Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Kamui Kobayashi

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 18. Dezember 2012

Beiträge: 25590
Soso der Koby hat also rund 8 Millionen Euro von Fans und Sponsoren gesammelt, aber trotzdem kein Cockpit für 2013 gefunden.

Man muss dazu sagen, dass diese Aktion ca. 2 Monate zu spät kam, sonst hätte es vielleicht funktioniert.

Jetzt will er das Geld behalten und es für 2014 versuchen. Ich wünsche ihm viel Erfolg. Sollte das aber nicht klappen, hat er hoffentlich den Anstand das Geld an seine Fans zurückzuzahlen. Ansonsten wird er viele Fans verlieren, denke ich.

Mina du hast doch auch 1000 Euronen spendiert - hast schon Angst dein Geld jemals wieder zu sehen, wenn es mit einem Cockpit trotzdem nicht klappt? :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 18. Dezember 2012

Beiträge: 0
Ha, dann wird KOB von Millionen Leuten verklagt wegen Unterschlagung... Bild

Beitrag Mittwoch, 19. Dezember 2012

Beiträge: 1264
formelchen hat geschrieben:
Soso der Koby hat also rund 8 Millionen Euro von Fans und Sponsoren gesammelt, aber trotzdem kein Cockpit für 2013 gefunden.

Man muss dazu sagen, dass diese Aktion ca. 2 Monate zu spät kam, sonst hätte es vielleicht funktioniert.

Jetzt will er das Geld behalten und es für 2014 versuchen. Ich wünsche ihm viel Erfolg. Sollte das aber nicht klappen, hat er hoffentlich den Anstand das Geld an seine Fans zurückzuzahlen. Ansonsten wird er viele Fans verlieren, denke ich.

Mina du hast doch auch 1000 Euronen spendiert - hast schon Angst dein Geld jemals wieder zu sehen, wenn es mit einem Cockpit trotzdem nicht klappt? :lol:


Selbst wenn nicht, wäre es kein Beinbruch für mich. ;)

2014 hat er ja nochmal ne Gelegenheit, eventuell ja auch im Laufe der Saison wenn Grosjean wieder Mist baut :)

Beitrag Donnerstag, 20. Dezember 2012

Beiträge: 123
Man kann es eigentlich kaum glauben:
In der F1 soll Platz für die klavierklimpernde Schlaftablette aus München sein, aber kein Platz für Kamui(kaze)?
Lächerlich!

Geht es noch um Motorsport oder ist die F1 mittlerweile ein Wett-Arschwackeln für Schwuletten geworden?
Alle kaufen morgens BILD
Nur Peter, der schei.ßt später

Beitrag Donnerstag, 20. Dezember 2012

Beiträge: 1264
Lewiskreischer hat geschrieben:
Man kann es eigentlich kaum glauben:
In der F1 soll Platz für die klavierklimpernde Schlaftablette aus München sein, aber kein Platz für Kamui(kaze)?
Lächerlich!

Geht es noch um Motorsport oder ist die F1 mittlerweile ein Wett-Arschwackeln für Schwuletten geworden?


Tolle Ausdrucksweise. dich sollte man wirklich sperren :roteyes:

Beitrag Donnerstag, 20. Dezember 2012

Beiträge: 123
Mina hat geschrieben:
Lewiskreischer hat geschrieben:
Man kann es eigentlich kaum glauben:
In der F1 soll Platz für die klavierklimpernde Schlaftablette aus München sein, aber kein Platz für Kamui(kaze)?
Lächerlich!

Geht es noch um Motorsport oder ist die F1 mittlerweile ein Wett-Arschwackeln für Schwuletten geworden?


Tolle Ausdrucksweise. dich sollte man wirklich sperren :roteyes:

Ja dann melde doch meinen Beitrag! Darin hast du doch Übung. Wenn in diesem Jahrtausend mal ein Mod vorbeischaut, vielleicht sperrt er mich dann ja :-P

P.S. Manchmal sind die Dinge anders als sie scheinen ;-)
P.P.S. Willst du im Ernst behaupten, Sutil hätte eher ein Cockpit verdient als Kobayashi? :lol:
Alle kaufen morgens BILD
Nur Peter, der schei.ßt später

Beitrag Donnerstag, 20. Dezember 2012

Beiträge: 25590
Lewiskreischer hat geschrieben:

Geht es noch um Motorsport oder ist die F1 mittlerweile ein Wett-Arschwackeln für Schwuletten geworden?



