FlyingLap hat geschrieben:
McLaren ist aber DAS Team, dass in Sachen Entwicklungsarbeit während der Saison auch gern mal einen massiven Rückstand wettmachen kann wie kein anderes Team. Von daher sollte man nicht unbedingt jetzt schon die WM-Tabelle nach Brasilien vor Augen haben, nur weil es vermeintlich bei den Testfahrten nicht so läuft. Mercedes schaut stark aus, aber dass sahen sie auch letztes Jahr beim letzten Barcelona-Test (und auch teilweise in den ersten Rennen), aber dann kam der Einbruch... Da sollte man also doch besser mal schauen, wie sich das Feld aufteilt, wenns wirklich zur Sache geht und auch die Temp. über die 10 Grad klettern...
Grundsätzlich gebe ich dir Recht. McLaren ist neben Ferrari und Red Bull bekannt dafür, während einer Saison aufholen zu können. Das hat man oft genug bewiesen. Mercedes dagegen hatte in den letzten 3 Jahren immer wieder Probleme in der Weiterentwicklung, 2012 war da sehr krass.
Aber nehmen wir mal an, dass der Testeindruck stimmt und McLaren vielleicht nur 3. oder 4. Kraft ist. Ich bezweifel, dass man dann noch viel Energie in die 2013er Saison steckt. Der Regelumbruch zu 2014 ist so groß, dass man Gefahr laufen würde 2014 die Konsequenzen dafür tragen zu müssen.
Sollte McLaren in dern ersten 5-6 Rennen 2013 zu weit abfallen, bin ich sicher dass man das Augenmerk auf 2014 legen wird.
Aber warten wir mal Melbourne ab - es ist ja erstmal nur mein persönlicher Eindruck nach den Tests, dass Mercedes stärker sein dürfte.