Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Dr. Helmut Marko

Diskussionsforum ĂŒber Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Fr Jan 04, 2013 6:00 pm
Der_KaY Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied

BeitrÀge: 1012
Wir kommen ja eigentlich nicht mehr umher, eigens fĂŒr diesen Mann einen Thread zu öffnen! Bild

Na, da hat unser Adjutant vom Mateschitz die Feiertage ja wirklich besinnlich genutzt!
PĂŒnktlich zum Start des neuen Jahres hat er Mark Webber verbal abgewatscht, und dieses nicht zum erstenmal, ihr habts ja gelesen.

Zu Abu Dhabi: "Mehr Fehler als Mark kann man in einem Rennen nicht machen."
Zu Sao Paulo: "Mark war in Brasilien nicht optimal kooperativ."
Über die letzte Saison: "Wir haben zwei Newey-Autos am Start und letztlich ist es immer Vettel, der gewinnt."
Zur Situation im Team: "Die Statistik spricht eine deutliche Sprache. Es gibt keinen Grund fĂŒr mich, anzunehmen, dass sich die KrĂ€fteverhĂ€ltnisse Ă€ndern sollten."
Botschaft an Webber: "Mark weiß, was wir von ihm erwarten!"

Recht hat er, oder starker Tobak?

Beitrag Fr Jan 04, 2013 9:22 pm

BeitrÀge: 1802
Er kotzt mich ja auch an, aber ziemlich oft hat er absolut Recht. Bild Nur den scharfen Umgang mit dem ehemaligem Jungstier ALG kann ich ein kleines bißchen nachvollziehen...!
Edith: Dieser Thread hat im Fahrer-Bereich eigentlich gar nix zu finden...!

Beitrag Fr Jan 04, 2013 9:24 pm
Premium Club Mitglied

...ich frag ja nur.
Feststellenderweise ist der Adjutant unter uns Forumsusern, der meistgehasste Ösi hier. :lol:
Und Webber ist auch nicht grad jemand, der sich verbiegen lassen will.
MarkÂŽs Antwort steht ja noch aus, oder gibts diesbezĂŒglich Neuigkeiten?

Beitrag Fr Jan 04, 2013 11:05 pm

BeitrÀge: 8501
Marko wirkt tatsĂ€chlich nicht immer sympathisch. Und natĂŒrlich ist er nicht ganz neutral, denn Vettel ist ja mehr oder weniger auch sein SchĂŒtzling.

Aber machen wir uns nichts vor, in der Sache hat er zu 100% Recht.

Beitrag Fr Jan 04, 2013 11:46 pm
AWE

BeitrÀge: 12339
Wenn Marko Germane wÀre ,wÀre er in der FDP mindestens Bundesvorsitzender .
Egal was er vom Stapel lĂ€sst ,man kann nur den Kopf schĂŒtteln .
Der Talentscoot und Förder-Chef der roten Bullen ist ja bei seinen Jungs so
beliebt wie das gelbe Fleckfieber . Das muss ja GrĂŒnde haben .
Das er in Sachen F1 zu 95 % Dummschiss in die Mikrofone sabbert , hat doch jeder
mit einem IQ ĂŒber Raumtemperatur schon mehrfach bei RTL ,Sky und ORF erleben
dĂŒrfen . Selbst in Österreich ist er beliebt wie kaum ein anderer Motorsportvertreter .
Den Dummschiss ,den er jetzt wieder vom Stapel gelassen hat muss man eigentlich nicht
kommentieren und darĂŒber nachdenken warum ihn diese Geistesblitze immer wieder
voll treffen ,lohnt eigentlich auch nicht .
Zuletzt geÀndert von AWE am Sa Jan 05, 2013 3:54 pm, insgesamt 1-mal geÀndert.

Beitrag Sa Jan 05, 2013 12:10 am
Premium Club Mitglied

Er hat zu 100% Recht? :shock:
Meinst du nicht, du lehnst dich da zu weit aus dem Fenster, Formelchen?
Kritik ja, und Marko ist wohl in seiner Funktion, in der Position, Kritik Ă€ußern zu dĂŒrfen.
Sofern sie denn konstruktiv und angebracht ist. Aber 100 %? Alter, was los mit dir? :lol:
Ich finde in Bezug auf Sao Paulo (Startphase) hat Marko ĂŒbertrieben.
Möglicherweise können wir daraus aber auch schon entnehmen, das es Webbers letzte Saison wird.

Beitrag Sa Jan 05, 2013 12:24 am

BeitrÀge: 4271
Um so unverstĂ€ndlicher dass Mateschitz immer noch stur an diesem inkompetenten Typen festhĂ€lt... Er hĂ€tte sich mal um Wurz bemĂŒhen sollen...

Beitrag Sa Jan 05, 2013 12:29 am

BeitrÀge: 7466
Na ja ich kann den alten Ösi schon verstehen. Webber hat ja den Erfolg an Newey festgemacht und damit denen den Wind aus den Segeln genommen, die vor hatten, Vettel nun auch noch als den großen Entwickler ala Schummelchen hinzustellen.
Da is er natĂŒrlich sauer.
Und wenn ein Fahrer in der NĂ€he von seinem von seinem SuperDepp bzw Hauswirt ( Marko hat ja seinen Hauptwohnsitz bekanntlich im Arsch von Vettel ) rum fĂ€hrt, kriegt der Ösi natĂŒrlich Angst das es zu einer Kollision kommen könnte und er sein dunkles Verlies verlassen muss...
Na ja, und wer solange da wohnt, da isses ja auch irgendwie klar und logisch das aus dieser Klappe nur Kloake kommt.

Beitrag Sa Jan 05, 2013 1:49 pm

BeitrÀge: 24354
Mav05 hat geschrieben:
Um so unverstĂ€ndlicher dass Mateschitz immer noch stur an diesem inkompetenten Typen festhĂ€lt... Er hĂ€tte sich mal um Wurz bemĂŒhen sollen...

Wurz und Red Bull hat irgendwie noch nie so recht gepasst. Schon als Fahrer machten sie ja eher einen Bogen um Wurz.

Beitrag Sa Jan 05, 2013 2:41 pm

BeitrÀge: 8501
Der_KaY hat geschrieben:
Kritik ja, und Marko ist wohl in seiner Funktion, in der Position, Kritik Ă€ußern zu dĂŒrfen.
Sofern sie denn konstruktiv und angebracht ist. Aber 100 %? Alter, was los mit dir? :lol:
Möglicherweise können wir daraus aber auch schon entnehmen, das es Webbers letzte Saison wird.

Naja ich weiß nicht. Über die Startphase im Allgemeinen kann man sicher streiten. Sie ist sehr hektisch, man muss in Sekundenbruchteilen richtig entscheiden um Kollisionen zu verhindern usw.

Andererseits hat Webber aber seinem um die WM fahrenden Teamkollegen schon im Weg gestanden bzw. ihm sogar die TĂŒr zugeworfen. Ich hĂ€tte mal Ferrari sehen wollen wenn Massa das mit Alonso gemacht hĂ€tte. Da hĂ€tte es ordentlich Stunk gegeben.

Tatsache ist doch, dass Webber da durchaus als erfahrener Fahrer etwas glĂŒcklicher im Sinne des Teams hĂ€tte agieren können. Und das nicht nur am Start. Auch spĂ€ter im Rennen hielt er Vettel eine Runde lang auf. Und wenn ich an Abu Dhabi denke, weigerte sich Webber Platz fĂŒr Vettel zu machen. Red Bull löste es dann ganz elegant und holte Webber etwas frĂŒher an die Box.

Und da muss Webber sich halt mal Gedanken machen, ob soein Verhalten im Sinne seines Teams ist. Die Mechaniker, Ingenieure und alle anderen schuften das ganze Jahr fĂŒr den Titel. Und nur weil Webber selbst nicht schnell genug ist und Vettel vielleicht nicht mag, setzt er all das aufs Spiel - wohlgemerkt als er bereits aus dem Titelkampf raus war.

Die Kritik von Marko wunder mich deshalb ĂŒberhaupt nicht und ich stimme da zu 100% zu.

Mav05 hat geschrieben:

An erster Stelle steht der sportliche Erfolg. Red Bull pumpt doch nicht just for fun Millionen in die F1. Lobenswerter Weise lÀsst Red Bull beide Fahrer frei fahren so lange sie WM Chancen haben. Aber wenn einer wie Webber raus aus dem Titelkampf ist, sollte er nicht den TK behindern aus Eitelkeit.

Und du wirfst Marko Inkompetenz vor und Mateschitz soll ihn rauswerfen?? Sorry, aber es war nicht Marko, der die WM in Brasilien gefÀhrdet hat, sondern Webber.

Webber ist sicher ein super Nr.2 Fahrer der der Konkurrenz regelmĂ€ĂŸig Punkte weg nimmt und ab und zu auch mal die Nr.1 schlĂ€gt. Aber ich wĂŒrde ihn fĂŒr 2014 austauschen. Er hat schon mehrfach die WM des Teams gefĂ€hrdet oder sich geweigert SchĂŒtzenhilfe zu leisten. Das ist nicht im Sinne des Teams.

Beitrag Sa Jan 05, 2013 3:58 pm
AWE

Mav05 hat geschrieben:

Mercedes hat Haug vor die TĂŒr gesetzt und Lauda geholt . Mit Logik ist vieles in der F1 nicht zu erklĂ€ren .
Wobei es mir immernoch ein RĂ€tsel ist wozu es einen Chef"boten" zwischen Team und Firmenzentrale geben muss .

Beitrag Sa Jan 05, 2013 4:01 pm
AWE

MichaelZ hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:

Wurz und Red Bull hat irgendwie noch nie so recht gepasst. Schon als Fahrer machten sie ja eher einen Bogen um Wurz.

...und Wurz um Red Bull oder sollte es da eventuell auch nur am ReprÀsentanten der roten Ochsen liegen ?
Gerade Wurz dĂŒrfte seinen Landsmann ja kennen

Beitrag Sa Jan 05, 2013 4:30 pm
AWE

formelchen hat geschrieben:
Der_KaY hat geschrieben:

Naja ich weiß nicht. Über die Startphase im Allgemeinen kann man sicher streiten. Sie ist sehr hektisch, man muss in Sekundenbruchteilen richtig entscheiden um Kollisionen zu verhindern usw.

Andererseits hat Webber aber seinem um die WM fahrenden Teamkollegen schon im Weg gestanden bzw. ihm sogar die TĂŒr zugeworfen. Ich hĂ€tte mal Ferrari sehen wollen wenn Massa das mit Alonso gemacht hĂ€tte. Da hĂ€tte es ordentlich Stunk gegeben.

Seppel hat den Start verpennt .das passiert sogar ihm mal ! Wenn Marko einen Ă€hm... sucht ,der unterwĂŒrftig genug ist ,dann noch zu bremsen ,dann muss er einen seiner Musterknaben ins Cokpit setzen .
Aber so schlau scheint er ja wohl doch zu sein ,um zu wissen ,das die auch dann keinen Blumentopf gewinnen ,wenn bei Seppel mal wieder die Ponys durchgehen oder sonst was passiert.
Bei Ferrari wÀre das anders gelaufen nur stellt Ferrari halt auch den klaren Nr.2 Status von Massa öffentlicht
nicht in Frage und sabbert bei jeder sich ergebenden Möglichkeit von Gleichbehandlung

Tatsache ist doch, dass Webber da durchaus als erfahrener Fahrer etwas glĂŒcklicher im Sinne des Teams hĂ€tte agieren können. Und das nicht nur am Start. Auch spĂ€ter im Rennen hielt er Vettel eine Runde lang auf. Und wenn ich an Abu Dhabi denke, weigerte sich Webber Platz fĂŒr Vettel zu machen. Red Bull löste es dann ganz elegant und holte Webber etwas frĂŒher an die Box.

Webber weigerte sich ? Gibts da irgendwelche Fakten ,FunksprĂŒche oder Aussagen von Webber ?
Wohl kaum ! Interpretation mit Tatsachen zu verwechseln ,scheint dir in die Wiege gelegt zu sein

Und da muss Webber sich halt mal Gedanken machen, ob soein Verhalten im Sinne seines Teams ist. Die Mechaniker, Ingenieure und alle anderen schuften das ganze Jahr fĂŒr den Titel. Und nur weil Webber selbst nicht schnell genug ist und Vettel vielleicht nicht mag, setzt er all das aufs Spiel - wohlgemerkt als er bereits aus dem Titelkampf raus war.

Die Kritik von Marko wunder mich deshalb ĂŒberhaupt nicht und ich stimme da zu 100% zu.

Was hier sicher keinen groß wundert

Mav05 hat geschrieben:

An erster Stelle steht der sportliche Erfolg. Red Bull pumpt doch nicht just for fun Millionen in die F1. Lobenswerter Weise lÀsst Red Bull beide Fahrer frei fahren so lange sie WM Chancen haben. Aber wenn einer wie Webber raus aus dem Titelkampf ist, sollte er nicht den TK behindern aus Eitelkeit.

Genau weil bei Red Bull beide Fahrer lobenswerterweise frei fahren lĂ€sst ,solange sie WM Chancen haben ,wurde der WM fĂŒhrende auch schon mal zurĂŒck gepfiffen bzw. versucht ihn aus zu bremsen .
Ist das nur FaktenverdrÀngung oder schon Alsheimer
?

Und du wirfst Marko Inkompetenz vor und Mateschitz soll ihn rauswerfen?? Sorry, aber es war nicht Marko, der die WM in Brasilien gefÀhrdet hat, sondern Webber.

In erster Linie war es ja wohl erst mal Sepp ,wenn ich mich recht erinnere

Webber ist sicher ein super Nr.2 Fahrer der der Konkurrenz regelmĂ€ĂŸig Punkte weg nimmt und ab und zu auch mal die Nr.1 schlĂ€gt. Aber ich wĂŒrde ihn fĂŒr 2014 austauschen. Er hat schon mehrfach die WM des Teams gefĂ€hrdet oder sich geweigert SchĂŒtzenhilfe zu leisten. Das ist nicht im Sinne des Teams.

Du wolltest ihn bekanntlich schon 2011 und 2012 austauschen und er fĂ€hrt immer noch fĂŒr die roten Ochsen .
Scheinbar findet der Herr Dr. keinen besseren ,der sich das antun will . Wie sagte meine Oma doch immer so
schön , Unter den Blinden ist der EinĂ€ugige der mit dem grĂ¶ĂŸten Überblick

Beitrag Sa Jan 05, 2013 10:39 pm

BeitrÀge: 1397
Der_KaY hat geschrieben:
Über die letzte Saison: "Wir haben zwei Newey-Autos am Start und letztlich ist es immer Vettel, der gewinnt."

formelchen hat geschrieben:
Aber machen wir uns nichts vor, in der Sache hat er zu 100% Recht.

webber hat also noch nie ein f1 rennen in einem newey-auto gewonnen?

Beitrag Sa Jan 05, 2013 10:46 pm
Premium Club Mitglied

Das hab ich nicht gesagt.
Das war der Doktor. Hab ihn nur zitiert.
Klar hat Webber schon in Newey-Autos gewonnen.
Aber ich denke du weißt schon, wie Marko es gemeint hat.

NĂ€chste

ZurĂŒck zu Die Fahrer

x