Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Die besten Fahrer 2014

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 26. November 2014

Beiträge: 45322
Mich würde mal interessieren, wie eure Top-10 der Saison 2014 aussieht.

Sieger bekommt 10 Punkte, der Zweite 9 und so weiter.
Bitte die eigene Rangfolge auf den Gesamtpunktstand aufaddieren

1. Hamilton 10
2. Ricciardo 9
3. Rosberg 8
4. Bottas 7
5. Alonso 6
6. Bianchi 5
7. Button 4
8. Massa 3
9. Vettel 2
10. Kvyat 1

Beitrag Mittwoch, 26. November 2014

Beiträge: 0
Hauptsache A.L.O. net aufm Podium. Bild Ich bin ueberrascht, dass du das tatsaechlich so siehst. Bild Ich wuerde meine Liste zu einer anderen Zeit auch gerne erstellen, auch wenn es schwer wird, weil ich ja kein Rennen so richtig geschaut habe...

Beitrag Mittwoch, 26. November 2014

Beiträge: 10714
MichaelZ hat geschrieben:
...

Hat das nen sachlichen Hintergrund oder gehts Dir um ein subjektives Beliebtheits-Spiel? Ich meine, Hamilton als WM und mit recht wenig Fehlern auf 1 zu setzen mag ja ok sein - aber woher willst Du z.B. wissen ob Alonsos Leistung - mindestens genau so fehlerfrei - in der roten Gurke nicht noch höher einzuschätzen ist...?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 26. November 2014

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
...

Hat das nen sachlichen Hintergrund oder gehts Dir um ein subjektives Beliebtheits-Spiel? Ich meine, Hamilton als WM und mit recht wenig Fehlern auf 1 zu setzen mag ja ok sein - aber woher willst Du z.B. wissen ob Alonsos Leistung - mindestens genau so fehlerfrei - in der roten Gurke nicht noch höher einzuschätzen ist...?


subjektive einschätzung halt.

Beitrag Donnerstag, 27. November 2014

Beiträge: 45322
Klar, wie soll es dafür auch objektive Einschätzungen geben?

Beliebtheit spielt da bei mir aber keine Rolle, da sähe das Ranking ganz anders aus.

Beitrag Donnerstag, 27. November 2014

Beiträge: 0
Ich habe es verspchochen und jetzt habe ich etwas Zeit...

1. RIC
2. Ham
3. BOT
4. ROS
5. BUT
6. HUL
7. PER
8. MAS
9. VET
10. KVY

... und damit es recht vollstaendich ist... Bild

11. VER
12. BIA
13. RAI
14. GRO
15. MAG
16. GUT
17. CHI
18. SUT
19. KOB
20. MAL
21. ERI

Auf A.L.O. pfeiffe ich...! Bild

Beitrag Donnerstag, 27. November 2014

Beiträge: 10714
MichaelZ hat geschrieben:
Klar, wie soll es dafür auch objektive Einschätzungen geben?
Beliebtheit spielt da bei mir aber keine Rolle, da sähe das Ranking ganz anders aus.

Na wenns die Beliebtheit nicht ist interessiert mich doch schon wie Du da drauf kommst... ;-)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 27. November 2014

Beiträge: 45322
Glaub mir, ich mag Alonso lieber als Hamilton zum Beispiel. Es ist halt meine subjektive Einschätzung, Leistungen in Relation zum Teamkollegen, zum Können des Autos und so weiter und so fort. Du kannst ja, bevor du dich beschwerst, einfach mal selbst eine Liste aufstellen. Und wenn du sowas für sinnlos hältst, dann sag's einfach und ignorier den Thread.

Aber gut ich will meine Liste dennoch mal begründen:
Hamilton - er ist Weltmeister, hat gehörigen Druck aushalten müssen, war einfach besser als Rosberg, hat kaum Fehler gemacht und hat einfach auch alles aus dem Mercedes rausgeholt.

Ricciardo - der hat den viermaligen Champion besiegt - in fast allen Rennen. Und das mit einer routinierten Gelassenheit, die einfach beeindruckend war. Auch wie souverän er seine drei Rennen gewonnen hat, das hatte was. Man kann ihn schon auch auf Platz 1 setzten.

Rosberg - seine Einstellung war super, auch am Schluss wollte er noch ins Ziel fahren. Er hat gekämpft, er hat Nerven gezeigt und hatte paar Schnitzer drin, aber er hat Highlights gesetzt und war im Quali besser als Hamilton.

Bottas - Massa kam ihm doch immer wieder mal in die Quere, trotzdem zeigte er auch er nahezu keine Fehler, er war schnell, holte sehr viel aus dem Williams raus.

Alonso - wie immer eine starke Saison von ihm. Räikkönen klarer in den Schatten gestellt als erwartet, aber es fehlte irgendwie das Highlight.

Bianchi - Ich hab ja schon immer viel von ihm gehalten. In Monaco hat ers auch bewiesen und den Marussia Ferrari auf Rang neun gestellt. Auch im Quali hatte er 2-3 Highlights.

Button - Von Magnussen im Quali oft besiegt worden, im Rennen aber eine sichere Bank. Wie immer kaum Fehler, aber auch keine herausstechende Highlights.

Massa - stand im Schatten von Bottas, hatte aber auch viel Pech. Und er hatte starke Rennen.

Vettel - das war keine besonders gute Saison. Aber auch er hatte ein paar gute Rennen.

Kvyat - im Rennen oft Pech, keiner hat mehr Motorwechsel hinter sich als er, daher auch wenig Punkte auf dem Konto, aber sofort auf F1-Niveau.

Beitrag Sonntag, 25. Januar 2015

Beiträge: 9403
1. Hamilton - klarer Weltmeister, 11 Siege, den Teamkollegen klar geschlagen, eigentlich fast nur von der Technik zu stoppen - klare Nr. 1
2. Riccardio - keiner hat es erwartet, er hat Vettel dominiert, die einzigen nicht Mercedessiege geholt und fehlerlos die Saison gefahren
3. Bottas - erst in seiner 2. Saison, aber dafür schon sehr abgeklärt. Manchmal zwar noch im Rennen sehr zurückgefallen, aber ist halt erst die 2. Saison
4. Alonso - man muß ihn nicht mögen, aber er hat mit dem Ferrari mehr Punkte geholt als Massa im deutlich besseren Williams und lag auf Niveau von Vettel. Konstant immer rund um Platz 5 und das nur mit dem 4. besten Auto. Muß man anerkennen
5. Hülkenberg - konstant wie immer, leider auch konstant unauffällig, darum kein Topauto in Sicht für ihn.
6. Rosberg - zwar 5 Siege, aber eigentlich keine Chance gegen den Teamkollegen - offenbar zu viel aufs Quali geschaut und zu wenig aufs Rennen. Ich hätte schon erwartet, daß Rosberg den WM Kampf aus eigener Kraft offenhalten kann und nicht die Ausfälle/defekte bei Hamilton brauchte, um im Wm Rennen zu bleiben.
7. Button - fuhr ganz gut wie immer, aber Mclaren verlor weiter und irgendwo seh ich da die Schuld auch bei Button, der offenbar dem Team nicht die Richtung vorgeben kann.
8. Massa - schwach angefangen, eigentlich wie bei Ferrari, hat sich dann aber zur Saisonmitte gefangen. Wenn er das Niveau halten kann kommende Saison, dann kann er Bottas wohl gefährden.
9. Perez - ich mag ihn, er sorgt für die Highlights, die Hülkenberg ständig verpasst. Ein Podestplatz, aber leider halt auch fehlende Konstanz.
10. Vettel - ja er ging unter, ja er schien lustlos - trotzdem hat er passable Ergebnisse eingefahren und wurde ja auch oft genug vom Team in Stich gelassen
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 25. Januar 2015

Beiträge: 25559
@Automatix: Hamilton den Teamkollegen klar geschlagen? Naja so klar fand ich das jetzt nicht. Das Duell war im letzten Rennen noch offen und dort hatte Rosberg technische Probleme. Der Punkteabstand ist ja eh nicht ernst zu nehmen, wenn man an die bekloppte Regel im letzten Rennen denkt.

Ich sehe es so:

1. Hamilton
2. Rosberg
3. Ricciardo
4. Bottas
5. Vettel
6. Alonso
7. Hülkenberg
8. Massa
9. Button
10.Vergne
11. Kvyat
12. Magnussen
13. Perez

usw...
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 25. Januar 2015

Beiträge: 10714
Klar, besonders Vettel vor Alonso kam natürlich voll unerwartet und macht auch Sinn - auch wenn keiner verstehen wird welchen... :D) :D) :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 25. Januar 2015

Beiträge: 9403
11 - 5 Siege, 8 - 3 bei den Doppelsiegen, das ist deutlich.
Das Rosberg Punktemäßig solange mithalten konnte lag dadran, daß bis Singapur er zwei Ausfälle weniger hatte und das sonst keiner da war, der mit den Mercedes mithalten konnte

Im Prinzip hat Rosberg Hamilton wirklich nur in Brasilien geschlagen und selbst da ist es zweifelhaft, weil Hamilton da ein Sieg nicht mehr wirklich was gebracht hätte. In Monaco lags an der Strecke, da hat er eine seiner Poles nutzen können, in Österreich hat Lewis einen seiner wenigen Fehler im Quali.
Bei allen anderen Rennen hatte er entweder keine Chance oder Hamilton hatte technische Probleme.
Betrachtet man Australien und Kanada, wo Lewis defekte hatte und rechnet man da sogar, daß er hinter Rosberg sich platziert hätte, dann wäre er nach Kanada schon 29 Punkte vor Rosberg gelegen.....

Und gerade wenn man überlegt, daß Rosberg aus 11 Poles gerade mal 3 Siege gemacht hat, dann zeigt das, daß er im Rennen keine Chance gehabt hat.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 25. Januar 2015

Beiträge: 45322
formelchen hat geschrieben:
5. Vettel
6. Alonso


Wie kommst du auf den Trichter? :shock:

Beitrag Sonntag, 25. Januar 2015

Beiträge: 25559
automatix hat geschrieben:
11 - 5 Siege, 8 - 3 bei den Doppelsiegen, das ist deutlich.
Das Rosberg Punktemäßig solange mithalten konnte lag dadran, daß bis Singapur er zwei Ausfälle weniger hatte und das sonst keiner da war, der mit den Mercedes mithalten konnte

Im Prinzip hat Rosberg Hamilton wirklich nur in Brasilien geschlagen und selbst da ist es zweifelhaft, weil Hamilton da ein Sieg nicht mehr wirklich was gebracht hätte. In Monaco lags an der Strecke, da hat er eine seiner Poles nutzen können, in Österreich hat Lewis einen seiner wenigen Fehler im Quali.
Bei allen anderen Rennen hatte er entweder keine Chance oder Hamilton hatte technische Probleme.
Betrachtet man Australien und Kanada, wo Lewis defekte hatte und rechnet man da sogar, daß er hinter Rosberg sich platziert hätte, dann wäre er nach Kanada schon 29 Punkte vor Rosberg gelegen.....

Und gerade wenn man überlegt, daß Rosberg aus 11 Poles gerade mal 3 Siege gemacht hat, dann zeigt das, daß er im Rennen keine Chance gehabt hat.


Das Thema haben wir hier schon zigmal durchgekaut.

Was Defekte angeht ist es nach dem letzten Rennen ausgeglichen gewesen, vielleicht hatte Rosberg sogar etwas mehr Pech. Gerade was Kanada angeht war Hamilton am Ausfall nicht ganz unschuldig.

Die Rosberg Siege in Monaco und Brasilien auch noch runterzumachen zeugt nicht unbedingt von Objektivität.

Und Quali-Fehler hatte Hamilton dieses Jahr für seine Verhältnisse sowieso mehr als man es von ihm gewohnt ist. Österreich war ja nicht der einzige. Da waren noch 2-3 andere.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 25. Januar 2015

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Was Defekte angeht ist es nach dem letzten Rennen ausgeglichen gewesen, vielleicht hatte Rosberg sogar etwas mehr Pech. Gerade was Kanada angeht war Hamilton am Ausfall nicht ganz unschuldig.


Was Defekte im Rennen angeht vielleicht.

Beitrag Sonntag, 25. Januar 2015

Beiträge: 9403
echt? mag sein, aber gravierend war nur der in Österreich. Ansonsten hatte Hamilton noch ein paar mal defekte in Q1, die ihm z.b. in Ungarn und Deutschland massiv gekostet haben.
Monaco hat Rosberg nur wegen der Pole gewonnen und die war auch etwas sagen wir mal 'glücklich' dank perfekt passenden Verbremser.
Brasilien - ich geh mal davon aus, wenn es in Abu Dhabi keine doppelten Punkte gegeben hätte, hätte Lewis mit einen Sieg den Deckel drauf machen können - so hat er halt den sicheren Weg gewählt.
Kann sein, daß Rosberg trotzdem gewonnen hätte, aber es wäre auf jeden Fall härter geworden.
Dann die Tatsache, daß Rosberg aus 11 Poles nur drei Siege gemacht hat - das ist einfach schwach.

Und Lewis den Defekt von Kanada anzuhängen ist nach wie vor boshaft. Nur weil beide Auto ähnliche defekte hatten müssen sie bei beiden nicht gleich schlimm gewesen sein. aber wahrscheinlich hat man da nur die wahre Stärke von Rosberg gesehen und gleichzeitig die Schwäche von Hamilton - das langsam fahren...
aber zumindest hat Rosberg den Rekord für die meisten 2. Plätze in einer Saison geschafft. 10 mal zweiter zu werden ist schon super....

Wie gesagt, Rosberg hat vom Punktesystem profitiert und davon, daß Lewis seine Ausfälle früher hatte. Denn selbst wenn man es um die 25 nutzlosen doppelten Punkte von Abu Dhabi bereinigt steht am Ende ein Rückstand von 42 Punkten für Rosberg. Und das, obwohl Rosberg im Quali so viel besser war.

Tatsache bleibt, daß Rosberg im Rennen gegen Hamilton keine Chance hatte. Da hat einfach das Talent nicht mehr gelangt.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Montag, 26. Januar 2015

Beiträge: 45322
Mich erinnert das Duell schon sehr an Senna gegen Prost. Da war Senna auch meistens vor Prost im Ziel, wenn beide ins Ziel kamen ohne Probleme. Aber es blieb doch lange offen...

Beitrag Montag, 26. Januar 2015

Beiträge: 25559
automatix hat geschrieben:
echt? mag sein, aber gravierend war nur der in Österreich. Ansonsten hatte Hamilton noch ein paar mal defekte in Q1, die ihm z.b. in Ungarn und Deutschland massiv gekostet haben.


Nein, gravierend war auch der Fehler in Silverstone. Es war allerdings kein Fahrfehler, sondern eine Fehleinschätzung von Hamilton, der das Quali vorzeitig abgebrochen hatte weil er dachte seine Zeit würde ausreichen. Er hat den Fehler später ja selbst zugegeben.

Kannst du hier nachlesen: https://www.motorsport-magazin.com/forme ... in-fehler/

Gewonnen hat er dann natürlich auch, weil bei Rosberg etwas schief gelaufen ist.


automatix hat geschrieben:
Monaco hat Rosberg nur wegen der Pole gewonnen und die war auch etwas sagen wir mal 'glücklich' dank perfekt passenden Verbremser.


Schlecht argumentiert. In Monaco war die Pole schon immer wichtig. Auch dann, wenn Hamilton gewonnen hat.

Naja und der Verbremser - es gibt keine Garantie, dass Hamilton auf Pole gestanden hätte, wäre da keine gelbe Flagge gewesen.


automatix hat geschrieben:
Brasilien - ich geh mal davon aus, wenn es in Abu Dhabi keine doppelten Punkte gegeben hätte, hätte Lewis mit einen Sieg den Deckel drauf machen können - so hat er halt den sicheren Weg gewählt.
Kann sein, daß Rosberg trotzdem gewonnen hätte, aber es wäre auf jeden Fall härter geworden.
.


Ebenfalls schlecht argumentiert. Hamilton fuhr in Brasilien am absoluten Limit, deshalb machte er ja auch einen Fahrfehler.


automatix hat geschrieben:
Und Lewis den Defekt von Kanada anzuhängen ist nach wie vor boshaft. Nur weil beide Auto ähnliche defekte hatten müssen sie bei beiden nicht gleich schlimm gewesen sein. aber wahrscheinlich hat man da nur die wahre Stärke von Rosberg gesehen und gleichzeitig die Schwäche von Hamilton - das langsam fahren...
aber zumindest hat Rosberg den Rekord für die meisten 2. Plätze in einer Saison geschafft. 10 mal zweiter zu werden ist schon super....


Sehr subjektiv. Lauda hat damals nach dem Rennen deutlich gesagt, dass Hamilton es nicht so gut gelöst hat wie Rosberg.

automatix hat geschrieben:
Wie gesagt, Rosberg hat vom Punktesystem profitiert und davon, daß Lewis seine Ausfälle früher hatte. Denn selbst wenn man es um die 25 nutzlosen doppelten Punkte von Abu Dhabi bereinigt steht am Ende ein Rückstand von 42 Punkten für Rosberg. Und das, obwohl Rosberg im Quali so viel besser war.



ROSBERG hat vom Punktsystem profitiert? Was meinst du denn damit?

Von der Unsinnsregel hat jedenfalls nur Hamilton profitiert - wobei der Profit letztlich auch nur auf dem Papier zu sehen ist und am Ende zum Glück nicht ausschlaggebend für den WM-Ausgang war.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 26. Januar 2015

Beiträge: 9403
ohne die doppelten Punkte in Abu Dhabi hätte Hamilton mit einen Sieg in Brasilien den Sack zu machen können - und wie Locker er trotz des Fehlers wieder aufschließen konnte hat gezeigt, daß er wohl auch überholen versuchen hätte können, wenns ihm was gebracht hätte. So hat er halt schlau die 18 Punkte heimgefahren und gut - weil Wm wäre er sowieso nicht geworden. Darum hat Rosberg profitiert, weil ihn das blöde System länger im WM Kampf gehalten hat als er verdient gehabt hätte

Aber mal die paar Fehler von Lewis weg, wie erklärst du, daß Rosberg von 11 Poles nur 3 Rennen gewonnen hat?

Wie erklärst du, wenn doch Rosberg so gut ist, daß es bei den Doppelsiegen so eindeutig war - zu Ungunsten von Rosberg.

Und selbst wenn Rosberg in Monaco und in Brasilien besser war - dem stehen sehr viele Rennen dagegen, wo Lewis besser war - wo Lewis Rosberg AUF der Strecke überholt hat - was Rosberg soweit ich es in Erinnerung habe nie gelungen ist.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Montag, 26. Januar 2015

Beiträge: 9403
MichaelZ hat geschrieben:
Mich erinnert das Duell schon sehr an Senna gegen Prost. Da war Senna auch meistens vor Prost im Ziel, wenn beide ins Ziel kamen ohne Probleme. Aber es blieb doch lange offen...


Naja, Senna war schneller, Prost konstanter und vielleicht auch im Rennen schlauer.
Trotzdem finde ich nach wie vor, daß Prost 1988 den Titel verdient gehabt hätte und nur wegen der Streichresultate Lösung zu verlieren (und Prost wurden da drei 2. Plätze mit 18 Punkte gestrichen)

Während Rosberg eigentlich nichts mitbringt. Hamilton ist schneller, kann besser überholen, braucht weniger Benzin und macht weniger Fehler. Selbst mit den Reifen kommt er besser zurecht. Wo Rosberg da noch irgendwas hat, was ihm hilft - mir fällt nichts ein. A, doch, er kann besser langsam fahren, wie er in Kanada und Abu Dhabi gezeigt hat ....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Dienstag, 27. Januar 2015

Beiträge: 45322
formelchen hat geschrieben:
Schlecht argumentiert. In Monaco war die Pole schon immer wichtig. Auch dann, wenn Hamilton gewonnen hat.

Naja und der Verbremser - es gibt keine Garantie, dass Hamilton auf Pole gestanden hätte, wäre da keine gelbe Flagge gewesen.


Außerdem hätte Hamilton das Problem vermieden, in dem er einfach im ersten Run die schnellste Zeit fährt, aber da war ja Rosberg mal wieder schneller - wie so oft im Quali.

Beitrag Dienstag, 27. Januar 2015

Beiträge: 0
Ähhhmmm, das ist ja nun auch wieder Quatsch. Oft ist es ja so das im Laufe der Zeit die Strecke besser wird, nicht umsonst versuchen ja so gut wie alle Fahrer im letzten Stint noch einen drauf zu legen. Und dass das Bremsmanöver ein Fahrfehler war, nehmen ihm nur die üblichen Protagonisten ab, die, die schon beim Michel seinerzeit und auch heute noch von Fahrfehler faseln, obwohl bewiesen wurde das es Betrug war... :D
Und es ist auch wurscht, Hamilton hat gezeigt das er Rosberg klar im Griff hatte und nicht umgekehrt.... :D Immer wenns drauf ankam, hat Rosberg kläglich versagt. Es fehlt ihm einfach der letzte Biß und so sehr er auch bemüht ist, es reicht nicht gegen Hamilton. Das ist nun mal die Tragik eines Rosberg, erst bekommt er unerwartet den Michel vor die Nase gesetzt und hat 3 Jahre nichts zu melden, und dann als der ungeliebte Teamkollege endlich weg ist und der Weg eigentlich für ihn frei ist, kommt der zur Zeit schnellste F1 Fahrer, daran kann man auch zerbrechen. Und den Anschein macht Rosberg hin und wieder.

Beitrag Mittwoch, 28. Januar 2015

Beiträge: 9403
ich bin mir sicher, Hamilton wird rechtzeitig zu Saisonbeginn um drei Jahre verlängern und das wird Rosberg dann den Rest geben - weil dann weiß er genau, weitere drei Jahre 2. Geige, der wird abstürzen wie Webber gegen Vettel nach dem knappen ersten Jahr
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Mittwoch, 28. Januar 2015

Beiträge: 45322
popolski hat geschrieben:
Ähhhmmm, das ist ja nun auch wieder Quatsch. Oft ist es ja so das im Laufe der Zeit die Strecke besser wird, nicht umsonst versuchen ja so gut wie alle Fahrer im letzten Stint noch einen drauf zu legen. Und dass das Bremsmanöver ein Fahrfehler war, nehmen ihm nur die üblichen Protagonisten ab, die, die schon beim Michel seinerzeit und auch heute noch von Fahrfehler faseln, obwohl bewiesen wurde das es Betrug war... :D


Nein, das ist kein Quatsch. Rosberg und Hamilton fuhren jeweils zeitgleich zwei Runs in Q3. Im ersten Run war Rosberg schneller als Hamilton, im zweiten konnte Hamilton dann wegen den gelben Flaggen nicht mehr nachlegen. Aber mit gelben Flaggen muss man in Monaco einfach immer rechnen, hätte er halt schon im ersten Run schneller als Rosberg fahren müssen, dann wärs okay gewesen. Aber im Quali war Rosberg halt einfach oftmals schneller. Sobald er dann aber im Rennen auf die härteren Pneus wechselte, war Hamilton in einer anderen Liga.

Der Unterschied zu Schumacher 2006: Bei Schumacher wurde es bewiesen, er wurde bestraft. Bei Rosberg nicht. Und Rosberg machte 2014 einige Fehler - gerade in Monaco ist das daher nicht untypisch.

Beitrag Mittwoch, 28. Januar 2015

Beiträge: 45322
automatix hat geschrieben:
ich bin mir sicher, Hamilton wird rechtzeitig zu Saisonbeginn um drei Jahre verlängern und das wird Rosberg dann den Rest geben - weil dann weiß er genau, weitere drei Jahre 2. Geige, der wird abstürzen wie Webber gegen Vettel nach dem knappen ersten Jahr


Ich fürchte auch, dass Hamilton 2015 weitaus weniger Probleme mit Rosberg haben wird als 2014. 2014 war Rosbergs einzige Titelchance - außer natürlich Hamilton hat wieder Technikpech.

Nächste

Zurück zu Die Fahrer

cron