Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Wm Stand nach alter Punktevergabe

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Dienstag, 06. April 2010

Wieso? Sie sind klein und gehen fast ins Unmögliche, doch Rosberg schafft es immer gut zu punkten.
Klar haben die Ferrari/Mclaren/RedBull Fahrer bessere Chancen, doch von allen anderen geb ich Rosberg die besten. (Vorrausgesetzt er Punktet fleißig weiter).
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

MESSIas10 hat geschrieben:
Was ich witzig finde ist folgendes:

Man hat versucht den Sieg deutlich aufzuwerten doch nach drei Rennen liegt jemand in der Fahrerwertung vorne, der dieses Jahr noch kein Führungskilometer hatte... ;)

:D Zeig einfach wieder, was für ein Schwachsinn das System ist. Beim alten wäre es genauso. Wozu die Änderung? Wahrscheinlich dazu, dass es aussieht, dass die Leutz da was machen, nur eben an der falsche Stelle und Bullshit statt was Gescheites
Kimi Raikkonen

MESSIas10 hat geschrieben:
Was ich witzig finde ist folgendes:

Man hat versucht den Sieg deutlich aufzuwerten doch nach drei Rennen liegt jemand in der Fahrerwertung vorne, der dieses Jahr noch kein Führungskilometer hatte... ;)

Edit:

Das soll keine schlechtmacherei sein. Ich finds nämlich Klasse. Nach drei Rennen ist die WM nämlich immer noch spannend und sogar Rosberg hat Titelchancen.

wollte ich auch schreiben. echt traurig das ganze.
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Beitrag Donnerstag, 08. April 2010

automatix hat geschrieben:
1. Massa 16
2. Alonso 15
Vettel 15
4. Rosberg 14
5. Button 13
6. Kubica 13
7. Hamilton 12
8. Webber 9
9. Sutil 4
10. Schumi 3
11. Liuzzi 2
12. Barichello 1

Teams

1. Ferrari 31
2. Mclaren 25
3. Red Bull 24
4. Mercedes 17
5. Renault 13
6. Force India 6
7. Williams 1
Daran, kann man sehen, was für ein Schwachsinn sich die FIA wieder einmal ausgedacht hat. Außerdem ist das neue Punktesystem auch viel schwieriger zu berechnen.
Meine Website: https://www.klokriecher.de/home/Home.html

YouTube: Klokriecher
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter/X: klokriecher

Beitrag Donnerstag, 08. April 2010

naja ich bin bei Dir, das das neue System schwachfug ist, aber ich vermute mal, die Teams, die nun aufm 10ten platz stehen, und noch ein Pünktchen bekommen, werden hell auf begeistert sein .... ;)
Bild

Beitrag Freitag, 09. April 2010

im grunde genommen finde ich das neue punktesystem auch schwachsinnig aber ich werde noch 6-7 rennen abwarten, vielleicht ändere ich ja meine meinung. :D
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Beitrag Freitag, 09. April 2010

Ganz witzig wenn man die Punkte nach dem System von 1950 ausrechnet. System: 8-6-4-3-2 und 1 Punkt für die schnellste Runde.
Hier das Ergebnis:

Name Punkte
Alonso 12
Vettel 11
Massa 10
Kubica 9
Button 8
Rosberg 8
Webber 8
Hamilton 4
Sutil 2

Beitrag Sonntag, 18. April 2010

1. Button 23
2. Alonso 20
3. Hamilton 20
4. Rosberg 20
5. Vettel 18
6. Kubica 17
7. Massa 16
8. Webber 10
9. Sutil 4
10. Schumi 3
11. Petrov 2
12. Liuzzi 2
13. Barichello 1

Teams

1. Mclaren 43
2. Ferrari 36
3. Red Bull 28
4. Mercedes 23
5. Renault 19
6. Force India 6
7. Williams 1
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Danke Automatix :)

Nur 3 Points für MSC ?

Oha

Trotzdem hätte ich gerne das Alte wieder :evil:
Bild

fürn 6 . platz von Bahrein.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Müsste jetzt also so sein:

1. Alonso 28
2. Button 27
3. Vettel 24
4. Webber 20
5. Hamilton 20
6. Rosberg 20
7. Massa 19
8. Kubica 18
9. Schumi 8
10. Sutil 6
11. Petrov 2
12. Liuzzi 2
13. Barichello 1

Teams
1. Ferrari 47
2. Mclaren 44
3. Red Bull 44
4. Mercedes 28
5. Renault 20
6. Force India 8
7. Williams 1

......damit wieder bestätigt, neuet punktsystem schwachsinn. :roll:
Bild

Als ich gestern noch kurz das Ende bei RTL angeschaut hab, König und Lauda "ja, bislang können wir noch nicht klagen über das neue System, alles noch recht spanned" ... Wieder mal keine Ahnung die beiden, ist es mit dem alten genau gleich.
Kimi Raikkonen

1.Vettel 32
2. Alonso 31
3. Webber 30
4 Button 27
5. Hamilton 24
6. Massa 24
7. Kubica 24
8. Rosberg 22
9. Schumi 8
10. Sutil 7
11. Petrov 2
12. Liuzzi 2
13. Barichello 1

Teams
1. Red Bull 62
2. Ferrari 55
3. Mclaren 51
4. Mercedes 30
5. Renault 26
6. Force India 9
7. Williams 1

Hmmm, also sooooooooooviel anders isset nu auch nicht....
Bild

Deichgraf hat geschrieben:

die einzige konstante dieser Saison ist die unkonstanz der Fahrer - wenn man überlegt, daß Monaco das 6. Rennen war, nach dem alten System hätte es bisher 60 Punkte gegeben und der beste hat grad mal 32, dann ist das halt nicht wirklich viel.
aber an Webber sieht man, daß zumindest das Plus an Punkte fürn Sieg was bringt - vor Barcelona lag der im nichts, heute ist er WM Führender

die einzige konstante dieser Saison ist die unkonstanz der Fahrer - wenn man überlegt, daß Monaco das 6. Rennen war, nach dem alten System hätte es bisher 60 Punkte gegeben und der beste hat grad mal 32, dann ist das halt nicht wirklich viel.
aber an Webber sieht man, daß zumindest das Plus an Punkte fürn Sieg was bringt - vor Barcelona lag der im nichts, heute ist er WM Führender

Ich finde das gut. Wir hatten dieses Jahr schon 5 WM-Leader. Alonso, Button, Vettel, Webber, Massa. Die WM ist eng umkämpft.

Und es gibt rechnerisch locker 8 Fahrer die es packen können. Aber derzeit sieht es danach aus, dass Red Bull anfängt zu dominieren und sich vom Rest bald absetzen könnte.

AWE AWE

Sag sowas doch nicht so laut .
Am Saisonende lese ich schon wieder die Schlagzeilen . Neues Punktesystem sollte Vettel einbremsen . FIA klaute Vettel den Titel,
Webber -Weltmeister dank FIA

AWE hat geschrieben:

Am Saisonende lese ich schon wieder die Schlagzeilen . Neues Punktesystem sollte Vettel einbremsen . FIA klaute Vettel den Titel,

Das wär ja auch kein Problem wenn Webber Deutscher wäre. Immerhin hört sich der Name aber ziemlich deutsch an.....

Formulaone hat geschrieben:
Ich finde das gut. Wir hatten dieses Jahr schon 5 WM-Leader. Alonso, Button, Vettel, Webber, Massa. Die WM ist eng umkämpft.

Vettel hat die WM heuer nie angeführt

nach Bahrain: Alonso
nach Australien: Alonso
nach Malaysia: Massa
nach China: Button
nach Spanien: Button
nach Monaco. Webber

Anarch hat geschrieben:

nach Monaco. Webber
Hast die theoretische Führung vergessen..... :wink:
Gab ja auch mal den 5-Sekunden-WM Massa. :lol:

Aber Seb hat sich gut an die Spitze gemausert, das muß man Ihm lassen ;)

Nun muß es wieder laufen bei Ihm, und der WM Titel gehört Ihm :)
Bild

AWE AWE

Funer hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Das wär ja auch kein Problem wenn Webber Deutscher wäre. Immerhin hört sich der Name aber ziemlich deutsch an.....

Bei diesen Australiern weiß man ja nie .Vielleicht gibt es ja einen
germanischen Ur.Ur. UrGroßvater oder Webber hat ne deutsche
BOSCH Waschmaschine zuhause . Irgendwas wird man schon drehen können :-)

Anarch hat geschrieben:

nach Monaco. Webber

Jein. Nach den ersten 3 Rennen lagen Vettel und Alonso mit 27 Punkten gleichauf.

Jein. Nach den ersten 3 Rennen lagen Vettel und Alonso mit 27 Punkten gleichauf.

Und was ändert das an der Tatsache, dass Deine Aussage nicht richtig war? Auch wenn er es nicht verdient hatte - zu diesem Zeitpunkt führten weder Alonso noch Vettel und auch nicht beide - da war noch Massa...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Nächste

Zurück zu Allgemein