Rosberg ist ein sehr gutes Rennen gefahren, aber mit dem Sprit das habe jetzt immer noch nicht verstanden.
Last uns doch mal kurz überlegen. Also Rosberg hätte angeblich eine Podestplatz erreichen können! Aha! Okay.!
Erstens Fakt ist, dass Hamilton schon am Getriebe von Rosberg hing, bevor letzterer bescheid bekam, dass er Sprit sparen sollte -also Rosberg war schon viel langsamer als Hamilton auch Button und Webber fuhren schneller als Rosberg und kammen ihm immer nähr (alles bevor er Sprit sparen sollte)
Zweitens und das ist viele entschiedner... wenn MGP sich verkalkuliert haben soll und aufgrund dessen weniger Sprit eingelassen haben soll, so ist doch die logische Erklärung für die schnelle Fahrt des Rosberg darauf zurück zuführen, dass er wesentlich leichter gewesen sein muss. ODER!?!?! Also wäre ein Podestplatz unter normalen Umständen gar nicht in Sichtweite... Anders verhält sich die Sache, wenn das Mercedes-Aggregat mehr Sprit verbraucht hat als angenommen- also wegen einem technischen Fehler und deshalb mehr Kraftstoff verbraucht wurde, aber das scheint ja nicht der Fall gewesen sein.
Ich würde mich über eine Aufklärung freuen.

Im Training ist man sehr stark, aber im Rennen ist man noch hinter Red Bull, McLaren und Ferrari. Ich glaube, dass Renault auch nah dran ist.
Das Rennen verlief enttaeuschend, aber auch wegen Problemen bei BUT und so hat mich ROS ganz am Ende dann doch noch versoehnt...