Wieso? Du als Lewis-Fanatiker solltest dich darüber doch freuen ;)
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 20. Dezember 2012

Beiträge: 123
formelchen hat geschrieben:
Lewiskreischer hat geschrieben:

Geht es noch um Motorsport oder ist die F1 mittlerweile ein Wett-Arschwackeln für Schwuletten geworden?



Wieso? Du als Lewis-Fanatiker solltest dich darüber doch freuen ;)

Hä? Hab ich irgendwo irgendwas von Hamilton geschrieben?
Du bist wohl noch nicht ganz aus deinem Trauer-Koma wg. dem Schumi-Rausschmiss erwacht.

Kann man nachvollziehen. Wer hätte gedacht, dass der GröFaZ von einem chronisch erfolglosen Team mit Schimpf und Schande in die Wüste geschickt wird - u.a weil er sogar zu blöd ist, richtig zu parken :lol:
Aber du hast ja noch haufenweise Ersatzhelden, also Kopf hoch!
Alle kaufen morgens BILD
Nur Peter, der schei.ßt später

Beitrag Donnerstag, 20. Dezember 2012

Beiträge: 0
Na ja ich glaub es ist bei formelöchen mehr der innere Zwang, schließlich schreibt er ja den begnadeten Rasenvertikutierer Sutil schon seit jahren ins Cockpit und hält ihn auch für einen tollen Fahrer....fast so gut wie es der Michel die letzten drei Jahre war, aber nur fast.... :D

Beitrag Freitag, 21. Dezember 2012

Beiträge: 2951
Lewiskreischer hat geschrieben:
Mina hat geschrieben:
Lewiskreischer hat geschrieben:
Man kann es eigentlich kaum glauben:
In der F1 soll Platz für die klavierklimpernde Schlaftablette aus München sein, aber kein Platz für Kamui(kaze)?
Lächerlich!

Geht es noch um Motorsport oder ist die F1 mittlerweile ein Wett-Arschwackeln für Schwuletten geworden?


Tolle Ausdrucksweise. dich sollte man wirklich sperren :roteyes:

Ja dann melde doch meinen Beitrag! Darin hast du doch Übung. Wenn in diesem Jahrtausend mal ein Mod vorbeischaut, vielleicht sperrt er mich dann ja :-P

P.S. Manchmal sind die Dinge anders als sie scheinen ;-)
P.P.S. Willst du im Ernst behaupten, Sutil hätte eher ein Cockpit verdient als Kobayashi? :lol:


Der Beitrag von Mina hatte doch mit Sutil, Kobayashi oder sonstwem überhaupt nichts zu tun. Er ging einfach nur gegen deine selten dämliche Audrucksweise. Was du der Welt mit "Manchmal sind die Dinge anders als sie scheinen" jetzt im einzelnen mitteilen willst, ist auch hoffentlich zumindest dir klar, aus dem Posting heraus wurde es jetzt nicht so ganz klar.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Freitag, 21. Dezember 2012

Beiträge: 123
Ekelstein hat geschrieben:
Der Beitrag von Mina hatte doch mit Sutil, Kobayashi oder sonstwem überhaupt nichts zu tun. Er ging einfach nur gegen deine selten dämliche Audrucksweise. Was du der Welt mit "Manchmal sind die Dinge anders als sie scheinen" jetzt im einzelnen mitteilen willst, ist auch hoffentlich zumindest dir klar, aus dem Posting heraus wurde es jetzt nicht so ganz klar.


Nun gut, vielleicht hab ich mich arg grob ausgedrückt. Es sollte niemand diskriminiert oder beleidigt werden.
Ich wollte darauf hinweisen, dass in der F1 die Plätze offensichtlich nicht nach Leistung vergeben werden.
Warum sonst stehen Kobayashi, Schumacher, Kovalainen etc. jetzt ohne Cockpit da?
Ok, dass man Senna ausgemustert hat, ist nachvollziehbar. Aber die anderen?

Manchmal sind die Dinge anders als sie scheinen
Das werden die schon verstehen, die es verstehen sollen :P
Alle kaufen morgens BILD
Nur Peter, der schei.ßt später

Beitrag Freitag, 21. Dezember 2012

Beiträge: 25590
Lewiskreischer hat geschrieben:
Ekelstein hat geschrieben:
Der Beitrag von Mina hatte doch mit Sutil, Kobayashi oder sonstwem überhaupt nichts zu tun. Er ging einfach nur gegen deine selten dämliche Audrucksweise. Was du der Welt mit "Manchmal sind die Dinge anders als sie scheinen" jetzt im einzelnen mitteilen willst, ist auch hoffentlich zumindest dir klar, aus dem Posting heraus wurde es jetzt nicht so ganz klar.


Nun gut, vielleicht hab ich mich arg grob ausgedrückt. Es sollte niemand diskriminiert oder beleidigt werden.
Ich wollte darauf hinweisen, dass in der F1 die Plätze offensichtlich nicht nach Leistung vergeben werden.
Warum sonst stehen Kobayashi, Schumacher, Kovalainen etc. jetzt ohne Cockpit da?
Ok, dass man Senna ausgemustert hat, ist nachvollziehbar. Aber die anderen?




Kobayashi hat sich das auch ein Stück weit selbst zuzuschreiben. Er hat 2012 einfach nicht überzeugt und wurde von Perez in den Schatten gestellt. Trotzdem ist Kobayashi sicher kein schlechter Fahrer und hätte durchaus ein F1-Cockpit verdient - keine Frage. Mit seiner Geld-Sammelaktion ist er leider 2 Monate zu spät angefangen, sonst wäre es vielleicht noch irgendwo etwas geworden.

Kovalainen hat Petrov nicht klar genug distanziert und weil er im Verlgeich zu Petrov und einigen anderen kein Geld mitbringt, bedeutet es das Aus.

Schumacher hätte 2013 im Benz sitzen können, hätte er sich frühzeitig dafür entschieden. Aber er hat zu lang gepokert und die Geduld von Mercedes vielleicht überschätzt. Abgesehen davon wäre es für ihn kein Problem gewesen, bei Sauber unterzukommen - aber im Vergleich zu vielen anderen Ex-Weltmeistern wollte er sich ein Mittelfeldteam mit beschränkten Ressourcen nicht antun - für einen Rekordchampion mit einem Vermögen von ca. einer halben Mrd. Euro durchaus verständlich, finde ich. Zumal er ja mit bald 44 Jahren auch nicht mehr der Jüngste ist.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 21. Dezember 2012

Beiträge: 123
@formelchen: Nun gut.

Aber du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass Fahrer wie Sutil, Gutierrez oder Ping Ming Tschingderassa Bum die F1 attraktiver machen als Ko- bayashi, -valainen und Schumacher?
Alle kaufen morgens BILD
Nur Peter, der schei.ßt später

Beitrag Freitag, 21. Dezember 2012

Beiträge: 355
formelchen hat geschrieben:
Kobayashi hat sich das auch ein Stück weit selbst zuzuschreiben. Er hat 2012 einfach nicht überzeugt und wurde von Perez in den Schatten gestellt.


Kobayashi vs. Perez

Punkte: 60:66 - Qualifying: 9:11

???

Beitrag Freitag, 21. Dezember 2012

Beiträge: 0
Na das ist doch glasklar gebügelt.... :D

Beitrag Mittwoch, 26. Dezember 2012

Beiträge: 123
Funer hat geschrieben:
Na das ist doch glasklar gebügelt.... :D

Eine richtige Packung für Kobi, ganz klar.
Deswegen wird der auch in die Wüste geschickt und der chico aus Méjico bekommt einen McLaren unter den Hintern.
Aber, im Vertrauen und nur wenn du es nicht weiter erzählst: Der Pérez muss nur den McLaren-Sitz für Hamilton warmhalten :D
Denn der wird bei den "Abgekratzten" ganz sicher nicht froh :roll:
Alle kaufen morgens BILD
Nur Peter, der schei.ßt später

Beitrag Donnerstag, 27. Dezember 2012

Beiträge: 25590
@Fastline, Lewiskreischi und Funerchen:

Ja es stimmt, die WM-Tabelle und das Quali-Duell hat Perez beide nur recht knapp für sich entschieden.

Fakt aber ist, dass Perez die besseren Einzelergebnisse holte. Er fuhr dreimal aufs Podest und hatte in diesen drei Rennen auch den Speed um den Sieg zu fahren. Kobayashi schaffte es einmal aufs Podest, den Speed zum Sieg hatte er dieses Jahr aber nie.

Fakt ist ebenfalls dass Perez für 2013 ein Cockpit bei einem Topteam bekam - zugegebenerweise spielte da natürlich Geld eine Rolle und zugegebenerweise ist die Entscheidung rein sportlich betrachtet auch etwas fragwürdig. Aber es ist nunmal so.

Fakt ist dass Kobayashi 2013 zusehen darf und kein Cockpit bekam. Und ja - auch diese Entscheidung hatte einen finanziellen Hintergrund und ist sportlich etwas fragwürdig.

Hätte er aber 2012 überzeugt, würde er jetzt nicht ohne Cockpit dastehen. Seine Leistungen waren ordentlich aber eben nicht mehr. Mittlerweile hat er 8 Millionen gesammelt - und immerhin ist noch ein Cockpit bei Force India frei. Nur glaubt offenbar niemand, dass er das Cockpit bekommt - trotz der 8 Mio. Scheinbar verhandelt Force India nicht einmal mit ihm. Und das zeigt doch, dass er auf dem Markt nicht allzu gefragt ist. Buemi, Alguersuari oder Sutil scheinen interessanter zu sein.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 27. Dezember 2012

Beiträge: 2951
Ob das Interesse an den Fahrern aber jetzt aus rein sportlichen Beweggründen heraus größer ist, kann man aber auch bezweifeln. Alguersuari, Buemi und Sutil sind ja jetzt nicht unbedingt Leute, die man sportliche so weit über Kobyashi einordnen kann. Zwar hat zum Beispiel Sutil auch ziemlich genau immer ein Mal pro Saison einen Höhenflug gezeigt, ist ansonsten aber auch nur kontinuierlich im Mittelfeld rumgedümpelt. Da konnte Kobayashi zumindest öfter überzeugen.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Donnerstag, 27. Dezember 2012

Beiträge: 123
Ekelstein hat geschrieben:
Ob das Interesse an den Fahrern aber jetzt aus rein sportlichen Beweggründen heraus größer ist, kann man aber auch bezweifeln. Alguersuari, Buemi und Sutil sind ja jetzt nicht unbedingt Leute, die man sportliche so weit über Kobyashi einordnen kann. Zwar hat zum Beispiel Sutil auch ziemlich genau immer ein Mal pro Saison einen Höhenflug gezeigt, ist ansonsten aber auch nur kontinuierlich im Mittelfeld rumgedümpelt. Da konnte Kobayashi zumindest öfter überzeugen.

Seh ich ähnlich. Koba mag 2012 nicht 100% überzeugt haben, aber es ist ja nicht so, dass der Fahrermarkt übersät mit Krachern ist.
Allein wegen seines Fahrstils und seiner Überholmanöver gehörte imo Kobayashi eher in die F1 als die drei Genannten.

Ok, Sutil hat ein paar wenige Highlights gesetzt, aber eben nur wenige. Und die anderen beiden? Naja...
Alle kaufen morgens BILD
Nur Peter, der schei.ßt später

Beitrag Donnerstag, 27. Dezember 2012

Beiträge: 0
Na ja, ich kann mich an keine Highlights von Sutil erinnern. Es sei denn du meinst die regelmäßigen Ausflüge ins Grüne... :D Da fuhr er etwa auf dem Niveau von Yuji Ide. Danch wurde er etwas besser, aber üerzeugen konnte er nie. Ich sehe ihn in der breiten Masse des unteren Mittelfeldes.
Der hat doch den Hintern erst hochgekriegt als es fürs Cockpit knapp wurde. Solch Verhalten kann ich gar nicht verstehen, der hatte sich eingerichtet und einen ruhigen Lenz geschoben, und nebenbei noch viel Stuß erzählt.

Beitrag Donnerstag, 27. Dezember 2012

Beiträge: 2951
Naja, im Regen war er ab und zu doch recht stark. Nur ins Ziel bringen konnte er das selten. 2008 in Monaco vorne dabei; Unfall mit Räikkönen. 2009 in Shanghai; von sich aus abgeflogen. Ansonsten halt mal ab und zu vielleicht ein fünfter Platz, aber auch das eben mit Material, das an sich mehr hergegeben hätte.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Donnerstag, 27. Dezember 2012

Beiträge: 25590
Ekelstein hat geschrieben:
Naja, im Regen war er ab und zu doch recht stark. Nur ins Ziel bringen konnte er das selten. 2008 in Monaco vorne dabei; Unfall mit Räikkönen. 2009 in Shanghai; von sich aus abgeflogen. Ansonsten halt mal ab und zu vielleicht ein fünfter Platz, aber auch das eben mit Material, das an sich mehr hergegeben hätte.



Wobei der Unfall mit Raikkönen ja Kimis Schuld war.

Wie auch immer. Sutil ist sicher kein Topfahrer. Aber gerade im Regen fand ich ihn immer wieder überzeugend. Dass er in seinen ersten 2-3 Saisons viele Unfälle gebaut hat stimmt, aber er hatte daraus gelernt und es war in seiner letzten Saison eigentlich kein Thema mehr.

Fahrerisch würde ich ihn in etwa auf Kobayashi-Niveau einordnen. Einen Tick schneller vielleicht, dafür zeigte Koby die geileren Überholmanöver.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 27. Dezember 2012

Beiträge: 2951
Stimmt, bei dem Unfall in Monaco war es halt einfach Pech (außer man glaubt dem RTL-Kommentar damals, dann war es wohl Räikkönens bösartige Absicht :D :lol: ) und sein Rennen bis dahin auch sehr stark, er war ja glaube ich von ziemlich weit hinten gestartet. Natürlich ist es dann schade, wenn so eine einzigartige Möglichkeit, Force India war damals ja noch so ziemlich das Schlusslicht und kein Mittelfeldteam wie heute, durch sowas zerstört wird, nur war dann eben auch Sutil nach dieser starken Leistung nicht in der Lage, sie regelmäßig zu wiederholen. Immer mal wieder ein paar Highlights sind in der Formel 1 halt inzwischen, wenn man nicht finanzielle Vorteile mit sich bringt, nicht genug, um einen Fahrerplatz halten zu können, sieht man jetzt ja auch bei Kobayashi. Perez, der für mich ein ähnlicher Fall ist, nur dass bei ihm die Spalte zwischen starker und schwacher Leistung noch extremer ist, meistens halt zwischen Podium und Ausfall, hat eben noch das Glück, zahlungskräftige Sponsoren zu haben. Ansonsten wäre er bestimmt nicht so sicher in der Formel 1 und noch unwahrscheinlicher in einem Top-Fahrzeug.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Donnerstag, 27. Dezember 2012

Beiträge: 123
Imo alles richtig, was ihr sagt.
Nur: Es geht doch um WELTmeisterschaft. Und da soll kein Platz für einen Fahrer aus Asien sein, obwohl Kobayashi wohl einer der besten asiatischen Fahlel ist, der jemals in der F1 unterwegs war?
Wie schon gesagt, Kamui hatte schon bessere Saisons als 2012, aber so wirklich vorwerfen kann man ihm nur, dass er weniger Kohle im Kreuz hat als ein Pérez, Maldonado, Gutiérrez u.a. Und dass er sich gegen den Paydriver Pérez nicht durchsetzen konnte, wenn auch nur ganz knapp.

Aber leider funktioniert die F1 anders. Spa, Monza und Monaco sind entbehrlich, Hauptsache die VAE bekommen bald noch einen dritten GP.
Und mexikanische oder venezolanische (usw.) Ölmillionen sind halt mehr wert als ein japanisches Talent, dem es vielleicht (noch) etwas an Konstanz fehlt.

Hinter den Topstars wie Alonso, Hamilton, Räikkönen und Vettel findet eine zweite WM statt - die WM im Kohle schnorren :x
Alle kaufen morgens BILD
Nur Peter, der schei.ßt später

Beitrag Freitag, 28. Dezember 2012

Beiträge: 45360
Wobei da die Kritik nicht überall gerechtfertigt ist. Ich würde auch lieber Valsecchi statt Chilton sehen oder Frijns statt Gutiérrez, aber Perez und Maldonado find ich gar nicht so schlecht. Die haben ihren Platz in der F1 sicherlich verdient.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron