Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Felipe Massa 2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 01. Juli 2011

thoraya hat geschrieben:
klar hätte man massa in runde 11 reinholen können und dann in der 22 und in der 33 und dann viel spaß beim laaaaaangen letzten stint. wer weiß wieviele plätze er da noch zusätzlich verloren hätte.

das verschwörungsgeplapper, das man massa absichtlich das rennen versaut kommentiere ich nicht weiter, das ist mir wie gesagt zu blöd.

warum nicht? bei Hamilton hats ja auch funktioniert.
Und wenn Ferrari besser gearbeitet hätte, hätte Massa Hamilton locker geschlagen.
Das sind einfach ein bissl viel Fehler für ein professionelles F1 Team, was Ferrari ja sein will....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Freitag, 01. Juli 2011

hamilton stoppte in runde 12, 24, 42, das macht stints a 12, 12, 18, 15 runden

button 14, 30, 48, stints 14, 16, 18, 9

massa 15, 31, 48, stints 15, 16, 17, 9

alonso 14, 29, 45, stints 14, 15, 16, 12

abstände am rennende zwischen den 4 (webber lasse ich mal außen vor, für die betrachtung irrelevant)

alonso - 36s - hamilton - 5s - massa - 8s - button

ohne das probem beim boxenstop hätte massa ggf. vor hamilton landen können, wäre wohl sehr knapp geworden.

zu dem punkt, das man den ersten boxenstop hätte vorziehen müssen:

hätte man das getan, dann hätte man diese 4 runden in irgendeiner form auf die andren 3 stints verteilen müssen. die sekunden, die man durch das 4-runden-eher-stoppen gewonnen hätte, hätte man dann hinten doppelt wieder verloren, weil man auf noch stärker runtergefahrenen reifen einen noch längeren stint hätte fahren müssen.

zieht man die 5s für das boxenstopproblem ab und gibt ihm je 2s bonus für die 1 runde die er je stint länger fuhr als alonso, bleiben immer noch 30s die er langsamer war als alonso - bei ab seinem ersten boxenstop immer freier fahrt.

statt also auf ferrari wegen einem angeblichen fehler zu meckern könnte man auch mal feststellen, das massa schlicht und einfach zu langsam fährt.

Beitrag Donnerstag, 13. Oktober 2011

Das war wieder am Anfang gut, aber in den vergangenen Rennen hat er zu Beginn noch mehr Druck gemacht. Bild Negativ faellt mir immer mehr auf, wie er gegen Ham heult und das ist mir zuviel. Ich gebe zu, dass MAS beide Male unschuldig war, aber das gibt kein gutes Bild von ihm ab, zumal er in Fuji 2008 Ham absichtlich getroffen hat, was Ham niemals absichtlich macht...

Beitrag Mittwoch, 02. November 2011

Massas Leistung in Indien war aj grottig, sein Auto mit dem selben Fehler zweimal zu zerstören ist einfach nur schwach.

Wer anderen Fahrern mit Absicht ins Auto fährt, hat in der F1 gar nichts mehr zu suchen. Der gehört weg bevor er jemanden ernsthaft verletzt oder gar schlimmeres passiert.

Die Gerüchte mit Rosberg/Ferrari verdichten sich jedenfalls.

"Nico war in der Woche vor Indien schon in Maranello. Ferrari will ihn haben", zitiert die Kölner Tageszeitung einen Vertrauten von Rosberg. Rosberg selbst sagt auf Anfrage, ob er 2012 sicher für Mercedes fahren wird: "Dazu möchte ich nichts sagen." Dem Vernehmen nach soll er vor der Saison 2010 einen Dreijahresvertrag unterschrieben haben - allerdings mit Klauseln, die ihm theoretisch schon nach zwei Jahren einen Wechsel ermöglichen könnten.

Quelle:

http://www.express.de/motorsport/ferrari-flirt-flieht-rosberg-vor-schumi-,4595266,11085700.html
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Funer hat geschrieben:
Wer anderen Fahrern mit Absicht ins Auto fährt, hat in der F1 gar nichts mehr zu suchen. Der gehört weg bevor er jemanden ernsthaft verletzt oder gar schlimmeres passiert.

Atme mal tief durch, dann wird dir vielleicht auch etwas klarer im Kopf.

Bob_Sugar hat geschrieben:

"Nico war in der Woche vor Indien schon in Maranello. Ferrari will ihn haben", zitiert die Kölner Tageszeitung einen Vertrauten von Rosberg. Rosberg selbst sagt auf Anfrage, ob er 2012 sicher für Mercedes fahren wird: "Dazu möchte ich nichts sagen." Dem Vernehmen nach soll er vor der Saison 2010 einen Dreijahresvertrag unterschrieben haben - allerdings mit Klauseln, die ihm theoretisch schon nach zwei Jahren einen Wechsel ermöglichen könnten.

Quelle:

http://www.express.de/motorsport/ferrari-flirt-flieht-rosberg-vor-schumi-,4595266,11085700.html
NaJa, der Express...nicht gerade die Wahrheitsdroge Nummer 1 hier in Köln.
Und auch noch falsche 'Tatsachen' in den Artikel packen....schaun mer mal 8-)
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Quelle:

Für Ferrari wäre es besser.

Und vor allem für Rosberg wäre es besser. Zwar wird er sich hinter Alonso anstellen müssen, kann mir aber gut vorstellen, das der seine liebe Müh und Not mit Nico haben wird. Und der Ferrari ist und bleibt auch das bessere Auto, ich kann mir nicht vorstellen das die Alt-Herren Riege die da gerade um den Michel zusammengekauft wird, etwas besseres auf die Beine gestellt kriegen, was Costa kann, können andere schon lange.
Rosberg dürfte die Schnauze gestrichen voll haben, und nach der neuerlichen, völlig unnötigen Stallregie zugunsten des Michels, reichts jetzt wohl.
Verständlich.

Techn. großartig nach vorn ging es bei Ferrari in der Saison gegenüber den letzten Jahren auch nicht - eher im Gegenteil.

Und obs neben Mr. "This is ridiculous" in Sachen teaminterner Hierarchie, denn soviel besser ist, wie angeblich bei den pösen Stuttgartern - die ja alles tun im den Michel nach vorn zubringen und Rosbergs Rennen sabotieren (^^), darf man auch leicht hinterfragen.

Weil Johnny Herbert argumentiert hat, dass MAS wusste, was er tat und Ham genau wahrgenommen hat, muesste der Brasilianer wirklich verhaftet werden und sehr lange von der Bildflaeche verschwinden. Bild Es war ja schon in Brasilien 2010 zu lesen gewesen, dass man MAS verhaftet, wenn er sich einer Teamorder zugunsten von ALO beugt, weil in dem Land unwuerdig sportliche Handlungen strafbar sein sollen. Bild Funer & der ueber ihn schreibende User sagen es, wie es ausschaut, auch wenn Funer oft Quatsch schreibt, aber diesmal ist es anders...

Das ist kein Quatsch, sondern das sind Reizthemen um gewisse User zum geifern zu bringen. Und das klappt doch ausgezeichnet, und immer wieder. :D

Mal davon abgesehen, jeder der schon lange die F1 verfolgt, muss gesehen haben, das dieses Manöver kein Rennunfall war. Vergleichbar wie seinerzeit Montoya mit voller Absicht in Kimis Heck gerauscht ist. Der hat dafür die Quittung bekommen und musste gehen.
Ferrari täte gut daran, Massa auszusortieren, je früher desto besser.
Massa ist wie ein bockiges Keinkind, fährt ohne Sinn und Verstand ( wo soll der auch herkommen bei dem Lehrer...) und glaubt wie sein früherer Mentor, er kommt damit durch. Er merkt nicht das er sich nur selbst schadet, was wiederum mit seinen mentalen Fähigkeiten zu tun hat.

