Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Nico Hülkenberg

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 22. Mai 2011

MichaelZ hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Ich finde schon das Ferrari sich da deutlich verzockt hat, und der Gewinner Kimi hieß.

Das Geld zahlt doch Santander.

Ja ja,die zahlen ja alles bei Ferrari, die brauchen ja selbst gar kein Geld mehr.... :D

Beitrag Sonntag, 22. Mai 2011

Nicht alles, aber diesen Deal.

Beitrag Freitag, 09. Dezember 2011

Es ist gut, dass GRO heute bei Lotus, schade, dass sie und nicht Caterham so heißen, bestaetigt wurde. Bild Damit ist ein Wechsel SUTs zu Williams bei einem Engagement von HUL bei seinem bisherigen Team wieder drin. Bild HUL haette Williams naemlich net mehr verdient...!

Beitrag Samstag, 10. Dezember 2011

sorry, aber ich kann deinen worten in keinster weise folgen.

x-toph hat geschrieben:

Wer kann das schon....

AWE AWE

x-toph hat geschrieben:

Und ich dachte schon ,ich wäre der einzige

x-toph hat geschrieben:

Wieso denn? Bild Nochmal klarer: HUL soll zu Force India, weil die Art & Weise, wie er bei Williams ersetzt wurde, mies war. Bild Darum soll Williams bitte SUT verpflichten und bloß keinen PET, der so ein gutes Auto nicht verdient haette und lieber von HRT angefragt werden sollte...

Babaco hat geschrieben:
Darum soll Williams bitte SUT verpflichten und bloß keinen PET, der so ein gutes Auto nicht verdient haette und lieber von HRT angefragt werden sollte...

Das mit dem guten Auto soll wohl Ironie sein oder? Wie viele Punkte war Williams am Saisonende vor HRT?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

AWE AWE

Babaco hat geschrieben:
x-toph hat geschrieben:

Wieso denn? Bild Nochmal klarer: HUL soll zu Force India, weil die Art & Weise, wie er bei Williams ersetzt wurde, mies war. Bild Darum soll Williams bitte SUT verpflichten und bloß keinen PET, der so ein gutes Auto nicht verdient haette und lieber von HRT angefragt werden sollte...

Dir ist aber schon klar ,.das HUL schon ein Jahr bei Force India ist .
Ist ja schön, das du Williams als aktuell gutes Auto bezeichnest nur dürfte Fakt sein das sowohl der Lotus den PET bisher fuhr als auch der Force India den SUT bisher fuhr eindeutig besser sind .
Es ist also keine Auszeichnung für SUT oder PET ,2012 zu Williams gehen zu dürfen.
Warum PET nun kein gutes Auto verdient hätte ,SUT aber schon ,ist mir jetzt auch nicht so klar .
PET hat in seinen bisher 38 GP immerhin 1,68 Pkt pro GP eingefahren ,hat einmal auf dem Podium gestanden . SUT hat es in seinen bisher 93 GP auf 1.06 Pkt./GP gebracht aber noch auf kein Podium . Das er die letzten paar Rennen als er merkte das es kalt am Hintern wird ,ein bissel aufgedreht hat ,ist ja n un nicht gerade ein Zeichen dafür das es ein Spitzenfahrer wäre .
Ich persönlich halte sowohl PET als auch SUT eher für Durchschnitt und davon gibt es viele

formelchen hat geschrieben:
Babaco hat geschrieben:
Darum soll Williams bitte SUT verpflichten und bloß keinen PET, der so ein gutes Auto nicht verdient haette und lieber von HRT angefragt werden sollte...

Das mit dem guten Auto soll wohl Ironie sein oder? Wie viele Punkte war Williams am Saisonende vor HRT?

Williams ist neben Toro Rosso der Bolide, der begehrt sein muesste. Bild Bei Toro Rosso wuerde SUT oder PET wohl kaum landen, weil es fuer einen Red Bull-Nachwuchsmann reserviert wird...

Babaco hat geschrieben:
Williams ist neben Toro Rosso der Bolide, der begehrt sein muesste. Bild Bei Toro Rosso wuerde SUT oder PET wohl kaum landen, weil es fuer einen Red Bull-Nachwuchsmann reserviert wird...

Na klar ist das zweite Williams-Cockpit nun das begehrteste noch offene Cockpit.

Aber das heißt ja nichts, denn letztlich sind nur 3 Cockpits frei: Eines bei HRT, eines bei Caterham und eines bei Williams.

Bei Torro Rosso werden zu 100% zwei Eigengewächse von Red Bull fahren und bei Force India halt zwei der drei Fahrer, die das Team derzeit hat.

Beitrag Sonntag, 11. Dezember 2011

Bei Caterham ist kein Cockpit frei.

Beitrag Donnerstag, 15. Dezember 2011

TRU soll wacklen und ich hoffe, dass daraus noch ein Absturz wird. Bild Seine Aktion von Interlagos 2009 wiegt noch lange sehr schwer...!

Weils gegen deinen Liebling Sutil war?

Ich fand Trulli immer sympathisch. Solche Außeinandersetzungen tauchen im Eifer des Gefechts halt mal auf.

Sollte es heute nicht eine offizielle Bekanntgabe von Force India geben?

Lieblings-Sutil? Bild Nein, weil SUT immer fuer Crashes verantwortlich gemacht wurde und er sich lieber selbst an die eigene Nase greifen sollte. Bild Ich finde ihn auch sympatisch, weil ich unabhaengig von dieser Sache diverse Aussagen von ihm zustimme, aber das war eine Sauerei, zumal sit dem Toyota-Rueckzu ein Ende seiner Karriere sehr gut aussah, bis die Neuen kamen...
Ja, das ist sehr seltsam...

Sutil hatte in den ersten Jahren auch viele Kollisionen. Da hat er sich inzwischen echt gebessert. Er fährt viel abgeklärter.

Beitrag Freitag, 30. März 2012

Ich muss dem Thread mal etwas nach oben bringen.
Von Hulk erwarte ich dieses Jahr dass er DiResta klar im Griff hat.
Ich bin der Meinung er ist einer der ganz großen Talente, wie er ja schon in der GP2 bewiesen hat. Was sein Einstandsjahr bei Williams angeht, denke ich dass er mit der Charakteristik der 2010er Boliden überhaupt nicht klar kam.
.

Beitrag Freitag, 30. März 2012

Und warum nicht?

Beitrag Sonntag, 01. April 2012

Ich denke es hatte mit einem unkonstantem Heck zu tun.
Das scheint auch Webber und Schumi nicht gelegen zu haben. Wenn Downforce mit einer höheren Flügelfläche erreicht wird, ist die Rückmeldung der Hinterachse konstant und Fahrer die den Grenzbereich durch das ausbrechen des Hecks ausloten, also solche die mit extrem viel übersteuern fahren, sind darauf angewiesen. Wenn zusätzlicher Abtrieb durch Abgase auf die Diffusoren erzeugt wird, ist erstens das Gripniveau auf der Hinterachse höher und zweitens durch das Motormapping unkonstant. Leute die untersteuernd fahren, also über das ausbrechen der Vorderachse den Grenzbereich definieren, sind mit angeblasenen Diffusoren wesentlich besser dran.
.

RosHam hat geschrieben:
Ich muss dem Thread mal etwas nach oben bringen.
Von Hulk erwarte ich dieses Jahr dass er DiResta klar im Griff hat.
Ich bin der Meinung er ist einer der ganz großen Talente, wie er ja schon in der GP2 bewiesen hat. Was sein Einstandsjahr bei Williams angeht, denke ich dass er mit der Charakteristik der 2010er Boliden überhaupt nicht klar kam.
.

Ich denke das wird ein knappes Duell auf Augenhöhe, je nach Rennen.
DiResta hat mich persönlich in seiner ersten Saison überzeugt.
Auf jeden Fall wirds ne spannende Geschichte zwischen den beiden.

Funer hat geschrieben:
DiResta hat mich persönlich in seiner ersten Saison überzeugt.

Interessante Aussage, wenn man bedenkt dass er in der WM deutlich hinter Sutil lag, den du ja für einen Loser hälst. :D

Nein, nicht Loser, Rasenvertikutierer, und zwar ein sehr guter.... :D
Man les doch mal richtig. :roteyes:

@formelchen: Sutil fuhr ja schon ein paar Jährchen länger.

Bei Schumacher hast du das als Argument ja auch gebracht, als er ewig hinter Rosberg hergurkte. Braucht noch bisschen, braucht noch bisschen - Di Resta war auf einen Schlag fast aus Sutils Niveau...

MichaelZ hat geschrieben:
@formelchen: Sutil fuhr ja schon ein paar Jährchen länger.

Bei Schumacher hast du das als Argument ja auch gebracht, als er ewig hinter Rosberg hergurkte. Braucht noch bisschen, braucht noch bisschen - Di Resta war auf einen Schlag fast aus Sutils Niveau...

Di Resta fuhr eine bessere erste Saisonhälfte als Sutil, aber in der zweiten war Sutil deutlich besser und so hatte er am Ende doch einen recht deutlichen Vorsprung.

Ist di Resta eigentlich auch über 40 Jahre alt? Hatte er mit Sutil einen gleichstarken Teamkollegen wie Schumacher mit Rosberg? War di Resta im Vergleich zu Schumacher nicht in dem jahr vor seiner ersten Saison beruflich aktiver Rennfahrer??

Und es kommt noch hinzu, dass di Resta das Force India-Team bereits bestens kannte und dort 2010 schon ab und zu im Auto saß. Während Schumacher sich ab Ende 2009 erstmal an sein neues Team gewöhnen musste und vorher nie in dem Auto dort saß.

Alles Faktoren die man berücksichtigen sollte.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer