Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Mark Webber

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 29. Mai 2013

MichaelZ hat geschrieben:
edelbrock hat geschrieben:
Das wird es höchstens dann heissen, wenn Fernando auch tatsächlich schneller ist, nicht wie bei Red Bull wo er den langsameren Vettel einerseits nicht angreifen darf und andererseits langsam machen muss, um dann verarscht zu werden.

Du glaubst also ernsthaft, dass Webber in Wahrheit schneller als vettel ist?

Das Problem für Webber heisst Massa bzw. FIAT Brasil. Mal sehen wieviele Massa Flops es noch braucht bis das auch keine Rolle mehr spielt. Das könnte noch etwas dauern, immerhin hat er jetzt 3 Jahre am Stück versagt und ich kenne kein Topteam wo er so lange hätte herumgurken dürfen.

Seit Mitte 2012 ist Massa doch wieder ziemlich stark? Klar kein Topfahrer, aber das will ferrari neben Alonso ja gar nicht.

Sicher ist Mark grundsätzlich der Schnellere, das heisst nicht, dass das Fräulein ihn nicht mal hie und da hätte schlagen können, nur damit du nicht wieder an die Absolutheit glaubst.

Massa ist seit Mitte 2012 wieder ziemlich stark ? Bist du Massa-Fan ? Mit der Realität hat das absolut nichts zu tun und nein, das ist nicht bloss meine Meinung. Wäre er nicht Werbeträger würde er längst wieder Pizzas austragen in Sao Paulo . :D

Beitrag Donnerstag, 30. Mai 2013

Sicher ist Mark grundsätzlich der Schnellere, das heisst nicht, dass das Fräulein ihn nicht mal hie und da hätte schlagen können, nur damit du nicht wieder an die Absolutheit glaubst.

Das versteckt er aber ziemlich gut.

Massa ist seit Mitte 2012 wieder ziemlich stark ? Bist du Massa-Fan ? Mit der Realität hat das absolut nichts zu tun und nein, das ist nicht bloss meine Meinung.

Das ist so widerlich, dass ich das zur Anzeige bringen koennte...

bredy hat geschrieben:

Na du weißt doch: Red Bull die bösen, die haben Webber am Gewinn dreier WM-Titel gehindert.

Wusstet ihr eigtl, dass Elvis lebt=?

Babaco hat geschrieben:
Massa ist seit Mitte 2012 wieder ziemlich stark ? Bist du Massa-Fan ? Mit der Realität hat das absolut nichts zu tun und nein, das ist nicht bloss meine Meinung.

Stimmt, es ist angezeigt, dass sich jemand intensiv um dich kümmert...... :D

AWE AWE

Babaco hat geschrieben:

Lass ev bleiben .Nicht das sie dich gleich dort behalten und wir hier ohne dich auskommen müssen

AWE AWE

bredy hat geschrieben:

Na du weißt doch: Red Bull die bösen, die haben Webber am Gewinn dreier WM-Titel gehindert.

Wusstet ihr eigtl, dass Elvis lebt=?

Nur mal so als Frage wann in den letzten drei Jahren konntest du dir ausserhalb RTL ,SKY und Speedweek ein persönliches Bild von der Teamkultur bei Red Bull machen ?

Du glaubst also auch, dass Webber ohne Marko Drei-Fach-WM wäre, wenn er dürfte?

Ich mein wie wollt ihr das belegen? Ja, Webber kann an guten Tagen Vettel schlagen. Ja, Webber wird von Red Bull eingebremst und ja Vettel ist die Nummer eins im Team und ja, Red Bull hat merketingtechnisch mehr davon, wenn Vettel WM ist.

Aber: Selbst in Rennen, in denen eure Verschwörungstheorien wieder kommen ist es ja immer so, dass er am Start angeblich gebremst wird, weil er "zu nah an Vettel dran ist". Aber zu nah dran ist irgendwie auch hinten dran.

Beitrag Freitag, 31. Mai 2013

So kann man das schon sehen. Die Konstanz ist das Problem von Webber. Und er hat meines Erachtens noch einen Nachteil: Sein Fahrstil verschleißt die Reifen schneller.

wobei sich auch da die frage stellt, inwiefern das am für den vettel-fahrstil optimierten auto liegt. vllt. wäre dem mit einem "webber-auto" nicht so. ich kann mich auch an keine zusatzstops erinnern, als ihm das auto gut lag und er phasenweise stärker war als vettel.

zumindest 1-facher wäre er mMn, wenn es im team tasächlich gleichbehandlung gäbe.

thoraya hat geschrieben:
zumindest 1-facher wäre er mMn, wenn es im team tasächlich gleichbehandlung gäbe.

WM wäre er, wenn er 2010 nicht (vorallem) gegen Saisonende einige Fehler zuviel einstreute, wodurch er es schlussendlich selbst weggeworfen hat...

Ich mein wie wollt ihr das belegen? Ja, Webber kann an guten Tagen Vettel schlagen. Ja, Webber wird von Red Bull eingebremst und ja Vettel ist die Nummer eins im Team und ja, Red Bull hat merketingtechnisch mehr davon, wenn Vettel WM ist.

Aber: Selbst in Rennen, in denen eure Verschwörungstheorien wieder kommen ist es ja immer so, dass er am Start angeblich gebremst wird, weil er "zu nah an Vettel dran ist". Aber zu nah dran ist irgendwie auch hinten dran.

So sehe ich das auch
Wie gut Vettel im Vergleich zu Alonso , Hamilton, Rosberg oder sonst wem ist kann ich seriös nicht beantworten, ist mir auch nicht wichtig, sprich egal.
Aber nach 4,5 gemeinsamen Jahren mit Webber zu behaupten das dieser schneller ist ..
Das ist ungefähr so als wenn man sagt das Schalke oder der HSV eigentlich besser sind als Bayern nur benachteiligt werden.
Unsachlich und nicht belegbar

Beitrag Samstag, 01. Juni 2013
AWE AWE

Ich habe lediglich eine Frage gestellt .

Beitrag Samstag, 01. Juni 2013

Ich auch.

Beitrag Sonntag, 23. Juni 2013

Morgen gibt Porsche seinen neuen Langstrecken-WM Fahrerkader bekannt.

Webber soll noch immer ein Kandidat sein. Bin gespannt ob Porsche ihn morgen auch nennt.

Ich gehe aber eher davon aus, dass Webber nicht dabei sein wird und in der F1 bleibt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 24. Juni 2013

Bin gespannt, wer alles bei Porsche fährt. Dass Webber heute verkündet wird, halte ich auch für sehr unwahrscheinlich.

Ich würde Webber nochmal ein Jahr bei Lotus gönnen, aber nicht mehr bei Red Bull. Da wird er nur weiter frustriert. Dann lieber Porsche.

formelchen hat geschrieben:
Morgen gibt Porsche seinen neuen Langstrecken-WM Fahrerkader bekannt.

da sierht man mal wieder, was für ein wortverdreher du bist.

aus "morgen wirds neuigkeiten dazu geben" machst du "der fahrerkader wird bekannt gegeben".

Wurden denn heute keine Fahrer für die Langstrecken-WM bekanntgegeben?

Nur Neel Jani.

Es sieht sehr gut aus fuer What Eh Baby. Bild Dieser Neel Jani wird Stammfahrer fuer Porsche in der Langstrecken-WM! Bild Damit bleibt W.E.B. bestimmt bei Infiniti Red Bull und das ist echt moerderisch...!

Wenn ich richtig zähle, sind noch drei Plätze frei (vorrausgesetzt natürlich, Porsche setzt zwei LMP1 ein, wovon ich jetzt aber einfach mal ausgehe, jedes größere Team bei den Prototypen hat ja mindestens zwei Autos) nach Bernhard, Dumas und jetzt eben Jani. Da ist noch ein komplettes Auto frei, in das ja auch Heidfeld spekuliert wurde und, falls es die beiden werden wohl noch entweder ein Porsche-interner Fahrer oder jemand von einem der anderen beiden LMP1-Werke, wäre jedenfalls meine Vermutung.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Dienstag, 25. Juni 2013

Ja ich denke da gibts ja einige aus dem GT-Bereich und sicher wäre ein Fahrer aus den anderen LMP1-Projekten wertvoll.

Beitrag Freitag, 28. Juni 2013

Ich denke, für Mark ist es einfach das beste, was er in Bezug für seine Zukunft machen konnte.

MichaelZ meinte kürzlich anderswo:
"Für mich kommt das dann doch irgendwie überraschend, dass Mark Webber tatsächlich die Formel-1 verlässt und mit Porsche zurück zum 24-Stundenrennen von Le Mans kommt."

Also für mich kam das nicht überraschend. Als das Gerücht vor, wann war das? Vor 2 Monaten?
Aufkam, da schoß mir gleich durch den Kopf, der macht das.

Sind wir mal ehrlich: Mark ist kein Ausnahmekönner. Er ist ein guter Pilot, der hier und da, ab und an, Akzente gesetzt hat.
Herausragendes hat er auch nicht wirklich gezeigt. Er hat keine WM gewonnen, keine Serien herausgefahren.
Pole Positions, schnellste Runden, Podien und Siege hat er errungen. Ist doch okay soweit.
Und? Wie brachte man ihm dafür Dankbarkeit entgegen? Na? Fragt mal den Marko.....Bild
Oftmals wurde Webber verbal geohrfeigt. Hatte Teamintern sowieso nicht den Background.
Demütigungen hier, Scharmützel auf der Strecke mit Vettel usw. Hinzu kommt die Problematik mit den Pirellis, die neuen Motoren im nächsten Jahr und eine Modifizierung des Reglements für 2014.
Der braucht doch sowas nicht mehr. Will sich den verlogenen Zirkus mit seinen 36jahren nicht wirklich antun.
Vernünftig so, Mark!

Er ist nun dabei, wie bei Porsche ein neues Kapitel gestartet wird. Er freut sich wie ein kleines Kind auf die Herausforderung, und sagt selbst, speziell mit Blick auf Le Mans: "Ich hab da noch eine Rechnung offen."
(unvergessen sein "Flug" mit Mercedes)

Was erwartet ihn? Welche Vorteile kann er genießen?
Ganz klar: keine Teaminternen querelen. Familiärer Umgang unter- und miteinander.
Und das Wichtigste, Gas geben ohne Ende. Schnell fahren bis zum Anschlag. Ohne Rücksicht auf Verluste (die Reifen betreffend, ihr versteht schon). Keine Reifendiskussionen. Kein taktisches Handtieren und Endlosdebatten, was nun richtig oder falsch war. Einfach Racing pur genießen.
Das ist das, was Mark Webber will und fertig.
Wer von uns nimmt ihm den Wechsel nun zu Porsche übel?

KEINER! Na also. Alles gut..... ;)
Zuletzt geändert von Der_KaY am Freitag, 28. Juni 2013, insgesamt 1-mal geändert.
RR #33

Naja ich dachte halt, Webber versuchts nochmal bei einem Team wie Lotus.
Dass er nicht bei Red Bull bleibt, damit musste man rechnen.

Webber hatte einfach die Schnauze voll immer die Nr.2 zu sein. Bei Porsche darf er endlich mal der Nr.1 Fahrer sein, vorausgesetzt seine Performance reicht dazu aus - wovon man wohl ausgehen darf. :lol:

Naja ich dachte halt, Webber versuchts nochmal bei einem Team wie Lotus.
Dass er nicht bei Red Bull bleibt, damit musste man rechnen.

Das komische ist aber, dass die Geschichte aus Malaysia dabei keine Rolle spielt. Webber sagte, dass die Entscheidung schon vor 6 Monaten gefallen sei. Also vor der aktuellen Saison.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer