Trance-Kuja hat geschrieben:
Red Bull mag Geld ohne Ende haben, aber das hatte auch Toyota seinerzeit und nix haben sie gewonnen, gar nix. Und auch Newey hat schon Schrottautos gebaut (man bedenke die Red-Bull-Autos von 2007 und 2008 oder den 2004er Mclaren). Red Bull wird früher oder später abstürzen. Davon gehen alle aus, außer das Team selbst und genau das ist deren größter Schwachpunkt. Hochmut trübt nämlich das Urteilsvermögen und führt mittelfristig zu Fehlentscheidungen - so war es immer.
Na das sind ja ganz schlaue Aussagen.
Natürlich wird Red Bull nicht ewig da vorne fahren. Welches Team hat das auch in der Vergangenheit geschafft???
Es hab immer Hochphasen bestimmter Teams. Bei McLaren in den 80ern und Ende der 90er, bei Williams Anfang bis Mitte der 90er, bei Ferrari 2000-2004.
Ich meine Red Bull fährt nunmehr die 5. Saison ernsthaft um die WM mit. Das geht schon in die Richtung dessen, was Ferrari 2000-2004 schaffte und ist aller Ehren wert, egal wie es ab 2014 weitergeht.
Kein Team hat den Erfolg gepachtet und nun vorherzusagen dass es irgendwann mal wieder bergab geht mit den Bullen, ist wahrlich keine Kunst.
Ich "fürchte" allerdings, dass sie durchaus noch 2-3 Jahren ganz vorn dabei sind. Newey, Vettel und die dicke Kohle sprechen dafür.
Nur werden Vettel und Newey irgendwann auch neue Herausforderungen suchen und spätestens dann dürfte es bergab gehen.
Keine Ahnung, wovon er ausgepowert gewesen sein soll...
Allerdings gehts in diesem Thread umn Iceman...!