassen. Dann können wir es zur neuen Saison in Australien mal wieder aus der Startreihe probieren. :lol:
RR #33

Ja aber dann bitte als erster.... :D

Der_KaY hat geschrieben:
Mich interessiert jetzt eigentlich, obs für Romain ausgestanden ist, oder ob noch was von höherer Stelle auf ihn zukommt.
Er hat ja ordentlich Schimpfe bekommen. Bei ihm fährt auch die Angst mit, am Start, egal wie er sich verhält, immer was falsch zu machen. Das ist dann auch nicht unbedingt förderlich. Vielleicht sollte er selbst, oder sein Team vorschlagen, ihn die letzten 5 Rennen aus der Boxengasse starten zu lassen. Dann können wir es zur neuen Saison in Australien mal wieder aus der Startreihe probieren. :lol:

Wüsste nicht, dass da überhaupt eine höhere Bestrafung zur Debatte steht. Die Kommissare haben ihr Urteil gefällt und kein Team hat dagegen Protest eingelegt. Weiß nicht mal, ob man das in so einem Fall überhaupt darf.

Beitrag Dienstag, 09. Oktober 2012

Ja, okay.
Hab ja nur laut gedacht.
Ich meine ja nur, nach Spa hat man ein Faß aufgemacht, und ihn ein Rennen gesperrt.
Jetzt hat man ihn mit einer 10Sek. Strafe belegt.
Ich will nur darauf hinweisen, das, uns so wird es kommen, bei noch 5 Rennen, unser guter Romain
noch mindestens 2 x ordentlich was beweisen wird.....und dann ist das Gejammer wieder groß.
Denkt an meine Worte! :lol:
RR #33

Beitrag Dienstag, 09. Oktober 2012

Liegt vielleicht auch an der Härte oder den Konsequenzen des Unfalls. Jetzt in Japan hat er eigentlich "nur" einen Konkurrenten umgedreht, das kommt halt mal vor am Start, daher wohl auch die relativ geringe Strafe. In Spa hat er da ja etwas ausgelöst, wo man eigentlich auch nur von Glück reden kann, dass Alonso nicht gleich geköpft wurde, insofern ist da wohl schon eine Relation drin. Okay, dass man nach "Was hätte passieren können" geht, ist auch etwas bedenklich, aber die FIA stand da vielleicht auch unter Zugzwang aufgrund der Schwere des Unfalls und dem Eingriff in die WM dadurch. So ein Unfall wie mit Rosberg passiert ja auch am Start mal Leuten, die ansonsten recht gesittet starten können.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Mittwoch, 10. Oktober 2012
AWE AWE

x-toph hat geschrieben:

Da muss ich Formelchen nun aber mal Recht geben ,die meisten versuchten und vollendeten Abschüsse des Vielzuvielfachen waren vieles ,aber keine Fahrfehler

AWE AWE

Der_KaY hat geschrieben:
Ja, okay.
Hab ja nur laut gedacht.
Ich meine ja nur, nach Spa hat man ein Faß aufgemacht, und ihn ein Rennen gesperrt.
Jetzt hat man ihn mit einer 10Sek. Strafe belegt.
Ich will nur darauf hinweisen, das, uns so wird es kommen, bei noch 5 Rennen, unser guter Romain
noch mindestens 2 x ordentlich was beweisen wird.....und dann ist das Gejammer wieder groß.
Denkt an meine Worte! :lol:

Wobei du Spa und "jetzt" auch nicht vergleichen kannst .
Grosjean ist einfach überfordert wenns Gedrängel gibt . Ob das ne gute Ausgangsbasis für einen
F1-Rennfahrer ist.möchte ich mal dahin gestellt lassen . Ich glaube auch ,das er das weiss ,denn letztens war er schon sehr geknickt und das nicht vor der Straffestsetzung sondern danach ,wo er eigentlch hätte aufatmen können .Man hört von ihm auch relativ selten so allseits bekannte Sätze wie ".. ich hab rechtzeitig gebremst " ,"... ich hab ihn nicht gesehen " oder "... Formel-1 ist kein Kaffeekränzchen " . Von daher .....

Naja, ist ja klar, daß jetzt jedern den Romain in die Wüste wünscht - aber ich finde den Webber nicht so unschuldig wie alle hier tun.
Am Start ist es eng, da kann einer meiner Meinung nach nicht so viel zu früh bremsen wie der Webber - noch dazu ohne not - zudem kreuzt er in die Spur von Grosjean. Ein erfahrener Fahrer hätte das wohl erkannt, aber trotzdem finde ich, daß der Webber da auch sehr unvorsichtig gefahren ist. Ich mein, der Webber hatte wenigstens 4 Autolängen Rückstand auf Kobayashi vor der Kurve....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Mittwoch, 21. November 2012

Fällt euch zum Thema Grosjean nichts besseres ein???

Grosjean ist von Renault (ist ja schlußendlich auch der Motorenlieferant von Red Bull) auf Alonso angesetzt worden um die WM Chancen von Vettel zu verbessern. Der soll Alonso bei jeder sich bietenden Gelegenheit aus dem Rennen katapultieren. Alle anderen betroffenen Fahrer waren, letztlich nicht vermeidbare, Kollateralschäden. :D
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Daniel B. hat geschrieben:
Fällt euch zum Thema Grosjean nichts besseres ein???

Grosjean ist von Renault (ist ja schlußendlich auch der Motorenlieferant von Red Bull) auf Alonso angesetzt worden um die WM Chancen von Vettel zu verbessern. Der soll Alonso bei jeder sich bietenden Gelegenheit aus dem Rennen katapultieren. Alle anderen betroffenen Fahrer waren, letztlich nicht vermeidbare, Kollateralschäden. :D

Genau. :lol:

Und damit das nicht so auffällt, hat Grosjean in Suzuka mal eben den anderen Red Bull mit abgeräumt. :lol:

Grosjean ist von Renault (ist ja schlußendlich auch der Motorenlieferant von Red Bull) auf Alonso angesetzt worden um die WM Chancen von Vettel zu verbessern. Der soll Alonso bei jeder sich bietenden Gelegenheit aus dem Rennen katapultieren.:D

Bitte gib mir das Zeug... Bild

Babaco hat geschrieben:
Grosjean ist von Renault (ist ja schlußendlich auch der Motorenlieferant von Red Bull) auf Alonso angesetzt worden um die WM Chancen von Vettel zu verbessern. Der soll Alonso bei jeder sich bietenden Gelegenheit aus dem Rennen katapultieren.:D

Bitte gib mir das Zeug... Bild

Das passiert wenn man übernächtigt zuviel östereichische Gummibärchenbrause, in meiner Stammkneipe auch Bullenpisse genannt, trinkt!

MfG
Daniel
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Samstag, 24. November 2012

Herrje, der Kerr hat echt Schwein jehabt. Bild Ich sehe ich fuer die naechste Saison gefaehrdet und mit seinen Register nimmt ihn wohl auch KEINER mehr...

Beitrag Sonntag, 25. November 2012

Dumme Aktion von Grosjean gestern. Dafür hätte er schon wieder ne Strafe verdient.

Beitrag Sonntag, 25. November 2012

Dumme Aktion von Grosjean gestern. Dafür hätte er schon wieder ne Strafe verdient.

Ich habe das Gefühl das er sich nicht ändert. Da ist ihm mal wieder das Hirn zwischen die Pedalen gefallen,
hoffentlich tauscht ihn Lotus aus, bestätigt ist er ja noch nicht soweit ich weiss

Beitrag Mittwoch, 05. Dezember 2012

Dann wäre natürlich die interessante Frage gegen wen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:

Kobayashi, Senna und Kovalainen gelten als Kandidaten...
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Mav05 hat geschrieben:

Alternativen gibt es genug. D´Ambriosio, Kovalainen, Buemi, Alguersuari, Glock, Kobayashi.....

Sicher alles keine Topfahrer, aber ich denke den sucht man auch nicht. Mit Kimi hat man ja einen guten Mann und als solde Nr.2 sind die vermutlich alle geeignet.

Wenn man einen Paydriver sucht ist natürlich auch noch Senna oder Petrov verfügbar.

Ich hoffe aber dass Grosjean bleibt, sein Speed gefällt mir - wenn er denn nur mal die Fehler abstellen würde.

Grosjean wäre mir am liebsten neben Raikkonen. Kovalainen, Kobayashi und Senna wären aber auch gut. Das sind solide Fahrer die kaum Fehler machen und Punkte holen.

Senna würde sogar sehr viel Geld mitbringen(mehr als Grosjean). Am Ende wäre Senna vielleicht insgesamt am besten, da er viel Geld mitbringen würde. Mit Kimi hat man ja eh einen der besten Fahrer.

Ich finde übrigens Grosjeans neueste Aussagen deuten eher auf eine Trennung hin...
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Montag, 17. Dezember 2012

Er ist also für 2013 bestätigt. :shock:
Boullier setzt auf Kontinuität, sagt er.
Wie haben wir das denn jetzt zu verstehen.
Romain räumt in Zukunft weiter vorne ab?
Naja, soll er seine 2te Chance nutzen. Wir sind gespannt.
RR #33

Beitrag Dienstag, 18. Dezember 2012

Na ja, so schlecht ist er nicht wie er gemacht wird. Wenn man mal die Anzahl der wirklich verschuldeten Karambolagen nimmt, ist er auf dem Level mit einem 7-fachen Weltmeister, also bitte.... :D
Ich freue mich für ihn das er weitermachen darf, er ist sehr schnell und wenn er seine Psyche noch in den Griff bekommt dürfte er Kimi ordentlich Paroli bieten. Und so solls ja auch sein.
Tja, damit wirds langsam voll im Paddock... :roteyes:

Beitrag Dienstag, 18. Dezember 2012

Der_KaY hat geschrieben:
Er ist also für 2013 bestätigt. :shock:
Boullier setzt auf Kontinuität, sagt er.
Wie haben wir das denn jetzt zu verstehen.

ich glaube er meint da sein portemonnaie. als manager von grosjean verdient er ja sicher nicht schlecht daran, wenn grosjean den job hat...

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer