Ferraristo hat geschrieben:
Was Du als primitiv bezeichnest, sollte in einem öffentlichen Forum legitim sein, oder? Selbst machst Du hier den Lauten, daß Dir niemand Deine eigene Meinung zugestehen würde. Es wird doch wohl erlaubt sein die Aussagen der Beteiligten zu hinterfragen... Wenn wir alles was die Leute so absondern als gegeben hinnehmen, wird so ein Forum schnell ziemlich nutzlos!
Das mag ja sein aber ich hatte bereits mit der Aussage von Brawn nachgewiesen, dass man Schumacher früher an die Box holte, weil er hinter Rosberg und Grosjean Zeit verlor. Du und Funer faselt trotzdem von Handlingsproblemen weiter ohne auch nur ein Fünkchen von Beweisen dafür zu bringen. Wenn ihr schon meint dass Brawn lügt, solltet ihr das auch mit Argumenten untermauern.
Und mal ne Gegenfrage: warum sollte Brawn eventuelle Handlingprobleme bei Schumacher vertuschen? Dafür gibt es keinen Grund, oder?
Genauso ignoriert ihr die Aussagen von Rosberg, dass er in den ersten Runden seinen Rhythmus nicht fand und schreibt hier, dass er langsamer fuhr, um die Reifen zu schonen. Und das behauptet ihr, obwohl er dabei auch von Massa und di Resta überholt wurde.
Auch hier die Gegenfrage: warum sollte Rosberg sagen dass er Probleme hatte wenn er doch in Wirklichkeit (nach eurer Meinung) die Reifen geschont hat??
Ihr müsst auch mal den Charakter haben und zugeben dass ihr falsch gelegen habt, statt stumpf ohne Angabe von Fakten und mit Ignoranz gegenüber den Aussagen der bestroffenen Fahrer/Teamchefs auf eurer Meinung zu beharren. Aber dafür seid ihr wohl zu stolz.
Das gilt aber für alle daß man es nicht immer nutzen kann... Und im Übrigen waren die Werte bei Mercedes auch im Qualifying schon so schlecht. Wenn da das DRS nicht funktioniert hätte, wäre das bereits laut und deutlich kommuniziert worden.
Ja stimmt, vermutlich fuhr Mercedes mit mehr Flügel als die Konkurrenz.
Ich meinte vielmehr, dass Schumachers DRS vielleicht schon früher im Rennen Probleme machte - aber das ist reine Spekulation. Es gab keine entsprechenden Aussagen.
Ferrari hat nicht den Sieg verschenkt, sondern den zweiten Platz...
Als Hamilton an die Box ging, führte Alonso das Rennen an - oder habe ich das nun falsch in Erinnerung?!
Wäre Alonso also spätestens ne Runde danach an die Box, hätte der Sieg drin sein können.
Denn mit gleicher Strategie wäre Hamilton nicht zu schlagen gewesen. Das meinte ich auch mit etwas unmögliches schaffen. Einen Nachteil in der Leistungsfähigkeit mit einem Risiko in der Strategie wettmachen...
Alonso konnte in den ersten zwei Renndritteln das Tempo von Vettel und Hamilton mitgehen, oder?
Also war der Sieg nichts "unmögliches".