Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

André Lotterer

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 19. August 2014

Beiträge: 45413
Sensationell, dass André Lotterer sein F1-Debüt geben soll. Das rundet seine Karriere nochmal ab. Hätte ich nie gedacht.

Die Pitwalk hat in der aktuellen Ausgabe ein ausführliches Portrait über Lotterer. Sehr interessant.

Beitrag Mittwoch, 20. August 2014
EMW EMW

Beiträge: 172
MichaelZ hat geschrieben:
Sensationell, dass André Lotterer sein F1-Debüt geben soll. Das rundet seine Karriere nochmal ab. Hätte ich nie gedacht.

Die Pitwalk hat in der aktuellen Ausgabe ein ausführliches Portrait über Lotterer. Sehr interessant.



Caterham scheint richtig klamme Kassen zu haben ,wenn sie jetzt schon die Cockpits pro Rennen vermieten .
Mich würde ja mal interessieren ,was HYPE für den Auftritt auf den Tisch legt .
Einen Fahrer mitten in der Saison für ein Rennen in ein F1 Auto zu setzen ,der vor 12-13 Jahren mal ein paar Runden einen F1 bewegen durfte , da schaun wir mal ,was dabei rum kommt

Beitrag Mittwoch, 20. August 2014
EMW EMW

Beiträge: 172
MichaelZ hat geschrieben:
Sensationell, dass André Lotterer sein F1-Debüt geben soll. Das rundet seine Karriere nochmal ab. Hätte ich nie gedacht.

Die Pitwalk hat in der aktuellen Ausgabe ein ausführliches Portrait über Lotterer. Sehr interessant.



Caterham scheint richtig klamme Kassen zu haben ,wenn sie jetzt schon die Cockpits pro Rennen vermieten .
Mich würde ja mal interessieren ,was HYPE für den Auftritt auf den Tisch legt .
Einen Fahrer mitten in der Saison für ein Rennen in ein F1 Auto zu setzen ,der vor 12-13 Jahren mal ein paar Runden einen F1 bewegen durfte , da schaun wir mal ,was dabei rum kommt

Beitrag Mittwoch, 20. August 2014

Beiträge: 10722
EMW hat geschrieben:
Einen Fahrer mitten in der Saison für ein Rennen in ein F1 Auto zu setzen ,der vor 12-13 Jahren mal ein paar Runden einen F1 bewegen durfte , da schaun wir mal ,was dabei rum kommt

Einen Vorteil haben sie ja - da sie gewöhnlich eh ziemlich weit hinten anzutreffen sind und sich dieses Jahr sogar erfolgreich bemühen Marussia vor sich herzutreiben wird gar nicht wirklich auffallen dass der Letzte nicht nur Letzter ist sondern auch noch enen respektvoll großen Zeitabstand vorzuweisen hat... :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 20. August 2014

Beiträge: 4967
MichaelZ hat geschrieben:
Sensationell, dass André Lotterer sein F1-Debüt geben soll. Das rundet seine Karriere nochmal ab. Hätte ich nie gedacht.

Die Pitwalk hat in der aktuellen Ausgabe ein ausführliches Portrait über Lotterer. Sehr interessant.


Auf einmal kriegt Marcel Fässler auch noch seine Chance :wink:

Beitrag Mittwoch, 20. August 2014

Beiträge: 45413
EMW hat geschrieben:
Caterham scheint richtig klamme Kassen zu haben ,wenn sie jetzt schon die Cockpits pro Rennen vermieten .
Mich würde ja mal interessieren ,was HYPE für den Auftritt auf den Tisch legt .
Einen Fahrer mitten in der Saison für ein Rennen in ein F1 Auto zu setzen ,der vor 12-13 Jahren mal ein paar Runden einen F1 bewegen durfte , da schaun wir mal ,was dabei rum kommt


Natürlich wird der Fahrerwechsel sportlich nix bringen, aber dem Lotterer gönn ichs einfach - und seine Vita ist ja durchaus sehr, sehr gut...

Beitrag Mittwoch, 20. August 2014
EMW EMW

Beiträge: 172
MichaelZ hat geschrieben:
EMW hat geschrieben:
Caterham scheint richtig klamme Kassen zu haben ,wenn sie jetzt schon die Cockpits pro Rennen vermieten .
Mich würde ja mal interessieren ,was HYPE für den Auftritt auf den Tisch legt .
Einen Fahrer mitten in der Saison für ein Rennen in ein F1 Auto zu setzen ,der vor 12-13 Jahren mal ein paar Runden einen F1 bewegen durfte , da schaun wir mal ,was dabei rum kommt


Natürlich wird der Fahrerwechsel sportlich nix bringen, aber dem Lotterer gönn ichs einfach - und seine Vita ist ja durchaus sehr, sehr gut...



Wenn alle mal fahren dürften ,denen ich es gönnen würde , wäre Caterham mit 10 Autos bis 2020 ausgebucht . so wie es ausschaut ,schiebt HYPE da ne ordentliche Summe rüber und Caterham vermietet eines seiner Cockpits .
Eine Verfahrensweise die in den 70ern durchaus noch üblich war ,und hier im Forum garnicht mal so viele Verehrer
gefunden hat , bisher .

Wenn Lotterer jetzt ein südamerikanischer 33 jähriger wäre , sähe die Diskussion aber wohl auch anders aus .

Ich gönne im das Erlebnis F1 ja auch ,aber rein sportlich bringt das wohl für keinen was . Aber man weiss es nicht.
Angeblich soll sein Manager ja éin Etaggenbett in der berühmten Jugendherberge gemietet haben ... :-)

Beitrag Mittwoch, 20. August 2014

Beiträge: 10722
EMW hat geschrieben:
Angeblich soll sein Manager ja éin Etaggenbett in der berühmten Jugendherberge gemietet haben ... :-)

Wenn ich mich recht erinnere ist er Halb-Belgier, wahrscheinlich wohnt Tantchen noch um die Ecke...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 20. August 2014

Beiträge: 2667
torino hat geschrieben:
Auf einmal kriegt Marcel Fässler auch noch seine Chance :wink:

Nee, da mußt du was falsch verstanden haben.
Also aus Audi-Insider-Kreisen will ich erfahren haben, das Loic Duval in den letzten 3 Saisonrennen,
Kimi Räikkönen ersetzen soll. In diesen Rennen fährt Duval dem Alonso nur so um die Ohren,
wird fix verpflichtet, und wird 2015 mit Ferrari Weltmeister.

Wen dem so sein sollte, wird Alonso wohl seine Karriere beenden.
Vermutlich, aber man weiß es nicht.... :lol:
RR #33

Beitrag Mittwoch, 20. August 2014

Beiträge: 25674
MichaelZ hat geschrieben:
EMW hat geschrieben:
Caterham scheint richtig klamme Kassen zu haben ,wenn sie jetzt schon die Cockpits pro Rennen vermieten .
Mich würde ja mal interessieren ,was HYPE für den Auftritt auf den Tisch legt .
Einen Fahrer mitten in der Saison für ein Rennen in ein F1 Auto zu setzen ,der vor 12-13 Jahren mal ein paar Runden einen F1 bewegen durfte , da schaun wir mal ,was dabei rum kommt


Natürlich wird der Fahrerwechsel sportlich nix bringen, aber dem Lotterer gönn ichs einfach - und seine Vita ist ja durchaus sehr, sehr gut...


Du gönnst es ihm? Dann magst du ihn wohl nicht sonderlich.

In der Gurke wird er nichts zeigen können. Ich halte davon nichts, von Caterham wird er kaum in ein besseres Team kommen. Aber wenigstens kann er dann behaupten, dass er mal F1 gefahren ist.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 20. August 2014

Beiträge: 2951
Warum sollte er auch in irgendein anderes Team wollen? Er fährt in der WEC für ein Topteam, da muss er sich glaube ich kaum das hintere Mittelfeld der Formel 1 antun. Ich denke mal, ihm reicht dann die Belohnung, einmal an einem Grand Prix teilgenommen zu haben und wird danach keine weiteren Ambitionen in die Richtung haben. Warum auch? Dafür ist er eigentlich zu alt, er ist auf der Langstrecke sehr erfolgreich und hat da wohl auch noch einige erfolgreiche Jahre vor sich, außerdem wäre bei Aufstiegsambitionen ein Caterham-Cockpit so in etwa das letzte, das man nehmen sollte.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Donnerstag, 21. August 2014

Beiträge: 45413
EMW hat geschrieben:
Wenn alle mal fahren dürften ,denen ich es gönnen würde , wäre Caterham mit 10 Autos bis 2020 ausgebucht . so wie es ausschaut ,schiebt HYPE da ne ordentliche Summe rüber und Caterham vermietet eines seiner Cockpits .
Eine Verfahrensweise die in den 70ern durchaus noch üblich war ,und hier im Forum garnicht mal so viele Verehrer
gefunden hat , bisher .

Wenn Lotterer jetzt ein südamerikanischer 33 jähriger wäre , sähe die Diskussion aber wohl auch anders aus .

Ich gönne im das Erlebnis F1 ja auch ,aber rein sportlich bringt das wohl für keinen was . Aber man weiss es nicht.
Angeblich soll sein Manager ja éin Etaggenbett in der berühmten Jugendherberge gemietet haben ... :-)


Welchen Fahrern gönnst du es denn noch? Also welche, die auch leistungstechnisch in Frage kommen, also eine ähnliche Vita haben wie Lotterer.

Und nein, ich gönne es ihm nicht, weil er Deutscher ist, sondern weil er es meines Erachtens verdient hat. Wenn jetzt Will Power aus der IndyCar für Caterham fahren würde statt Lotterer, würd ichs ihm auch gönnen. Nur mal als Beispiel.

Beitrag Donnerstag, 21. August 2014

Beiträge: 45413
formelchen hat geschrieben:
Du gönnst es ihm? Dann magst du ihn wohl nicht sonderlich.

In der Gurke wird er nichts zeigen können. Ich halte davon nichts, von Caterham wird er kaum in ein besseres Team kommen. Aber wenigstens kann er dann behaupten, dass er mal F1 gefahren ist.


Na dass er damit nur Vorletzter wird (im besten Fall vorvorletzter) ist ihm doch wohl bewusst. Aber er ist halt dann wenigstens mal ein F1-Rennen gefahren. Was spricht dagegen? ich würd's auch machen...

Beitrag Sonntag, 31. August 2014

Beiträge: 4967
Der_KaY hat geschrieben:
torino hat geschrieben:
Auf einmal kriegt Marcel Fässler auch noch seine Chance :wink:

Nee, da mußt du was falsch verstanden haben.
Also aus Audi-Insider-Kreisen will ich erfahren haben, das Loic Duval in den letzten 3 Saisonrennen,
Kimi Räikkönen ersetzen soll. In diesen Rennen fährt Duval dem Alonso nur so um die Ohren,
wird fix verpflichtet, und wird 2015 mit Ferrari Weltmeister.

Wen dem so sein sollte, wird Alonso wohl seine Karriere beenden.
Vermutlich, aber man weiß es nicht.... :lol:


Am besten gleich allen Audi Werkspiloten aus Le Mans und der DTM F1 Verträge geben, das wäre was :wink:

Beitrag Sonntag, 31. August 2014

Beiträge: 45413
Naja ich finde, Lotterer hat seinen F1-Einsatz verdient. Als nächstes würde ich gerne den IndyCar-Meister Power sehen...

Beitrag Sonntag, 31. August 2014

Beiträge: 10722
Verdient wie 15-20 andere auch...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 31. August 2014

Beiträge: 45413
Jab, aber verdient eben.

Beitrag Sonntag, 31. August 2014

Beiträge: 45413
Übrigens, weil jemand hier Ericsson als Lusche im Vergleich zu Kobayashi bezeichnet hat. Hier mal was aus dem Autosport-Forum:

Fastest race laps between Ericsson and KK where they both drove a atleast half distance.



Malaysia - Ericsson 1,47.500, KK 1,47.753

Bahrain - Ericsson 1,41.134, KK1,41.246

China - KK 1,43.323, Ericsson 1,43.620

Spain - KK 1,33.064, Ericsson 1,33.350

Monaco - Ericsson 1,20.911, KK 1,22.425

Austria - Ericsson 1,14.672, KK 1,15.274

Germany - KK 1,22.866, Ericsson 1,23.230

Beitrag Sonntag, 31. August 2014

Beiträge: 0
nur leider kann man auf schnellste rennrunden heute keinen pfifferling mehr geben

Beitrag Sonntag, 31. August 2014
EMW EMW

Beiträge: 172
MichaelZ hat geschrieben:
Übrigens, weil jemand hier Ericsson als Lusche im Vergleich zu Kobayashi bezeichnet hat. Hier mal was aus dem Autosport-Forum:

Fastest race laps between Ericsson and KK where they both drove a atleast half distance.



Malaysia - Ericsson 1,47.500, KK 1,47.753

Bahrain - Ericsson 1,41.134, KK1,41.246

China - KK 1,43.323, Ericsson 1,43.620

Spain - KK 1,33.064, Ericsson 1,33.350

Monaco - Ericsson 1,20.911, KK 1,22.425

Austria - Ericsson 1,14.672, KK 1,15.274

Germany - KK 1,22.866, Ericsson 1,23.230



Die Quali-Zeiten ,denn das sind im Prinzip die einzig wirklich vergleichbaren Zeiten hast du wohl nicht gefunden .-)

Beitrag Sonntag, 31. August 2014

Beiträge: 4967
Mav05 hat geschrieben:
Verdient wie 15-20 andere auch...


Das ist wahr, so wie auch Lotterer es verdient hatte, vielleicht gibt's ja in Suzuka noch einmal einen Start von ihm, sofern es Caterham bis dann noch gibt.

Beitrag Sonntag, 31. August 2014

Beiträge: 248
Die Quali-Zeiten ,denn das sind im Prinzip die einzig wirklich vergleichbaren Zeiten hast du wohl nicht gefunden .-)


doch klar hat er, die sagen nur leider aus das kob ericsson mehr als ne halbe sekunde abnimmt.....
da ausgerechnet schnellste runden zu nehmen ist absurd.
schau mal wer im rennen in östereich die schnellste runde gefahren hat...

Beitrag Sonntag, 31. August 2014

Beiträge: 1199
EMW hat geschrieben:

Die Quali-Zeiten ,denn das sind im Prinzip die einzig wirklich vergleichbaren Zeiten hast du wohl nicht gefunden .-)

Bild
Bitte schön ;)
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Sonntag, 31. August 2014

Beiträge: 45413
EMW hat geschrieben:
Die Quali-Zeiten ,denn das sind im Prinzip die einzig wirklich vergleichbaren Zeiten hast du wohl nicht gefunden .-)


Findet das Rennen also im Quali statt. Interessant....

Beitrag Sonntag, 31. August 2014

Beiträge: 45413
torino hat geschrieben:
Das ist wahr, so wie auch Lotterer es verdient hatte, vielleicht gibt's ja in Suzuka noch einmal einen Start von ihm, sofern es Caterham bis dann noch gibt.


Wieso sollte es Caterham bis dahin nicht mehr geben? Ich denke wir sollten uns eher wegen Marussia Sorgen machen.

Nächste

Zurück zu Die Fahrer