Funer hat geschrieben:
Das ist kein Quatsch, sondern das sind Reizthemen um gewisse User zum geifern zu bringen. Und das klappt doch ausgezeichnet, und immer wieder. :D

Na wenigstens gibst du offen zu, dass es dir weniger um eine Dikussion, als vielmehr eine Provokation bei deinen Beiträgen geht.

Manche Pillen wirken aber sehr schnell... :D
Ist sicher schon so ne Art Sucht.... :D

wenn Ferrari Ansprüche hat, eine WM zu gewinnen oder sogar beide, dann müssen sie Massa nach Saisonende in die Wüste schicken - dessen Ergebnisse sind seit zwei Jahren unterirdisch - nach dem grauenhaften Jahr 2010 bekam er noch eine Chance und die hat er dieses Jahr nicht genutzt.
Das Ferrari nur 3. wird in der KWM geht zu 100% auf die Kappe von Massa.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

automatix hat geschrieben:

Das ist totaler Blödsinn und das solltest du auch wissen.

Alonso als Nr.1 von Ferrari ist hinter Button, der derzeitigen Nr.1 von McLaren. Das zeigt doch, dass der Ferrari eher einen Tick langsamer ist als der McLaren.

Die Schuld da auf Masa zu schieben ist also grober Unfug und da fehlt jede Grundlage.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

formelchen hat geschrieben:

Das ist totaler Blödsinn und das solltest du auch wissen.

Alonso als Nr.1 von Ferrari ist hinter Button, der derzeitigen Nr.1 von McLaren. Das zeigt doch, dass der Ferrari eher einen Tick langsamer ist als der McLaren.

Die Schuld da auf Masa zu schieben ist also grober Unfug und da fehlt jede Grundlage.

die Nr. 1 von Ferrari ist 13 Punkte hinter der momentanen Nr. 1 bei Mclaren, die Nr. 1 bei Ferrari hat ein Rennen gewonnen, 4 Zweite und 4 Dritte Plätze erreicht.

Die Nr.2 von Ferrari hat nichtmal die Hälfte der Punkte der Nummer 2 von Mclaren, und hat es in keinen Rennen geschafft, besser als Platz 5 zu sein.
Massa hat es so gut wie nie geschafft, den Mclaren Punkte wegzunehmen - denn ein Massa, der besser wäre würde auch Alonso helfen, weil er dann den Mclaren und Webber die Punkte wegnehmen würde.

Und wenn Alonso mit den Mclaren und mit Webber mit dem Auto mithalten kann und Massa da in keinersterweise auch nur hinriechen kann, dann kann das nicht nur am Talent von Alonso liegen, da liegts schon viel dran, daß Massa einfach nicht mehr gut fährt

Schwere Kost ist das, schwere Kost.... :D

2010 war es definitiv so, auch wenn Ferrari aufgrund Hoffenheim alle Punkte gestrichen, aber 2011 ist das unmoeglich. Bild McLaren war dieses Jahr auf alle Faelle einen kleinen Tick staerker. Vor allem mit silberbestreiften Pirellis streikt der Ferrari...!

die Nr. 1 von Ferrari ist 13 Punkte hinter der momentanen Nr. 1 bei Mclaren, die Nr. 1 bei Ferrari hat ein Rennen gewonnen, 4 Zweite und 4 Dritte Plätze erreicht.

Also aus der Vergangenheit her kann man vielleicht schon sagen, dass Alonso eigentlich einen Tick besser ist als Button. Dennoch liegt er ein Stückchen hinter Button. Das verdeutlicht doch, dass der Ferrari nur die 3. Kraft ist.

Die Nr.2 von Ferrari hat nichtmal die Hälfte der Punkte der Nummer 2 von Mclaren, und hat es in keinen Rennen geschafft, besser als Platz 5 zu sein.

Massa hat es so gut wie nie geschafft, den Mclaren Punkte wegzunehmen - denn ein Massa, der besser wäre würde auch Alonso helfen, weil er dann den Mclaren und Webber die Punkte wegnehmen würde.

Er hat Alonso oft genug geholfen....immer wieder als er mit Hamilton kollidierte. :lol: :lol: :lol:

Und wenn Alonso mit den Mclaren und mit Webber mit dem Auto mithalten kann und Massa da in keinersterweise auch nur hinriechen kann, dann kann das nicht nur am Talent von Alonso liegen, da liegts schon viel dran, daß Massa einfach nicht mehr gut fährt

Viele vergessen immer wieder, dass McLaren die Fahrer nahezu gleich behandelt. Und bei Ferrari war es dieses Jahr mehrfach deutlich zu erkennen, dass Alonso klar bevorzugt wird. Egal ob bei Strategie, Material oder auch bei der moralischen Unterstützung durchs Team. Das ist nicht unbedingt gut für Massa.

Und dass Massa soviel weniger Punkte hat, daran ist dein englischer Lieblingsfahrer nicht ganz unschuldig, oder? In Monaco schubste er Massa mehr oder weniger aus dem Rennen, in Singapur versaute er Massas Rennen und in Indien schon wieder. Wenn du dich dann hier über den Punktestand von Massa lustig machst, hat das wirklich eine gewisse Ironie.

Ausserdem fand ich Massas Form zuletzt durchaus stark, speziell in den Qualis schlug er Alonso in letzte Zeit immer häufiger.

Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Ausserdem fand ich Massas Form zuletzt durchaus stark, speziell in den Qualis schlug er Alonso in letzte Zeit immer häufiger.
[/color]

Pssst, nicht weiter sagen;

Alsonso fährt mit Absicht langsamer im Quali, der schont schon dort die Reifen um dann im Rennen zuzuschlagen...

Funer hat geschrieben:

Alsonso fährt mit Absicht langsamer im Quali, der schont schon dort die Reifen um dann im Rennen zuzuschlagen...

Klar, das macht jeder... Wozu überhaupt in der Quali Gas geben... :lol: :-P
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Funer hat geschrieben:

Klar, das macht jeder... Wozu überhaupt in der Quali Gas geben... :lol: :-P

Sag ich doch, manche bleiben gleich ganz drin und fahren gar nicht, geile Quali....

Beitrag Donnerstag, 03. November 2011

Also aus der Vergangenheit her kann man vielleicht schon sagen, dass Alonso eigentlich einen Tick besser ist als Button. Dennoch liegt er ein Stückchen hinter Button. Das verdeutlicht doch, dass der Ferrari nur die 3. Kraft ist.

Er hat Alonso oft genug geholfen....immer wieder als er mit Hamilton kollidierte. :lol: :lol: :lol:

Viele vergessen immer wieder, dass McLaren die Fahrer nahezu gleich behandelt. Und bei Ferrari war es dieses Jahr mehrfach deutlich zu erkennen, dass Alonso klar bevorzugt wird. Egal ob bei Strategie, Material oder auch bei der moralischen Unterstützung durchs Team. Das ist nicht unbedingt gut für Massa.

Und dass Massa soviel weniger Punkte hat, daran ist dein englischer Lieblingsfahrer nicht ganz unschuldig, oder? In Monaco schubste er Massa mehr oder weniger aus dem Rennen, in Singapur versaute er Massas Rennen und in Indien schon wieder. Wenn du dich dann hier über den Punktestand von Massa lustig machst, hat das wirklich eine gewisse Ironie.

Ich frag mich, was dein Argument ist. Dass Massa im Vergleich zu den anderen Fahrern der Top-6 deutlich abfällt, ist offensichtlich. Rosberg zu Ferrari, wie spekuliert wird (wird aber wohl nicht passieren) würde mir gefallen.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer