Ferraristo hat geschrieben:
Man sollte vielleicht auch mal in Betracht ziehen, wie Schumacher im Vergleich zu Rosberg platziert war, in den Rennen in denen er ausfiel... War er da auch immer vor Rosberg???
War ja klar dass es hier wieder in einer Schumacher-Diskussion ausartet, weil unsere Freunde Mav und Ferraristo es nicht übers Herz bringen, einen Schumacher auch mal zu loben oder seine Leistung sachlich zu beurteilen.
Nein der Schumi war nicht immer vor Rosberg, als er ausfiel.
In Melbourne war er allerdings vor Rosberg und sogar auf P3 - auch wenn am Ende wohl nur P5 realistisch gewesen wäre. De Facto war er vor Rosberg bis er ausfiel.
In Malaysia kam er - wie schon erwähnt wurde - nach unverschuldetem Dreher und Rückfall auf P16 in Runde 1 noch vor Rosberg ins Ziel.
In China hätte er Rosberg natürlich nicht geschlagen.
Zu Bahrain kann man nichts sagen - weder in die eine noch in die andere Richtung. Er kam dort zwar ins Ziel, aber musste unverschuldet von hinten starten.
In Barcelona war er 2 Positionen und ca. 2 Sekunden hinter Rosberg. Ich weiß es gibt hier wieder Ärger wenn ich das sage, aber ich glaube er war dort schneller als Rosberg und hätte ihn vielleicht auch im Rennverlauf gepackt.
In Monaco war Schumacher im Quali klar schneller als Rosberg. Bedingt durch die Strafe hätte er ihn aber im Rennen niemals schnappen können.
In Montreal lag er beim Ausfall zwar hinter Rosberg, aber weitestgehend unverschuldet. Das Team hat ihm die Quali versaut und danach einen Strategiefehler gemacht.
Zu Valencia muss ich wohl nix sagen.