Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Von Briatore und Ballast-Gewichten...

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 27. Juli 2014

Beiträge: 45413
Die F1-Bosse merken immer schnell, dass was nicht funktioniert - aber haben immer die komplett falschen Lösungen parat! Jahrelang wurde zu wenig überholt, aber anstatt die Aerodynamik zu beschneiden und die Autos wieder überholfreundlicher zu gestalten, führt man künstliche Showelemente wie DRS und schnell abbauende Pirelli-Reifen ein. Die Ballast-Geschichte wäre das nächste Showelement. Dabei wünschen sich die Fans eben wieder mehr Racing, weniger Show. Gutes, spannendes Racing.

Briatore soll jetzt die Show verbessern. Wenn ich das schon höre: Show verbessern! Der Sport sollte verbessert werden, nicht die Show!

Briatore hat ja in der Vergangenheit schon mit Ideen wie umgekehrte Startaufstellung zwei Läufe à la GP2 geliebäugelt. Wenn der sich jetzt um die Verbesserung der Show kümmern soll, dann gute Nacht!


Beiträge: 2951
Wirklich konsequent ist das nicht, Briatore dafür einzustellen, gerade, wo er doch eigentlich für seine Rolle als Regisseur der Singapur-2008-Show im hohen Bogen aus der Formel 1 geschmissen wurde. Der Durchschnittszuschauer, den man mit der verbesserten Show wohl ansprechen will, hat davon zwar vermutlich auch noch nichts gehört oder es schon längst wieder vergessen, trotzdem macht es einen komischen und irgendwie verzweifelten Eindruck.
Was ich bei diesen ganzen Dingen nicht verstehe ist, warum man sich nicht nach den Fahrern richtet. Natürlich, was das Motorenkonzept angeht, würde man nach dem Willen der Fahrer vermutlich bei irgendwelchen großvolumigen Spritschluckern rauskommen, wie man sie auch schon vor 30 Jahren bauen konnte. Aber sonst geht auch da die allgemeine Meinung meist in Richtung "dickere Reifen, weniger Aerodynamik und weniger künstliche Spannung". Und das würde wohl nicht nur den Fahrern gefallen, sondern auch uns Fans. Für die Hersteller kann das auch nicht so verkehrt sein, es ist ja niemand in der Formel 1, um zu bewerben, wie gut seine Aerodynamik ist.
Und man müsste dann eventuell sich auch nicht mehr fragen müssen, warum die F1-Piloten ihre Rennen routinemäßig und ohne große Emotionen abspulen, aber sobald sie im Kart oder in F1-Autos früherer Jahrzehnte sitzen, das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht kriegen.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011


Beiträge: 1199
MichaelZ hat geschrieben:
Briatore soll jetzt die Show verbessern. Wenn ich das schon höre: Show verbessern! Der Sport sollte verbessert werden, nicht die Show!



Ich weiß gar nicht was du hast? Die sind doch wenigstens Ehrlich! Die reden von einer Show und wollen die Show verbessern. Nur so Idioten wie Du und Ich glauben an Sport. Wobei bei mir der Glaube seid 20 Jahren schwindet, jedes Jahr ein bisserl mehr.
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain


Beiträge: 19
Na dafür ist der Briatore ja genau der richtige Mann. Dann werden wir wohl bald haufenweise Chrashs sehen ( wird im Losverfahren geregelt wer dran ist..) künstliche Bewässerung der Strecke und jeden Sonntag zwei Rennen, eines vorwärts, und das zweite dann rückwärts....


Beiträge: 25674
Briatore ist seit Jahren nicht mehr dabei und hat in einer hohen Funktion als F1-Promotor, Regelerfinder oder was auch immer nichts verloren.

Es reicht dass wir DRS haben. Ballastgewichte wären Wettbewerbsverzerrung. Es kann doch nicht sein, dass man gute Autos einbremst. Andererseits gabs das ja auch schon in anderen Serien und ich befürchte, dass sich sowas durchsetzen könnte.

Der Schwachsinn mit den doppelten Punkten in Abu Dhabi hat sich ja auch durchgesetzt.

Positiv anmerken möchte ich aber, dass die Anzahl der Strafen nun spürbar zurückgegangen ist. Das ist eine sehr gute Entwicklung, die für Show & Sport super ist.

Für die zahlreichen unsafe release-Fälle gabs zum Glück auch keine Strafen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 45413
Daniel B. hat geschrieben:
Ich weiß gar nicht was du hast? Die sind doch wenigstens Ehrlich! Die reden von einer Show und wollen die Show verbessern. Nur so Idioten wie Du und Ich glauben an Sport. Wobei bei mir der Glaube seid 20 Jahren schwindet, jedes Jahr ein bisserl mehr.


Wenigstens ist die Show, wenn man sie auch als solche betrachtet, momentan wirklich nicht schlecht.


Beiträge: 61
MichaelZ hat geschrieben:
Daniel B. hat geschrieben:
Ich weiß gar nicht was du hast? Die sind doch wenigstens Ehrlich! Die reden von einer Show und wollen die Show verbessern. Nur so Idioten wie Du und Ich glauben an Sport. Wobei bei mir der Glaube seid 20 Jahren schwindet, jedes Jahr ein bisserl mehr.


Wenigstens ist die Show, wenn man sie auch als solche betrachtet, momentan wirklich nicht schlecht.



Es kann einem höchstens schlecht werden ...


Beiträge: 45413
Ja den Rennfans schon.


Zurück zu Allgemein