Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Wie kann man die F1 spanender machen?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Samstag, 06. Februar 2016

Beiträge: 30
dAS nACH tANKEN uND v12 Motoren Und Auch Mehr Teams UND vIELEICHT aUCH 3 AUTOS für EIN team
und Mehr ÜBERHOL mANÖVER :D)

Beitrag Sonntag, 07. Februar 2016

Beiträge: 45398
Budgetobergrenze, die auch überwachbar ist.
Mehr Teams - und zwar möglichst Privatteams, die mit Herzblut und ohne Marketing-Hintergedanken dabei sind.
Autos, die mehr Leistung als Abtrieb haben. Dadurch wird Überholen einfacher.
Reifen, die halten.
Mehr Fannähe.
etc

Beitrag Dienstag, 09. Februar 2016

Beiträge: 9403
Saubi-f1 hat geschrieben:
dAS nACH tANKEN uND v12 Motoren Und Auch Mehr Teams UND vIELEICHT aUCH 3 AUTOS für EIN team
und Mehr ÜBERHOL mANÖVER :D)


5000 PS und Minen neben der Strecke - das wird dann spannend....

Sorry, mein lieber Saubi-f1, aber so geschriebene Beiträge sind keine sinnvolle Antwort wert.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.


Beiträge: 45398
Die ursprüngliche Quali-Idee von Ecclestone fand ich gar nicht so schlecht:

Bernie Ecclestone wollte ein Strafzeiten-System einführen. Dem WM-Leader sollten 4 Sekunden abgezogen, dem Zweiten 3.8 Sekunden und so weiter...

Damit würden zumindest theoretisch alle Autos gleich schnell sein. Und das Handicap würde sich nur auf die Startaufstellung beziehen.


Beiträge: 4967
MichaelZ hat geschrieben:
Die ursprüngliche Quali-Idee von Ecclestone fand ich gar nicht so schlecht:

Bernie Ecclestone wollte ein Strafzeiten-System einführen. Dem WM-Leader sollten 4 Sekunden abgezogen, dem Zweiten 3.8 Sekunden und so weiter...

Damit würden zumindest theoretisch alle Autos gleich schnell sein. Und das Handicap würde sich nur auf die Startaufstellung beziehen.


Das würde mir nicht so passen.


Beiträge: 4406
Das was Bernie redet doch nur stuß. Zeitstrafen, Zusatzgewicht, alles ...
Weg mit Kers, Frontflügel ohne Schnik-Schnak, breitere Reifen, mehr Leistung, weniger Abtrieb.
Mehr Fan nähe & vernünftige Eintrittspreise.
Mehr Teams ... wurde ja schon alles geschrieben.
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.


Beiträge: 45398
Ich würde auch gern mehr Teams sehen. Interessenten gibt es denke ich genug: Alfa Romeo, Theodore/Prema Power, SMP Racing

Aber dazu müssten die Kosten endlich rapide sinken. Am besten über eine Budgetobergrenze.

Nur ist das leider nicht realistisch, solange die großen Teams am größten Hebel sitzen machtpolitisch... :cry:


Zurück zu Allgemein

cron