Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Jenson Button

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 05. April 2012

Auch wenn Du es noch 50x schreibst wirds davon weder besser noch richtiger...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:

Du und Funerchen, Ihr bezweifelt also, dass Ferrari mit mehr Flügel fuhr als die Konkurrenz.

Dann hätte ich gern mal eine Begründung von Euch, warum Ferrari im trockenen Quali bei den Topsspeeds nur auf den Plätzen 17 und 18 rangierte, hinterm Ferrari-Kundenteam Sauber und hinter den Torro Rossos.

Ich bin gespannt. :D

1 M. Schumacher Mercedes 312,7
2 R. Grosjean Lotus 310,8 -1,9 -1,9
3 N. Rosberg Mercedes 309,9 -2,8 -0,9
4 K. Räikkönen Lotus 309,8 -2,9 -0,1
= D. Ricciardo Toro Rosso 309,8 -2,9 -
6 N. Hülkenberg Force India 309,4 -3,3 -0,4
7 L. Hamilton McLaren 309,1 -3,6 -0,3
8 J. Button McLaren 308,9 -3,8 -0,2
9 P. di Resta Force India 308,7 -4,0 -0,2
10 H. Kovalainen Caterham 308,3 -4,4 -0,4
11 J. Vergne Toro Rosso 308,1 -4,6 -0,2
12 W. Petrow Caterham 307,6 -5,1 -0,5
13 K. Kobayashi Sauber 306,8 -5,9 -0,8
14 P. Maldonado Williams 305,1 -7,6 -1,7
15 B. Senna Williams 305,0 -7,7 -0,1
16 S. Perez Sauber 304,0 -8,7 -1,0
17 F. Alonso Ferrari 302,6 -10,1 -1,4
18 F. Massa Ferrari 302,0 -10,7 -0,6
19 N. Karthikeyan HRT 301,2 -11,5 -0,8
20 P. de la Rosa HRT 300,0 -12,7 -1,2
21 M. Webber Red Bull 299,0 -13,7 -1,0
22 S. Vettel Red Bull 298,7 -14,0 -0,3
23 T. Glock Marussia 296,6 -16,1 -2,1
= C. Pic Marussia 296,6 -16,1 -

.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

MichaelZ hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Wer sagt denn, das die Konkurrenz mit weniger Flügel fährt? Nur weil formelchen in seiner Betrachtung davon ausgeht?
Die anderen sind ja nicht beim Media Markt angestellt....die wissen auch was man tun muss um bei Regen die größtmögliche Haftung zu haben.
Und spätestens dann ist die formelsche Theorie für'n Ar...

Ist sie nicht, denn das Setup kann nach dem Quali nicht mehr auf Regen umgestellt werden, nur leichte Anpassungen sind möglich.

Ich würde die Theorie nicht ganz für Müll erklären, auch wenn sie formelchen sehr vereinfacht darstellt. Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten, Abtrieb zu gewinnen: Die beste ist nach wie vor eine gute Hamonie mit den Reifen. Und da hat Ferrari wohl Probleme, deswegen auch die schlechte Performance im Quali. Und die Reifenproblematik ist im Regen eine andere, oder kann (muss nicht, wie sich bei Mercedes zeigt).

So gesehen gibt es durchaus Unterschiede: Ein Fahrzeug, dass im Trockenen am meisten Abtrieb erzeugt, muss das nicht auch im Regen tun und umgekehrt.

Nun ja, ich sehe eher in den niedrigen Geschwindigkeiten des Rennens und dem Können von Alonso das Ergebnis von Ferrari in diesem Rennen. Wo ein normaler Fahrer gelandet ist, sehen wir an Massa. Insofern ist es schon ziemlich weit hergeholt, von Vorteilen durch steiler eingestellten Flügel zu sprechen, zumal es, wie du schon sagst, mehrere Möglichkeiten gibt Abtrieb zu generieren. Im übrigen haben die Temas gewusst das es am Renntag regnen wird, es dürfte wohl kein Team mit einer totalen Trockenabstimmung unterwegs gewesen sein. Du hast natürlich Recht mit deinem letzten Satz, keine Frage. Das Griplevel ist bei nassen Bedingungen ohnehin sehr niedrig und da kommts drauf an, die Balance des Fahrzeugs optimal hinzubekommen, das heißt vorn und hinten in etwa selbes Gripniveau zu haben, und das haben sie wohl ganz gut hinbekommen. Repräsentativ ist das natürlich nicht, denn keiner wusste so recht wie die Reifen unter diesen Umständen funktionieren. Von daher waren wohl etliche nicht am Maximum, was aber nichts mit Ferraris Abstimmung zu tun hatte.

formelchen hat geschrieben:
Du und Funerchen, Ihr bezweifelt also, dass Ferrari mit mehr Flügel fuhr als die Konkurrenz.

daran hat hier niemand gezweifelt.

Können wir uns vielleicht darauf einigen, dass Ferraris (und Saubers) Basis-Setup mit steileren Flügeln für ein Regenrennen hilfreicher war als das Vertrauen auf die bessere aerodynamische Effizienz der Konkurrenz?

Zur Erinnerung: Das Thema hier ist Jenson Button...
I´m the bad dream
that f********* just had today...

x-toph hat geschrieben:

daran hat hier niemand gezweifelt.

Eben! Und auf eine sinnvolle Erklärung, warum gleiches Abtriebslevel im Trockenen höheres im Regen bedeutet warten wir auch noch... Und vielleicht auch noch darauf, warum Vettel nicht haushoch gewonnen hat, wo er doch nach Deiner These den Flügel quasi senkrecht stehen hatte...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

albj hat geschrieben:

Zur Erinnerung: Das Thema hier ist Jenson Button...

Deshalb habe ich meine Antwort nun in den Ferrari-Thread kopiert.

Super. Dann kann es jetzt auch wieder um Button gehen.

Optimale Berufswahl. Nicht nur gut als Fahrer, nein, auch für Lockstoffwässerchen werben kann er. Das war sicher Einstellungskriterium.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Kimika hat geschrieben:

Optimale Berufswahl. Nicht nur gut als Fahrer, nein, auch für Lockstoffwässerchen werben kann er. Das war sicher Einstellungskriterium.

Klar er hat ein cooles Image, gilt als Gentleman und sieht offenbar in den Augen der Frauen auch gut aus - aber das kannst du sicher besser beurteilen als ich. :lol:

Ich habe mich nur über seinen Fehler in Malaysia gewundert, der war absolut untypisch für ihn.

Kimika hat geschrieben:

Klar er hat ein cooles Image, gilt als Gentleman und sieht offenbar in den Augen der Frauen auch gut aus - aber das kannst du sicher besser beurteilen als ich. :lol:

Ich habe mich nur über seinen Fehler in Malaysia gewundert, der war absolut untypisch für ihn.

Vor allem: ich glaub, dass Button eigentlich nicht so recht Antipathie schürrt. So wirklich kann man nichts gegen ihn sagen, außer, dass er ZU "rund geschliffen" ist.

Du kannst doch wohl auch sagen, ob ein Mann gut aussieht, oder hässlich ist. Konkurrenz, oder nicht?! Zudem ist es egal, weil schön macht nicht schnell, wie Geld keine Tore macht.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
[long pause, silence]

Kimika hat geschrieben:

gut aussehend?
Das liegt im Auge des betrachters
Ich finde ihn potthässlich, aber das ist mein pers. Geschmack :D
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Gloria steht auf Schumacher. :D
Spain 1999
[long pause, silence]

Kimika hat geschrieben:
Gloria steht auf Schumacher. :D

Natürlich, und Vettel
:-P
(Albert Einstein)

Kamui ist viel knuddeliger. Aber Button hat halt so ein bisschen die Ausstrahlung eines Playboys, gefällt mir auch :D

Beitrag Freitag, 06. April 2012

Funer hat geschrieben:
Nun ja, ich sehe eher in den niedrigen Geschwindigkeiten des Rennens und dem Können von Alonso das Ergebnis von Ferrari in diesem Rennen. Wo ein normaler Fahrer gelandet ist, sehen wir an Massa. Insofern ist es schon ziemlich weit hergeholt, von Vorteilen durch steiler eingestellten Flügel zu sprechen, zumal es, wie du schon sagst, mehrere Möglichkeiten gibt Abtrieb zu generieren. Im übrigen haben die Temas gewusst das es am Renntag regnen wird, es dürfte wohl kein Team mit einer totalen Trockenabstimmung unterwegs gewesen sein. Du hast natürlich Recht mit deinem letzten Satz, keine Frage. Das Griplevel ist bei nassen Bedingungen ohnehin sehr niedrig und da kommts drauf an, die Balance des Fahrzeugs optimal hinzubekommen, das heißt vorn und hinten in etwa selbes Gripniveau zu haben, und das haben sie wohl ganz gut hinbekommen. Repräsentativ ist das natürlich nicht, denn keiner wusste so recht wie die Reifen unter diesen Umständen funktionieren. Von daher waren wohl etliche nicht am Maximum, was aber nichts mit Ferraris Abstimmung zu tun hatte.

Ja es gibt mehrere Möglichkeiten Abtrieb zu generieren, aber nicht alle sind auf trockener und nasser Strecke gleich wirksam.

Regenwahrscheinlichkeit für die Zeit des Rennens lag vor dem Quali bei 30% - also ist es immer besser ein Trockensetup zu fahren, zumal es meistens ja nur ne halbe Stunde am Tag in Malaysia regnet und davon stehen die Autos die Hälfte, weil im Regen keiner mehr fahren will - und da wenn die Kiesbetten bis zum Mond reichen...

Mav05 hat geschrieben:

Das stimmt, aber es war beim ersten Mal schon richtig.

Die Diskussion scheint zwar sehr interessant zu sein, hat aber nichts mit dem Thema des Threads zu tun.

Bitte im geeigneten Thread ( Ferraris Aearodynamik / Teams)) weiterführen, ich transportiere die letzten Beiträge dorthin
(Albert Einstein)

@thoraya, habe deinen Beitrag in den neuen Thread ( Ferraris Aerodynamik/ Teams) kopiert
(Albert Einstein)

Beitrag Freitag, 04. Mai 2012

Knudelig bin ich auch ;-)

Button ist ein sehr guter Fahrer, dazu fair und kontrolliert, er sitzt nur im falschen Boliden bzw. ist im falschen Team.
Auf jeden Fall 10x sympatischer als Hamilton!
q52
besser arm dran als Bein ab
http://www.diethelm-glaser.net/formel_1/

quasimodo52 hat geschrieben:
Knudelig bin ich auch ;-)

Button ist ein sehr guter Fahrer, dazu fair und kontrolliert, er sitzt nur im falschen Boliden bzw. ist im falschen Team.
Auf jeden Fall 10x sympatischer als Hamilton!
q52

Ich bin genau gegenteiliger Meinung
was die Sympathie betrifft!
(Albert Einstein)

Du bist blind vor Liebe. Bild Lasse dir allerdings deine Meinung...

Na, ihr müsst es ja wissen. :roll:
Spain 1999
[long pause, silence]

WEN soll ich blind lieben??
Gibt es Liebe überhaupt?
q52
besser arm dran als Bein ab
http://www.diethelm-glaser.net/formel_1/

Warten Sie, warten Sie, warten Sie, mein Beitrag war auf die Moderatorin bezogen... Bild

Babaco hat geschrieben:
Du bist blind vor Liebe. Bild Lasse dir allerdings deine Meinung...

Naja, immerhin bin ich jenson Button schon mal begegnet, da hat es nicht hingehauen.
Vielleicht wenn ich Hamilton mal irgendwo pers. treffe mag ich ihn auch nicht mehr :-P ( die Wahrscheinlichkeit beträgt 0,1 %)
(Albert Einstein)

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer