Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Fahrer des Jahres 2016

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 17. Dezember 2016

Beiträge: 2591
Gründer der f1-Fanatic Website und dessen Mitglieder wählten den F1 Fahrer des Jahres 2016

Während Keith Collantine ein Ranking mit Noten zu jedem Fahrer abgab, durften die Mitglieder einen Fahrer ihrer Wahl zum Fahrer der Saison wählen.

Keith Collantine´s ranking, 1= Driver of the year 2016

1: Ricciardo
2: Hamilton
3: Verstappen
4: Alonso
5: Rosberg
6: Sainz
7: Vettel
8: Perez
9: Hulkenberg
10: Bottas
11: Raikkonen
12: Grosjean
13: Magnussen
14: Button
15: Ericsson
16: Palmer
17: Wehrlein
18: Massa
19: Ocon
20: Nasr
21: Gutierrez
22: Kvyat
23: Haryanto

Die meisten Mitglieder (29/100) wählten Ricciardo als Fahrer des Jahres 2016.

Daniel Ricciardo (29%)
Max Verstappen (22%)
Nico Rosberg (16%)
Lewis Hamilton (16%)
Fernando Alonso (7%)
Sergio Perez (2%)
Carlos Sainz Jnr (2%)
Nico Hulkenberg (1%)
Kimi Raikkonen (1%)
Sebastian Vettel (1%)
Stoffel Vandoorne (1%)
Alle anderen erhielten keine Stimme
--------------------------------------------
Ricciardo bekam die meisten User-Stimmen.
Keith Collantine wählte Ricciardo als Fahrer der Saison 2016 gefolgt von Hamilton und Verstappen.

Laut Collantine gehörte Vettel nicht zu den Top fünf Piloten des Jahres, Ricciardo, Verstappen Hamilton, Alonso, Rosberg und Sainz wurden besser bewertet.

Max Verstappen war meiner Ansicht nach der Fahrer des Jahrers 2016. Er war schnell, brillierte mit hervorragenden Überholmanövern und Blockaden, war respektlos und ging unbeirrt seinen Weg trotz zwischenzeitlicher Kritik seitens mancher Medien und F1-Fans. Daher 92/100 Punkten für Max.

Die größten Enttäuschungen aus sportlicher Sicht waren zwei Fahrer: Button und Massa, da schien die Motivation zum Schluss völlig verloren gegangen zu sein.


------------------------------
Ranking laut grandprixrankings.com
2016

1- Lewis Hamilton
2 -Nico Rosberg
3- Daniel Ricciardo
4- Sebastian Vettel
5- Max Verstappen


Lewis Hamilton
12 Poles, 10 Wins, 17 Podiums
119.47% Race Performance
TOTAL SCORE: 481.37

Nico Rosberg
8 Poles, 9 Wins, 16 Podiums
94.50% Race Performance
TOTAL SCORE: 437.37

Daniel Ricciardo
1 Pole, 1 Win, 8 Podiums
92.86% Race Performance
TOTAL SCORE: 316.67

Sebastian Vettel
0 Poles, 0 Wins, 7 Podiums
113.53% Race Performance
TOTAL SCORE: 299.24

Max Verstappen
0 Poles, 1 Win, 7 Podiums
99.44% Race Performance
TOTAL SCORE: 275.62
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Samstag, 17. Dezember 2016

Beiträge: 25685
Umfragen in denen Vettel nur bei 1% liegt kann ich nicht wirklich ernst nehmen. Auch wenn seine Saison verhältnismäßig schwach war wüsste ich nicht, warum bspw. ein Alonso das Vielfache bekommen sollte. Da sieht man halt: englische User haben gevotet und dort ist Vettel dank Marco+Webber eher unbeliebt.

Hamilton vor Rosberg...naja, Briten halt. :lol: :lol: :lol: :lol:

Ansonsten volle Zustimmung. Für mich war Ricciardo auch der beste des Jahres, knapp gefolgt von den Mercedes-Jungs und Verstappen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 18. Dezember 2016

Beiträge: 2591
Förmchen, :lol:
Du hast ganz offensichtlich die Tabelle, wo VET mit 1% aufgelistet ist wieder nicht verstanden. Das hatten wir doch schon mal gehabt. Weder du noch der Historidingens hatte es kapiert. Ok, Schwamm drüber, macht nix wir können uns alle vertun.

Also noch mal ganz in Ruhe.

Während Keith Collantine ein Ranking mit Noten zu jedem Fahrer abgab, durften die Mitglieder einen Fahrer ihrer Wahl zum Fahrer der Saison wählen. (Keith schreib vorher zu jedem Fahrer einen Artikel mit seinen Kommentaren) die Mitglieder durften nach zwei Wochen wählen.

Die User Befragung ist kein Ranking. Du interpretierst es ein bissel falsch. Die Tabelle sagt nichts über Seb aus, sondern wie viel Mitglieder den Seb zum Fahrer des Jahres gewählt haben. Hast selber gesagt, dass Ricciardo deines Erachtens Fahrer des Jahres ist, das bedeutet Ricciardo bekommt 1 Stimme, Seb 0 = RIC 100%, Seb 0%

Wenn ich nun VES zum Fahrer der Jahres wähle du aber Ricciardo, dann sieht es bei zwei Stimmen so aus:
2 Stimmen = 100%, RIC 50%, VES 50%, VET und der Rest 0%

Und wenn michaZ dazukommt und z.B RIC seine Stimme gibt, dann so
3 Stimmen = 100%, RIC 66,6% VES 33,3%, VET und Rest 0%

RIC bekam von 100 Stimmen 29, VES 22, ALO 7, zwei Leute meinten Perez wäre Fahrer des Jahres oder bis auf einen hat keiner gemeint VET sei Fahrer des Jahres gewesen. Es wurde weder nach dem zweitbesten, drittbesten oder schlechtesten gefragt, nur wer Fahrer des Jahres war. Besser erklären kann ich es nicht.

Übrigens, grandprixrankings hat noch weniger mit Nationalitäten zu tun, da zählt die Statistik. Die WM Punkte, die Rennperformance, Anzahl der Polpostion, Siege, Podestplätze, Anzahl der Überholmanöver, wo gestartet und wo gelandet, Anzahl der Führungsrunden und und und. Da wird nicht erst geguckt was der Fahrer für ein Wappen trägt.

Die Maschine, die das auswertet, kennt denn Unterschied zwischen Finnen und Deutsche nicht :wink:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 18. Dezember 2016

Beiträge: 1643
Wo ich irgendeine Statistik nicht verstanden haben soll, würde mich mal brennend interessieren - gern darfst du mich dahingehend zitieren, wobei da natürlich nichts kommen wird :lol:

Genauso wie damals bei deinen sinnlosen Versuch des Trolls mit dem Driver of the Day, geht dein Schuss auch hier mal wieder völlig nach hinten los.

Dein nette Erklärung ist ja schön und gut, nur was genau willst du damit aussagen? Wenn formelchen sagt, dass er eine Umfrage wo Vettel 1% der Stimmen erhält nicht ernstnehmen kann und du dann sinnloserweise erklärst dass bei 100 Leuten 1% = 1 Stimme/Person/User ist, die dann Vettel als besten Fahrer der Saison sieht und 99 andere eben nicht. Du hast nur nicht verstanden was er meint, denn da geht es eher um so etwas, dass 7 Leute / 7% meinen Alonso sei der beste Fahrer der Saison gewesen, aber nur einer / 1% meint Vettel wäre es gewesen. Nunja, da darf man mitunter schon schmunzeln was manch einer da für eine Saison gesehen haben will^^

Genauso wie eben auch bei der Driver of the Day Umfrage ist auch diesmal die Teilnehmerzahl schwindend gering. Ohne es verfolgt zu haben, aber der Konkurrenzseite von ihr laufen auch ständig Umfragen, mit weit über 1000 Leuten, und da wird sicherlich auch eine ähnliche Umfrage stattgefunden haben (oder wird noch stattfinden). Jetzt rate mal wer da mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auf Platz 1 landen wird? Richtig, Rosberg.

Also was soll uns das jetzt hier bringen, außer eben dass du deinen nächsten Trollversuch initiiert hast, der jedoch schon im Eingangspost in die Hose ging :lol:

formel@ hat geschrieben:
Übrigens, grandprixrankings hat noch weniger mit Nationalitäten zu tun, da zählt die Statistik. Die WM Punkte, die Rennperformance, Anzahl der Polpostion, Siege, Podestplätze, Anzahl der Überholmanöver, wo gestartet und wo gelandet, Anzahl der Führungsrunden und und und. Da wird nicht erst geguckt was der Fahrer für ein Wappen trägt.

Die Maschine, die das auswertet, kennt denn Unterschied zwischen Finnen und Deutsche nicht :wink:

Korrekt, und da schaut das Ergebnis dann schon etwas anders aus, als bei der subjektiven Betrachtungsweise ein paar weniger überwiegend bri(e)tischer (^^) Fans, denn hier landet Vettel vor deinem 1. und 3. Helden. Natürlich kann man sich auch die Statistiken als Grundlage heranziehen, die das Ergebnis dann je nach belieben verschieben, wie man es eben gerade braucht.

Im übrigen gibt es noch eine recht gute Statistik, nennt sich WM-Punkte und nach der ist Rosberg vorn :D :drink:

Tja, und kann man mit all dem nun irgendwas anfangen, wenn man den besten Fahrer des Feldes bestimmen will? Nicht wirklich, da die Vergleiche hinken, da nicht alle mit gleichen Material unterwegs sind und somit überhaupt keine einheitliche Bemessungsgrundlage gegeben ist. Das trifft sowohl bei den auf Daten beruhenden Ergebnissen, wie eben auch die subjektive Beurteilung einzelner Leute (die innerlich ja auch nach Daten abwägen und dabei sogut wie immer nur auf die Leute in den Topautos schauen).

formel@ hat geschrieben:
Max Verstappen war meiner Ansicht nach der Fahrer des Jahrers 2016. Er war schnell, brillierte mit hervorragenden Überholmanövern und Blockaden, war respektlos und ging unbeirrt seinen Weg trotz zwischenzeitlicher Kritik seitens mancher Medien und F1-Fans. Daher 92/100 Punkten für Max.

Hier habe ich tatsächlich deine geistigen Ergüsse nicht verstanden und bitte um kurze Erläuterung.

Dabei geht es nicht darum, dass du deinen Dritthelden als Fahrer des Jahres siehst, sondern was diese ominösen 92/100 Punkte sein sollen!? Bist du schizophrenerweise in 100 Persönlichkeiten geschlüpft und hast diese abstimmen lassen und 92 von deinen 100 Persönlichkeiten haben Klein-Mäxchen vorn gesehen? :lol: :D :drink:

Beitrag Sonntag, 18. Dezember 2016

Beiträge: 25685
@Historiker: Alles sehr treffend und korrekt dargestellt.

Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. :lol: :lol: :lol:

Diese Umfragen sind sowieso alle sehr subjektiv, denn am Ende des Tages stecken immer Menschen dahinter mit persönlichen Sympathien, Abneigungen, Einschätzungen usw.

Statistiken sind da natürlich wesentlich interessanter. Vor allem die WM-Tabelle. :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 18. Dezember 2016

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
@Historiker: Alles sehr treffend und korrekt dargestellt.

Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. :lol: :lol: :lol:

Diese Umfragen sind sowieso alle sehr subjektiv, denn am Ende des Tages stecken immer Menschen dahinter mit persönlichen Sympathien, Abneigungen, Einschätzungen usw.


Statistiken sind da natürlich wesentlich interessanter. Vor allem die WM-Tabelle. :lol: :lol: :lol:


Statt zuzugeben, dass du nix verstanden hast, musst du wieder ablenken und flüchten.
Du hast doch quasi selber an der Statistik teilgenommen und Ricciardo deine Stimme gegeben und nicht Seb, :lol: :lol:

Ich sag dir was dich wieder kränkt. Es ist die Tatsache, dass die meisten User den Perez, VES, HAM, ROS, RIC oder Alonso ihre Stimme gaben, die wenigsten den Seb, deshalb hat der Seb ja kaum was aufm Konto, das ärgert dich na klar. Du ärgest dich, wenn andere den Seb schlecht einstufen :D

Was der Histo-Pöbel schreibt sehe ich gar nicht.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 18. Dezember 2016

Beiträge: 25685
Du bist schon witzig.

Es ist mir ziemlich egal wie die Leser oder User irgendwelcher britischen Plattformen abstimmen.

Und wie du hier ja lesen kannst, stufe ich Vettels Leistung 2016 selbst schlechter ein als die der Red Bull und Mercedes-Fahrer.

Ansonsten habe ich keine Lust mir die Finger deinetwegen wund zu tippen und verweise auf die sehr guten Erläuterungen vom Historiker.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 18. Dezember 2016

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Und wie du hier ja lesen kannst, stufe ich Vettels Leistung 2016 selbst schlechter ein als die der Red Bull und Mercedes-Fahrer.
Dass machten ja die meisten


Dann stellt sich die Frage, warum du jammerst, wenn die meisten britischen Leser das auch so sehen? :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 18. Dezember 2016

Beiträge: 1643
Die viel interessantere Frage ist eigentlich, warum du hier extra einen Thread für eine Umfrage von gerade mal 100
(größtenteils britischen Fans) Teilnehmern aufmachst!? Nur für diese kleine Troll-Einlage Richtung Vettel?

Es gibt unzählige Umfragen zu dieser Sache und alle haben da ihre eigene Meinung und Statistiken die sie heranziehen, nur was soll das am Ende zeigen? Rosberg ist noch immer Weltmeister, Hamilton der Geschlagene und Vettel eben WM Vierter.

Beitrag Sonntag, 18. Dezember 2016

Beiträge: 45428
Auch solche Webseiten haben letztlich nur Leute mit Meinungen.

Ich wette Historiker wird sich nicht trauen, seine Liste der besten Fahrer zu posten.

Ich würde sie so sehen:

1. Verstappen
2. Rosberg
3. Hamilton
4. Alonso
5. Pérez
6. Ricciardo
7. Sainz
8. Vettel
9. Räikkönen
10. Bottas
11. Wehrlein
12. Hülkenberg
13. Grosjean
14. Magnussen
15. Button
16. Massa
17. Ocon
18. Nasr
19. Ericsson
20. Palmer
21. Gutiérrez
22. Kvyat

Beitrag Sonntag, 18. Dezember 2016

Beiträge: 9403
Historiker hat geschrieben:
Die viel interessantere Frage ist eigentlich, warum du hier extra einen Thread für eine Umfrage von gerade mal 100
(größtenteils britischen Fans) Teilnehmern aufmachst!? Nur für diese kleine Troll-Einlage Richtung Vettel?

Es gibt unzählige Umfragen zu dieser Sache und alle haben da ihre eigene Meinung und Statistiken die sie heranziehen, nur was soll das am Ende zeigen? Rosberg ist noch immer Weltmeister, Hamilton der Geschlagene und Vettel eben WM Vierter.


Du meinst also, es macht nur Sinn zu diskutieren, wenn es deiner Meinung entspricht?

England ist die Heimat des Motorsportes, von daher.....

Und ich finde eine Umfrage, in der die Fans ganz offenbar so wenig verblendet sind um zu erkennen, daß man den Fahrer der Saison nicht mit Fanbrille wählt doch gut.

Vettels Saison war einfach nicht gut. Alonsos dagegen war für das, was ihm da Mclaren für eine Frechheit an Auto hinstellt ganz ordentlich. Mich wundert ja da schon eher, daß für Kimi so wenig gestimmt haben ;)
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 18. Dezember 2016

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
Auch solche Webseiten haben letztlich nur Leute mit Meinungen.

Richtig, und die ist in der Regel recht subjektiv. Nicht umsonst wird logischerweise auf einer englischen Webseite ein britischer Fahrer höher gewichtig, während du auf einer deutschen Seite eben einen deutschen Fahrer eher weiter vorne stehen hast. Und wenn dann am Ende eh grad mal 100 Leute abstimmen, ist das von repräsentativ ja sowieso Lichtjahre entfernt.

MichaelZ hat geschrieben:
Ich wette Historiker wird sich nicht trauen, seine Liste der besten Fahrer zu posten.

Warum genau sollte ich mich nicht trauen?

1. Rosberg
2. Ricciardo
3. Hamilton
4. Verstappen
5. Vettel
6. Sainz
7. Perez
8. Kimi
9. Bottas
10. Alonso

Rest dürfte dich wohl genauso wie fast alle weniger interessieren.

Beitrag Sonntag, 18. Dezember 2016

Beiträge: 1643
automatix hat geschrieben:
Du meinst also, es macht nur Sinn zu diskutieren, wenn es deiner Meinung entspricht?

England ist die Heimat des Motorsportes, von daher.....

Nein, ich habe nur gefragt, welcher Sinn hinter dem Thread stecken soll - meine Vermutung, sinnloses Bashing (wie man auch auch im verlauf des Beitrags sehen konnte).

automatix hat geschrieben:
Und ich finde eine Umfrage, in der die Fans ganz offenbar so wenig verblendet sind um zu erkennen, daß man den Fahrer der Saison nicht mit Fanbrille wählt doch gut.

Sagt das Hamilton-Fangirlie :lol: Warum sollten die "Fans" auf der Seite wenig verblendet sein?

automatix hat geschrieben:
Vettels Saison war einfach nicht gut. Alonsos dagegen war für das, was ihm da Mclaren für eine Frechheit an Auto hinstellt ganz ordentlich. Mich wundert ja da schon eher, daß für Kimi so wenig gestimmt haben ;)

Vettels Saison war völlig ok, nicht seine Beste, aber bis auf die Quali-Schwäche gegen Ende der Saison war das nichts gravierend negatives - besonders im Rennen fuhr er meist sehr stark. Was dagegen Alonso jetzt so besonders vollbracht haben soll, als dass er für einige der Fahrer des Jahres ein soll, müsste man mir auch noch erklären. Und Kimi? Der war im Quali deutlich stärker, hat dafür aber im Rennen deutlich schwächer ausgesehen gegenüber Vettel - und da werden halt noch immer die Punkte vergeben.

Beitrag Sonntag, 18. Dezember 2016

Beiträge: 25685
Wenigstens hat Vettel am Ende seinen Teamkollegen geschlagen, was man von Hammie ja nicht behaupten kann. :D :D :D :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 19. Dezember 2016

Beiträge: 9403
zumindest hat sich Hamilton noch nie ein 0 - 3 nach Siegen gegen den Teamkollegen einschenken lassen müssen - im Gegensatz zu Vettel - und Jahre ohne Siege hatte Hamilton auch noch nie und Vettel jetzt schon zwei.....

Aber egal, zurück zu Alonso: Er hat Button deutlich demontiert und mit den Mclaren gute Ergebnisse eingefahren. Das was Hamilton und Rosberg abgeliefert haben war halt das, was man mit dem Mercedes erwarten kann - darum haben ja z.b. auch die Red Bull Fahrer bessere Ergebnisse eingefahren. Aber das Alonso den grausamen Mclaren mit dem miesen Honda Motor mehrfach auf P5 und ins Q3 gefahren hat, das ist schon was....
Wäre die gleiche Umfrage in Deutschland gemacht worden, Rosberg hätte wahrscheinlich 70 % der Stimmen bekommen. Klar, er ist Weltmeister, aber wie auch bei Hamilton hat er halt nur das umgesetzt, was mit dem Auto möglich war. Darum haben ja die Engländer nicht ihren Hamilton nach vorne gewählt, sondern Ricciardo und Verstappen. (wobei ich ja eher Verstappen als Fahrer des Jahres sehe und nicht Ricciardo, einfach weil ich die Leistung von Max höher einschätze. Weniger Erfahrung, dazu der Teamwechsel in der Saison und dann sofort mit dem neuen Auto auf der absoluten Höhe - das ist schon toll)
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Montag, 19. Dezember 2016

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Wenigstens hat Vettel am Ende seinen Teamkollegen geschlagen, was man von Hammie ja nicht behaupten kann. :D :D :D :D


VET steht so zienlich hinten, wenn es um seine sportlichen Resultate geht. Ob der nun sein TK geschlagen hat oder nicht.
Sehe Seb´s Leistung deutlich hinter Perez, ALO, Sainz, ROS, HAM, RIC und VES


HAM verlor gegen seinen TK nach Punkten, so wie einst Schumi gegen Irvine. Das kann schon mal passieren, deshalb spricht man ja von höher Gewalt im Spiel.

ROS verlor in allen Disziplinen gegen Hamilton, das hat ja nicht mal VET /RAI geschafft, der ganz offensichtlich sogar bevorzugt wird. Also vergiss den Seb mal ganz schnell.

Bild

-------------------

@automatix
Bezüglich Verstappen sehe ich es genauso wie du. Riccardo war gut, aber Verstappen ist Fahrer des Jahres 2016

Es waren auch nicht nur 100, sondern 500 Mitglieder, die RIC zu DOY wählten
Mit 29/100 meinte ich 29%
Die Fans sind nicht nur Briten, sondern kommen aus verschieden Ländern der Erde, da finden sich auch deutsche, Japaner, Chinesen Amerikaner oder Qataris. Deren Urteil schätze ich sehr, weil das Gesamtergebnis so ziemlich Objektiv erscheint dh. es wird sehr viel aufs sportliche Ergebnis Wert gelegt, die Nationalität liegt keineswegs im Vordergrund
Zuletzt geändert von formel@ am Montag, 19. Dezember 2016, insgesamt 1-mal geändert.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 19. Dezember 2016

Beiträge: 25685
automatix hat geschrieben:
zumindest hat sich Hamilton noch nie ein 0 - 3 nach Siegen gegen den Teamkollegen einschenken lassen müssen

Dafür 2011 ein 227:270 nach Punkten. Und trotz allem hat Vettel noch einen Titel mehr als Hammie. :wink:


- im Gegensatz zu Vettel - und Jahre ohne Siege hatte Hamilton auch noch nie und Vettel jetzt schon zwei.....


Der Ansatz ist lächerlich und das weißt du auch. Alonso fährt jetzt seit 3 Jahren ohne Sieg und seit 2 Jahren ohne Podium. Und trotzdem würde nicht einmal ich (der Alonso nicht mag) auf Idee kommen, seine Siegfähigkeit anzuzweifeln.

So wie Vettel 2010-2013 sehr viel Glück mit WM-Autos hatte, so hatte Hamilton eben auch das Glück, in seiner Saison IMMER in siegfähigen Autos zu sitzen.



Aber egal, zurück zu Alonso: Er hat Button deutlich demontiert und mit den Mclaren gute Ergebnisse eingefahren.

Aber seit drei Jahren nicht gewonnen, was du ja nur wenige Zeilen weiter oben als Indikator für gute und schlechte Fahrer dargestellt hast. Merkst du eigentlich noch, wie sehr du dich in Widersprüche verstrickst? :lol:




Das was Hamilton und Rosberg abgeliefert haben war halt das, was man mit dem Mercedes erwarten kann - darum haben ja z.b. auch die Red Bull Fahrer bessere Ergebnisse eingefahren. Aber das Alonso den grausamen Mclaren mit dem miesen Honda Motor mehrfach auf P5 und ins Q3 gefahren hat, das ist schon was....

Der McLaren galt keineswegs als "grausames" Auto. Es ist einfach Unsinn was du schreibst. Gerade auf langsameren Strecken, wo der Motor weniger zählte, war McLaren recht gut dabei.


Wäre die gleiche Umfrage in Deutschland gemacht worden, Rosberg hätte wahrscheinlich 70 % der Stimmen bekommen. Klar, er ist Weltmeister, aber wie auch bei Hamilton hat er halt nur das umgesetzt, was mit dem Auto möglich war. Darum haben ja die Engländer nicht ihren Hamilton nach vorne gewählt, sondern Ricciardo und Verstappen. (wobei ich ja eher Verstappen als Fahrer des Jahres sehe und nicht Ricciardo, einfach weil ich die Leistung von Max höher einschätze. Weniger Erfahrung, dazu der Teamwechsel in der Saison und dann sofort mit dem neuen Auto auf der absoluten Höhe - das ist schon toll)

Verstappen ist auf ähnlichem Niveau wie Ricciardo, keine Frage. Aber Verstappen hat auch mehr Fehler gemacht (Monaco, Abu Dhabi, Mexiko). Angesichts seines Alters und der geringen Erfahrung ist das natürlich absolut tolerabel und ja, Ricciardo wird es bereits 2017 sehr schwer haben gegen ihn.

Was 2016 angeht war Ricciardo aber doch einen Tick konstanter, auch wenn der Punktestand nicht repräsentativ ist durch Verstappens späteren Einstieg im Team.



Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 19. Dezember 2016

Beiträge: 1643
formel@ hat geschrieben:
VET steht so zienlich hinten, wenn es um seine sportlichen Resultate geht. Ob der nun sein TK geschlagen hat oder nicht.
Sehe Seb´s Leistung deutlich hinter Perez, ALO, Sainz, ROS, HAM, RIC und VES

Nunja, man weiß ja vom wem die Einschätzung kommt. Das ist in etwas so überraschend, als wenn Briatore sagt, dass Alonso ja ein treuer Kerl ist, der mit Herz und Seele bei McLaren ist :lol: :lol: :lol:

formel@ hat geschrieben:
HAM verlor gegen seinen TK nach Punkten, so wie einst Schumi gegen Irvine. Das kann schon mal passieren, deshalb spricht man ja von höher Gewalt im Spiel.

Stimmt, der eine hatte einen Motorschaden und konnte trotz angeblicher Dominans in allen Disziplinen gegen Rosberg diese Punkte über eine sehr lange Saison nicht wettmachen, der andere setzte über 1/3 der Saison wegen Verletzung aus. Da passt der Vergleich natürlich wie Arsch auf Eimer :lol: :lol: :lol:

formel@ hat geschrieben:
ROS verlor in allen Disziplinen gegen Hamilton, das hat ja nicht mal VET /RAI geschafft, der ganz offensichtlich sogar bevorzugt wird. Also vergiss den Seb mal ganz schnell.

Also Rosberg steht in der WM nach Punkten vor Hamilton, demnach kann er nicht in allen Disziplinen verloren haben. Aber eventuell erklärst du uns deine Sichtweise noch einmal genauer. Wir sind schon gespannt :lol: :lol: :lol:

formel@ hat geschrieben:
Die Fans sind nicht nur Briten, sondern kommen von verschieden Länder der Erde, da finden sich auch deutsche, Japaner, Chinesen Amerikaner oder Qataris. Deren Urteil schätze ich sehr, weil das Gesamtergebnis so ziemlich Objektiv erscheint.

Gibt es dazu auch von dir aufgearbeitet Statistik oder ist das jetzt nur so das übliche Totschlagargument, wenn man nicht mehr weiter weiß? :lol: :lol: :lol:

Beitrag Montag, 19. Dezember 2016

Beiträge: 2591
Stand 19.12

Daniel Ricciardo (28%)
Max Verstappen (23%)
Lewis Hamilton (16%)
Nico Rosberg (16%)
Fernando Alonso (8%)
Sergio Perez (2%)
Carlos Sainz Jnr (2%)
Sebastian Vettel (1%)
Kimi Raikkonen (1%)
Nico Hulkenberg (1%)
Kevin Magnussen (1%)
Stoffel Vandoorne (1%)
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 19. Dezember 2016

Beiträge: 2591
Und noch was für unsere Nationalisten im Forum
Eine brasilianische Website sieht es so:

RIC
HAM
VES
ROS
PER

Bild

Dass der WM bei etlichen Abstimmung so weit hinter RIC und auch hinter HAM steht, ist schon bemerkenswert!!!

http://grandepremio.uol.com.br
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 19. Dezember 2016

Beiträge: 2591
Dann wollen wir auch wissen wie die Teamchefs geurteilt haben.

AUTOSPORT'S 2016 TEAM BOSS'S TOP 10

1 Lewis Hamilton, 234 points (No change)
2 Max Verstappen, 183 (Up two places)
3 Nico Rosberg, 176 (No change)
4 Daniel Ricciardo, 133 (Up five)
5 Sebastian Vettel, 90 (Down three)
6 Fernando Alonso, 67 (No change)
7 Kimi Raikkonen, 61 (Up three)
8 Sergio Perez, 52 (No change)
9 Valtteri Bottas, 26 (Down two)
10 Carlos Sainz Jr, 25 (New entry)

WHO VOTED

Toto Wolff, Mercedes
Christian Horner, Red Bull
Maurizio Arrivabene, Ferrari
Vijay Mallya, Force India
Claire Williams, Williams
Eric Boullier, McLaren
Franz Tost, Toro Rosso
Gunther Steiner, Haas
Fred Vasseur, Renault
Monisha Kaltenborn, Sauber
Dave Ryan, Manor

Ob die Teamchefs das Alter und die relative Unerfahrenheit von Max berücksichtigten ist uns unbekannt

Hamilton erzielte 5 Punkte mehr, als im Vorjahr, was drauf schließen lässt, dass die Teamchefs die technischen Defekte in ihren Bewertungen berücksichtigten.

Etablierte Fahrer wie Hülkenberg, Button und Massa trauen die Teamchefs scheinbar nicht allzuviel zu.

-------------------------

Vettel liegt auch in dieser Bewertung deutlich hinter Verstappen, dabei war Experte förmchen im Sommer der Ansicht, Verstappen sei zu früh zu F1 gekommen, um auf das Niveau von Vettel zu fahren :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 19. Dezember 2016

Beiträge: 45428
Historiker hat geschrieben:
´
Vettels Saison war völlig ok, nicht seine Beste, aber bis auf die Quali-Schwäche gegen Ende der Saison war das nichts gravierend negatives - besonders im Rennen fuhr er meist sehr stark. ´´


Vettel hatte auch richtig schlechte Rennen wie Silverstone, wo er sich gleich zwei Mal gedreht hat.
Aber manche blenden sowas halt aus :lol:

Beitrag Montag, 19. Dezember 2016

Beiträge: 45428
Die Liste der Teamchefs hat eine gewisse Bedeutung, weil sie letztlich auch die Entscheidungen treffen, wen sie in Zukunft verpflichten. Klar spielen da noch eine Menge andere Dinge eine Rolle, nicht nur wie stark sie eingeschätzt werden, aber ich denke sie zeigt ein recht realistisches Bild.

Beitrag Montag, 19. Dezember 2016

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
Vettel hatte auch richtig schlechte Rennen wie Silverstone, wo er sich gleich zwei Mal gedreht hat.
Aber manche blenden sowas halt aus :lol:

Welcher Fahrer hatte keine schlechten Rennen in dem Jahr? Aber manche blenden sowas halt aus, um einen sinnlosen Bahsing-Versuch zu starten :lol:

Beitrag Montag, 19. Dezember 2016

Beiträge: 25685
formel@ hat geschrieben:

Vettel liegt auch in dieser Bewertung deutlich hinter Verstappen, dabei war Experte förmchen im Sommer der Ansicht, Verstappen sei zu früh zu F1 gekommen, um auf das Niveau von Vettel zu fahren :lol:


Ich nehme mal an du meinst mit "Förmchen" mich, oder gibt es hier noch jemand anderes mit ähnlichem Namen?

Wenn ich gemeint bin, muss ich dir leider mitteilen dass du hier zu 100% lügst und mir Dinge in den Mund legst, die ich so nie geschrieben habe.

Ansonsten bitte mal Zitate mit entsprechenden Quellen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Nächste

Zurück zu Die Fahrer