Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Mark Webber

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 22. Juni 2012

@AWE: In seinem Beitrag hast ja nix geschrieben.

Er war wahrscheinlich wie ich von formelchens Hochrechnungen intellektuell
total überfordert... :D

Funer hat geschrieben:
Er war wahrscheinlich wie ich von formelchens Hochrechnungen intellektuell
total überfordert... :D

Dass du und AWE überfordert seid, ist ja nix neues. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Wie gehabt, keine Argumente von dir aber primitive Beleidigungen am laufenden Band.

Funer hat geschrieben:
Wie gehabt, keine Argumente von dir aber primitive Beleidigungen am laufenden Band.

Das sagst ausgerechnet du!! :lol: :lol:

Ich habe Argumente genug gebracht. Du bist inhaltlich doch gar nicht auf meinen Beitrag eingegangen!

Alles was du gebracht hast sind die Aussagen, dass der Schumacher nunmal nur 2 Punkte habe (oh wie schlau, wusste ich nicht) und dass er in allen Rennen auch noch durch Crashes oder was auch immer hätte ausfallen können - was aber auf Hamilton ebenso zutrifft, wie ich bereits angemerkt habe.

Es ging hier darum, wie viele Punkte Hamilton und Schumacher durch Fehler des Teams verloren haben. Da bleibt die Feststellung, dass Hamilton bisher jedes Rennen in den Punkten beendet hat während Schumacher mehrfach auf Punktekurs liegend ausgefallen ist und leer ausging.

Beitrag Samstag, 23. Juni 2012

Seit wann sind Spekulationen Argumente....?
Aber egal, mach weiter und rechne den ganzen Tag lang aus, wieviel Punkte Schumacher hätte, wenn oder doch nicht oder aber doch und dann ganz viel, oder vielleicht noch einen Platz besser...
Das ist ja deine einzige Beschäftigung, Tag aus Tag ein... :D

Ferraristo hat geschrieben:
FlyingLap hat geschrieben:
Sehe weder bei den techn. noch sportl. Reglement eine genaue Bezifferung.

Die Anzahl der Mitarbeiter an einem Rennwochenende wird auf 45 pro F1-Team begrenzt.

Merkste selber, oder?

Deine Zahl stammt von irgendeiner Website...

AWE hat geschrieben:
Das mit dem Lesen ist aber auch nicht so dein Ding .
Aber Hautsache du kannst auf die Vaterlandsveräter drauf haun ,die es wagen den Abgekratzen nicht huldvoll die Seitenschweller zu küssen .Aber auch das ist ja kein großes Geheimnis mehr im Forum :drink:

Das mit dem Lesen klappt bei mir recht gut, nur offenbarst du mal wieder der Leserschaft, deine Schwierigkeiten in diesem Bereich.

Und auf wen genau soll ich draufhaun? Der einzige, der mal wieder gezielt versuchst Leute zu denunzieren, ist deine Wenigkeit :lol: Scheinbar bist du im Sommer noch weniger ausgelastet, als in den einsamen Wintermonaten auf deiner Berghütte.

AWE AWE

Funer hat geschrieben:

Lass den kleinen Kaffeesatzleser mit Leistungsakurs im Luftrechnen doch . Der will doch nur spielen ?

Ja natürlich sehr gerne sogar, man muss doch auch außerhalb der Rennen was zum amüsieren haben.

AWE AWE

formelchen hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Das sagst ausgerechnet du!! :lol: :lol:

Ich habe Argumente genug gebracht. Du bist inhaltlich doch gar nicht auf meinen Beitrag eingegangen!

Alles was du gebracht hast sind die Aussagen, dass der Schumacher nunmal nur 2 Punkte habe (oh wie schlau, wusste ich nicht) und dass er in allen Rennen auch noch durch Crashes oder was auch immer hätte ausfallen können - was aber auf Hamilton ebenso zutrifft, wie ich bereits angemerkt habe.

Es ging hier darum, wie viele Punkte Hamilton und Schumacher durch Fehler des Teams verloren haben. Da bleibt die Feststellung, dass Hamilton bisher jedes Rennen in den Punkten beendet hat während Schumacher mehrfach auf Punktekurs liegend ausgefallen ist und leer ausging.

Eigentlich geht es ja darum welches Wunschdenken hier einige haben ,wo Schumacher stehen könnte ,wenn der Hund nicht geschi++en und der Hase sich das Bein gebrochen hätte.

Fakt ist nun mal , das der Micha mit zwei Punkten die Tabelle von hinten anführt. Fakt ist auch das der Micha in CAN 27 Runden vor Schluß auf P 14 liegend ausgefallen ist . Wunschdenken ist ,das er es noch hätte in die Punkte schaffen können . Fakt ist weiterhin ,das Micha in Monaco auf P 9 ausgefallen ist . Wunschdenken dagegen ist ,das er hätte noch
weiter nach vorn fahren können .
Fakt ist ,das er in Spanien nur ganze 12 von 66 Runden im Rennen war . Daraus irgendwas hochzurechnen ist totaler Blödsinn .
Selbst in China ,wo er ja auch nach 12 Runden zum Duschen ist ,wäre noch lange nicht klar gewesen ,ob er sich nicht irgendwann noch mit einem "Kollegen " angelegt hätte und seine Position hätte halten können . Das gleiche gilt für Australien ,wo er ja schon nach 10 Runden Feierabend hatte .

AWE hat geschrieben:
Eigentlich geht es ja darum welches Wunschdenken hier einige haben ,wo Schumacher stehen könnte ,wenn der Hund nicht geschi++en und der Hase sich das Bein gebrochen hätte.

Wunschdenken ist eigentl. nur, dass du bei jedem seiner Rennen mit techn. Problemen davon ausgehst, dass er nicht nach vorn hätte fahren oder die Position halten können.

Haters gonna hate :lol:

Es ist relativ belanglos was er hätte können oder auch nicht... Was zählt ist die Tabelle - und die sagt dazu wenig...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

AWE AWE

AWE hat geschrieben:

Wunschdenken ist eigentl. nur, dass du bei jedem seiner Rennen mit techn. Problemen davon ausgehst, dass er nicht nach vorn hätte fahren oder die Position halten können.

Haters gonna hate :lol:

Da muss ich weder Wunschdenken haben noch sonst was, denn der Fakt ist der ,das er nicht ins Ziel gekommen ist . Natürlich wäre er ,wenn ,vielleicht und aber ...
Drum isser bei den beiden Rennen wo er das Auto mal ins Ziel gebracht hat , auch haushoch vorn rumgegurkt ,gelle :-)

Das hier angwendete Wunschdenken und Luftrechnen der Schlumiisten ist genau lächerlich wie es das andersrum wäre .
Man stelle sich vor Schumi gewinnt und hier würde einer hochrechnen wo er gelandet wäre , wenn ,vielleicht und aber ...
Ok das passiert nicht und wahrscheinlich musst du deshalb hier die Backen aufblasen und so tun ,als wäre eine windige Spekulation eine unwiderrufliche Tatsache .
Tatsache ist ,das Schumichel 2 müde Punkte auf dem Konto hat und Spekulation ist alles andere . Das Leben ist für deinereiner eben nicht immer ein Zuckerlecken :-)

Mav05 hat geschrieben:
Es ist relativ belanglos was er hätte können oder auch nicht... Was zählt ist die Tabelle - und die sagt dazu wenig...

Natürlich zählt nur die Tabelle.

Das ändert aber doch nichts daran, dass man sich Gedanken darüber machen kann, wie es zu diesem Tabellenstand kam.

Du wirst mir doch sicher zustimmen wenn ich sage, dass Schumachers 2 Punkte nicht das Leistungsvermögen von Schumacher und seinem Auto (speedtechnisch) widerspiegeln.

Wenn man sich bei Mercedes zusammen setzt und analysiert wie viele mögliche Punkte man durch bestimmte Probleme in bestimmten Situationen verloren hat, ist das nichts verwerfliches. Das machen andere Teams sicher auch.

Ich weiß ja nicht, auf was ihr in der Diskussion hinauswollt?

Fakt ist:

- Schumacher fährt 2012 für mich eine bisher gute Saison, was den Speed betrifft
- Schumacher hat nur zwei Punkte
- Schumacher hatte viel Pech
- Schumacher machte auch Fehler
- Schumacher hätte wohl mehr Punkte ohne Pech und ohne Fehler.

Aber worauf wollt ihr denn hinaus?

AWE hat geschrieben:
Das hier angwendete Wunschdenken und Luftrechnen der Schlumiisten ist genau lächerlich wie es das andersrum wäre .

Immerhin gibst du zu, dass deine weiterführenden Aussagen vorhin lächerlich waren. Wird doch.

AWE hat geschrieben:
Tatsache ist ,das Schumichel 2 müde Punkte auf dem Konto hat und Spekulation ist alles andere . Das Leben ist für deinereiner eben nicht immer ein Zuckerlecken :-)

Genaus Tatsache ist, dass er in 5 von 7 Rennen wegen tech. Problemen das Ziel nicht gesehen hat.

Aber keine Bange, ich kann mich bzgl. des sportliches Erfolges meiner Sympathisanten in den letzten 20-30 Jahren nicht wirklich beschweren :lol:

MichaelZ hat geschrieben:
Ich weiß ja nicht, auf was ihr in der Diskussion hinauswollt?

Fakt ist:

- Schumacher fährt 2012 für mich eine bisher gute Saison, was den Speed betrifft
- Schumacher hat nur zwei Punkte
- Schumacher hatte viel Pech
- Schumacher machte auch Fehler
- Schumacher hätte wohl mehr Punkte ohne Pech und ohne Fehler.

Aber worauf wollt ihr denn hinaus?

Ausgangspunkt der Diskussion war ein möglicher Wechsel von Hamilton zu Mercedes.

Unser Freund Fastline war der Meinung, dass es für Hamilton keinen Grund geben würde zu Mercedes zu gehen, weil die ja ne ganze Ecke schwächer seien als McLaren. Es würden nur Red Bull und Ferrari in Frage kommen.

Ich habe darauf hingewiesen, dass Mercedes in Sachen Speed gar nicht so weit weg ist von McLaren und dass man ohne die ständigen Probleme bei Schumacher durchaus in der K-WM jetzt auf McLaren-Niveau sein könnte. Denn gehen wir mal davon aus, dass Schumacher ähnlich viele Punkte wie Rosberg hätte holen können, wäre Mercedes jetzt auf Höhe von McLaren.

Soweit die Kurzfassung, damit du verstehst, wie wir mal wieder beim Thema Schumacher gelandet sind.

Weiterhin hat man mich hier ausgelacht, als ich vor wenigen Tagen schrieb, dass nicht Massa, Webber oder Hamilton der entscheidende Schlüssel auf dem Fahrermarkt sind, sondern Schumacher.

Dies aber hat jetzt auch Helmut Marko so geäussert:

Für Marko ist ohnehin ein anderer Fahrer der Schlüssel im Transferkarussell. "Alles hängt von Schumacher ab", sagte er laut der Kleinen Zeitung. Sollte Der Rekordweltmeister aufhören, könnte es interessant werden, sollte er weitermachen, dann ist dort der Laden dicht. Bei Red Bull will Marko vorerst ebenfalls alles beim Alten lassen. "Never change a winning Team", meinte er.

Ich denke ein Marko hat auch wesentlich mehr Ahnung und Insiderwissen als wir alle.

Ebenso hat Marko gesagt, dass Hamilton momentan nur mit der Vertragsunterschrift bei McLaren zögert, weil er seinen Preis in die Höhe treiben will:

Im Fahrer-Gerüchtemarkt herrscht nur etwas Bewegung, so wird etwa Lewis Hamilton, wohl auch durch gestreute Informationen seines Managements, wieder einmal mit Mercedes und auch Red Bull in Verbindung gebracht. "Die üblichen Mätzchen, um seinen Preis bei McLaren nach oben zu treiben", meinte Red Bull Motorsportberater Dr. Helmut Marko zu der Sache.

Was sagt uns diese Aussage? Kann ich euch sagen: Hamilton scheint bei Red Bull absolut kein Thema zu sein.

Um wieder zum Thema Webber zu kommen, der ja Gegenstand dieses Threads ist: auch hier hat Marko hat Marko angedeutet, dass es zur Vertragsverlängerung kommt.

Mark Webber hat diese Woche selbst betont, dass er wohl bei Red Bull bleiben dürfte, Markos Zustimmung scheint er dafür momentan zu haben. "Alles andere, wie etwa seine Kontakte zu Ferrari, wird ihm eher angedichtet, als dass wirklich etwas Wahres daran wäre", erklärte Marko.

Quelle:

https://www.motorsport-magazin.com/forme ... teams.html

AWE AWE

AWE hat geschrieben:

Immerhin gibst du zu, dass deine weiterführenden Aussagen vorhin lächerlich waren. Wird doch.

Ist das noch blühende Fantasie oder schon krankhafte Wahnvorstellung ? Ich bin mir da nicht so sicher .
Die Wahrheit ist nicht lächerlich sindern nur ,die die sie nicht wahrhaben wollen . Wenn etwas von dem was ich schrieb nicht der Wahrheit entspricht ,darfst du noch mal . aber das hatten wir ja schon so oft und auch dieses mal wird das gleiche passieren ,was bei dir immer passiert . Nicht drauf eingehen und neunen Dummschiss behaupten . :drink:

AWE hat geschrieben:

Genaus Tatsache ist, dass er in 5 von 7 Rennen wegen tech. Problemen das Ziel nicht gesehen hat.

Was ich auich nicht abgestritten habe oder durch Luftrechnungen schön geredet habe ,oder ? Ändert aber überhaupt nichts an seinen zwei mageren Pünkten und der Schlußlaterne in der WM Wertung

Aber keine Bange, ich kann mich bzgl. des sportliches Erfolges meiner Sympathisanten in den letzten 20-30 Jahren nicht wirklich beschweren :lol:

Na dann freu dich doch denk zurück an die schöne alte Zeit :-)

Ich habe darauf hingewiesen, dass Mercedes in Sachen Speed gar nicht so weit weg ist von McLaren und dass man ohne die ständigen Probleme bei Schumacher durchaus in der K-WM jetzt auf McLaren-Niveau sein könnte. Denn gehen wir mal davon aus, dass Schumacher ähnlich viele Punkte wie Rosberg hätte holen können, wäre Mercedes jetzt auf Höhe von McLaren.

Was du da schreibst mag ja stimmen aber du vergisst einfach das es bei Ham auch Schwierigkeiten gegeben hat und Jenson einen Durchhänger hat/hatte.
Wenn du nun die Punkte von Nico nimmst und verdoppelst ist MGP ein paar Pünktchen vor McLaren. Wenn du aber die Punkte die durch Jensons Duchhänger (in Normalform fährt er auf Ham Niveau) und die Punkte die Ham durch Kleinigkeiten verloren duzurechnest ist McLaren doch ein ganzes Stück weg vom MGP.
Das wollte ich damit sagen. Mehr nicht.

Das Ham bei RedBull und Ferarri kein Thema ist hab ich auch nie bestritten nur woher willst du wissen wie Ham tickt. Vielleicht rechnet er sich trotzdem Chancen auf ein Cockpit aus? Wer weiß das schon.

Was sagt uns diese Aussage?

Wenn man 1 und 1 richtig zusammenzählt sagt diese Aussage nur eines - dass 1+1 weder bei Dir noch bei Marko 2 ergeben (um es mal vornehm auszudrücken...)!
WENN nämlich Hamilton sowieso nur den Preis bei McLaren bestimmen will und WENN Marko gern mit Webber weitermacht stellt sich nämlich die Frage welchen ach so bedeutenden Einfluß Schumacher denn dann noch hätte..? Bleibt er stört es keinen (weil ja angeblich gar kein Top-Fahrer ernsthaft dran denkt dorthin zu gehen...) und geht er doch haben sie bei Daimler das Problem zwischen Massa, diResta und ner Handvoll anderer B-Fahrer wählen zu müssen...
Insofern ist doch die Schlüsselposition doch wohl eher Hamilton - WENN der nämlich wirklich ernsthaft signalisieren würde dass er sich auch nen mattgrauen statt glänzenden Mercedes vorstellen könnte würde ich nämlich gern Antwort auf 2 Fragen haben - erstens wie lange gibt der Norbert seinem Altstar Bedenkzeit und zweitens wie erklärt er irgendwann mal seinem Vorstand dass er ne realistische Chance auf den Schnellsten hatte und trotzdem am Auslaufmodell festhielt...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:
WENN nämlich Hamilton sowieso nur den Preis bei McLaren bestimmen will und WENN Marko gern mit Webber weitermacht stellt sich nämlich die Frage welchen ach so bedeutenden Einfluß Schumacher denn dann noch hätte..?

Schumacher hat insofern Einfluß, dass bei einem Abgang Schumachers definitiv eine Türe für Hamilton offen wäre - die momentan noch halb verschlossen scheint.

Offenbar ist sich Marko (ich übrigens auch) ziemlich sicher, dass Hamilton bei McLaren bleibt - aber eben nicht zu 100% sicher.

Mav05 hat geschrieben:
Bleibt er stört es keinen (weil ja angeblich gar kein Top-Fahrer ernsthaft dran denkt dorthin zu gehen...) und geht er doch haben sie bei Daimler das Problem zwischen Massa, diResta und ner Handvoll anderer B-Fahrer wählen zu müssen...

Massa ist sicher kein Kandidat für Mercedes, die nehmen keinen Fahrer der bei Ferrari aussortiert wurde. Mercedes setzt lieber auf die eigene Jugend (di Resta) oder einen jungen, vorzugsweise deutschen Fahrer (Hulk) der auch zum Image passt.

Sollte Schumacher tatsächlich gehen, kann auch Hamilton ein Thema werden. Vorausgesetzt er hat Interesse an Mercedes und würde sich auch finanziell mit denen einig.

Mav05 hat geschrieben:
Insofern ist doch die Schlüsselposition doch wohl eher Hamilton - WENN der nämlich wirklich ernsthaft signalisieren würde dass er sich auch nen mattgrauen statt glänzenden Mercedes vorstellen könnte würde ich nämlich gern Antwort auf 2 Fragen haben - erstens wie lange gibt der Norbert seinem Altstar Bedenkzeit und zweitens wie erklärt er irgendwann mal seinem Vorstand dass er ne realistische Chance auf den Schnellsten hatte und trotzdem am Auslaufmodell festhielt...

Das ist wieder das typische Anti-Schumacher-Blabla, wie man es von dir nicht anders kennt.

Mercedes hat bereits klar gestellt, dass Schumacher der erste Ansprechpartner ist und andere nur in Frage kommen, wenn Schumi nicht mehr will.

Ich bin übrigens sicher, dass der Norbert dem Vorstand erstmal erklären muss, warum es ständig an Schumachers Auto hapert. :wink:

Und Du bist echt so naiv zu glauben dass es dort einen VERANTWORTUNGSBEWUSSTEN Teamchef gibt der auch nur eine Minute zögern würde wenn Vettel, Alonso oder Hamilton zu vernünftigen Bedingungen zu haben wären...?

Mav05 hat geschrieben:
Und Du bist echt so naiv zu glauben dass es dort einen VERANTWORTUNGSBEWUSSTEN Teamchef gibt der auch nur eine Minute zögern würde wenn Vettel, Alonso oder Hamilton zu vernünftigen Bedingungen zu haben wären...?

Naiv nennst du das?

Schumacher hat mehr Titel als diese 3 Fahrer zusammen. :wink:

AWE AWE

Massa ist sicher kein Kandidat für Mercedes, die nehmen keinen Fahrer der bei Ferrari aussortiert wurde.

Seit wann denn das :D

Ich bin übrigens sicher, dass der Norbert dem Vorstand erstmal erklären muss, warum es ständig an Schumachers Auto hapert. :wink:

Und du bist der ernsthaften Meinung ,das dass beim Vorstand noch einen interessiert ,solange Rosberg ständig in die Punkte fährt . Da dürften dem Nobby wohl eher ganz andere Fragen gestellt werden .

Heute haben sie im Extra zusätzliche Kindermädchen an die Hand gegeben und was kam bei rum ... ?

AWE AWE

Mav05 hat geschrieben:

Naiv nennst du das?

Schumacher hat mehr Titel als diese 3 Fahrer zusammen. :wink:

und wieviel Jahr ist das her :-)

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer