Der_KaY hat geschrieben:
Er hat zu 100% Recht? :shock:
Meinst du nicht, du lehnst dich da zu weit aus dem Fenster, Formelchen?
Kritik ja, und Marko ist wohl in seiner Funktion, in der Position, Kritik Ă€uĂern zu dĂŒrfen.
Sofern sie denn konstruktiv und angebracht ist. Aber 100 %? Alter, was los mit dir? :lol:
Ich finde in Bezug auf Sao Paulo (Startphase) hat Marko ĂŒbertrieben.
Möglicherweise können wir daraus aber auch schon entnehmen, das es Webbers letzte Saison wird.
Naja ich weiĂ nicht. Ăber die Startphase im Allgemeinen kann man sicher streiten. Sie ist sehr hektisch, man muss in Sekundenbruchteilen richtig entscheiden um Kollisionen zu verhindern usw.
Andererseits hat Webber aber seinem um die WM fahrenden Teamkollegen schon im Weg gestanden bzw. ihm sogar die TĂŒr zugeworfen. Ich hĂ€tte mal Ferrari sehen wollen wenn Massa das mit Alonso gemacht hĂ€tte. Da hĂ€tte es ordentlich Stunk gegeben.
Tatsache ist doch, dass Webber da durchaus als erfahrener Fahrer etwas glĂŒcklicher im Sinne des Teams hĂ€tte agieren können. Und das nicht nur am Start. Auch spĂ€ter im Rennen hielt er Vettel eine Runde lang auf. Und wenn ich an Abu Dhabi denke, weigerte sich Webber Platz fĂŒr Vettel zu machen. Red Bull löste es dann ganz elegant und holte Webber etwas frĂŒher an die Box.
Und da muss Webber sich halt mal Gedanken machen, ob soein Verhalten im Sinne seines Teams ist. Die Mechaniker, Ingenieure und alle anderen schuften das ganze Jahr fĂŒr den Titel. Und nur weil Webber selbst nicht schnell genug ist und Vettel vielleicht nicht mag, setzt er all das aufs Spiel - wohlgemerkt als er bereits aus dem Titelkampf raus war.
Die Kritik von Marko wunder mich deshalb ĂŒberhaupt nicht und ich stimme da zu 100% zu.
Mav05 hat geschrieben:
Um so unverstĂ€ndlicher dass Mateschitz immer noch stur an diesem inkompetenten Typen festhĂ€lt... Er hĂ€tte sich mal um Wurz bemĂŒhen sollen...
An erster Stelle steht der sportliche Erfolg. Red Bull pumpt doch nicht just for fun Millionen in die F1. Lobenswerter Weise lÀsst Red Bull beide Fahrer frei fahren so lange sie WM Chancen haben. Aber wenn einer wie Webber raus aus dem Titelkampf ist, sollte er nicht den TK behindern aus Eitelkeit.
Und du wirfst Marko Inkompetenz vor und Mateschitz soll ihn rauswerfen?? Sorry, aber es war nicht Marko, der die WM in Brasilien gefÀhrdet hat, sondern Webber.
Webber ist sicher ein super Nr.2 Fahrer der der Konkurrenz regelmĂ€Ăig Punkte weg nimmt und ab und zu auch mal die Nr.1 schlĂ€gt. Aber ich wĂŒrde ihn fĂŒr 2014 austauschen. Er hat schon mehrfach die WM des Teams gefĂ€hrdet oder sich geweigert SchĂŒtzenhilfe zu leisten. Das ist nicht im Sinne des Teams.