Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Dr. Helmut Marko

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 12. Februar 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
Dr.Otto-AronSikpin hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
...
Das er in Sachen F1 zu 95 % Dummschiss in die Mikrofone sabbert , hat doch jeder
mit einem IQ über Raumtemperatur schon mehrfach bei RTL ,Sky und ORF erleben
dürfen . Selbst in Österreich ist er beliebt wie kaum ein anderer Motorsportvertreter .
Den Dummschiss ,den er jetzt wieder vom Stapel gelassen hat muss man eigentlich nicht
kommentieren und darüber nachdenken warum ihn diese Geistesblitze immer wieder
voll treffen ,lohnt eigentlich auch nicht .

Den Kenntnissen eines Dr.Marko sind alle mal der Vorzug vor inkompetenten Pamphleten eines AWE zu geben.



Der vorletzte Möchtegern- Dr. der Germanen hält seinem österreicher Stammeskollegen die Stange . Genau so muss es sein :-)

Beitrag Dienstag, 12. Februar 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
formelchen hat geschrieben:
Dr.Otto-AronSikpin hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
...
Das er in Sachen F1 zu 95 % Dummschiss in die Mikrofone sabbert , hat doch jeder
mit einem IQ über Raumtemperatur schon mehrfach bei RTL ,Sky und ORF erleben
dürfen . Selbst in Österreich ist er beliebt wie kaum ein anderer Motorsportvertreter .
Den Dummschiss ,den er jetzt wieder vom Stapel gelassen hat muss man eigentlich nicht
kommentieren und darüber nachdenken warum ihn diese Geistesblitze immer wieder
voll treffen ,lohnt eigentlich auch nicht .

Den Kenntnissen eines Dr.Marko sind alle mal der Vorzug vor inkompetenten Pamphleten eines AWE zu geben.



Gönn ihm doch seinen Spaß ;)

Man kann ja über Marko denken was man will - auch ich sehe sein Verhalten durchaus kritisch und halte einige seiner Aussagen für rufschädigend gegenüber dem eigenen Arbeitgeber.

ABER man muss auch klar sagen dass seine Mannschaft nun 4 Saisons hintereinander um die WM fuhr und sie drei Mal geholt hat. Man hat nicht gegen irgendwen gewonnen, sondern gegen große Namen wie Ferrari, McLaren und Mercedes. Und daran hatte auch Marko seinen Anteil, ob man ihn nun mag oder nicht.



Jetzt ist Mercedes schon ein großer Name :-)

Beitrag Dienstag, 12. Februar 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
bredy hat geschrieben:
x-toph hat geschrieben:
im falle newey lege ich eindeutig mein veto ein.


Weil? Ich lege meine Hand für meine Aussagen nicht ins Feuer. Ich lasse mich gern eines besseren belehren. :)



Newey ist off. nicht mal bei Red Bull Racing angestellt

Beitrag Dienstag, 12. Februar 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
formelchen hat geschrieben:
Was glaubst du eigentlich was ein Marko im Jahr so verdient??? Du wirst mir doch sicher zustimmen wenn ich sage, dass es ein mittlerer sechsstelliger Betrag sein dürfte, oder???

Also - für wie blöde hälst du einen Mateschitz, dass er jemandem ein derart hohes Gehalt zahlt und denjenigen vor der Weltpresse den Red Bull-Konzern beim Thema Motorsport vertreten lässt, wenn diese Person doch deiner Meinung nach nichts leistet??

Bin gespannt auf deine Erklärung. Wenn Marko so unfähig und überflüssig ist wie du es hier versuchst darzustellen, dann attestierst du damit auch einem Didi Mateschitz, dass er ein Trottel ist so jemanden in einer derart hohen Position zu beschäftigen. :wink:



Er verdient wahrscheinlich einige 100 mal weniger als gewisser Bernie E. in der F1 und Bernie E, hälst du ja bekanntlich für komplett unfähig und überflüssig . Von daher ...... :-)

Das mit Mateschitz und seiner engeren Personalauswahl beschäftigt sogar schon die eigenen Landsleute und
nicht wenige halten ihn deswegen für für zumindest ansatzweise .das ,was du so schön genannt hast .

Beitrag Dienstag, 12. Februar 2013

Beiträge: 2951
AWE hat geschrieben:


Jetzt ist Mercedes schon ein großer Name :-)

Grundsätzlich ja auf dem Papier schon. Sie kauften sich ins Weltmeisterteam ein, holten den Mann, der so gut wie alle Rekorde an Titeln, Siegen, etc. in der Formel 1 hält und noch einiges an anderem erfolgreichen Personal. Das sie damit nichts auf die Reihe bringen und das einzig große an dem Team in den letzten paar Jahren die Chance auf Ausfälle war, ändert nichts daran, das einiges an Potenzial vorliegt. Und die Inkompetenz, das umzusetzen kann man Red Bull wohl schwer in die Schuhe schieben.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Dienstag, 12. Februar 2013

Beiträge: 25658
AWE hat geschrieben:

Er verdient wahrscheinlich einige 100 mal weniger als gewisser Bernie E. in der F1 und Bernie E, hälst du ja bekanntlich für komplett unfähig und überflüssig . Von daher ...... :-)


Was natürlich komplett falsch ist. Ich habe Ecclestone nie für unfähig oder überflüssig gehalten. Ohne ihn wäre die F1 heute nicht wo sie ist - vielleicht gäbe es sie gar nicht mehr.

Nur weil ich Ecclestones Verhalten in einigen Punkten kritisiert habe, heißt dass noch lange nicht dass ich ihn für überflüssig und unfähig halte.

Im Übrigen ging es hier nicht ums Gehalt selbst und dessen Höhe, sondern darum, dass ein Mateschitz offenbar sehr froh ist Marko im Team zu haben.

AWE hat geschrieben:
Das mit Mateschitz und seiner engeren Personalauswahl beschäftigt sogar schon die eigenen Landsleute und
nicht wenige halten ihn deswegen für für zumindest ansatzweise .das ,was du so schön genannt hast .


Kritiker gibt es immer wieder. Na und?

Fakt ist, dass Red Bull nun 3 Jahre am Stück alle Titel geholt hat. Besser gehts nicht, die Resultate stimmen zu 100%. Von daher wird sich ein Mateschitz - genauso wie ein Marko - über die Kritiker schlapp lachen.

Neid ist bekanntlich die höchste Form der Anerkennung.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 12. Februar 2013

Beiträge: 25658
AWE hat geschrieben:
Jetzt ist Mercedes schon ein großer Name :-)


Der Name ist sicher größer als Lotus, Sauber, Force India. Und auch bekannter und größer als Williams, McLaren oder Red Bull, selbst wenn zwei von diesen Teams mehr Erfolge in der F1 eingefahren haben als Mercedes als Werksteam.

Aber wir schweifen ab. Wenn du meinst dass Mercedes kein klingender Name ist, kannst du dir den Namen in meiner obigen Aussage gern weg denken. Es ändert aber nichts daran dass Red Bull in den letzten 3 Jahren alle anderen Teams geschlagen hat.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 12. Februar 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
Ekelstein hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:


Jetzt ist Mercedes schon ein großer Name :-)

Grundsätzlich ja auf dem Papier schon. Sie kauften sich ins Weltmeisterteam ein, holten den Mann, der so gut wie alle Rekorde an Titeln, Siegen, etc. in der Formel 1 hält und noch einiges an anderem erfolgreichen Personal. Das sie damit nichts auf die Reihe bringen und das einzig große an dem Team in den letzten paar Jahren die Chance auf Ausfälle war, ändert nichts daran, das einiges an Potenzial vorliegt. Und die Inkompetenz, das umzusetzen kann man Red Bull wohl schwer in die Schuhe schieben.

[list=][/list]

Tschuldigung wusste nicht das man sich einen "großen Namen" in der F1 kaufen kann . Aber wenn das so ist ,dann dürfte Mercedes in allen Rennsportarten wo sie in den letzten 50 Jahren antraten ,ganz groß sein .
Realität ist manchmal eben doch anders .

Beitrag Dienstag, 12. Februar 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
formelchen hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Er verdient wahrscheinlich einige 100 mal weniger als gewisser Bernie E. in der F1 und Bernie E, hälst du ja bekanntlich für komplett unfähig und überflüssig . Von daher ...... :-)


Was natürlich komplett falsch ist. Ich habe Ecclestone nie für unfähig oder überflüssig gehalten. Ohne ihn wäre die F1 heute nicht wo sie ist - vielleicht gäbe es sie gar nicht mehr.

Nur weil ich Ecclestones Verhalten in einigen Punkten kritisiert habe, heißt dass noch lange nicht dass ich ihn für überflüssig und unfähig halte.

Im Übrigen ging es hier nicht ums Gehalt selbst und dessen Höhe, sondern darum, dass ein Mateschitz offenbar sehr froh ist Marko im Team zu haben.

Wie komm ich da nur drauf :-) In den letzten 3 -4 Monaten hast du Ecclestone quasi in Einzelhaft gequatscht .
von den Diskussionen um einen Nachfolger und wie besser der alles machen würde ganz zu schweigen .
Nicht zu vergessen ,das angebliche Gewissen eines Teams ,das durch die Person Ecclestone in tiefe Selbstzweifel gestürtzt wurde .
AWE hat geschrieben:

Das mit Mateschitz und seiner engeren Personalauswahl beschäftigt sogar schon die eigenen Landsleute und
nicht wenige halten ihn deswegen für für zumindest ansatzweise .das ,was du so schön genannt hast .


Kritiker gibt es immer wieder. Na und?

Genau ,wenn sich da einer auskennt wie man die ignoriert ,dann du ... :-)


Fakt ist, dass Red Bull nun 3 Jahre am Stück alle Titel geholt hat. Besser gehts nicht, die Resultate stimmen zu 100%. Von daher wird sich ein Mateschitz - genauso wie ein Marko - über die Kritiker schlapp lachen.

Neid ist bekanntlich die höchste Form der Anerkennung.

Dummheit ist bekanntlich auch kein Hinderungsgrund, eine verantwortliche Position zu begleiten und den Anteil den Marko am Erfolg des Teams hatte zu belegen ,biste bisher ja schuldig geblieben .
Ich behaupte mal ,das die roten Bullen ohne ihren Cherfochsen noch erfolgreicher hätten sein können .


Beitrag Dienstag, 12. Februar 2013

Beiträge: 1679
formelchen hat geschrieben:
Der Name ist sicher größer als Lotus, Sauber, Force India. Und auch bekannter und größer als Williams, McLaren oder Red Bull, selbst wenn zwei von diesen Teams mehr Erfolge in der F1 eingefahren haben als Mercedes als Werksteam.

Aber wir schweifen ab. Wenn du meinst dass Mercedes kein klingender Name ist, kannst du dir den Namen in meiner obigen Aussage gern weg denken. Es ändert aber nichts daran dass Red Bull in den letzten 3 Jahren alle anderen Teams geschlagen hat.


also aus rein motorsportlicher sicht, und ich denke nicht, dass ich da alleine dastehe, ist z.b. lotus ein viel größerer name, als mercedes. kürzlich stach mir ein buch von peter warr zwischen lauter büchern mit sternen und pferden drauf als erstes ins auge.

witzig finde ich allerdings, dass du sauber hier mit auflistest. so musste sich doch mercedes bei sauber "einkaufen" damit es wieder einen silberpfeil auf den rennstrecken dieser welt gibt und dieser auch noch sicher erfolgreich ist.

daran, dass redbull in den letzten 3 jahren den erfolgreichsten job gemacht hat, ändert all dies sicherlich nichts.

Beitrag Mittwoch, 13. Februar 2013

Beiträge: 25658
AWE hat geschrieben:
Wie komm ich da nur drauf :-) In den letzten 3 -4 Monaten hast du Ecclestone quasi in Einzelhaft gequatscht .
von den Diskussionen um einen Nachfolger und wie besser der alles machen würde ganz zu schweigen .
Nicht zu vergessen ,das angebliche Gewissen eines Teams ,das durch die Person Ecclestone in tiefe Selbstzweifel gestürtzt wurde .


Ich habe lediglich auf Berichte hingewiesen und darauf, dass Ecclestone im Knast landen könnte.

Ich habe NIEMALS gesagt, dass ich ihn im Knast sehen will.

Genau das ist dein Problem: Lesen und verstehen. Du drehst dir alles so hin, damit es dir passt. Ich hätte gern mal einen Beleg von dir dass ich das so geschrieben habe, wir du es mir hier unterstellst.


AWE hat geschrieben:
Dummheit ist bekanntlich auch kein Hinderungsgrund, eine verantwortliche Position zu begleiten und den Anteil den Marko am Erfolg des Teams hatte zu belegen ,biste bisher ja schuldig geblieben .
Ich behaupte mal ,das die roten Bullen ohne ihren Cherfochsen noch erfolgreicher hätten sein können .


Mit Dummheit kennst du dich ja aus. :lol:

Aber zum Thema und deiner Aussage dazu.

Merkst du dass hier Aussage gegen Aussage steht??? Ich behaupte dass Marko einen Anteil am Erfolg hat, du behauptest das Gegenteil.

Du forderst von mir Belege, lieferst selbst jedoch keine.

Was soll ich dazu sagen???

Die Frage ist doch was du als Beleg anerkennst. Natürlich nichts, was ich schreibe. Schon aus Prinzip nicht. :lol:

Aber ich kann dir sagen, dass ich nicht hinter die Kulissen von Red Bull schauen kann um zu beurteilen, was Marko leistet und was er nicht leistet. DU allerdings auch nicht.

Was ich aber sagen kann und auch schon gesagt habe ist die TATSACHE, dass ein Didi Mateschitz seit JAHREN auf Marko vertraut. Dass Marko das Red Bull Team öffentlich in Interviews repräsentiert. Sei es nun auf RTL, BBC oder im hauseigenen Sender ServusTV. Weiterhin ist es wohl nicht zu weit hergeholt, wenn ich behaupte, dass Marko in wesentliche Entscheidungen an den Rennwochenenden eingebunden ist und auch ein gehöriges Wort mitspricht. Hast du übrigens ja auch selbst immer wieder (indirekt) bestätigt.

Und wenn du sagst dass Marko quasi kaum einen Anteil am Erfolg hat, dann stellst du damit auch Didi Mateschitz in Frage - was ich angesichts der Erfolge ziemlich dumm finde. Wäre Marko ein Nasenbohrer, hätte Mateschitz ihn längst entlassen.

Wenn Markos Leistungen in Frage stellst, kannst du übrigens auch genauso gut die von Haug anzweifeln. Haug hat in seinen ca. 18 Jahren als Motorsportdirektor von Mercedes 3 Fahrertitel und 2 oder 3 K-Titel geholt. Marko hat faktisch für diese jeweils 3 Titel nur 7 Jahre gebraucht.

Ich will damit nicht sagen, dass er einen besseren Job macht als Haug - aber die Statistik spricht sogar für ihn - zumindest wenn man sich auf die F1 konzentriert und die DTM aussen vor lässt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 13. Februar 2013

Beiträge: 25658
x-toph hat geschrieben:

also aus rein motorsportlicher sicht, und ich denke nicht, dass ich da alleine dastehe, ist z.b. lotus ein viel größerer name, als mercedes. kürzlich stach mir ein buch von peter warr zwischen lauter büchern mit sternen und pferden drauf als erstes ins auge.

witzig finde ich allerdings, dass du sauber hier mit auflistest. so musste sich doch mercedes bei sauber "einkaufen" damit es wieder einen silberpfeil auf den rennstrecken dieser welt gibt und dieser auch noch sicher erfolgreich ist.

daran, dass redbull in den letzten 3 jahren den erfolgreichsten job gemacht hat, ändert all dies sicherlich nichts.


Wir schweifen vom Thema ab.

Sorry dass ich die Marke des Erfinders des Automobils, die weltweit für Qualität steht und dessen Autos als Statussymbol gelten, als großen Namen bezeichnet habe. :lol:

Mercedes ist ein großer Name. Und das war nicht allein auf die Rennsportgeschichte bezogen, sondern auch auf die Größe, die Bekanntheit und den Erfolg des Unternehmens.

Ich hätte auch Honda, Toyota, Renault oder BMW genannt, würden die heute noch in der F1 fahren. Den klangvolle Namen sind das alle - unabhängig von den F1-Statistiken. Wenn man sich dann mal zu Gemüte führt, dass ein Brausehersteller all diese genannten Automobilersteller ja schon 2009 geschlagen hat, als diese noch dabei waren (Ausnahme Honda), dann ist das doch bemerkenswert.

Wir streiten hier über etwas, über das es nicht zu streiten lohnt. Wie du schon sagst - Red Bull hat in den letzten 3 Jahren durchgehend alle Teams geschlagen und darum geht es hier. Und insbesondere um Markos Anteil an diesen Erfolgen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 13. Februar 2013

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Ferraristo hat geschrieben:
Also mich würde ja schonmal interessieren, welchen Anteil der Herr Doktor am Erfolg denn genau hätte??

Was ist denn explizit sein Aufgabengebiet?
Der operative Teil des Geschäfts wird vollständig von anderen Leuten abgewickelt...


Wie MichaelZ und Bredy schon schrieben, hat Marko bei Red Bull genau die Funktion die Haug bei Mercedes hat und die nun ein Wolff bei Mercedes inne hat.

Er ist Motorsport-Chef. Zusätzlich ist er auch für das Nachwuchsprogramm verantwortlich, aber das ist nicht wie von vielen behauptet seine Hauptaufgabe, sondern eine Nebenaufgabe.

Marko ist der jenige, der zwischen der Teamleitung und dem Konzernchef fungiert. Ähnlich wie Haug einem Mercedes-Vorstand Bericht erstatte über die Vorgänge und Zustände im Team und die Interessen von Mercedes vertrat, ist dies bei Marko und Red Bull der Fall. Er ist nichts anderers als die Rechte Hand von Mateschitz.



Ferraristo hat geschrieben:
Daß sie seit Jahren ein starkes Auro haben, ist mitunter der Verdienst von vielen Leuten, aber nicht seiner!
Und Vettel hätte es auch ohne ihn in die F1 geschafft.


Schön und gut. Natürlich hat Marko nicht das Auto entwickelt und auch nicht drin gesessen. Das ist auch nicht sein Job.

Wie MichaelZ schon schrieb, ist Marko verantwortlich für personelle Fragen - und dazu gehört es auch einen Newey, einen Vettel, einen Horner im Team beisammen zu halten. Und das ist ihm ja durchaus gelungen, wie wir alle wissen.

Ferraristo hat geschrieben:
Also liebes Formelchen, wenn Du dem werten Herren also attestierst, seinen Anteil an der bestehenden Stärke zu haben, dann würde mich schon mal interessieren, was er genau beigetragen haben soll???
Was hat er in Persona bewirkt, was irgendeinen positiven Einfluß auf das Team hatte??
Und bitte kein er wird schon, oder ich denke, oder irgendwas zusammengereimtes.



Siehe oben. Wie du siehst sehen Bredy und MichaelZ es sehr ähnlich wie ich. Aber du kannst die ja auch beschimpfen und beleidigen.

Ich habe aber mal ne Frage dazu an dich:

Was glaubst du eigentlich was ein Marko im Jahr so verdient??? Du wirst mir doch sicher zustimmen wenn ich sage, dass es ein mittlerer sechsstelliger Betrag sein dürfte, oder???

Also - für wie blöde hälst du einen Mateschitz, dass er jemandem ein derart hohes Gehalt zahlt und denjenigen vor der Weltpresse den Red Bull-Konzern beim Thema Motorsport vertreten lässt, wenn diese Person doch deiner Meinung nach nichts leistet??

Bin gespannt auf deine Erklärung. Wenn Marko so unfähig und überflüssig ist wie du es hier versuchst darzustellen, dann attestierst du damit auch einem Didi Mateschitz, dass er ein Trottel ist so jemanden in einer derart hohen Position zu beschäftigen. :wink:


Solangsam reichts mir mit Deiner Flennerei...
Zeig mir doch mal bitte die Stelle, an der ich Dich beleidigt und beschimpft haben soll!
Du maßt Dich hier an, den IQ anderer einzustufen, und wenn man Dir eine einfache Frage stellt kommst Du mit Deinem Selbstmitleid...

Zum Thema: auf was beruht denn Deine Einschätzung bezüglich Marko's Gehalt?
Ich sag ganz ehrlich: ich hab keinen Schimmer was der gute Mann verdient.
Meiner Meinung nach, wär er jedoch selbst mit dem Nulltarif schon überbezahlt!
Die angebliche Verantwortung die er trägt, ist das lächerlichste Argument, das einem zu dem Thema einfallen kann.
Denn die Entscheidungen trifft Mateschitz selbst.
Marko ist nur sein persönlicher Laufbursche, und Bote.
Und ja, für die Beschäftigung von Marko halte ich Mateschitz's Geisteszustand für diskussionswürdig...
Den Zusammenhalt bei RedBull kann man doch recht leicht auf Mateschitz's dickes Scheckbuch zurückführen, daß der Grund dafür in Marko's Fähigkeit eine harmonische Atmosphäre zu erzeugen zu finden ist, hab nicht nur ich meine Zweifel.

Beitrag Mittwoch, 13. Februar 2013

Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:
[color=#0000FF][b]Dummheit ist bekanntlich auch kein Hinderungsgrund, eine verantwortliche Position zu begleiten und den Anteil den Marko am Erfolg des Teams hatte zu belegen ,biste bisher ja schuldig geblieben .
Ich behaupte mal ,das die roten Bullen ohne ihren Cherfochsen noch erfolgreicher hätten sein können .


Naja, formelchen stützt sich auf Fakten (Marko ist Chef bei Red Bull und somit für den Erfolg verantwortlich, genauso wie er auch für Misserfolg verantwortlich wäre).
Die stellst Behauptungen auf, was ja auch ok ist. Aber wenn(!) jmd. seine Aussagen begründen müsste wärst du das. ;)

Beitrag Mittwoch, 13. Februar 2013

Beiträge: 0
bredy hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
[color=#0000FF][b]Dummheit ist bekanntlich auch kein Hinderungsgrund, eine verantwortliche Position zu begleiten und den Anteil den Marko am Erfolg des Teams hatte zu belegen ,biste bisher ja schuldig geblieben .
Ich behaupte mal ,das die roten Bullen ohne ihren Cherfochsen noch erfolgreicher hätten sein können .


Naja, formelchen stützt sich auf Fakten (Marko ist Chef bei Red Bull und somit für den Erfolg verantwortlich, genauso wie er auch für Misserfolg verantwortlich wäre).
Die stellst Behauptungen auf, was ja auch ok ist. Aber wenn(!) jmd. seine Aussagen begründen müsste wärst du das. ;)


Die Behauptung, daß Marko verantwortlich wäre, ist keinesfalls ein Fakt.
Er läßt sämtliche Entscheidungen von Mateschitz absegnen.
Inwiefern er dann für irgendwas verantwortlich sein soll, erschließt sich mir nicht.
Er ist nicht mehr, als Mateschitz's persönlicher Berichterstatter.
Jeder weiß, daß der Verbleib von Webber im Team besipielsweise an Horner, und Mateschitz selbst festzumachen ist.
Wenns nach Marko ginge, wär Webber längst weg. Weil nämlich den Leuten im Team, die mit Sachverstand handeln bewußt ist, daß das Risiko die KWM mit einem Rookie statt Webber zu verlieren viel zu groß ist.
Und daß es Marko stinkt, daß er in der Sache von Mateschitz einfach in die Ecke gestellt wurde, das kann man an seinen jüngsten Aussagen über Webber unmißverständlich nachvollziehen.
Ich meine, ich weiß es nicht, aber vielleicht ist ja Vettels weiterer Verbleib im Team an die Bedingung geknüpft, daß Marko da bleiben muß wo er jetzt ist. Vettel kanns nur recht sein, er profitiert ja davon.... Wie gesagt, nur meine persönliche Vermutung...

Beitrag Mittwoch, 13. Februar 2013

Beiträge: 0
Ferraristo hat geschrieben:
bredy hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
[color=#0000FF][b]Dummheit ist bekanntlich auch kein Hinderungsgrund, eine verantwortliche Position zu begleiten und den Anteil den Marko am Erfolg des Teams hatte zu belegen ,biste bisher ja schuldig geblieben .
Ich behaupte mal ,das die roten Bullen ohne ihren Cherfochsen noch erfolgreicher hätten sein können .


Naja, formelchen stützt sich auf Fakten (Marko ist Chef bei Red Bull und somit für den Erfolg verantwortlich, genauso wie er auch für Misserfolg verantwortlich wäre).
Die stellst Behauptungen auf, was ja auch ok ist. Aber wenn(!) jmd. seine Aussagen begründen müsste wärst du das. ;)


Die Behauptung, daß Marko verantwortlich wäre, ist keinesfalls ein Fakt.
Er läßt sämtliche Entscheidungen von Mateschitz absegnen.
Inwiefern er dann für irgendwas verantwortlich sein soll, erschließt sich mir nicht.
Er ist nicht mehr, als Mateschitz's persönlicher Berichterstatter.
Jeder weiß, daß der Verbleib von Webber im Team besipielsweise an Horner, und Mateschitz selbst festzumachen ist.
Wenns nach Marko ginge, wär Webber längst weg. Weil nämlich den Leuten im Team, die mit Sachverstand handeln bewußt ist, daß das Risiko die KWM mit einem Rookie statt Webber zu verlieren viel zu groß ist.
Und daß es Marko stinkt, daß er in der Sache von Mateschitz einfach in die Ecke gestellt wurde, das kann man an seinen jüngsten Aussagen über Webber unmißverständlich nachvollziehen.
Ich meine, ich weiß es nicht, aber vielleicht ist ja Vettels weiterer Verbleib im Team an die Bedingung geknüpft, daß Marko da bleiben muß wo er jetzt ist. Vettel kanns nur recht sein, er profitiert ja davon.... Wie gesagt, nur meine persönliche Vermutung...


Dann ist Haug auch nicht anderes gewesen, weil letztlich immer der Vorstand entscheidet?

Beitrag Mittwoch, 13. Februar 2013

Beiträge: 0
Quatsch, Fakt ist lediglich das Marko Motorsportchef ist, mehr nicht. Schon wenn man seine Statesments zu Webber hört wird einem klar dass das nur eine Marionette ist der nichts zu sagen hat und somit auch nur persönliche Empfindungen äußert, die zudem eines Motorsportchefs mehr als unwürdig sind.
Ein Motorsportchef muss in erster Linie Teamplayer sein und der ist alles andere als das.
Das RB nun schon zum 3. mal den Titel geholt hat, ist ganz sicher nicht Markos Verdienst, das ist einzig und allein dem vielen Geld geschuldet welches Matescitz da reinpumpt. Nicht umsonst verweigert sich ja Red Bull als einziges Team einer Kostenkontrolle und hat das vereinbarte Agreement gebrochen.

Beitrag Mittwoch, 13. Februar 2013

Beiträge: 0
bredy hat geschrieben:
Dann ist Haug auch nicht anderes gewesen, weil letztlich immer der Vorstand entscheidet?


Kann kaum sein, Brawn, Schumacher und Haug haben den Vorstand drei Jahre an der Nase herrumgeführt bis die endlich aufgewacht sind. Zudem ist ein Privatunternehmer der in der F1 sein Hobby hat, eine andere Instanz als so ein Riesenunternehmen wie Mercedes, wo es für jeden Scheiß ne extra Abteilung gibt.
Zudem ist es von verschiedenen Stellen bestätigt worden das Mateschitz sämtlichen Entscheidungen die Formel1 betreffend selber fällt.
Nur weil der Marko dem Vettel ununterbrochen die Füße abschleckt, heißt das nicht das er der Erfolgsbringer ist.
Wenn Marko wenigstens Teamplayer wäre dann könnte man noch davon ausgehen, das er einen Anteil am Erfolg hat, aber Marko ist kein Teamplayer, im Gegenteil. Ein vom Ehrgeiz zerfressener alter Mann, der selber nicht die großen Erfolge feiern konnte und nun Ersatzbefriedigung in Vettel findet.
Vettel ist auch der einzige mit dem er punkten kann, alle anderen die er mal unter den Fittichen hatte, haben sich angewidert abgewendet vom ach so tollen Dr. Marko.

Beitrag Mittwoch, 13. Februar 2013

Beiträge: 0
Das ist auch alles nur interpretiert.
Ich würde halt wirklich gerne mal wissen welche Rolle Marko spielt.

Ich kenne nur einen Fakt: Er ist Motorsportchef, und ein Motorsportchef ist für den Erfolg/Misserfolg seines Teams verantwortlich.
Was ihr hier sonst noch schreibt klingt zwar teilweise auch schlüssig, aber eben nicht in Stein gemeißelt.
Ich glaube nicht das er dort nur als "Hampelmann" fungiert und nebenbei Geld in den Rachen geworfen bekommt. Dafür ist die Außendarstellung einfach zu schlecht, und ein Mateschitz wäre nicht da wo er jetzt ist wenn er sinnlos Geld zum Fenster rauswerfen würde.
Irgendwas muss der Kerl können.

@Funer: Wurde bestätigt das Mateschitz die Entscheidungen komplett allein fällt, oder nur das er sie letztlich abnicken muss?

Beitrag Mittwoch, 13. Februar 2013

Beiträge: 0
bredy hat geschrieben:
Das ist auch alles nur interpretiert.
Ich würde halt wirklich gerne mal wissen welche Rolle Marko spielt.

Ich kenne nur einen Fakt: Er ist Motorsportchef, und ein Motorsportchef ist für den Erfolg/Misserfolg seines Teams verantwortlich.
Was ihr hier sonst noch schreibt klingt zwar teilweise auch schlüssig, aber eben nicht in Stein gemeißelt.
Ich glaube nicht das er dort nur als "Hampelmann" fungiert und nebenbei Geld in den Rachen geworfen bekommt. Dafür ist die Außendarstellung einfach zu schlecht, und ein Mateschitz wäre nicht da wo er jetzt ist wenn er sinnlos Geld zum Fenster rauswerfen würde.
Irgendwas muss der Kerl können.

@Funer: Wurde bestätigt das Mateschitz die Entscheidungen komplett allein fällt, oder nur das er sie letztlich abnicken muss?


Die Behauptung eines Users, Marko bekäme ein mittleres sechstelliges Gehalt ist doch noch nichtmal interpretiert, sondern frei aus der Luft gegriffen...
Also daß Mateschitz Entscheidungen nur abnickt, kann schon im Bezug auf Webbers Verbleib im Team nicht sein. Da hat er den guten Doktor halt mal ganz gepflegt ausgehebelt.

Beitrag Mittwoch, 13. Februar 2013

Beiträge: 45398
Also Marko ist sicher ein wichtiger Mann bei Red Bull, sonst bräuchte man ihn ja nicht. Wer denkt, dass er für Mateschitz nur alles vons Englische ins Österreichische übersetzt, der liegt wohl falsch. Das könnte Horner auch.

Beitrag Mittwoch, 13. Februar 2013

Beiträge: 0
Horner hat als Teamchef andere Aufgaben, welche die auch von Belang für die Leistungsfähigkeit des Teams sind...
Ob man Marko tatsächlich bei RedBull braucht, das zweifeln ja nicht gerade wenige an, und darum gehts auch grad...

Beitrag Mittwoch, 13. Februar 2013

Beiträge: 25658
Ferraristo hat geschrieben:
Solangsam reichts mir mit Deiner Flennerei...

Wo habe ich denn geflennt? Und wer im Glashaus steht..... :D)


Zeig mir doch mal bitte die Stelle, an der ich Dich beleidigt und beschimpft haben soll!
Du maßt Dich hier an, den IQ anderer einzustufen, und wenn man Dir eine einfache Frage stellt kommst Du mit Deinem Selbstmitleid...

*Hust*


Zum Thema: auf was beruht denn Deine Einschätzung bezüglich Marko's Gehalt?
Ich sag ganz ehrlich: ich hab keinen Schimmer was der gute Mann verdient.

Ich hab auch keinen Schimmer. Ich schrieb dass er einen sechsstelligen Betrag verdient. Nun - glaubst du er verdient weniger als 100.000??? Wenn du das glaubst, dann Prost Mahlzeit....

Meiner Meinung nach liegt Sein gehalt zwischen 200.000 und 600.000 - ist aber nur meine Einschätzung.



Meiner Meinung nach, wär er jedoch selbst mit dem Nulltarif schon überbezahlt!

Das ist deine Meinung, Mateschitz sieht es anders. Schon belustigend wie du reagierst. Sachlich argumentiert ist das nicht. Mateschitz würde sich über deine Aussagen wohl schlapp lachen.


Die angebliche Verantwortung die er trägt, ist das lächerlichste Argument, das einem zu dem Thema einfallen kann.
Denn die Entscheidungen trifft Mateschitz selbst.

Eine sehr indifferenzierte Sicht der Dinge. Halten wir also fest: Mateschitz trifft alle Entscheidungen. Wozu braucht er Marko denn dann?:lol:

De Facto dürfte er nur Entscheidungen treffen, bei denen es um Millionen geht. Er kann gar nicht alle Entscheidungen treffen, da er nicht immer vor Ort ist und auch anderes um die Ohren hat, so als Konzernleiter.


Marko ist nur sein persönlicher Laufbursche, und Bote.

Na aber genau das sagte ich doch, nur mit anderen Worten. Er ist Mateschitz´ rechte Hand und vertritt Red Bull beim Thema Motorsport. Dieser Job ist nicht zu unterschätzen. Dass du es abwertend als "Laufbursche" umschreibst, beruht einzig und allein auf deine Antipathie gegen Marko.

Und ja, für die Beschäftigung von Marko halte ich Mateschitz's Geisteszustand für diskussionswürdig...
Den Zusammenhalt bei RedBull kann man doch recht leicht auf Mateschitz's dickes Scheckbuch zurückführen, daß der Grund dafür in Marko's Fähigkeit eine harmonische Atmosphäre zu erzeugen zu finden ist, hab nicht nur ich meine Zweifel.

Sicher könnte de Job auch jemand anders gut erledigen. Aber der Erfolg gibt Mateschitz - und damit auch Marko - nun einmal recht, egal wie sehr du ihn hasst und hier herumpöbelst.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 13. Februar 2013

Beiträge: 25658
Ferraristo hat geschrieben:
Die Behauptung eines Users, Marko bekäme ein mittleres sechstelliges Gehalt ist doch noch nichtmal interpretiert, sondern frei aus der Luft gegriffen...


Das war meine persönliche Einschätzung - die auch durchaus realistisch ist. Ansonsten würde mich brennend interessieren, wie hoch du sein Gehalt einschätzt.

Dass er weniger als 200.000 verdient - fast undenkbar. Mehr als eine Million??? Etwas hochgegriffen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 13. Februar 2013

Beiträge: 25658
Ferraristo hat geschrieben:
Horner hat als Teamchef andere Aufgaben, welche die auch von Belang für die Leistungsfähigkeit des Teams sind...
Ob man Marko tatsächlich bei RedBull braucht, das zweifeln ja nicht gerade wenige an, und darum gehts auch grad...



Das Problem dieser Diskussion ist doch vielmehr, dass einige den Marko nicht mögen, weil er etwas anti Webber und pro Vettel eingestellt ist.

Und du insbesondere magst ihn nicht, weil er auch gegen Ferrari gern wettert.

Damit wir uns nicht falsch verstehen: sonderlich sympathisch finde ich Marko auch nicht.

Aber ich mag auch Alonso nicht - trotzdem erkenne ich an, dass er einen super Job macht. Und auch du dürftest trotz der Antipathie mal ein gutes Wort über Markos Arbeit verlieren, denn der Erfolg ist ja nunmal da.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer