Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Wie sollte die F2-Meisterschaft aussehen

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beiträge: 45398
Die FIA will also eine Formel-2 einführen. Wie müsste die eurer Meinung nach aussehen?


Beiträge: 1321
Wäre es nicht am leichtesten die GP2 in Formel 2 umzubenennen ?

Am liebsten wäre es mir aber, wenn die Teams in der Formel 2 schon ihre eigenen Chassis bauen müssen.
Bei den Motoren 1,6l V6 Turbo ohne Hybrid (600PS / 250km/h) - Jeden Hersteller zulassen.
Kein Einheitsreifenlieferant.
16 Rennen in Europa, abseits der Formel 1 Strecken.
z.B. GER - Hockenheimring/Nürburgring gesperrt - Sachsenring/Oschersleben/Lausitzring - frei
Bei den Strecken auch mal Mut zum Risiko zeigen, Lausitzring/Rockingham im Oval, Stadtkurse oder Flughafenrennen.
Frei auf Eurosport 1 & im Internet zu empfangen. Keine nationalen Abo Sender.
Bei den Sponsoren nicht zu fein sein, Alkohol, Waffen & Streitkräfte auf die
Autos, wenn es die Amies können, sollte das in Europa kein Problem sein.


Beiträge: 45398
Die GP2 ist zu teuer, deswegen will die FIA ja eine Formel-2. Die GP2 verdient am Rahmenprogramm in der F1 und an sündhaftteuren Ersatzteilen.

Ein technisch offeneres Reglement wie in der F3 wäre sicherlich reizvoll, allerdings merkt man schon in der F3, dass die FIA einen zweiten Hersteller nicht wirklich will. Deswegen wurde ArtLine auch kein Platz für 2015 eingeräumt.


Zurück zu Allgemein