MichaelZ hat geschrieben:
Ich weiß ja nicht, auf was ihr in der Diskussion hinauswollt?
Fakt ist:
- Schumacher fährt 2012 für mich eine bisher gute Saison, was den Speed betrifft
- Schumacher hat nur zwei Punkte
- Schumacher hatte viel Pech
- Schumacher machte auch Fehler
- Schumacher hätte wohl mehr Punkte ohne Pech und ohne Fehler.
Aber worauf wollt ihr denn hinaus?
Ausgangspunkt der Diskussion war ein möglicher Wechsel von Hamilton zu Mercedes.
Unser Freund Fastline war der Meinung, dass es für Hamilton keinen Grund geben würde zu Mercedes zu gehen, weil die ja ne ganze Ecke schwächer seien als McLaren. Es würden nur Red Bull und Ferrari in Frage kommen.
Ich habe darauf hingewiesen, dass Mercedes in Sachen Speed gar nicht so weit weg ist von McLaren und dass man ohne die ständigen Probleme bei Schumacher durchaus in der K-WM jetzt auf McLaren-Niveau sein könnte. Denn gehen wir mal davon aus, dass Schumacher ähnlich viele Punkte wie Rosberg hätte holen können, wäre Mercedes jetzt auf Höhe von McLaren.
Soweit die Kurzfassung, damit du verstehst, wie wir mal wieder beim Thema Schumacher gelandet sind.
Weiterhin hat man mich hier ausgelacht, als ich vor wenigen Tagen schrieb, dass nicht Massa, Webber oder Hamilton der entscheidende Schlüssel auf dem Fahrermarkt sind, sondern Schumacher.
Dies aber hat jetzt auch Helmut Marko so geäussert:
Für Marko ist ohnehin ein anderer Fahrer der Schlüssel im Transferkarussell. "Alles hängt von Schumacher ab", sagte er laut der Kleinen Zeitung. Sollte Der Rekordweltmeister aufhören, könnte es interessant werden, sollte er weitermachen, dann ist dort der Laden dicht. Bei Red Bull will Marko vorerst ebenfalls alles beim Alten lassen. "Never change a winning Team", meinte er.
Ich denke ein Marko hat auch wesentlich mehr Ahnung und Insiderwissen als wir alle.
Ebenso hat Marko gesagt, dass Hamilton momentan nur mit der Vertragsunterschrift bei McLaren zögert, weil er seinen Preis in die Höhe treiben will:
Im Fahrer-Gerüchtemarkt herrscht nur etwas Bewegung, so wird etwa Lewis Hamilton, wohl auch durch gestreute Informationen seines Managements, wieder einmal mit Mercedes und auch Red Bull in Verbindung gebracht. "Die üblichen Mätzchen, um seinen Preis bei McLaren nach oben zu treiben", meinte Red Bull Motorsportberater Dr. Helmut Marko zu der Sache.
Was sagt uns diese Aussage? Kann ich euch sagen: Hamilton scheint bei Red Bull absolut kein Thema zu sein.
Um wieder zum Thema Webber zu kommen, der ja Gegenstand dieses Threads ist: auch hier hat Marko hat Marko angedeutet, dass es zur Vertragsverlängerung kommt.
Mark Webber hat diese Woche selbst betont, dass er wohl bei Red Bull bleiben dürfte, Markos Zustimmung scheint er dafür momentan zu haben. "Alles andere, wie etwa seine Kontakte zu Ferrari, wird ihm eher angedichtet, als dass wirklich etwas Wahres daran wäre", erklärte Marko.Quelle:
https://www.motorsport-magazin.com/forme ... teams.html