Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Weltmeister 2014

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Donnerstag, 13. März 2014

Beiträge: 25658
MichaelZ hat geschrieben:
bredy hat geschrieben:
Ich tippe auf:
1. Räikkönen
2. Hamilton
3. Alonso


Kann mir nicht vorstellen, dass Räikkönen Alonso besiegt...


Ich auch nicht.

Aber ein Stuck ist davon überzeugt, nachdem er sich selbst mit Kimi unterhalten hat....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 13. März 2014

Beiträge: 45398
Joa jeder hat eben seine eigene Meinung.

Beitrag Donnerstag, 13. März 2014

Beiträge: 2591
bredy hat geschrieben:
Ich tippe auf:
1. Räikkönen
2. Hamilton
3. Alonso



Alles ist möglich. Ich kann mir das aber nicht vorstellen. Zwischen ALO und RAI liegen meines Erachtens Welten.
Sollte RAI den ALO schlagen, wäre das eine große Überraschung für mich.

Ich kann mir sogar vorstellen, das der RAI richtig untergehen wird.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Donnerstag, 13. März 2014

Beiträge: 45398
Richtig untergehen vielleicht nicht, aber ich denke auch, dass Alonso Räikkönen klar schlagen wird.

Beitrag Donnerstag, 13. März 2014

Beiträge: 4967
MichaelZ hat geschrieben:
Richtig untergehen vielleicht nicht, aber ich denke auch, dass Alonso Räikkönen klar schlagen wird.

Worauf stützt Du Deine These Michael? Ich bin auch Deiner Meinung, aber mich interessiert das.

Beitrag Donnerstag, 13. März 2014

Beiträge: 45398
Nun ja, es ist vor allem ein Bauchgefühl, über die Jahre erscheint mir Alonso einfach kompletter und irgendwie auch besser. Dann gibt es ja auch solche Indizien wie den Vergleich mit Massa, auch wenn gegen Räikkönen Massa ja bevorzugt, gegen Alonso eher benachteiligt wurde. Aber auch gegen Grosjean hat ja Räikkönen immer wieder mal Federn lassen müssen. Ich denke einfach, Alonso ist der Bessere.

Wie stützt du deine These, wenn du sie ja auch so siehst?

Beitrag Donnerstag, 13. März 2014

Beiträge: 4967
MichaelZ hat geschrieben:
Nun ja, es ist vor allem ein Bauchgefühl, über die Jahre erscheint mir Alonso einfach kompletter und irgendwie auch besser. Dann gibt es ja auch solche Indizien wie den Vergleich mit Massa, auch wenn gegen Räikkönen Massa ja bevorzugt, gegen Alonso eher benachteiligt wurde. Aber auch gegen Grosjean hat ja Räikkönen immer wieder mal Federn lassen müssen. Ich denke einfach, Alonso ist der Bessere.

Wie stützt du deine These, wenn du sie ja auch so siehst?


Bei mir ist es auch das Bauchgefühl, und natürlich die Qualität von Alonso, mir ist eben aufgefallen, dass er (Alonso) in vielen Tipps hier als WM 3. eingestuft wird.

Beitrag Donnerstag, 13. März 2014

Beiträge: 45398
Ich denke das liegt daran, dass andere Teams (Mercedes z.B.) stärker eingeschätzt werden als Ferrari. Fahrerisch halte ich derzeit vielleicht nur Vettel besser als Alonso.

Beitrag Donnerstag, 13. März 2014

Beiträge: 4967
MichaelZ hat geschrieben:
Ich denke das liegt daran, dass andere Teams (Mercedes z.B.) stärker eingeschätzt werden als Ferrari. Fahrerisch halte ich derzeit vielleicht nur Vettel besser als Alonso.

Ich hätte es gerne gesehen, wenn Alonso zu den Bullen gegangen wäre, dann könnten wir es vielleicht jetzt noch besser abschätzen, denn ich sage immer, in der Not zeigt sich der Champion.

Beitrag Donnerstag, 13. März 2014

Beiträge: 45398
Vettel und Alonso in einem Team hätte was, keine Frage. Für mich steht außer Frage (da kann Red Bull behaupten was sie wollen), dass Vettel bei Red Bull genauso bevorzugt wurde, wie Alonso bei Ferrari (sie sind wenigstens ehrlich). Wenn Alonso zu Red Bull gegangen wäre, dann hätte man das PR-technisch gut einfädeln können, dass Vettel auch Alonso besiegen kann, der ja für viele noch immer als der Beste gilt. Trotzdem hätte sich Alonso nicht unterkriegen lassen und so einfach wäre es nicht geworden, Vettel vor Alonso zu halten, denn gegenüber Webber war das einfacher, weil Vettel halt meistens einfach besser war. Und daher hat Red Bull wohl kein Interesse an dieser packenden Fahrerpaarung gehabt und ich bin mir sicher (auch da kann er sagen, was er will), Vettel hatte da auch kein Interesse. Die wollten ja nichtmal Räikkönen, sondern haben lieber Ricciardo genommen (auch um das Nachwuchsprojekt von Marko noch die Lebensrechtfertigung zu geben).

Beitrag Donnerstag, 13. März 2014

Beiträge: 4967
MichaelZ hat geschrieben:
Vettel und Alonso in einem Team hätte was, keine Frage. Für mich steht außer Frage (da kann Red Bull behaupten was sie wollen), dass Vettel bei Red Bull genauso bevorzugt wurde, wie Alonso bei Ferrari (sie sind wenigstens ehrlich). Wenn Alonso zu Red Bull gegangen wäre, dann hätte man das PR-technisch gut einfädeln können, dass Vettel auch Alonso besiegen kann, der ja für viele noch immer als der Beste gilt. Trotzdem hätte sich Alonso nicht unterkriegen lassen und so einfach wäre es nicht geworden, Vettel vor Alonso zu halten, denn gegenüber Webber war das einfacher, weil Vettel halt meistens einfach besser war. Und daher hat Red Bull wohl kein Interesse an dieser packenden Fahrerpaarung gehabt und ich bin mir sicher (auch da kann er sagen, was er will), Vettel hatte da auch kein Interesse. Die wollten ja nichtmal Räikkönen, sondern haben lieber Ricciardo genommen (auch um das Nachwuchsprojekt von Marko noch die Lebensrechtfertigung zu geben).


Stimmt, da gehe ich mit Dir einig.

ich würde aber auch sagen, dass Alonso Hamilton bei McLaren damals auch ein wenig unterschätzt hatte, ich geb's zu, ich auch. Wobei Hamilton bei McLaren kein Neuling war, in der F1 schon. Ricciardo kann an der Aufgabe wachsen, wenn er mit Vettel im Team ist, ich bin gespannt auf ihn.

Beitrag Donnerstag, 13. März 2014

Beiträge: 45398
Ja Alonso hat Hamilton unterschätzt, andererseits soll er auch nicht gerade bevorzugt worden sein, um es mal höflich auszudrücken.

Beitrag Donnerstag, 13. März 2014

Beiträge: 25658
formel@ hat geschrieben:
bredy hat geschrieben:
Ich tippe auf:
1. Räikkönen
2. Hamilton
3. Alonso



Alles ist möglich. Ich kann mir das aber nicht vorstellen. Zwischen ALO und RAI liegen meines Erachtens Welten.
Sollte RAI den ALO schlagen, wäre das eine große Überraschung für mich.

Ich kann mir sogar vorstellen, das der RAI richtig untergehen wird.


Ich rechne zwar damit, dass Alonso vor Raikkönen bleibt weil ich Alonso für fleißiger halte und er bei Ferrari alles bestens kennt.

ABER ich halte deine Aussagen dann doch für etwas übertrieben. Selbst Massa konnte Alonso 2012 regelmäßig im Quali schlagen und war auch im Rennen oft auf Augenhöhe.

Und der Raikkönen der letzten 2 Jahre war für mich besser als der Massa der letzten 4 Jahre.

Ich denke zwischen Raikkönen und Alonso wird eine kleinere Lücke sein als zwischen Massa und Alonso.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 13. März 2014

Beiträge: 45398
Alonso war 2013 aber denke ich auch nicht besonders motiviert, das dürfte 2014 wieder anders sein.

Beitrag Donnerstag, 13. März 2014

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Dann gibt es ja auch solche Indizien wie den Vergleich mit Massa, auch wenn gegen Räikkönen Massa ja bevorzugt, gegen Alonso eher benachteiligt wurde. Aber auch gegen Grosjean hat ja Räikkönen immer wieder mal Federn lassen müssen.

Genau das ist einfach nur kindisch und viel zu einfach gedacht. Bild Als Student muss du doch auch Komplexitaet besitzen...!!!!!!!!!

Beitrag Donnerstag, 13. März 2014

Beiträge: 45398
Komplexität muss ich nicht besitzen, sondern vielleicht verstehen :lol:

Aber dann sag mir doch mal deine Meinung?

Beitrag Donnerstag, 13. März 2014

Beiträge: 0
Ich mag ja Quervergleiche gar nicht ....

Warum soll denn die Tatsache, dass Kimi ab und an mal hinter Grosjean ins Ziel kam, in irgendeiner Form begründen, dass Alonso der Bessere ist?
Jetzt sag bitte nicht "Weil Grosjean gegen Alonso bei Renault keine Chance hatte".

Beitrag Donnerstag, 13. März 2014

Beiträge: 45398
Nein, weil ich einfach Grosjean, gemessen an dem, was ich bisher von ihm gesehen habe, nicht so stark einschätze und ihn Räikkönen eigentlich klarer im Griff haben hätte müssen.Okay, vielleicht war Kimi auch nur durch seinen Rücken in der zweiten Saisonhälfte schon etwas geschwächt, außerdem kam er mit den Reifen nach der Änderung der Reifen nicht mehr so gut klar - wie dem auch sei: Ich fand da Grosjean einfach stärker.

Aber wir begründest du denn, dass du Räikkönen vor Alonso einschätzt?

Beitrag Freitag, 14. März 2014
AWE AWE

Beiträge: 13287
torino hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Nun ja, es ist vor allem ein Bauchgefühl, über die Jahre erscheint mir Alonso einfach kompletter und irgendwie auch besser. Dann gibt es ja auch solche Indizien wie den Vergleich mit Massa, auch wenn gegen Räikkönen Massa ja bevorzugt, gegen Alonso eher benachteiligt wurde. Aber auch gegen Grosjean hat ja Räikkönen immer wieder mal Federn lassen müssen. Ich denke einfach, Alonso ist der Bessere.

Wie stützt du deine These, wenn du sie ja auch so siehst?


Bei mir ist es auch das Bauchgefühl, und natürlich die Qualität von Alonso, mir ist eben aufgefallen, dass er (Alonso) in vielen Tipps hier als WM 3. eingestuft wird.



Ich hab den Bauch und ihr das Gefühl :-)
Das Alfons besser ist im Auto als Kimi ist eigentlich klar aber die Frage wird sein ,ob und wie Alfons mit den Druck umgehen kann ,da einen an der Seite zu haben ,denn eigentlich kaum was aus der Ruhe bringen kann. Das ist dann wie mit dem "Weib" das eigentlich der ruhige Pole in der Familie ist aber die ausrastet ,wenn der Herr des Hauses sich bei Problemdiskussionen einfach rumdreht und anfängt zu schnarchen :-) Die alles entscheidende Frage wird sein ,ob Graf Monte die zwei wirklich gegeneinander fahren lässt . Wenn ja ,sehe ich Kimi am Ende knapp vorn

Beitrag Freitag, 14. März 2014
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
Vettel und Alonso in einem Team hätte was, keine Frage. Für mich steht außer Frage (da kann Red Bull behaupten was sie wollen), dass Vettel bei Red Bull genauso bevorzugt wurde, wie Alonso bei Ferrari (sie sind wenigstens ehrlich). Wenn Alonso zu Red Bull gegangen wäre, dann hätte man das PR-technisch gut einfädeln können, dass Vettel auch Alonso besiegen kann, der ja für viele noch immer als der Beste gilt. Trotzdem hätte sich Alonso nicht unterkriegen lassen und so einfach wäre es nicht geworden, Vettel vor Alonso zu halten, denn gegenüber Webber war das einfacher, weil Vettel halt meistens einfach besser war. Und daher hat Red Bull wohl kein Interesse an dieser packenden Fahrerpaarung gehabt und ich bin mir sicher (auch da kann er sagen, was er will), Vettel hatte da auch kein Interesse. Die wollten ja nichtmal Räikkönen, sondern haben lieber Ricciardo genommen (auch um das Nachwuchsprojekt von Marko noch die Lebensrechtfertigung zu geben).



Dann hätten wir das Dreamteam Senna-Prost zurück nur leider nicht mit Dennis als Teamchef sondern Marko . Will das wirklich einer ???

Beitrag Freitag, 14. März 2014

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Aber wir begründest du denn, dass du Räikkönen vor Alonso einschätzt?


Gar nicht. :p
Ist ja nur ein Tipp.

Beitrag Freitag, 14. März 2014

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Aber dann sag mir doch mal deine Meinung?

Bredy hat es schon aeußerst gut gemacht. Bild Quervergleiche sind in der Tat verfuehrerisch, aber ich glaube fest dran, dass Kimi den Mann, den ich net kenne, als Normalo von Rennfahrer aussehen laesst. Superseb wagt es sogar, um ihn als Inspiration fuer dieses Jahr zu nehmen. Bild Ich habe keinen Schimmer, warum seine Saison von 2012 immer noch vollkommen ueberschaetzt eingeschaetzt wird...

Beitrag Freitag, 14. März 2014

Beiträge: 45398
AWE hat geschrieben:
Dann hätten wir das Dreamteam Senna-Prost zurück nur leider nicht mit Dennis als Teamchef sondern Marko . Will das wirklich einer ???


Ja :D)
Meinetwegen auch bei Ferrari - aber die beiden in einem Team hätte was.

Beitrag Freitag, 14. März 2014

Beiträge: 45398
bredy hat geschrieben:
Gar nicht. :p
Ist ja nur ein Tipp.


Klar, aber irgendwas muss dich doch dazu geritten haben, es so zu tippen.
Ich mach mir halt Gedanken, bevor ich was schreibe. Ob die dann richtig sind, wird sich herausstellen. Aber irgendwas zu schreiben ohne dafür Argumente zu haben, ist halt nicht so meins. :wink:

Beitrag Freitag, 14. März 2014

Beiträge: 45398
Babaco hat geschrieben:
Bredy hat es schon aeußerst gut gemacht. Bild Quervergleiche sind in der Tat verfuehrerisch, aber ich glaube fest dran, dass Kimi den Mann, den ich net kenne, als Normalo von Rennfahrer aussehen laesst. Superseb wagt es sogar, um ihn als Inspiration fuer dieses Jahr zu nehmen. Bild Ich habe keinen Schimmer, warum seine Saison von 2012 immer noch vollkommen ueberschaetzt eingeschaetzt wird...


Dann schau dir die Rennen doch nochmal an.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein

cron