Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Kimi Raikkönen

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Räikkönens Entscheidung (Lotus) richtig oder falsch?

Zwei Jahre bei Lotus ist genau die richtige Entscheidung.
33
62%
Williams wäre die bessere Entscheidung gewesen.
3
6%
Er hätte gar nicht wieder in die Formel-1 zurückkommen sollen.
10
19%
Er hätte nur für ein Jahr bei Lotus unterschreiben sollen (2013 Topcockpit)
7
13%
Er hätte 2012 Testfahrer machen müssen und 2013 bei einem Topteam zurückkommen.
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt : 53

Beitrag Montag, 05. November 2012

Im Red Bull wäre er das schon... :D

Beitrag Montag, 05. November 2012
AWE AWE

MichaelZ hat geschrieben:
Ich würde Räikkönen gerne nochmal als Weltmeister sehen.

Ich auch !!!!

Beitrag Dienstag, 06. November 2012

Was mir grad mal so aufgefallen ist, Kimi hat in dieser Saison mit bisher 198 Punkten bereits mehr Punkte geholt, wie der andere, mit viel Vorschußlorbeeren bedachte F1-Rückkehrer innerhalb von 3 Jahren zusammen erreicht hat.... :D

Oh nicht alle sind mit Kimis Verhalten einverstanden.

Allerdings nicht allen: Ex-Cosworth-Boss Mark Gallagher kann mit dem "Iceman" gar nichts anfangen.

"Ich muss zugeben: Ich mag Kimi Räikkönen nicht", sagt der Brite gegenüber 'gocar.gr'. "Will ich auch gar nicht. Der Grund: Ich habe mein Leben lang auf der kommerziellen Seite des Sports gearbeitet. Ein einsilbiger Typ, der PR-Arbeit und Marketing für die Sponsoren des Teams hasst, tritt mit einer abschätzigen Arroganz denen gegenüber, die das Geld besorgen, um ihn reich zu machen und die Rechnungen für das Team zu bezahlen."

"Seinen Ruf hat er im Rennen unterstrichen, als er im Funk einfach 'Lass mich in Ruhe' zurückrief", ärgert sich der frühere Marketingchef von Jordan. "Der Ingenieur hat doch nur seinen Job gemacht, er wollte ihm helfen. Fahrer haben ohnehin nie das komplette Bild von allen Geschehnissen im Rennen. Die wissen doch nur, was sie sehen. Das Team hat viel mehr Informationen."

"Als Kimi im November 2011 verpflichtet wurde, da war ich regelrecht enttäuscht", meint Gallagher. "Das Team braucht Sponsoren, wenn man in die Riege der Topteams aufsteigen will. Zu jenem Zeitpunkt hatte Lotus gerade Sponsorenverträge mit Unilever und Microsoft unterzeichnet. Das Letzte, was diese Unternehmen brauchten, war ein Fahrer, der keine Sponsoren mag."

"Am vergangenen Sonntag hat Kimi eine tolle Leistung gezeigt. Er hat bewiesen, dass er einer der talentiertesten Piloten ist. Er hat das gebracht, was dem Team die Zukunft garantieren kann: Erfolg. So macht man auch Sponsoren glücklich", meint der Brite. Dies sei aus seiner Sicht auch ein Weg, die kommerziellen Interessen des Teams zu vertreten.

"Das alles erinnert mich an eine Kapitel, das ich 1998 mit Jordan und Damon Hill erlebt habe. Damons Speed und Erfahrung waren es, die uns damals in Belgien den Erfolg brachten, den wir in unserer Situation so dringend nötig hatten. So war es jetzt mit Räikkönen", sagt der Brite. Er ringt sich ein Lob ab: "Es gibt nicht so viele Piloten, die Speed und Konstanz zusammenbringen."

"Ich werde Räikkönen wegen seiner Persönlichkeit nie mögen, aber ich danke ihm, dass er Eric Boulliers Mannschaft den Erfolg gebracht hat, den die Mannschaft verdient hat", fasst Gallagher seine Gedanken zum 19. Grand-Prix-Sieg des schweigsamen Finnen noch einmal zusammen. Quintessenz: "Sieger mag man doch immer irgendwie."

Also ich fand Kimis Aussagen am Funk cool und dass er Sponsorentermine nicht mag, kann ich auch verstehen.

Ich bin aber sicher, dass 90% aller F1-Fahrer Sponsorentermine nicht mögen. Schumacher hat ja auch entsprechende Klauseln und lässt sowas lieber den Rosberg machen.

Ich kann die Kritik an Raikkönen aus Marketing-Sicht verstehen.

Und so cool Kimis Funksprüche auch waren - gegenüber seinem Renningenieur waren sie auch respektlos.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Geiles Thema! :lol:

War ja klar, dass das hier gepostet wird...

Das dürfte interessant werden...
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

formelchen hat geschrieben:
Und so cool Kimis Funksprüche auch waren - gegenüber seinem Renningenieur waren sie auch respektlos.

Das mag vielleicht so wirken, aber Mark Slade arbeitet schon ewig mit ihm zusammen, der wird das gar nicht anders kennen und genau einordnen können.

der raikkonen wird dem schon 1 million mal auseinandergesetzt haben, das er ihm nicht mit unsinn auf den zeiger gehen soll. wenn er's dann trotzdem tut, dann muß er halt mit einer etwas ruppigen antwort leben.

müßtest du doch eigentlich gut verstehen, ist mit dir hier doch das gleiche. du beleidigst hier auch immer wieder die gleichen leute und nach dem 1000. mal ists halt mal vorbei mit der netten freundlichen antwort...

thoraya hat geschrieben:

der raikkonen wird dem schon 1 million mal auseinandergesetzt haben, das er ihm nicht mit unsinn auf den zeiger gehen soll. wenn er's dann trotzdem tut, dann muß er halt mit einer etwas ruppigen antwort leben.

müßtest du doch eigentlich gut verstehen, ist mit dir hier doch das gleiche. du beleidigst hier auch immer wieder die gleichen leute und nach dem 1000. mal ists halt mal vorbei mit der netten freundlichen antwort...

Aber im Gegensatz zu Kimi hat er dann auch noch den Button mit dem Dreieck und brüstet sich dann auch noch ihn benutzt zu haben! Von daher war Kimis Spruch doch recht harmlos :D

MfG
Daniel
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

AWE AWE

Bob_Sugar hat geschrieben:
Geiles Thema! :lol:

War ja klar, dass das hier gepostet wird...

Das dürfte interessant werden...

Unser Formelchen jagd die nächste "Sau " durch den Stall , an der sich eine deutsche Eiche reiben könnte oder
andersrum , wer am Ruf (welchem auch immer ) seines Ersthelden kratzt ,muss vernichtet werden .
Das der so böse Finne nun im ersten Jahr seines Comebacks mehr erreicht hat als der große Meister in drei Jahren je ereichen wird ist natürlich nicht in Ordnung . Da man ja seit neuestem selber den Versuch starten muss , den Saubermann zu spielen ,wird dann gerne mal gesucht ob sich nicht ein anderer findet ,den mal mittels
Zitat vors Loch schieben kann .

Oh nicht alle sind mit Kimis Verhalten einverstanden.

Allerdings nicht allen: Ex-Cosworth-Boss Mark Gallagher kann mit dem "Iceman" gar nichts anfangen.

"Ich muss zugeben: Ich mag Kimi Räikkönen nicht", sagt der Brite gegenüber 'gocar.gr'. "Will ich auch gar nicht. Der Grund: Ich habe mein Leben lang auf der kommerziellen Seite des Sports gearbeitet. Ein einsilbiger Typ, der PR-Arbeit und Marketing für die Sponsoren des Teams hasst, tritt mit einer abschätzigen Arroganz denen gegenüber, die das Geld besorgen, um ihn reich zu machen und die Rechnungen für das Team zu bezahlen."

"Seinen Ruf hat er im Rennen unterstrichen, als er im Funk einfach 'Lass mich in Ruhe' zurückrief", ärgert sich der frühere Marketingchef von Jordan. "Der Ingenieur hat doch nur seinen Job gemacht, er wollte ihm helfen. Fahrer haben ohnehin nie das komplette Bild von allen Geschehnissen im Rennen. Die wissen doch nur, was sie sehen. Das Team hat viel mehr Informationen."

"Als Kimi im November 2011 verpflichtet wurde, da war ich regelrecht enttäuscht", meint Gallagher. "Das Team braucht Sponsoren, wenn man in die Riege der Topteams aufsteigen will. Zu jenem Zeitpunkt hatte Lotus gerade Sponsorenverträge mit Unilever und Microsoft unterzeichnet. Das Letzte, was diese Unternehmen brauchten, war ein Fahrer, der keine Sponsoren mag."

"Am vergangenen Sonntag hat Kimi eine tolle Leistung gezeigt. Er hat bewiesen, dass er einer der talentiertesten Piloten ist. Er hat das gebracht, was dem Team die Zukunft garantieren kann: Erfolg. So macht man auch Sponsoren glücklich", meint der Brite. Dies sei aus seiner Sicht auch ein Weg, die kommerziellen Interessen des Teams zu vertreten.

"Das alles erinnert mich an eine Kapitel, das ich 1998 mit Jordan und Damon Hill erlebt habe. Damons Speed und Erfahrung waren es, die uns damals in Belgien den Erfolg brachten, den wir in unserer Situation so dringend nötig hatten. So war es jetzt mit Räikkönen", sagt der Brite. Er ringt sich ein Lob ab: "Es gibt nicht so viele Piloten, die Speed und Konstanz zusammenbringen."

"Ich werde Räikkönen wegen seiner Persönlichkeit nie mögen, aber ich danke ihm, dass er Eric Boulliers Mannschaft den Erfolg gebracht hat, den die Mannschaft verdient hat", fasst Gallagher seine Gedanken zum 19. Grand-Prix-Sieg des schweigsamen Finnen noch einmal zusammen. Quintessenz: "Sieger mag man doch immer irgendwie."

Also ich fand Kimis Aussagen am Funk cool und dass er Sponsorentermine nicht mag, kann ich auch verstehen.

Ich bin aber sicher, dass 90% aller F1-Fahrer Sponsorentermine nicht mögen. Schumacher hat ja auch entsprechende Klauseln und lässt sowas lieber den Rosberg machen.

Ich kann die Kritik an Raikkönen aus Marketing-Sicht verstehen.

Ich denke, dass einige Leute gegenueber diesem Mark Gallagher jetzt auch abgeneicht sind, falls er jemals beliebt war. Bild Ich bewundere seine Ehrlichkeit! Ich mag die Leute so, wie sie sind, wenn sie sportlich bleiben und das ist Kimi absolut zweifelsfrei, ganz im Vergleich zu 2 Zwitscherern... Bild

Beitrag Mittwoch, 07. November 2012

thoraya hat geschrieben:

Faktisch ist das nicht so. Die Beleidigungen kommen von anderen Usern und sind zu 90% gegen mich gerichtet. Aber ich bin sicher du kannst deine Behauptung mit konkreten zahlreichen Beispielen belegen.

Beitrag Donnerstag, 08. November 2012

Weitere Kritik an Kimis Verhalten:

Weniger beeindruckt zeigt sich Brundle von dem, was danach folgte: "Nach so einem großartigen Sieg nach dem Comeback so unbeeindruckt zu sein, ist typisch Kimi, aber die Fans verdienen mehr Einblick und Emotion für ihre Zeit, Unterstützung und Anerkennung. Und sein Team verdient ein großes öffentliches Dankeschön nach so vielen schwierigen Jahren seit dem letzten Sieg 2008. Das war eine verpasste Gelegenheit."

Das Kimi jetzt kein Mann der großen Worte ist, sollte inzwischen eigentlich schon jedem klar sein. Ich schätze aber mal, hinter den Kulissen wird er seinem Team schon zeigen, dass es einen guten Job macht. Nur hängt er das eben nicht an die große Glocke.
Die Sache mit den Fans sehe ich eigentlich auch anders. Ich schätze mal, die meisten seiner Fans wollen gar nicht "mehr Einblick und Emotion für ihre Zeit, Unterstützung und Anerkennung". Er ist ja gerade durch seinen einzigartigen Charakter so beliebt und die meisten Fans fänden es eher seltsam, wenn er plötzlich jeden, der sich nicht retten kann, mit PR-wirksamen Phrasen volllabert, wie glücklich er doch damit ist und wie toll sein Auto und sein Team sind.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Faktisch ist das nicht so. Die Beleidigungen kommen von anderen Usern und sind zu 90% gegen mich gerichtet. Aber ich bin sicher du kannst deine Behauptung mit konkreten zahlreichen Beispielen belegen.

faktisch wirst du hier im forum viel weniger beleidigt, als du austeilst. nur bist du halt eine mimose, die alles als beleidigung auffaßt, was dir nicht in den kram paßt, während du gleichzeit selbst die pauschale beleidigung ganzer völker und rassen als völlig harmlos hinstellst, solange sie von dir ausgeht.

beispiele? lies deine eigenen posts mal als wären sie von mir an dich. da müßtest du bei jedem 2. post ausflippen....

Weitere Kritik an Kimis Verhalten:

Weniger beeindruckt zeigt sich Brundle von dem, was danach folgte: "Nach so einem großartigen Sieg nach dem Comeback so unbeeindruckt zu sein, ist typisch Kimi, aber die Fans verdienen mehr Einblick und Emotion für ihre Zeit, Unterstützung und Anerkennung. Und sein Team verdient ein großes öffentliches Dankeschön nach so vielen schwierigen Jahren seit dem letzten Sieg 2008. Das war eine verpasste Gelegenheit."

Brundle hat anscheinend das Teamradio nach den Rennen nicht gehört und Kimi's Interviews nach den Rennen hat er sich anscheinend auch nicht angehört oder gelesen, ansonsten würde er die Sache mit den Team nicht sagen. Und was die andere Sache angeht, Kimi hat doch auf den Podium genug gelacht, das reicht doch. Hüpfen wie ein Frosch, das will doch keinen sehen.
Bild
__Kimi olet paras__

Ein einziges Grinsen reicht doch fuer RAI. Bild Um ihn wird einfach zuviel merkwuerdiger Wirbel gemacht, besonders diese Cartoons nerven mich schon...

Beitrag Freitag, 09. November 2012

Bild
__Kimi olet paras__

RAI ist echt verrueckt. Bild Ich haette auch gern eins...!

Bild
:D
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Mittwoch, 14. November 2012

Soso der Rosberg hat in einer italienischen Zeitung ausgeplaudert, dass ein Fahrer aus der F1 raucht. Er wollte aber keinen Namen nennen.

In der Presse geht nun um, dass es nur der Kimi sein kann.

Lana, stimmt das?

Kimi du geile Sau! :lol:

Ab und zu mal, na und? Die Presse sollte mal lieber weiter forschen, da rauchen nämlich mehere Fahrer, nicht nur einer Bild

Dein Schumi raucht ja auch ab und zu ne Zigarre, da sagt ja auch keiner was, ja aber der darf ja alles :D)
Bild
__Kimi olet paras__

Lana hat geschrieben:
Ab und zu mal, na und? Die Presse sollte mal lieber weiter forschen, da rauchen nämlich mehere Fahrer, nicht nur einer Bild

Dein Schumi raucht ja auch ab und zu ne Zigarre, da sagt ja auch keiner was, ja aber der darf ja alles :D)

Na klar, Schumi ist ja jetzt auch zur Legende des Spotts ernannt worden....da darf man alles :roteyes: :D

AWE AWE

Soso der Rosberg hat in einer italienischen Zeitung ausgeplaudert, dass ein Fahrer aus der F1 raucht. Er wollte aber keinen Namen nennen.

In der Presse geht nun um, dass es nur der Kimi sein kann.

Lana, stimmt das?

Kimi du geile Sau! :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Beitrag Donnerstag, 15. November 2012

Lana hat geschrieben:

Schumacher raucht nur auf Feierlichkeiten mal ne Zigarre.

Kimi soll sogar bei den Meetings mit den Ingenieuren rauchen. Für mich ist das ein großer Unterschied.
Aber ich sage ja auch gar nix dagegen. Jeder so wie er will und zu Kimi passt das ja auch. Eigentlich frage ich mich eher, warum er das versucht zu vertuschen. Aber das liegt wohl an der heutigen Macht der Sponsoren, die sowas ungern sehen. Ich finds nicht schlimm und fänds besser ihn mal in der Startaufstellung mit einer Fluppe zu sehen.

Beitrag Donnerstag, 15. November 2012

wo versucht er es denn zu vertuschen?

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer