Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Fahrerduelle 2013

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 04. Januar 2013

Beiträge: 25590
MichaelZ hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Nee muss und kann man auch nicht. Rosberg wird in 2013 mit einem ganz anderen Ehrgeiz an die Aufgaben herangehen, solange der Michel da seine Späßchen und vor allem Spielchen machte, war es für ihn unmöglich nach vorn zu kommen, oder ernsthaft wahrgenommen zu werden.
Leider, und das werfe ich Haug vor, hat auch der es nicht geschafft eine Fairness innerhalb des Team zu gewährleisten. Jeder Käse hat sich um den Michel gedreht, keine Sau hat sich für Rosbergs Belange interessiert. Immer hieß es nur, "wir müssen das Auto kürzer, dicker, länger, runder usw. machen" damit der Michael Rennen gewinnen kann. Das Resultat ist bekannt. Die Auswirkungen auch.
Insofern kann man das nie vergleichen, jedes Jahr ist anders, und jedes Jahr sind auch die Autos anders und der eine kommt vielleicht besser als der andere damit zurecht. Und schon ist die ganze Vergleicherei für'n Arsch... :D


Was genau arbeitest du denn bei Mercedes, weil du weißt immer so viele Internas...



Stell ihm doch nicht so unbequeme Fragen, nun steht er wieder mit dem Rücken zur Wand. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 04. Januar 2013

Beiträge: 0
Der zwei Saisons erfahrene Mexikaner wird definitiv ueberraschend gut sein... Bild

Beitrag Donnerstag, 28. Februar 2013

Beiträge: 0
Jetzt kann ich den ganzen Quark vervollstaendigen...! Bild

Sahara Force India:
SUT gibt dem aufs Maul geflogenen DIR eine bittere Lehrstunde mit aufm Wech...! Bild

Caterham:
PIC hat VDG locker im Griff...

Marussia Virgin:
CHI besiecht RAZ, auch weil der Brasilianer nie bei den Testfahrten richtich zum Zuge kam. Bild Wie bei Williams ists mir eigentlich voellich egal und ich hoffe, dass die beiden Rennstaelle & Sahara Force India moeglichst keine Punkte holen...

Beitrag Donnerstag, 28. Februar 2013

Beiträge: 45360
Ich denke es wird ähnlich laufen wie 2011: Sutil wird anfangs das Nachsehen haben, dann immer stärker werden und das Duell drehen

Beitrag Freitag, 01. März 2013

Beiträge: 0
Marussia:
BIA besiecht CHI wegen des groeßeren Talents. Bild Hoffentlich ists das Ende dieses peinlichen Theaters...!

Beitrag Montag, 04. März 2013

Beiträge: 1614
was hat sutil eigentlich für einen vertrag? für 1 jahr oder länger?

falls nur 1 jahr, dann wird er di resta schlagen. falls länger, wird er bestenfalls gleich gut sein.

bisher hat sutil nur einmal in seiner karriere wirklich überzeugt: das letzte halbe jahr, bevor sein vertrag auslief.

Beitrag Freitag, 06. Dezember 2013

Beiträge: 0
Auch hier kann man doch eine Art Auswertung machen...

Babaco hat geschrieben:
OFFIZIELLE Tipps:

Infiniti Red Bull:
VET ist WEB vielleicht sogar noch ueberlegener als letzte Saison...!

Ferrari:
MAS ermordet mit der Art seiner Leistungen den miesen Spanier...!

McLaren:
Ich sage einfach mal, dass PER BUT zum Nachzuegler degradiert. Ich meine, dass er BUT einfach schlaecht...

Renault:
Lotus ist gemeint, aber ich sage nur Renault. GRO hat eine gute Pace, aber er wird leider wieder Unfaelle bauen und von RAI besiecht...

Mercedes AMG Petronas:
ROS schlaecht zur Ueberraschung vieler inklusive mir H.A.M. ...

Sauber:
HUL hat gegen GUT keine riesigen Probleme. Allerdings wird der Rooke in mindestens einer Qualifickation oder einem Rennen den Hulk schlagen...!

Sahara Force India:
SUT gibt dem aufs Maul geflogenen DIR eine bittere Lehrstunde mit aufm Wech...!

Williams:
MAL besiecht BOT, aber es ist auch egal. Das Team hat Misserfolge verdient...!

Toro Rosso:
RIC ist ein toller Qualifiyer und wird dort wieder ueberlegen sein. Man hat wirklich auch Podiumschancen...!

Caterham:
PIC hat VDG locker im Griff...

Marussia:
BIA besiecht CHI wegen des groeßeren Talents...


Infiniti Red Bull:
Er war viel ueberlegener als W.E.B. . Bild Leider fehlen nur 2 Punkte fuer einen Vorsprung von unbegreiflichen 200 Zaehlern...!

Ferrari:
Kimi wird den Fahrer, der eigentlich keine Formel 1 mehr fahren darf, wirklich ruinieren... Bild

McLaren:
PER hat BUT etwas ueberraschend im Qualifying besiecht, aber da ich die Gesamtwertung meine, habe ich mit der Vorraussage versagt...

Genii Capital Quantum Ijaz:
Eigentlich gab es nur einen Crash im Rennen von Monaco, aber meine Prognose trifft ein, GRO hats allen dummen Noerler echt gezeigt und wird von diesen sogar gestuetzt, wo es nur geht... Bild

Mercedes OMG Petronas:
Ich habe mich geicht...!

Sauber:
Voellig richtig eingeschaetzt...! Bild

Sahara Force India:
Wieder lag ich daneben, aber SUT verlor eine Menge Ansehen und kann liebend gerne ganz abhauen. Das wird einige ueberraschen, dass ich das so sehe...

Williams:
Zum Glueck lach ich daneben. MAL ist der schlimmste Typ, den es gibt. Bild Ich stehe mehr denn je dazu, dass der Sieg damals einfach nur schrecklich war. Nun goenne ich dem Team sogar wieder ganz große Coups. Bild MAS & BOT ist eine tolle Paarung und ich glaube sogar, dass BOT MAS knapp besiecht...

Toro Rosso:
RIC ist meiner Meinung nach mit HUL der beste Qualifiyer im Feld. Bild Leider gebe ich mir nur einen halben Punkt, weil man kein Podium schaffte...

Caterham:
Locker auf keinen Fall, aber PIC holte das beste Ergebnis des Teams, VDG machte dumme Fehler und ich gebe mir einen Punkt... Bild

Marussia:
Kochekt...!

5,5 Punkte, mal sehen, ob ihr bewertet und wie ich mich im Vergleich dann abgeschnitten habe... Bild

Beitrag Freitag, 06. Dezember 2013

Beiträge: 10714
Babaco hat geschrieben:
RIC ist meiner Meinung nach mit HUL der beste Qualifiyer im Feld

Stimmt, der wurde jeden Samstag 3. - ach nee das war ja immer nur in Deinen nervigen Tips so... :D) Also wenn der der beste war frag ich mich doch glatt wie schlecht dann die anderen sind...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 07. Dezember 2013

Beiträge: 0
Noe, ist doch so. In den Trainings war er immer mit seinem Teamkollegen auf einem Level. In China ging es dann los, dass er im 2. Teil des Qualifyings mehr rausholte, als man es erwarten konnte. Bild Als W.E.B. seinen Ruecktritt bekanntgab, schaffte Dani es sogar einige Male am Stueck ins letzte Teil des Qualifyings. Bild Kurz gesagt: Seine guten Leistungen im Qualifying waren schon sehr auffaellig! Darum rudere ich auch etwas zurueck und sage Qualifyingspezialist. Trotzdem sehe ich ihn mindestens 50 % der Qualifyingduelle gegen Superseb gewinnen...!

Beitrag Samstag, 07. Dezember 2013

Beiträge: 45360
Da halt ich dagegen. :wink:

Beitrag Montag, 09. Dezember 2013

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Da halt ich dagegen. :wink:

Ich auch, dann kriegt der von Marko höchstpersönlich die Ventile rausgeschraubt..... :D

Beitrag Montag, 09. Dezember 2013

Beiträge: 45360
Das glaub ich gar nicht, im Gegenteil: Ich glaube es würde Red Bull sogar gut in den Kram passen, wenn Ricciardo Weltmeister werden würde. Ich meine, dann zeigt Red Bull, dass es eben nicht am Fahrer liegt, sondern am Team. Dann zeigt Red Bull, dass man schon wieder einen Fahrer gefördert und in die F1 gebracht hat, der ein Weltmeister ist etc.

Aber passieren wird das doch nicht, denn ich halte Vettel schlicht und ergreifen einfach für deutlich besser.

Beitrag Montag, 09. Dezember 2013

Beiträge: 0
Unter wirklich gleichen Voraussetzungen halte ich das für Spekulation, denn das kann man nie genau wissen. Aber da bei Red Bull alles um Sepp aufgebaut ist und der sich ganz sicher nicht durch einen Neuling vorführen lassen würde ( auch wenn der es könnte ) ist nicht davon auszugehen das Ricardo auch nur den Hauch einer Chance hat. Vielleicht darf er ran, wenn Sepp 2015 oder 16 zu Ferrari geht, was für mich so sicher wie das Amen in der Kirche ist.

Beitrag Dienstag, 10. Dezember 2013

Beiträge: 45360
Naja ich halte Vettel schon für deutlich besser als Ricciardo oder was gibt es für Indizien, dass es nicht so sein sollte=?

Beitrag Dienstag, 10. Dezember 2013

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Naja ich halte Vettel schon für deutlich besser als Ricciardo oder was gibt es für Indizien, dass es nicht so sein sollte=?


Indiz dafür ist Hamiltons erste Saison in einem konkurrenzfähigen gleichwertigen Auto.

Beitrag Dienstag, 10. Dezember 2013

Beiträge: 10714
Also ich befürchte fast die werden noch bereuen dass sie Webber in die Rente vergrault haben...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 10. Dezember 2013

Beiträge: 25590
Mav05 hat geschrieben:
Also ich befürchte fast die werden noch bereuen dass sie Webber in die Rente vergrault haben...


Warum denn das?

Okay es kann sein, dass Ricciardo schlechter ist als Webber. Aber Red Bull hat doch alle Möglichkeiten. Die können fast jeden Fahrer kriegen, den sie wollen, sollte die Notwendigkeit bestehen einen Ricciardo auszutauschen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 11. Dezember 2013

Beiträge: 45360
popolski hat geschrieben:
Indiz dafür ist Hamiltons erste Saison in einem konkurrenzfähigen gleichwertigen Auto.


Hamilton hat aber nichts mit Ricciardo zu tun - vergleich mal deren Vorbereitungen udn deren Nachwuchskarrieren, da gibts riesige Unterschiede.

Beitrag Mittwoch, 11. Dezember 2013

Beiträge: 45360
Mav05 hat geschrieben:
Also ich befürchte fast die werden noch bereuen dass sie Webber in die Rente vergrault haben...


Weil?

Ich denke außerdem, Webber ist nicht nur wegen Red Bull gegangen. Er hatte ja schon letztes Jahr die Möglichkeit, zu Ferrari zu gehen.

Beitrag Donnerstag, 27. November 2014

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Da halt ich dagegen. :wink:

So, ich hatte einmal Recht. Bild Ansonsten lagen wir alle bezueglich des Teamduells zu 100 % voellig falsch...!

Beitrag Freitag, 28. November 2014

Beiträge: 2667
Babaco hat geschrieben:
Ansonsten lagen wir alle bezueglich des Teamduells zu 100 % voellig falsch...!

Wieso alle? Ich hab mich nicht dazu geäußert.
Weil ich wußte das es so kommen würde, wie es gekommen ist,
wollte ich hier nicht unnötig Reibungspunkte setzen. :lol:

Babaco hat geschrieben:
So, ich hatte einmal Recht. :D

Ja, tatsächlich. Hier hast du mal Weitblick bewiesen...
RR #33

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer