Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Nico Rosberg

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 21. Januar 2011

MichaelZ hat geschrieben:
Da gehen die Meinungen auseinander. Viele sagen, es ist ein Nachteil, weil die meisten Kinderkrankenheiten an Tag eins auftreten und dort auch erst das Grundsetup herausfahren müssen, die anderen sagen,

eben. was produktiives für den fahrer kommt dabei nicht rum.

das ist Käse, weil das eben Teil des Testprogrammes ist und das eigentlich auch sehr von Bedeutung ist

ich sehe nicht, wo das die nachteilbehauptung entkräften / widerlegen würde.

und man außerdem psychisch gestärkt ist, wenn man diese Ehre bekommt.

1. ich glaub nicht, daß einer, der es in die f1 geschafft hat, das braucht

2. könnte es - so man sich auf diese argumentationebene einläßt - genausogut andersrum interpretiert werden. man darf den 1. testtag artbeiten, der einem nix bringt, am 2. testtag, wo dann der pilot auch was von hat sitzt der TK drin.

Wieso sollte man vom 2. Testtag mehr haben, als vom 1. Testtag? Am Anfang kannst du das Setup wenigstens nach deinen Wünschen abstimmen. Und die psychologischen Stützen sind vor allem (!) im Profisport nicht zu unterschätzen.

Aber nochmal: Das Thema ist eigtl nicht unbedingt eine Diskussion wert. Viel Unterschied machts nicht.

Rosberg fährt den Wagen doch nur schonmal für Schumi warm. 8-)
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

formelchen hat geschrieben:

Soweit mir bekannt ist Rossberg Einsatzfahrer und wird für den Michel ganz bestimmt nicht den Sitz anwärmen. Das macht dann unsere Heidi..... :D

Funer hat geschrieben:

Soweit mir bekannt ist Rossberg Einsatzfahrer und wird für den Michel ganz bestimmt nicht den Sitz anwärmen. Das macht dann unsere Heidi..... :D

Heidi darf sich das Auto mal wieder nur von aussen ansehen. Übrigens wäre es mir auch neu, dass Heidi bei Mercedes als Dritter Mann ist....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Funer hat geschrieben:

Heidi darf sich das Auto mal wieder nur von aussen ansehen. Übrigens wäre es mir auch neu, dass Heidi bei Mercedes als Dritter Mann ist....

Mir auch, Heidi ist allgemein letzter Mann...... :D

Na jetzt werd mal nicht beleidigend. Ob als Dritter oder Letzter, ob bei Mercedes oder HRT, das Mannsein wollen wir der Kleinen doch nicht absprechen :P
I´m the bad dream
that f********* just had today...

AWE AWE

albj hat geschrieben:

Na jetzt werd mal nicht beleidigend. Ob als Dritter oder Letzter, ob bei Mercedes oder HRT, das Mannsein wollen wir der Kleinen doch nicht absprechen :P

Auf keinen Fall wo er doch die Welt und seine armen Kids doch mit so schönen Namen bereichert :D

Beitrag Samstag, 22. Januar 2011
AMG AMG

Funer hat geschrieben:

Wieso wird wieder hier Heidfeld in das Spiel gebracht.

Soviel ich weiss, hat er überhaupt für diese Saison noch keinen Platz in der F1

Außerderdem hat MGP bis Dato noch gar keinen Ersatzfahrer bekanntgegeben.

AMG hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Ganz einfach, weil zu lesen war das Heidfeld wieder als Testfahrer zu Mercedes zurück kehrt. Wenn nicht, auch wurscht. Machts halt ein anderer. Ich denke aber das Heidfeld dort wieder andockt, sollte er keine andere Möglichkeit haben unterzukommen.

AMG AMG

Funer hat geschrieben:
AMG hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Ganz einfach, weil zu lesen war das Heidfeld wieder als Testfahrer zu Mercedes zurück kehrt. Wenn nicht, auch wurscht. Machts halt ein anderer. Ich denke aber das Heidfeld dort wieder andockt, sollte er keine andere Möglichkeit haben unterzukommen.

Zwar habe ich derartiges niergenswo gelesen.
Die F1 Zeiten sind für Heidfeld vorbei , sehe ihn eher in der DTM oder in einen anderen Tourenwagensport.

AMG hat geschrieben:
Die F1 Zeiten sind für Heidfeld vorbei , sehe ihn eher in der DTM oder in einen anderen Tourenwagensport.

So sehe ich das auch :zug verpasst.
Von Heidi hoert man wirklich in letzter zeit weniger als nix. Ich kann mir nicht vorstellen, das er noch mal ein cokpit angeboten bekommt, zumindest nicht in einem Top-oder Mittelfeldteam. Und die teams mit den billigen plaetzen interessieren ihn nicht, was man auch verstehen kann, denn das waere ein abstieg in seiner karriere.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Das Problem ist, dass diese Plätze nicht billig sind. Deswegen war Heidfeld nie ein Thema bei HRT und Virgin. Besser als nichts machen wären sie allemal.

Beitrag Sonntag, 23. Januar 2011

:D Rosberg mit neuer frisur und bart gibt sich kaempferisch und selbstbewusst:
"Dass Michael mich dieses Jahr nass macht, ist keine Möglichkeit", meinte Rosberg forsch: "Es wird vielleicht knapp zwischen uns, vielleicht schlägt er mich sogar, aber dass er mich abhängt, bezweifle ich."

Ich bezweifle das auch ;)
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Das kann er auch mit Recht bezweifeln.

Den Schumacher von 2010 geschlagen zu haben, dafür kann er sich aber nichts kaufen. 2010 wirkte Schumacher wie jemand, der diesen Sport so nebenbei betreibt. Aus diversen Gründen lief es bei ihm überhaupt nicht und bei Rosberg so gut. Wenn er ihn auf Augenhöhe schlägt (in etwa wie bei Hamilton/Alonso) würde er sicherlich glücklicher sein.

So stark er auch gefahren ist: Er nimmt den Mund ziemlich voll. Das klang bereits 2010, wo er bis Mitte der Saison fest davon überzeugt war, um den Titel zu fahren, lächerlich. Er soll erst einmal etwas leisten. Heidfeld sollte auch eines Tages WM werden, redete oft davon, ohne überhaupt einen Sieg vorweisen zu können, hatte dennoch starke Saisons und hochangesehene Teamkollegen im Griff, fuhr ab und zu aufs Podest und ließ sich irgendwann einen Bart wachsen. Der richtige Durchbruch kam aber nie. Dann noch ein bisschen Pech und weg war er. Rosberg geht ja nun auch schon in seine sechste Saison.

Und zur Jungfernfahrt:

Sicherlich kein Nachteil, aber auch kein Vorteil. Ich war zwar noch nie dabei, aber am ersten Tag dreht man doch eher nur ein paar Runden und kommt x-mal zur Box. Dabei wird dann geprüft, ob alles hält. Am Ende, sofern das Programm problemlos abgearbeitet wurde, kommen vielleicht ein paar schnellere Runden mit Setup-Arbeit.

Der zweite Tag hat dann den Vorteil, dass alles von Tag eins erledigt ist (sofern denn alles heilblieb) und auf die Daten vom ersten Tag zurückgegriffen werden kann, ohne sämtliche Funktionstests. Bei 15 Testtagen könnte man dann doch dem Testfahrer die Jungfernfahrt spendieren und 14 Tage teilen sich die Einsatzfahrer untereinander auf.

4907christian hat geschrieben:

Den Schumacher von 2010 geschlagen zu haben, dafür kann er sich aber nichts kaufen. 2010 wirkte Schumacher wie jemand, der diesen Sport so nebenbei betreibt. Aus diversen Gründen lief es bei ihm überhaupt nicht und bei Rosberg so gut. Wenn er ihn auf Augenhöhe schlägt (in etwa wie bei Hamilton/Alonso) würde er sicherlich glücklicher sein.

Na dafür kann Rosberg aber nichts, wenn Schumacher versagt. Ich denke, Rosberg hat auch 2011 gute Chancen, sich gegen Schumacher zu behaupten, aber nicht mehr so deutlich wie 2010.

Beitrag Montag, 24. Januar 2011
AWE AWE

4907christian hat geschrieben:

Ja sorry aber was kann Rosberg dazu ,das der Schumacher von 2010
zumindest in deinen Augen ,so tut ,als würde ihn das alles nicht jucken . Glauben tut ihm das eh so gut wie keiner .
Ist natürlich ein Witz jetzt wo das Kind in den Brunnen gefallen ist ,plötzlich die Augenhöhe an zu zweifeln .
Natürlich kann sich Rosberg was dafür kaufen ,Schumacher nach den großen und kleinen Spielchen im Vorfeld ,den Ankündigungen und selbst geweckten Ansprüchen seines TK , geschlagen zu haben.
Sein Marktwert ist dadurch gewaltig gestiegen .

So stark er auch gefahren ist: Er nimmt den Mund ziemlich voll. Das klang bereits 2010, wo er bis Mitte der Saison fest davon überzeugt war, um den Titel zu fahren, lächerlich.

Nochmal Sorry aber waren es nicht andere im Team die schon vor der Saison davon sprachen um den Titel fahren zu können

Er soll erst einmal etwas leisten.

Er hat 2010 das Dreamteam Brawn/Schumacher geschlagen :D

Heidfeld sollte auch eines Tages WM werden, redete oft davon, ohne überhaupt einen Sieg vorweisen zu können, hatte dennoch starke Saisons und hochangesehene Teamkollegen im Griff, fuhr ab und zu aufs Podest und ließ sich irgendwann einen Bart wachsen. Der richtige Durchbruch kam aber nie. Dann noch ein bisschen Pech und weg war er. Rosberg geht ja nun auch schon in seine sechste Saison.

Um so erstaunlicher ,das er sich gegen die Truppe durchsetzen konnte

Und zur Jungfernfahrt:

Sicherlich kein Nachteil, aber auch kein Vorteil. Ich war zwar noch nie dabei, aber am ersten Tag dreht man doch eher nur ein paar Runden und kommt x-mal zur Box. Dabei wird dann geprüft, ob alles hält. Am Ende, sofern das Programm problemlos abgearbeitet wurde, kommen vielleicht ein paar schnellere Runden mit Setup-Arbeit.

Der zweite Tag hat dann den Vorteil, dass alles von Tag eins erledigt ist (sofern denn alles heilblieb) und auf die Daten vom ersten Tag zurückgegriffen werden kann, ohne sämtliche Funktionstests. Bei 15 Testtagen könnte man dann doch dem Testfahrer die Jungfernfahrt spendieren und 14 Tage teilen sich die Einsatzfahrer untereinander auf.

Wozu dem eh vollkommen unnützen Test"Fahrer" einen Testtag spendieren.
Sowas ist was für kleine Teams die die Zusatzeinnahmen der Sponsoren des Testfahrers brauchen .
Normalerweise ist der erste Testtag ja ein Schei... Job auf den der eine oder andere nur aus psychologischer Sicht scharf ist .
Andere sträuben sich mit Händen und Füssen weil sie keine Lust haben die Kinderkrankheiten und kleinen Denkfehler ab zu arbeiten um dann ,wenn die Kiste mehr als 3 Runden am Stück läuft ,an den TK abzugeben
,

Wieso sollte man vom 2. Testtag mehr haben, als vom 1. Testtag?

wird nicht am ersten testtag üblicherweise erstmal geschaut, ob das auto nicht nach 2 oder 3 runden auseinanderfällt? wird da nicht mehr in der box am auto geschraubt und geschaut und geprüft als gefahen? zum grundsetup einstellen ist da doch meist kaum/keine zeit, oder?

Das kann man sich heute bei den wenigen Testfahrten nicht mehr erlauben. Außer das Auto fällt wirklich nach zwei Runden auseinander, gehts ab Tag eins voll los.

Beitrag Donnerstag, 24. März 2011

"Der Fahrstil ist komplett anders. Das kommt mir nicht entgegen, denn die Vorderreifen sind noch schwächer, also bremst man weiter in die Kurve hinein. Das entspricht nicht meiner natürlichen Fahrweise", gesteht Rosberg in Bezug auf die veränderten Fahreigenschaften der 2011er-Reifen.

Nico aeussert bedenken hinsichtlich der Pirellis!

Jo scheinbar soll Rosberg Probleme mit den Reifen haben. Solls geben.

Ich denke da wird er einer von vielen sein in diesem Jahr..... :D

Funer hat geschrieben:

Ich denke da wird er einer von vielen sein in diesem Jahr..... :D

Ich denke bisher findet kein einziger Fahrer die Reifen toll.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Massa hat sich lobend geäußert. Zumindest soll er damit nicht so viele Probleme haben wie letztes Jahr.

Massa hat sich lobend geäußert. Zumindest soll er damit nicht so viele Probleme haben wie letztes Jahr.

was auch nicht soooo viel zu bedeuten hat; weil er da ja extreme probleme gehabt hat. Schummi ist ja auch begeistert.... ;) schaunmer mal was es ihm nutzt!

Nächste

Zurück zu Die Fahrer